So nun sind die ersten Bilder vom Golf VII R Wagon (Variant) raus........
weitere Bilder hier http://www.vwvortex.com/news/volkswagen-news/golf-r-wagon/
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
So nun sind die ersten Bilder vom Golf VII R Wagon (Variant) raus........
weitere Bilder hier http://www.vwvortex.com/news/volkswagen-news/golf-r-wagon/
Geil !!!!
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Technische Daten VW Golf R Variant 2014
Auch der VW Golf R Variant sollte den 2.0-Liter-TFSI mit 300 PS und 380 Nm erhalten. Die Kraft geht über ein manuelles Sechsgang-Getriebe oder ein Sechsgang-DSG über den 4Motion-Allradantrieb mit Haldex-Kupplung an alle vier Räder. Der Golf R Variant bekommt die gleiche Stoßstange wie das normale Golf 7 R Modell und zeigt auf unseren Bildern auch eine Tieferlegung und die Felgen des Golf R.
Quelle http://www.motorvision.de/vw/g…mt-uber-kombi-389827.html
Ui der ist aber hübsch
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
Den Preis möchte ich gar nicht wissen!
Den Preis möchte ich gar nicht wissen!
In dem Link von Motorvision steht: Sollte es grünes Licht geben, könnte der VW
Golf R Variant auf dem Pariser Autosalon 2014 im Oktober debütieren.
Auf den Markt käme er dann Anfang 2015. Der Preis dürfte bei rund 40.000
Euro liegen.
Da könnte man überlegen Golf Fahrer zu werden
Wenn er wirklich kommt Respekt an VW, hätte nicht gedacht dass sie ihn bauen.
Aufgrund des Preises und vorallem der Steuer/Versicherung in Ö leider unleistbar für Normal-Bürger.
Da könnte man(n) ins Grübeln kommen.
wirds ein Octavia Bonneville (wenn er denn kommen sollte) - oder dieser schicke Golf - in einem akzeptablen Anstrich :heart: :heart:
Ja der Grundpreis dürfte bei 40.000 € liegen.
Der wird schnell an die 50.000 € kommen mit ner guten Ausstattung.
Aber, dass was viele nicht bedenken, auch wenn es ein "Variant" ist, dass es immer noch ein Golf ist und der Platz demzufolge auch sehr eingeschränkt sein wird!
haben die 2.0TFSI immer noch Probleme mit hohem Ölverbrauch? (Kolben)
Wäre ja ne geile Sache. Könnte dann mein nächstes Auto werden, außer Skoda bringt auch eine hochpotente Variante des RS raus.
die Varainte mit den 2 Ovalen Endrohren finde ich wesentlich gelungener als die vom Kompaktwagen...
Ich finde den nett und eine gute Alternative zum Octavia RS, oder zum Leon, wird sicher der ein oder andere geben der sich 2x überlegt welchen Kombi er nun kauft.
Die End Rohre der AGA, finde ich mittlerweile am schönsten am Kompaktwagen
Mal sehen was da im Endeffekt raus kommt R Variant oder nur R Line Variant
Könnte doch aber auch gut sein dass er nur Frontantrieb bekommt wie das Cabrio.
Dann bitte auch einen neuen Satz Reifen für die Vorderachse in den geräumigen Kofferraum packen
Zu den Endrohren, ich finde die auch sehr gelungen und dezent, obwohl mir die Doppelendrohr Duplex Anlage bei dem 7R Kompakt besser gefällt
Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich finde im R müssen 2 Rohre in der Mitte sein =)
Find ich gar ned! Ich mag mich noch an den Aufschrei erinnern beim Golf V R32, als die End-Rohre das erste mal mittig angebracht wurden :lauthals:
Jedes Mal, wenn ein neuer Golf rauskommt gibt es Veränderungen, es war doch jedes Mal so. Beim Wechsel vom G I auf G II G60 zum G III VR6 das ohne G Lader uiui der Aufschrei. Dann der Wechsel auf den G IV oi sieht der hässlich aus, geht gar ned das ist doch kein Golf mehr, weiter und weiter, jedes Mal das selbe :baby:
Ich geb zu, mir hat der VI R auch besser gefallen, doch mittlerweile finde ich den VII R schöner, da er schlicht und dezent daher kommt, im vergleich zum VI R. Understatement ist nun bei den R Modellen angesagt. Das einzige wo ich vermisse sind die TFL wie im VI R und O II FL
Von innen, ist er einfach viel schöner und stimmiger gehalten, alles in Weiss und Blau ned so hässlich Rot/Orange wie im VI R.
Das geilste finde ich die blauen LED Leisten im Einstieg und in der Seitentüre Das sieht man halt nur, wenn man drin sitzt
Ich finde im R müssen 2 Rohre in der Mitte sein =)
Dann weisst Du sicher nicht was ursprünglich ein R war...
Da gabs die hässlichen Endrohre in der Mitte nicht. Ein R hatte Endrohre rechts und links, ähnlich dem aktuellen GTI. Alles danach ist nur schlechtes Remake...
Dann weisst Du sicher nicht was ursprünglich ein R war...
Da gabs die hässlichen Endrohre in der Mitte nicht. Ein R hatte Endrohre rechts und links, ähnlich dem aktuellen GTI. Alles danach ist nur schlechtes Remake...
Genau
Hier mal noch ein Bild vom ur R, MK IV R32, Bj 2003 für alle die sich daran ned erinnern können, oder das ned wussten
Wäre schon verlockend , der Variant R mit Allradantrieb . Ein Octavia Bonneville wäre für mich jedoch verlockender . Die Platzverhältnisse sollten sehr ähnlich sein , bis auf ca. 5 cm mehr Kniefreiheit und etwas mehr Ladevolumen im Octi .
Ich glaub nicht das es einen Boneville gibt für alle! Wenn der kommt verm. nur als Limo und in begrenzter Stückzahl. Die Frage ist dann nur noch, ob VW das zulässt wenn sie den R wirklich als Variant bringen
Die Endrohre in der Mitte wären für mich ein Streichungsgrund. Ich fahre viel mit Hänger durch den Hausbau und ohne AHZV geht bei mir nix:mad:
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
WOW wenn der wirklich kommen sollte und auch noch halbwegs bezahlbar ist, dann muss ich mich wohl früher als gedacht von meinem VI R trennen :drivel:
lol Mario, der wird ned viel teurer sein als ein 4 türiger VII R......
Ich finde es schade das die ein Kombi machen wollen vom Golf VII R
ne, ich würde es begrüssen war schon immer von Power-combi's fasziniert...
Der "R" Variant wäre das momentan einzige Auto aus dem Konzern, das für mich als nächstes Auto in Frage kommen könnte.
...wenn er denn auch wirklich kommt.
Joa na klar. 300 PS hin oder her, der Golf VII R Variant wird trotzdem bei 38.000 bis 40.000 ? dann losgehen plus die ganzen Extras, ist echt ne Menge Asche
Sent from my iPhone using Tapatalk
was kostet den ein vergleichbarer Kombi mit 4x4 und 300 PS?
Wer so ein Kombi will kauft sich den auch..........
was kostet den ein vergleichbarer Kombi mit 4x4 und 300 PS?
...fällt mir in der Preisklasse gerade keiner ein....
Wer so ein Kombi will kauft sich den auch..........
...so sieht´s aus.
also bei 38-40.000€ für einen Golf :D...kauf ich dann lieber einen Passat
Volkswagen Passat Variant Highline
220 kW (299 PS), Doppelkupplungsgetriebe (DSG), 4x4 35.640,— €
und der kommt dank 6 Zylindern einem R wesentlich näher...als der R selber :D:D:D
Wer will schon ein Passat, der iss zu gross....
und ein Kombi will ich ja gar ned lach....... Hab mein Auto schon bestellt, und zähle die Wochen damn
also bei 38-40.000? für einen Golf :D...kauf ich dann lieber einen Passat
Jo, Fabian. Für so viel Geld kauft sich kein vernünftiger Mensch so ne alte Gurke...
und der kommt dank 6 Zylindern einem R wesentlich näher...als der R selber :D:D:D
...und der 6-Zylinder gehörte schon zu der Zeit, als der nagelneu war schon nicht zu den besten 6-Endern. Weder besonders kultiviert, noch sparsam. Und die Fahrleistungen hinkten auch ( zumindest laut den Tests ) immer hinterher. Zumindest das Tuningpotenzial hat er...
Aber jeder hat natürlich andere Vorlieben. Wie sagt man so schön : Jeder Jeck ist anders.
Wer will schon ein Passat, der iss zu gross....
und ein Kombi will ich ja gar ned lach....... Hab mein Auto schon bestellt, und zähle die Wochen damn
dann frage ich mich warum du deinen Senf im Varaint Forum dazu geben musst...
und zum Motor...herrlich einfach manipulativ dieses Forum...kaum erwähnt man einen Passat R36 ist es ein knaller Auto....redet man von einem Normalen Passat mit dem V6 in der Highlineausstattung weil man sich den R36 als Ausstattungslinie gespart hat ist es plötzlich ein schlechtes Auto
und bei bei Autos >300PS mit Sparsamkeit anzufangen ist wohl auch eher ein schlechter Schwerz...3,6l Hubraum sind eben durstig
"geladene"(?) Motoren müssen nicht zwangsweise besonders effizient sein . Da gibt es einige Gegenbeispiele , bei denen der Spruch zutrifft : Turbo läuft , Turbo säuft . Der 2,0 im Variant R gehört aber noch zu den relativ sparsamen Vetretern . Für den 3,6 und 3,2 VW-Motor gibt es ja verschiedene Turboumbauten mit reichlich Leistung , jedoch in den mir bekannten Fällen mit (auch unter Einbeziehung der Leistung) zu hohen Kraftstoffverbrauchswerten .
So neues vom Golf MK VII Variant
Der wurde auf dem Ring getestet, sieht selbst im Video
http://www.youtube.com/watch?v=RFpH9UIfy4Y
Der Ton vom blauen R
das stimmt der Blaue klingt schön dumpf.
Finde aber Combi echt nicht schlecht, mir gefällt sogar eher die AGA vom Combi als die 4 Rohr...
Olli
Laut meinen Infos, wird er Golf VII R Vagon ab Frühling 2015 angeboten........