swarly sein RS

  • Hallo liebe Leute,



    ich fang dann auch mal an meinen RS hier vorzustellen :)


    Kurz zu mir: Heiße Patrick, bin 27 Jahre jung und wohne im schönen Allgäu. Bin vor einem halben Jahr wegen Job und Familie nach Leutkirch gezogen und hab seitdem meinen RS. Zuvor bin ich eigentlich nur Golf gefahren. Erst einen 4er mit 1.4 75 PS und dann direkt einen 2006er GTI. Auf Grund meiner Fahrtstrecke musste ich ihn aber dann letztendlich gegen einen Diesel tauschen :(


    Jetzt aber zu meinem RS!!!


    ** Skoda Octavia RS 2.0 TFSI Vorfacelift **
    - Leistungssteigerung von ABT auf ca. 240 PS
    - Baujahr 2007
    - Kombi
    - Handschaltung
    - Farbe schwarz
    - aktuell ~78000 km
    - Navigation Nexus
    - Sitzheizung
    - Klimaautomatik
    - PDC vorne und hinten
    - Bluetooth Freisprecheinrichtung
    - doppelter Ladeboden
    und und und...


    Dann ging es los mit den Umbauten:


    - neue Skoda Embleme verbaut
    - Frontgrill schwarz foliert
    - Innendekor in Klavierlack foliert
    - Schaltknauf vom Golf 5
    - China Navi ANS 810 von audiosource
    - Antenne vom Polo 6R
    - LED Kennzeichenbeleuchtung von hypercolor
    - Facelift Klimabedienteil
    - Multifunktionslenkrad vom Golf 5 R32
    - Gurtwarner rauscodiert und US Standlicht auf 20%
    - PCV Fix
    - Schriftzüge entfernt
    - Rückleuchten teilweise foliert
    - Klettband Kennzeichenhalter
    - Sonniboys von SuperSkoda


    geplant für 2014:


    - alle Schriftzüge hinten entfernen
    - mit der Ummeldung auf neues Bundesland kommt auch ein unsichtbarer Kennzeichenhalter mit Klettband
    - PCV Fix verbauen
    - AP Gewindefahrwerk (kommt zuerst... ist höchste Zeit :) )
    - Sonnenschutz verbauen
    - Xenon schwarz lackieren
    - Rückleuchten folieren (der Klarglasteil)
    - Besuch bei einem Turboperformence Stützpunkt... Ulm oder Wiggensbach (mal das ABT Zeug loswerden)
    - Auspuffblenden komplett erneuern
    - neue Felgen 2015
    - Schaltknauf erneuern
    - Hydrostößel erneuern
    - Sitzheizung erneuern


    Und jetzt lass ich mal Bilder sprechen :)
    Gleich zuerst meine Konstruktion, da mir eine Auspuffblende abgefallen ist ... hält seit mehreren Monaten!




















    Neuigkeiten werde ich hier natürlich posten :)
    Vorallem muss ich mal anständige Bilder vom kompletten Auto machen :P


    Gruß Patrick

    >> V/RS Kombi 5E <<

    6 Mal editiert, zuletzt von swarly ()

  • Hey,
    sag mal wo bezieht man denn son China-Navi? :)
    Konntest du bereits ein paar Erfahrungen damit machen (positiv oder negativ) die du uns netterweise schildern könntest?
    Grüße


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Hey,
    sag mal wo bezieht man denn son China-Navi? :)
    Konntest du bereits ein paar Erfahrungen damit machen (positiv oder negativ) die du uns netterweise schildern könntest?
    Grüße


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


    Hatte es von einem ebay Händler, der in England sitzt. (Der hat u.a. auch einen Columbus Clone). Die Abwicklung war super und nach ca. 2 Wochen war es da. Ohne Probleme mit dem Zoll etc.


    Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mir negativ aufgefallen sind. Das erste ist der Radioempfang, wie man es von den China Dingern kennt :) Ich benutze zwar kaum das Radio aber auf dem Weg zur Arbeit, setzt es min. 1x aus. Das nächste Negative ist wie folgt: Startet man den Motor und legt umgehend den Rückwärtsgang ein, kann sich das Navi aufhängen. Zeigt sich durch eingefrorene PDC Anzeige (Bild steht aber es läuft alles weiter).


    Sonst kann ich sagen, dass es super funktioniert. Telefonieren über Bluetooth funktioniert. Bluetooth Audio ist sehr einfach... Nutze ich hauptsächlich in Verbindung mit Spotify. USB habe ich im Handschuhfach... Habe auch schon Filme laufen lassen, funktioniert also auch. Navi Software habe ich IGO laufen und das hat mich mal problemlos durch München geführt :)

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • Ausgesprochen stilvolles Fahrzeug :thumbup: . Auf den ersten Blick äußerlich unangetastet, aber dann merkt man schöne Details außen und innen, das ist eigentlich auch mei Credo :) . Die Logos würde ich persönlich so lassen, ein Fünkchen Chrom schadet nicht. Was aber sogar mir gleich aufgefallen ist - keine GTI-Fußstütze ;) ?

    Octavia RS 2.0 TFSI 1Z VFL Limo blau :) EZ 07/08

  • Zitat

    Ausgesprochen stilvolles Fahrzeug :thumbup: . Auf den ersten Blick äußerlich unangetastet, aber dann merkt man schöne Details außen und innen, das ist eigentlich auch mei Credo :) . Die Logos würde ich persönlich so lassen, ein Fünkchen Chrom schadet nicht. Was aber sogar mir gleich aufgefallen ist - keine GTI-Fußstütze ;) ?


    Danke dir. Die GTI Fußstütze habe ich auch im Kopf und fehlt tatsächlich oben auf meiner Planung.... :) die kommt auch noch ;)

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • heute noch das schöne wetter mitgenommen und die schriftzüge entfernt. leider war das alles andere als schön :(
    auf dem foto sieht es aus, als wäre ich das mit dem krater gewesen aber das kam alles unter dem emblem raus. war mit keinem spitzen gegenstand dran :( beim abmachen ist mir auch leichte pickelbildung an der unterkante der heckklappe aufgefallen... wirklich unschön und da wird rost kommen. genauso an der seite der heckklappe.


    was würdet ihr machen?


    hier erstmal die entfernte seite:




    die linke seite (ABT Emblem) ging ohne Probleme runter.
    Ich denke, dass eine Bearbeitung mit einem Lackstift nicht das Wahre ist oder?

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • Ab zum Lackierer des Vertrauens ;)

    das kann man sicher per teillackierung machen oder? mein lackierer sitzt direkt neben meiner arbeit. könnte ich hinstellen und später wieder holen... kann jemand die kosten abschätzen?

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • Zitat

    Hey,
    sag mal wo bezieht man denn son China-Navi? :)
    Konntest du bereits ein paar Erfahrungen damit machen (positiv oder negativ) die du uns netterweise schildern könntest?
    Grüße


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2



    Nicht das wir dafür extra einen Thread haben, Nein Nein....;-)

  • Der sieht gut aus, bis auf das Offroad FW :lauthals:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Nix gegen das Offroad FW das habe ich auch :D


    Schaut echt schön aus Dein Schwarzer. Besonderen Dank aber für das Foto mit beiden Emblemen nebeneinander. Das hat mich nun optisch überzeugt dass das Neue Emblem schöner ist. Ich werde aber meine VRS Motorsport Gelaufkleber über den Emblemen nach dem lackieren des Grills beibehalten :) Sollte ich dann doch mal wechseln weiss ich was zutun ist, die Neuen ordern.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • heute mal eben die rückleuchten mit etwas tönungsfolie verschönert. könnte etwas dunkler sein. hab erst versucht an der rückleuchte zu schneiden aber das ist nichts geworden. hab mir eine schablone angefertigt... damit ging es ganz gut :)









    zudem sind die bleche für schwarze xenons eingetroffen. nochmal danke an bEnny699 :)
    unterwegs sind auch neue kennzeichenhalter, da ich nächste woche offiziell badenwürttemberger bin :P

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • Dann darfst du gerne mal an einem BaWü Stammtisch vorbei schauen ;)



    Die Lasierten Rückleuchten sind NICE

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • es gibt neues :)


    klettband-kennzeichenhalter ist dran
    und die Xenon habe ich die letzten Tage schwarz gemacht.


    hier ein paar bilder:
    (für das erste mal überhaupt isses ok... bitte nicht auf details achten :P )
    danke an benny für die bleche + tipps !!!

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • Kannst du mal bitte ein Bild von den schwarzen Scheinwerfer mit geschlossener Motorhaube reinstellen .?
    Mich würd mal die Gesamtansicht der Front interessieren. Denn ich überlege ob ich mir schwarze Scheinwerfer kaufe...


    Ach und deinen Frontgrill hast du doch foliert oder ?? Klavierlackfolie ?


    Danke und Grüße


  • swarly
    Was ist mit deinem Nummernschild passiert, Umgezogen :dontknow:


    Olli

    schon 1 Jahr her aber Auto lief noch auf meine Eltern... nun alles korrekt mit Rabattübernahme :)


    Bin immer noch im schönen Allgäu :P


    Kannst du mal bitte ein Bild von den schwarzen Scheinwerfer mit geschlossener Motorhaube reinstellen .?
    Mich würd mal die Gesamtansicht der Front interessieren. Denn ich überlege ob ich mir schwarze Scheinwerfer kaufe...


    Ach und deinen Frontgrill hast du doch foliert oder ?? Klavierlackfolie ?


    Danke und Grüße


    Foto reiche ich nach. Grill ist foliert in schwarz. Ob das klavierlackoptik ist, kann ich dir nicht sagen :)


    War 1 woche am Meer mit meinem RS. Bis aufs Navi keine Probleme... der Lack sieht jetzt aus :(

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • Time to say Goodbye :(


    Wollte mich bei euch verabschieden. Mein RS wurde verkauft und ich fahre wieder Volkswagen. Leider hatte ich in letzter Zeit mehr Pech als alles andere... Letztendlich ist mir die Entscheidung nicht leicht gefallen :(


    Ich werde gelegentlich noch hier vorbeischauen ...


    Allen RS Fahrern eine gute Fahrt!


    Gruß Patrick

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • Das ist natürlich nicht schön, aber bevor der Wagen zum Groschengrab wird noch zu passablen Preis verkaufen ist okay.
    So einen schönen Wagen dann abzugeben drückt schon auf´s Gemüt ;(
    Hoffe das du dann mit deinem neuem Alten mehr glück hast, was ist es denn für einer geworden?
    Find ich gut das du trotzdem ab und zu hier reinschaust :thumpup:


    Olli

  • Ist ein Golf 6 Variant Style mit 2.0 TDI und DSG aus dem BJ 2011. Es sind im letzten Jahr einiges mehr an Kilometer geworden, da lohnt sich ein Diesel :)


    Poste demnächst noch ein Foto ;)

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • Ich auch ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich