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Ja das liegt daran das du nen 230er hast der hat ne ganz andere Auspuffanlage. Der klingt ja serie schon ganz anders. Der normale rs klingt serie wie ein Elektroauto. Kein knallen bei dsg. Ich würde sagen der normale rs klingt mit atrappe ungefähr so wie der 230 serie
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
Wie dir wohl das schalten klingt;') wen ich nicht bald vater würde wäre das wohl meine wochenend aufgabe;')
Ich denke aber dass es ein ESD von BullX oder so doch bisschen dumpfer und besser klingt
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Das sicherlich nur ist ne bullx anlage mit schweizer zulassung fast unbezahlbar vorallem wen man sie mit klappensteuerung möchte
Hmm stimmt auch
Muss mich mal schlau machen aber vorerst reicht das
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Wo habt ihr eure Mittelschalldämpfer Attrappe gekauft.
danke schon mal im voraus.
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Schaffst du es vielleicht noch das ein oder andere Video zu machen?
Vorbeifahrt, Innenraum während der Fahrt und so was?
Ich hatte eigentlich auch überlegt mir den zu holen als ich darauf aufmerksam wurde über eine Facebook Seite..
Allerdings hört es sich jetzt im Video ein wenig rotzig an, was ich an sich gut finde..
Dann aber schon wieder als wäre was defekt oder würde klappern
Das ist nun echt schwer
Also ich sag mal ganz einfach
Das Blächeln hört sich nur so an beim Kaltstart...
Dann hört man praktisch nix mehr.
Bie niedrigen Touren und normaler Fahrt merkt man kein unterschied zum originalen...
Jedoch beim etwas sportlicherem beschleunigen oder halt vollgas ist zwischen 3-4000 Touren ein leichtes fauchen zu hören und das knallen beim Schalten des DSG ist ca. 2-3x so laut...
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AlmeidaRui89 - OCTAVIA-RS.COM(11961880) auf Vimeo
Hier noch ein kleines Video
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Danke dir!
Hast nicht zufällig eins was ein wenig länger geht?
Aber ansonsten überzeugt es ja doch ein wenig.. und das Geld für einen Versuch ist es dann vielleicht doch Wert!
Was für Schellen hast du verwendet, die auf dem Bild zu sehen sind oder gabs noch mal etwas bessere?
Dann hört man praktisch nix mehr.
Bie niedrigen Touren und normaler Fahrt merkt man kein unterschied zum originalen...
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Hi, das heisst du hast kein dröhnen im
Innenraum?
Hört er sich im Stand besser an oder immernoch wie ein E-Auto?
Gruß
Steffen
P.S. Längeres Video wäre super!
Die die auf dem bild sind... Reichen völlig aus die MSD atrappe hat ein grösseres rohr an den enden, somit muss mans nur stecken... Wichtig zu sagen man muss das originalrohr verschneiden damit man die attrape drauf tun kann....
Ich han einfach gemerkt das der ESD mit nur 2000km mit der MSD attrappe sehr gut ausgebrannt wurde somit denke ich dass ich in 3-4 wochen wieder original fahre
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Dann kannst du ja das Ersatzrohr weiter schicken. Melde da mal Bedarf an. Brenne dann auch aus und schicke weiter.
Da hab ich schon vorher angefragt @ Hansen
Kannst meins haben wenn ich durch bin
Wenn ich in @AlmeidaRui89 Worten sprechen darf, er wird es erst mal behalten und nicht verkaufen
Blöde Frage, aber kann man nicht den original msd etwas modifizieren? Rohr reinstecken oder sowas? Bitte nicht hauen :p
Klar kannst du das, war auch bis Dato mein Wille, wenn es allerdings wirklich so klingt das es mir gar nicht zu sagt oder aber eine Tour aus dem Norden nach Österreich zur DB-Tortur wird..
Musst du entweder einen neuen Originalen MSD dir besorgen oder aber versuchen das Innenleben erneut irgendwie wieder zu dämmen..
Dann doch lieber ne fertige Attrappe und du hast den Original MSD noch liegen um es wieder ändern zu können.
Ich hatte Angebote zwischen 130€ - 250€ für den Umbau.. da die Attrappe 150€ kostet .. ist es mit die günstigste Lösung und wieder Rückrüstbar.
also die Attrappe bleibt vorerst dran...
in 1-2 Wochen kann ich mehr sagen ob der ESD genug durchgebrannt ist...
nur so als info... der original MSD ist schon ein Rohr... nur mit vielen löchern nach aussen... so wie ichs noch nie gesehen hab...
aber für 140.- € ist das eine gute Variante für Plug & Play mal spass und mal Ferienfahrt...
im stand hört er sich schon bisschen lauter an... aber nicht extrem lauter...
beim Octavia RS ist im Stand ohne Abänderung der Downpipe, fast nix möglich dass man es lauter bekommt im stand...
wenn ich nur Geld hätte wäre Fahrwerk und Downpipe drinn
aber eins nach dem andern
Mal schauen muss mal die GoPro mitnehmen und hinten rantun und paar aufnahmen machen
Liebste Grüsse aus der Schweiz
Rui A.
Das wäre ja das Beste, die originalen ESD einfach dadurch lauter zu bekommen ich melde mich auch zum Freibrennen an *fg
Das wäre der Hammer wenn du noch ein paar Aufnahmen machen würdest bei Lust und Laune
Step by Step klingt gut
Downpipe und Attrappe ist nun das was als nächstes bzw. im nächsten Monat kommen soll.
Da könnte man ja schon fast ein Treffen ala "Freibrennen" machen
Wollte euch das nicht vorenthalten:
Ist das jetzt ab sek 22 nur mit Attrappe?
Ja nur Attrappe!
Hmmm ich bin mir nicht Sicher ob das nach Sekunde 22 wirklich nur die Attrappe ist.
Man kann ja Lesen wen man das Video anhält was da anscheinend noch an ÄNDERUNGEN gemacht wurden.
Oder hat die Downpipe keine Auswirkung oder begünstigt dort irgendwas?
Ja die Änderungen sind aber schon im 1. Video vorhanden
Alles was im 2. Video noch gemacht wurde ist eine Leistungssteigerung.
Ich denke auch schon die ganze Zeit über einen AGA-Änderung nach. Jedoch knallt es beim schalten bei mir schon derbe, so das die Passanten die Köpfe einziehen. Ist das üblich beim 230er? Bissel mehr Blubbern wäre echt nicht schlecht, da er nur bei volllast so richtig was rauslässt.
Kann da ein 230er Fahrer was empfehlen?
Ich bekomm Ende des Monats ne Leistungssteigerung und wollte erst danach ne msd Attrappe verbauen. Meint ihr das macht der neuen Software was aus?
oder muss die Attrappe unbedingt vor der Software rein?
normalerweise sollte es egal sein.
Mit oder ohne Attrappe macht keinen Unterschied bei einer Softwareanpassung.
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Hey Leute ist ja leider hier etwas ruhiger geworden. Gibt es schon mal jemanden der Erfahrungen mit der Atrappe im normalen rs hat ?
Das video oben ist ja leider nicht so aussagekräftig
Bin die ganze Zeit am überlegen mir mal eine zu kaufen .
Grüsse Kevin
Guck dir mal meinen Beitrag an. Es ist ein normaler rs.
Manchmal sollte man nicht so viel überlegen, einfach mal machen dann kannst du dir dein eigenes Urteil bilden. Es kostet ja wirklich nicht die Welt. Wenn es dir nicht gefällt rüstest du einfach wieder zurück und verkaufst die atrappe
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
Erstmal danke ernymc ,
ja deine Berichte habe ich gelesen und die waren auch sehr gut und hilfreich . Mir ging es jetzt mehr um die "alltagstauglichkeit" und obs innen dröhnt usw. Wollte mir den MSD eigentlich bearbeiten lassen aber das ist leider son rießen Aufwand da ich mein Auto auch jeden Tag brauch !
Hast du eventuell noch nen Soundfile wo du fährst ?
Denke aber mal wie du sagtest einfach kaufen und dann selbst davon überzeugen falls doch noch wer anders ne Meinung hat einfach raus damit .
Soundfiles hab ich jetzt nicht zur Hand, aber ich kann dir sagen da dröhnt nix und wirklich bullig und laut wie ne komplette aga ist es auch nicht. So lange du nicht beschleunigst, hörst du auch nichts. Und mit dem ausbrennen, was die andern Schreiben ist totaler Quatsch. Bin jetzt über 4000 km mit der atrappe gefahren davon ca. 2000 km Autobahn. Da wird nix lauter .
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
So, wie im ST Gewindefahrwerksthread geschrieben, habe ich die MSD von eBay verbaut. Da mich @Passion angeschrieben hatte schreibe ich direkt im Thread:
Montage:
Auf der Hebebühne eine Sache von 20 min.
Elektrischer Fuchsschwanz hilft, ein Schnitt und der neue "MSD" kann verbaut werden.
Klang/Erfahrung:
Beim Kaltstart (wenn er wirklich runter gekühlt hat/kalt ist) klingt es stark blechern. Mit kurzem knallen, wenn man mit dem Gas spielt.
Das ganze ist dann nach ~20s wieder vorbei.
Während der Fahrt hört man ihn nur dezent, kein dröhnen vorne und nicht aufdringlich.
Außen habe ich ihn beim Beschleunigen noch nicht gehört, jedoch klingt er bei heruntergelassenen Fenstern deutlich "markiger"als der Serien RS.
Fazit (meins):
Für 140€ und 20min Arbeit (inkl Werkzeug sortieren) ganz nett.
Wer was presentes sucht ist hier nicht gut aufgehoben. Für mich klingt er immer noch recht zahm (habe es aber auch gerne laut).
Als Zwischenlösung gut und bleibt erstmal drauf.
Ich habe für kleines Geld nen originalen Msd gekauft und will ihn modifizieren. Ich glaube die Attrappe ist als solche gleich ersichtlich, rein von der Optik her. Deswegen will ich den originalen umbauen.
Hat das jemand schon gemacht? Welche Vorgehensweise wäre am besten?
An einer stirnSeite komplett auftrennen, rohr rein, wieder zumachen oder eher längst öffnen? Wobei das wahrscheinlich gar nicht geht, wegen den zwischenblechen, oder?
Einfach von vorne ein rohr reinschieben oder ein dünnes Blech, welches Rund gebogen ist und einen Schlitz hat, dann verlierst du nicht so viel durchmesser und es sieht niemand!
Auch ne geile idee! Danke.
Mit dem blech kann ich ja auch erstmals das ganze Material innendrin rausschneiden und dann das blech wieder reinstecken.
Das teste ich mal und berichte hier.
Einfach von vorne ein rohr reinschieben oder ein dünnes Blech
Ich würde kein Rohr oder Blech in den originalen MSD schieben.
Wenn du Pech hast vibriert das Blech an irgendeiner Stelle und erzeugt nervige Geräusche.
Flex das Ding oben auf,hole das perforierte Rohr raus und schweiße ein durchgehendes rein. Vorm dem Verschließen noch sicher gehen das du Max Steinwolle um das Rohr gepackt hast um zu vermeiden das es blechern klingt. Oben dann eine saubere Naht und niemand sieht das.
--> Entweder ganz oder gar nicht
Aber da sind doch sicher zwischenböden drin, an die das perforierte Rohr angeheftet ist,oder?
wird dann schwer mit rausholen.
ich hoffe ja überhaupt, dass es ein durchgehendes Rohr drinnen gibt und der Aufbau nicht so verwinkelt ist wie bei einem ESD mit paar zwischenböden. Hab leider noch nie nen MSD zerlegt und im Internet gibt's viele Aufbauten, aber leider nix von unseren.