Bestellung ist schon raus....
Golf VII R Wagon (Variant)
-
-
gestern noch mit der Geschäftsführung gesprochen.
So in 4 Jahren plus/minus :peace:
Darf ich über ein einen neuen Alten nachdenken.
Da könnte dieser R Kombi als Gebrauchter in die Garage passenOlli
-
so mal noch in Schwarz mit 4 Rohr AGA
Mir wurde letzte Woche von meinem VW Verkäufer gesagt das der R Wagon ab Frühling 2015 zu haben ist
Quelle: http://www.vwvortex.com/news/v…mule-spotted-nurburgring/
-
sieht schon ziemlich Brutal aus
weißt du eigentlich ob es den Variant auch mit der Motorisierung eines GTI oder höher produziert wird?Olli
-
GTI soviel ich weiss nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, wegen dem Octi, die Konkurrenz wäre zu gross. Der R Wagon kommt auch als 4x4 mit 300 PS Olli
-
also die Leistungsdaten hören sich ja gut an.
Finde es nur sehr traurig das man die Autos so langsam nicht mehr unterscheiden kann.
Wenn da nicht Golf dran steht könnte es auch ein Passat sein! (von hinten)
Aber das "Problem" hat man Heutzutage ja bei fast jedem Hersteller...Ich fände ja nen großen Diesel mit 250 PS und Allrad geil !
-
Papa freut sich auf jedenfall drauf :p
Sent from my Lumia
-
Geil - das Teil!!!
Also WENN der Octavia Bonneville nicht kommt (wenn dann ja eh nur als Limo -) dann weiß Papas Sohn schon was nach dem O2 kommt ;-
-
So es gibt neue Bilder vom Golf VII Variant, wie ich aus guter und sicherer Quelle erfahren habe, letztes WE in WOB, kommt der R Combi im Frühling 2015 auf den Markt. Grundpreis ab 52 000 CHF/ 42 000 Euro
Hier mal ein paar Bilder........
Quelle http://www.autobild.de/artikel…ildergalerie-4554385.html
-
dann weiss ich ja wo ich auf der Messe vorstellig werde :drivel:
Olli
-
anfangs fand ich es schade das der R Combi kommt, aber wie mir gesagt wurde wird es kein Seat oder Octavia mit 300 PS und 4x4 geben, iwi auch klar nach dem VW den R Variant bringt, die schneiden sich ned selber und vom Boneville Skoda hört man ja auch nix mehr
-
Alles schöne Autos, jedoch habe ich beschlossen meinen 2009er FL O2 RS erstmal weiter zu fahren.
Mittlerweile geniesse ich auch die Vollausstattung, einfach ein gutes Auto. Problem: Ist abbezahlt
und jetzt stapelt sich die frische Kohle am Konto. Ich tanke sogar E10, weil unter 200 merke ich
beim CCZA einfach keinen Unterschied. Und die Neupreise, die ihr zitiert, werden mich noch länger
von einem Neukauf abhalten schätze ich. -
na wenn sich aber die Kohle stapelt verstehe ich nicht warum dich der Kaufpreis abschreckt... :be cool:
-
Geizkragen schlimmster Sorte
-
Boa ist der scharf. Als junger Gebrauchter gar keine schlechte Idee als nächstes Fahrzeug.
Wenn man den werksseitig auch mit der Tiefe kriegen könnte, würde ich ja freudensprünge machen. Ist aber leider ja nur eine schnelle Kurve gewesen.
-
VW Golf R Variant auf der L.A. Autoshow 2014: Einzigartiger 300-PS-Kompakt-KombiKompaktsportler gibt es viele, mit Kombiheck nur ganz wenige. Und mit seinen 300 PS steht der neue VW Golf R Variant, der auf der L.A. Autoshow Weltpremiere feiert, ganz allein auf weiter Sportler-Flur.
Der VW Golf R hat einen festen Platz im Segment der potenten Kompaktsportler. Jetzt macht sich der 300-PS-Allradler aber noch etwas breiter. Erstmals kombinieren die Wolfsburger den Power-Antriebsstrang mit einem Kombi-Karosseriekleid. Premiere feiert der VW Golf R Variant auf der L.A. Autoshow 2014.300 PS machen den VW Golf R Variant 250 km/h schnell Die Antriebskonfiguration des VW Golf R Variant bringt keine Überraschungen mit. Der Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner leistet 300 PS und 380 Nm. Der aktuell stärkste Golf Variant bringt gerade einmal 150 PS an den Start. Ein serienmäßiges Sechsgang-DSG verteilt die Power auf alle vier Räder. Die nun bis zu 1.620 Liter Gepäck feuert der VW Golf R Variant in 5,1 Sekunden über die 100 km/h-Marke. Wer weiter hart am Gas bleibt, scheucht den Kombi bis auf 250 km/h - dann greift die Elektronik maßregelnd ein. Beim Normverbrauch stehen 7,0 Liter auf 100 Kilometer in den technischen Daten.
Serienmäßig ist der neue VW Golf R Variant mit einem um 20 mm abgesenkten Sportfahrwerk, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 225/40er Pneus, einer Progressivlenkung und einem abschaltbaren ESP ausgerüstet. Erst gegen Aufpreis gibt es das Adaptiv-Fahrwerk und 19 Zoll große Räder.
Natürlich macht der Powerkombi auch optisch auf Golf R. Bis zur B-Säule übernimmt er alle R-Insignien der Steilheckversion. Im Heckbereich geht der Kombi zwangsläufig eigene Wege. Hier differenziert er sich durch einen neuen Stoßfänger im R-Design, einen Diffusor in hochglänzendem Schwarz, vier verchromte Endrohrblenden der Abgasanlage, "Aeroflaps“ an den D-Säulen, kirschrote Rückleuchten und eine LED-Kennzeichenbeleuchtung von den zivileren Kombi-Brüdern.
VW Golf R Variant mit sportlich aufgemachtem Innenraum Ganz Golf R bleibt der Kombi auch im Innenraum mit Kombi-spezifischen Anpassungen. Die Variabilität und Features des Kombis bleiben komplett erhalten. Die umlegbare Rückbank wurde der Optik der vorderen Sportsitze angepasst. Carbon-Applikationen, beleuchte Einstiegsleisten, Sportpedale im Edelstahl-Look, Sonderfußmatten und Instrumente im R-Design sowie verschiedene optionale Lederausstattungen runden die R-Verwandlung des Variant ab.
In den europäischen Handel kommt der VW Golf R Variant im Frühjahr 2015. Einen Preis gibt es noch nicht. Die Steilheckvariante des Golf R mit DSG kostet aktuell 40.250 Euro, der Kombiaufschlag bei den zivilen Golf-Modellen liegt bei rund 2.000 Euro. Ergo dürfte der VW Golf R Variant ab rund 42.000 Euro kosten.
Also wie ich schon geschrieben habe wird Skoda kein 300 PS Combi bringen da es ein zu grosser und direkter Konkurrent im Konzern wäre, wer den 2.0 TSI mit 300 PS und 4x4 will, muss zum Golf greifen.......
-
Sehr schick! Wird aber vermutlich wieder an der Anhängerkupplung scheitern, die ich leider an meinem Firmenwagen benötige
Denke mal die Aga wird sich vom normalen Golf 7 R nur wenig unterscheiden. Aber ne Probefahrt wäre bestimmt mal interessant. -
Den will ich!
-
Mindestens 42000€ für'n Golf? Geht's noch? Dafür kriegt man schon was anderes und feineres
-
Schaut echt gut aus.
Problem ist wie immer, das es ab Werk keine Standheizung gibt.
-
Mindestens 42000€ für'n Golf? Geht's noch? Dafür kriegt man schon was anderes und feineres
Ich wüsste auf Anhieb nichts was so viel platz hat, so schnell beschleunigt und unter 42.000€ kostet.
Klar, wenns auch gebraucht sein darf würde es da einiges geben, was den in den Schatten stellt. -
Eigentlich gibt es nur noch zwei Kandidaten für den Neuwagen 2016:
Golf R Variant oder
Octavia RSWobei ich befürchte das der Sparfuchs in mir gewinnen wird
-
Bei uns in Ö hat der Golf R 4-türer mit DSG schon Basis-Preis von 49T EUR. D.h. der Kombi knackt garantiert die 50T EUR Grenze...wohlgemerkt Basismodell!!!! Dann noch Extras dazu und wir kommen in eine Region wo man schon ganz andere Autos (auch neu) bekommt. Vielleicht nicht mit dem Platzangebot, aber garantiert sportlicher.
-
Alter Schwede - das ist echt viel Kohle.
Im Ausland kaufen geht nicht?
Bei mir is dann halt eher das Problem das der Einstiegspreis (UVP) genauso hoch ist wie ein Octavia RS mit allem Schnickschnack. Ich werde mir mal im Sommer ein paar Angebote einholen und mal gucken.
so jetzt aber back to topic
Grüße an den alten Astra H OPC Piloten
-
Da sehe ich aber den Seat Leon Cupra ST als willkommene Alternative. Kommt im April 2015. Nicht viel teurer als ein RS, dafür wesentlich flotter, schicker und nicht so langweilig. Und wesentlich günstiger als der R Variant.
-
Ausland bringt auch nichts weil man sofort die Nova (Norm Verbrauchs-Abgabe) nachbezahlen muss und die sind bei dem Auto mal locker über 15%.... und um soviel billiger ist er in DE dann nicht.
Hey, dachte ich mir den Nick kenn ich woher
-
Schon mal über Polen nachgedacht?
In Posen (Poznan) gibt es ein VW/Skoda Autohaus...Jemand aus dem Nachbarforum hatte 2012 seine Yeti dort gekauft. Der Ansprechpartner spricht deutsch
BTT: Den R Variant find ich echt Klasse, aber auch bei mir würde der Sparfuchs dazwischen funken.
Klar gibt es zu dem Preis auch schon andere und vielleicht bessere Wagen, ich sage mal... der Wolf im Schafspelz...
-
Fahrdynamisch betrachtet - Kompaktkombis zu dem Preis .. da fällt mir nichts anderes ein.
-
Absolut richtig, findet mal ein Kombi mit 300 PS und 4x4 zu dem Preis den der Golf Variant R angeboten wird.
Das jetzt die Geiz ist Geil Gesellschaft wieder am maulen ist, ist ja klar, dann müsst ihr halt weiter Skoda Fahren, wenn es ned im Budget liegt, ich musste auch etwas Sparen bevor ich mir mein R holen konnte!!!
@ Kai, kommt der Leon ST Cupra R auch mit 4x4??
-
Nein, Reto, der Leon bekommt kein 4x4. Wie du ja schon in den Tests lesen konntest die ich dir mal per Mail geschickt habe, reicht die Sperre im Leon, um mit dem R auf der Strecke mithalten zu können. Und den S3 lässt er sogar recht lässig hinter sich.
Weiterer positiver Nebeneffekt : weniger Gewicht, weniger Reibung, niedrigerer Preis.
Wenn´s auf das letzte Quäntchen Qualität ankommt und wer zudem unbedingt Allrad möchte, der kommt natürlich am Golf nicht vorbei. Der steckt Leon und Octavia haptisch immer noch deutlich in die Tasche. Allerdings muss man dann auch gewillt sein, den Mehrpreis dafür hinzulegen. -
Nein, Reto, der Leon bekommt kein 4x4. Wie du ja schon in den Tests lesen konntest die ich dir mal per Mail geschickt habe, reicht die Sperre im Leon, um mit dem R auf der Strecke mithalten zu können. Und den S3 lässt er sogar recht lässig hinter sich.
Weiterer positiver Nebeneffekt : weniger Gewicht, weniger Reibung, niedrigerer Preis.
Wenn´s auf das letzte Quäntchen Qualität ankommt und wer zudem unbedingt Allrad möchte, der kommt natürlich am Golf nicht vorbei. Der steckt Leon und Octavia haptisch immer noch deutlich in die Tasche. Allerdings muss man dann auch gewillt sein, den Mehrpreis dafür hinzulegen.Jep.
Genau:Gibt's auch schon ein Video:
Da scheint auch der Leon schneller zu sein.
-
Ja der Leon Cupra R ist schneller, auf der Rennstrecken in diversen Flachlandtest. Aber auf unserer Passfahrt ende September, hatten wir ein Kumpel mit seinen neuen Cupra R dabei, der hatte keine Chance zu den Ecken raus und die Hügel hoch, einfach weil es nur ein Frontkratzer ist, gut verm hat es auch an meinem V3 gelegen würden jetzt böse Zungen behaupten Oder mein Wahnsinn am Steuer *lautlach*
Mir ist eigentlich egal ab der Leon schneller ist oder nicht, für mich ist in erster Linie entscheidend das es 1. ein VW Golf R ist und 2. das er über 4x4 verfügt, das waren auch meine Kriterien als ich mir überlegte welches FZ mein nächster wird.
Wie schon geschrieben welcher Hersteller bietet zu dem Preis, ein qualitativ hochwertiges Auto an, mit 300 Ps und 4x4????
-
BMW M135i. Ist zudem auch noch ein 6 Ender. Gut, kostet ein paar Scheine mehr. Aber ist auch nicht die Welt.
Aber beim Golf R Kombi stimm ich dir zu. Da gibts nichts in der Liga.
-
BMW M135i. Ist zudem auch noch ein 6 Ender. Gut, kostet ein paar Scheine mehr. Aber ist auch nicht die Welt.
Aber beim Golf R Kombi stimm ich dir zu. Da gibts nichts in der Liga.
...ich kenne jetzt schon Reto´s Antwort darauf ( der alte BMW-Hater ) -
Kay ich hab nicht mit BMW mühe sondern mit der Klientele (einige Leute ausgeschlossen) die bei uns solche Wagen fahren...... Diplomatisch ausgedrückt
Der neue M4 oder auch schon die M3 haben mir schon immer gut gefallen, na da staunst du was, auch ein M1 find ich nice, aber ich bin halt der VAG jünger seit ich in der Fahrschule war und auf nem neuen 3er GTI
so BTT es geht um den schönen Variant, der mir immer besser gefällt, freu mich den schon live zu sehen und zu fahren......
-
Einmal VAG, immer VAG. So sieht das bei mir jedenfalls aus.
Wenns den schönen R Variant irgendwann mal gebraucht gibt, weiß ich, wo ich mein Geld lasse.