Golf VII R Wagon (Variant)

  • Technische Daten VW Golf R Variant 2014


    Auch der VW Golf R Variant sollte den 2.0-Liter-TFSI mit 300 PS und 380 Nm erhalten. Die Kraft geht über ein manuelles Sechsgang-Getriebe oder ein Sechsgang-DSG über den 4Motion-Allradantrieb mit Haldex-Kupplung an alle vier Räder. Der Golf R Variant bekommt die gleiche Stoßstange wie das normale Golf 7 R Modell und zeigt auf unseren Bildern auch eine Tieferlegung und die Felgen des Golf R.



    Quelle http://www.motorvision.de/vw/g…mt-uber-kombi-389827.html

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Den Preis möchte ich gar nicht wissen!


    In dem Link von Motorvision steht: Sollte es grünes Licht geben, könnte der VW
    Golf R Variant auf dem Pariser Autosalon 2014 im Oktober debütieren.
    Auf den Markt käme er dann Anfang 2015. Der Preis dürfte bei rund 40.000
    Euro liegen.

  • Wenn er wirklich kommt Respekt an VW, hätte nicht gedacht dass sie ihn bauen.


    Aufgrund des Preises und vorallem der Steuer/Versicherung in Ö leider unleistbar für Normal-Bürger.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Da könnte man(n) ins Grübeln kommen.


    wirds ein Octavia Bonneville (wenn er denn kommen sollte) - oder dieser schicke Golf - in einem akzeptablen Anstrich ;-) :heart: :heart:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Ja der Grundpreis dürfte bei 40.000 € liegen.
    Der wird schnell an die 50.000 € kommen mit ner guten Ausstattung.

  • Aber, dass was viele nicht bedenken, auch wenn es ein "Variant" ist, dass es immer noch ein Golf ist und der Platz demzufolge auch sehr eingeschränkt sein wird!

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • die Varainte mit den 2 Ovalen Endrohren finde ich wesentlich gelungener als die vom Kompaktwagen...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich finde den nett und eine gute Alternative zum Octavia RS, oder zum Leon, wird sicher der ein oder andere geben der sich 2x überlegt welchen Kombi er nun kauft.



    Die End Rohre der AGA, finde ich mittlerweile am schönsten am Kompaktwagen :love:




    Mal sehen was da im Endeffekt raus kommt R Variant oder nur R Line Variant

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Könnte doch aber auch gut sein dass er nur Frontantrieb bekommt wie das Cabrio.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Dann bitte auch einen neuen Satz Reifen für die Vorderachse in den geräumigen Kofferraum packen :D :D


    Zu den Endrohren, ich finde die auch sehr gelungen und dezent, obwohl mir die Doppelendrohr Duplex Anlage bei dem 7R Kompakt besser gefällt :)
    Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Power is nothing without control...

  • Ich finde im R müssen 2 Rohre in der Mitte sein =)

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Find ich gar ned! Ich mag mich noch an den Aufschrei erinnern beim Golf V R32, als die End-Rohre das erste mal mittig angebracht wurden :lauthals:



    Jedes Mal, wenn ein neuer Golf rauskommt gibt es Veränderungen, es war doch jedes Mal so. Beim Wechsel vom G I auf G II G60 zum G III VR6 das ohne G Lader uiui der Aufschrei. Dann der Wechsel auf den G IV oi sieht der hässlich aus, geht gar ned das ist doch kein Golf mehr, weiter und weiter, jedes Mal das selbe :baby:



    Ich geb zu, mir hat der VI R auch besser gefallen, doch mittlerweile finde ich den VII R schöner, da er schlicht und dezent daher kommt, im vergleich zum VI R. Understatement ist nun bei den R Modellen angesagt. Das einzige wo ich vermisse sind die TFL wie im VI R und O II FL
    Von innen, ist er einfach viel schöner und stimmiger gehalten, alles in Weiss und Blau :love: ned so hässlich Rot/Orange wie im VI R.
    Das geilste finde ich die blauen LED Leisten im Einstieg und in der Seitentüre :love: Das sieht man halt nur, wenn man drin sitzt ;)

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • Ich finde im R müssen 2 Rohre in der Mitte sein =)


    Dann weisst Du sicher nicht was ursprünglich ein R war...


    Da gabs die hässlichen Endrohre in der Mitte nicht. Ein R hatte Endrohre rechts und links, ähnlich dem aktuellen GTI. Alles danach ist nur schlechtes Remake...


  • Dann weisst Du sicher nicht was ursprünglich ein R war...


    Da gabs die hässlichen Endrohre in der Mitte nicht. Ein R hatte Endrohre rechts und links, ähnlich dem aktuellen GTI. Alles danach ist nur schlechtes Remake...




    Genau :thumbsup:


    Hier mal noch ein Bild vom ur R, MK IV R32, Bj 2003 für alle die sich daran ned erinnern können, oder das ned wussten






    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Wäre schon verlockend , der Variant R mit Allradantrieb . Ein Octavia Bonneville wäre für mich jedoch verlockender . Die Platzverhältnisse sollten sehr ähnlich sein , bis auf ca. 5 cm mehr Kniefreiheit und etwas mehr Ladevolumen im Octi .

  • Ich glaub nicht das es einen Boneville gibt für alle! Wenn der kommt verm. nur als Limo und in begrenzter Stückzahl. Die Frage ist dann nur noch, ob VW das zulässt wenn sie den R wirklich als Variant bringen

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Die Endrohre in der Mitte wären für mich ein Streichungsgrund. Ich fahre viel mit Hänger durch den Hausbau und ohne AHZV geht bei mir nix:mad:


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • WOW :D:love: wenn der wirklich kommen sollte und auch noch halbwegs bezahlbar ist, dann muss ich mich wohl früher als gedacht von meinem VI R trennen :drivel:

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • lol Mario, der wird ned viel teurer sein als ein 4 türiger VII R......



    Ich finde es schade das die ein Kombi machen wollen vom Golf VII R

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • ne, ich würde es begrüssen :D war schon immer von Power-combi's fasziniert...

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Der "R" Variant wäre das momentan einzige Auto aus dem Konzern, das für mich als nächstes Auto in Frage kommen könnte. :thumbup:
    ...wenn er denn auch wirklich kommt.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Joa na klar. 300 PS hin oder her, der Golf VII R Variant wird trotzdem bei 38.000 bis 40.000 ? dann losgehen plus die ganzen Extras, ist echt ne Menge Asche :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Power is nothing without control...

  • was kostet den ein vergleichbarer Kombi mit 4x4 und 300 PS?



    Wer so ein Kombi will kauft sich den auch..........

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • also bei 38-40.000€ für einen Golf :D...kauf ich dann lieber einen Passat


    Volkswagen Passat Variant Highline
    220 kW (299 PS), Doppelkupplungsgetriebe (DSG), 4x4 35.640,— €



    und der kommt dank 6 Zylindern einem R wesentlich näher...als der R selber :D:D:D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Wer will schon ein Passat, der iss zu gross....



    und ein Kombi will ich ja gar ned lach....... Hab mein Auto schon bestellt, und zähle die Wochen damn

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • also bei 38-40.000? für einen Golf :D...kauf ich dann lieber einen Passat


    Jo, Fabian. Für so viel Geld kauft sich kein vernünftiger Mensch so ne alte Gurke... ;)


    und der kommt dank 6 Zylindern einem R wesentlich näher...als der R selber :D:D:D


    ...und der 6-Zylinder gehörte schon zu der Zeit, als der nagelneu war schon nicht zu den besten 6-Endern. Weder besonders kultiviert, noch sparsam. Und die Fahrleistungen hinkten auch ( zumindest laut den Tests ) immer hinterher. Zumindest das Tuningpotenzial hat er...
    Aber jeder hat natürlich andere Vorlieben. Wie sagt man so schön : Jeder Jeck ist anders. :thumbsup:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Wer will schon ein Passat, der iss zu gross....



    und ein Kombi will ich ja gar ned lach....... Hab mein Auto schon bestellt, und zähle die Wochen damn



    dann frage ich mich warum du deinen Senf im Varaint Forum dazu geben musst...



    und zum Motor...herrlich einfach manipulativ dieses Forum...kaum erwähnt man einen Passat R36 ist es ein knaller Auto....redet man von einem Normalen Passat mit dem V6 in der Highlineausstattung weil man sich den R36 als Ausstattungslinie gespart hat ist es plötzlich ein schlechtes Auto :ups:


    und bei bei Autos >300PS mit Sparsamkeit anzufangen ist wohl auch eher ein schlechter Schwerz...3,6l Hubraum sind eben durstig

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • "geladene"(?) Motoren müssen nicht zwangsweise besonders effizient sein . Da gibt es einige Gegenbeispiele , bei denen der Spruch zutrifft : Turbo läuft , Turbo säuft . Der 2,0 im Variant R gehört aber noch zu den relativ sparsamen Vetretern . Für den 3,6 und 3,2 VW-Motor gibt es ja verschiedene Turboumbauten mit reichlich Leistung , jedoch in den mir bekannten Fällen mit (auch unter Einbeziehung der Leistung) zu hohen Kraftstoffverbrauchswerten .

  • Laut meinen Infos, wird er Golf VII R Vagon ab Frühling 2015 angeboten........

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()