Bar vs. Vorkasse

  • hi


    habt ihr euren RS bar bezahl bei Abholung oder als Vorkasse überwiesen und paar Tage später angemeldet abgeholt?


    Beides hat Vor- und Nachteile.

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Als das Auto da war, hab ich mir erstmal angesehen ob die Bestellung dem Ist-Zustand entspricht. Erst als ich dann den Brief vor mir auf den Tisch hatte und das Fahrzeug von mir zugelassen werden konnte, ist Kohle geflossen.



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Ich habe meinen RS nach der Abholung auf Rechnung (Zahlungsziel 14 Tage) bezahlt.
    Allerdings kennen die mich in dem Laden schon über 10 Jahre, als "guten" Kunden. ;)

  • Ich werde meinen per Überweisung bezahlen, ich hoff das passiert noch dieses Jahr :))

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

    Einmal editiert, zuletzt von RS8413 ()

  • Ich hab mein Konto bei einer Direktbank, da ist es immer mit etwas mehr Aufwand verbunden, größere Mengen Bargeld abzuheben. Außerdem hatte ich keine Lust, mit so viel Geld in der Tasche noch spazieren zu fahren. Deshalb habe ich 4 Tage vor Übergabe überwiesen und vorsichtshalber den Ausdruck der erfolgten Überweisung zum Termin mit genommen


    Wer allerdings das Gefühl knisternder Geldscheine im Bündel liebt, der wird sich für Bezahlung bei Übergabe entscheiden.


    Dem Händler ist es im Prinzip wurscht.

  • Ich hab grade erfahren, dass meinem Händler es auch lieber ist, wenn ich ihm das Geld überweise :)

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

  • ich überweise halt ungern soviel geld bevor ich das auto nicht gesehen habe

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Ich kann Deine Bedenken auch verstehen. Auf der anderen Seite gibt es für eventuelle Mängel Garantie und bei jedem halbwegs seriösen Autohaus würde ich mir wenig Gedanken machen, dass ich im schlimmsten aller Fälle (Auto wird doch nicht gekauft, warum auch immer) das Geld auch wieder zurück bekomme.


    Im Falle eines Gebrauchtwagenkaufes von Privat würde ich sicher auch die Option der Bargeldübergabe bei Vertragsabschluss vorziehen.

  • wer vorher überweist, trägt das Insolvenzrisiko. Wenn der Händler pleite macht, sind die 30.000 Euro weg. Ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • wer vorher überweist, trägt das Insolvenzrisiko. Wenn der Händler pleite macht, sind die 30.000 Euro weg. Ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.


    Klar. Und wer das Geld von der Bank holt und auf dem Weg nach Hause überfallen wird, trägt das Verlustrisiko. Ebenso, wenn Du vom Auto angefahren wirst und der freundliche Ersthelfer Dir die Jacke aufknöpft, um sich kurz danach mit einem Grinsen im Gesicht zu verdrücken.


    Beide Varianten sind theoretischer Natur und ich vermag keine Statistik zitieren, welcher der beiden Fälle öfter vor kommt.

  • Beim ersten mal habe ich das Auto bei Abholung bar bezahlt, beim zweiten habe ich den Händler gefragt was ihm lieber wäre, er sagte mir, das es ihm lieber wäre wenn ich das Geld überweise. Also habe ich das Geld beim zweiten mal 2Tage vor der Abholung Überwiesen, leider durfte ich nur 15000€ an einem Tag Überweisen, also habe ich es auf zwei Tage gemacht. Habe bei der Überweisung als Verwendungszweck die nummer vom Kaufvertrag angegeben, falls es doch irgend welche Probleme geben sollte. Es gab aber keine Probleme und es lief alles Reibungslos ab.


    MFG Jens

  • Dem Händler ist es im Prinzip wurscht.

    Meinem nicht ;). Er hat nicht gerne soviel Bargeld im Haus und fragte nach Überweisung, was mir aber eh lieber war...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Ich habe meinen RS in bar bezahlt...und zwar ausschließlich mit gebündelten 5 Euro Scheinen in einem Gläsernen Koffer, serviert auf der Servicetheke des Autohauses...


    boar Leute...seid ihr fertig...das gibs ja wohl nicht...Dekadenz in Hochkultur :lol2:



    achso...bevor es einer glaubt...der Einleitungssatz ist selbstverständlich als Ironie zu interprätieren...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Mein Händler aktzeptiert nur Überweißung.
    Wie der zeitliche Ablauf Überweißung -> Abholung aussieht, wird sich noch zeigen.
    Habe dafür ja noch leider einige Jahre äh Monate Zeit. :cry:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD