Marco's gepfefferter K04 Tiefflieger

  • Hier meiner im 2014er Look


    - KW made by gepfeffert.com
    - 345 er Audi Bremsanlage
    - 8,5 x 20 et45 GLK Felgen
    - Kleinteile wurden Kaminrot
    - Golf 6 GTI US SML
    - Prüfstand und Feinabstimmung kommen noch (evtl. mit neuem Lader)


    Bilder vom Innenraum und Motorraum kommen noch, da gibt es viel Carbon


    Was in den Vorjahren gemacht wurde:


    - K04 Umbau
    - BRC Flüssiggas Anlage
    - Kotflügel um 1,8 cm in Blech verbreitert (made by me)





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von rsshorty ()

  • Hi und Willkommen im Forum der verrückten, viel Spass hier und allzeit beulenfreies Blech......


    Sieht nett aus dein gedappten RS, mit den Benz Felgen.


    Kann es sein das dein erstes Bild, die Woche im FB rumging, vor allem in Dapper-Gruppen 8)

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hammerhart,sowas G..... :thumpup: :schwitz: :cry2: 8)

    In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

  • richtig schickes Teil :)
    was fährst du für Werte Kotikante/Radmitte? Und was für eine AW hast verbaut?


    LG Felix

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • VA 290
    HA 280


    Die Welle ist von einem Dragster Fahrer der hat mir die gebaut
    Vollwelle mit 30mm Durchmesser und hält 1400nm auf einen mm2
    Die habe ich aber noch nicht, sollte diese Woche kommen und freitag gehts zum TÜV ;-)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • 1400nm pro mm2 ? :D das will ich sehen

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Das hält das Material aus ja,
    Die serienwellen haben 700nm pro mm2


    Er fährt mit dem Material 1300ps, ich denke das die relativ gut ist. Er hat mir auch versichert das wenn sie nicht hält (was noch keiner Geschaft hat) ich sofort eine neue bekomme.


    Ist ja im Endeffekt das gleiche was Specialwaves macht, blos das die alle abzocken!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Sabba sabba :drivel:


    was für ein geiles Gerät!
    Endlich mal wieder einer der seinen Wagen tiefer gelegt hat.


    Was fährst du für ein Gewinde von KW? V2 oder V3? Competion???

    der Golf, die Karre 8)

  • Echt krasser Tiefgang (auch wenn es mir persönlich zu schon etwas too much wäre) und wirklich gute Arbeit.
    Mir gefällt dein Auto echt gut, vorallem die roten Akzente finde ich sehr schön :)


    Noch eine blöde Frage, was ist dappen? :blush:

    Danke und Gruß Alex


  • ich frag mich aber wie du ohne (jetzt) bearbeitete kotis mit eingeschlagenem Rad einen bordstein hochfährst? Ich habe meinen mit 20" MB Felgen auf 295mm programmiert und da ging es schon nicht mehr und meine sind 3cm pro Seite bearbeitet...


    Aber trotz alledem richtig geiler Wagen!!!

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Danke euch, ich hab meine um 1,8 verbreitert und kann so tiefer fahren als ein Kumpel mit seinem 6er gti und 4 cm breitere flügel
    Grund, ich hab nicht nur verbreitert sondern auch die Kante angelegt und umgelegt die steht jetzt quasi nicht gerade sondern schief und das macht enorm was aus, ich kann bei 29 komplett einschlagen und fahren ich schau mich mal nach nem Bild um


    Bissl blöd zu erklàren, hier sieht Mans ...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von rsshorty ()

  • Ah ok. Du hast also die keine original Optik mehr mit der Kante!? Das stimmt das macht viel aus, dass hatte ich letzte Saison auch, aber hat mir nicht wirklich gut gefallen, deswegen hab ich es jetzt in original Optik.

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Marco hast du ein neuen Nick hier im Forum? Das Bild mit den Golf Felgen hatte schon mal jemand hier......... :wacko:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Echt 1A Auto. So eine Tiefe hätte ich auch gerne. Aber da zieht mir meine Garage einen strich durch die Rechnung. :(

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Der ist mal wirklich tief 8| .Trifft zwar meinen Geschmack nicht unbedingt, aber Respekt für den Mut "zur Lücke" :thumbsup: !

    Octavia RS 2.0 TFSI 1Z VFL Limo blau :) EZ 07/08

  • Das Bild mit den Detroits war übrigens noch mit dem AP
    Und die Felgen hatte ich nur Übergangsweise drauf
    Würd aber jetzt bestimmt gut aussehen mit der Tiefe :-D


    Neja am Freitag gehts zum Andy zum TÜV und ne Woche später dann aufn Prüfstand und dann Feinabstimmung und dann ab zum SEE :)))



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • wolltest du nicht den Wagen verkaufen oder verwechsel ich da grad was? Ich weiß trotzdem noch nicht was Nm/mm2 sein soll, das kürzt sich doch raus. Meinst du vielleicht N/mm2 oder einfach nur Nm?

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

    Einmal editiert, zuletzt von turbo_octi ()

  • Der Verkauf hat sich erstmal gelegt, optisch gefällt er mir jetzt erst richtig und hab vor 4 Wochen den bescheid bekommen das die Garantie bis Juli 2016 weiterläuft
    Werde ihn dann wsl übern Winter erst verkaufen wenn ich guten Ersatz finde!


    Mit der Angabe meine ich welche kraft das Material aushält also Newton pro Quadrat Millimeter ;-)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Auf jeden Fall Respekt an die Arbeit die da drinne steckt, schon geil gemacht!
    Mir wäre es zu übertrieben, was nicht heißt das ich es schlecht finde :thumbsup: !

  • Gibt es von der Welle noch ne zweite?
    Ich habe das übliche Problem mit der Welle auch...



    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Müsste man eine bauen lassen, heist original Welle ausbauen, wegschicken, 2-3 Wochen warten und neue dann einbauen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Innenraum pics, ich bin gespannt wie lange ich das Rot mit dem Carbon sehen kann :-D


    Motorraum ist auch neu, kommt dann demnächst


    Muss noch dazu sagen, alles an dem Auto wurde selbst gemacht!!






    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ja klar
    Mitte des Jahres werd ich ihn eh wieder anders machen :)


    Hier noch die bremse ohne felge





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Der gute ist erfolgreich getüvt :)


    Die Woche gibts noch die Welle dann passt alles fürn See.


    Wer ist noch unten??



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Welle ist verspätet angekommen!
    Aber Hammer das Teil!
    Kommt am freitag gleich rein.


    Leistungsmäßig bin ich gerade mit APR in Kontakt das mein Auto mal FEIN abgestimmt wird.
    Habe das Gefühl da wird sich mehr zeit genommen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk