Timmylees RS

• Hi Leute.

Habe meinen RS Tsi Ende Dezember 13 bestellt und Morgen ist endlich Abholtermin :)

Ausstattung:
    - Unterbodenschutz 1SL
    - Trennnetz Kofferraum 3CX
    - Maxi Dot in Farbe 9S6
    - Kessy PDE
    - Kopfairbag hinten und vorne PE4
    - Performance Soundgenerator PFD
    - Sunset PH7
    - 19 " X-Treme PJX
    - Leder Ausstattung PLG
    - Black Design Paket PLH
    - Navi Amundsen PNC
    - Freisprechanlage PT3

Umbauten :
    - IS Racing Pro Gewindefahrwerk
    - H&R Spurplatten 15 mm VA und 20 mm HA
    - BullX Abgasanlage ab Turbo
    - APR Carbon Air Intake
    - Rieger Diffusor in schwarz glänzend
    - Haubelifter von Superskoda
    - GTi Fussstütze
    - LED's im Innenraum und Standlicht
    - Scheiben auf 15% Lichtdurchlässigkeit foliert

Danke

P.S Ihr findet mich auch auf Facebook : Aktualisiere deinen Browser | Facebook

5 Mal editiert, zuletzt von Timmylee ()

• Warum wartest du nicht ab bis das Auto vor der Tür und das Fahrwerk eingebaut ist und misst dann selber nach?

Alles andere ist doch Kaffeesatz-Leserei...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Nur weil es bei einem geht...muss es nicht heißen das es bei dir auch geht...es gibt da gewisse Toleranzen...warte lieber..hast du mehr davon

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Hinten 20mm pro Seite. Vorne würde ich nix machen. 10mm pro Seite sollten Vorne aber auch noch ohne Probleme passen. Würde aber abwarten bis das Fahrwerk drin ist und dann probieren und messen.

• ich habs mal bei einem neuwagen mit originalem rs fahrwerk gemessen...also vorne sollten 15 mm kein Problem sein,da war noch etwas lufr und hinten mit 200mm war auch noch Luft...sollte dann mit der Kombi 15/20 pro Rad auf der sicheren Seite sein..warte aber noch bis das IS Racing Gewinde montiert ist

• Ich verstehe überhaupt nicht was der Thread im ganzen überhaupt soll , du hast weder einen Octavia 3 noch einen Bericht und schon gar kein Umbauprojekt . Du hättest ganz locker die vorhandenen Themen durch lesen nutzen können und auch ggf dort dein Fragen Stellen können :thumbdown:

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• So Leute heute das IS Racing verbaut und die H&R Spurplatten vorne 15mm und hinten 20 mm pro Rad....

Ist zur Zeit vorne 325mm und hinten 320mm Mitte Radnabe bis zum Boden,schleift vorne aber etwas beim Einlenken...wird dann Morgen auf 335mm vorne und hinten eingestellt und dann ab zur Tüvabnahme..

Foto ist ein bisschen schlecht,da neben meinem noch ein andere Stand,deshalb die schlecht Perspektive...besssere Bilder folfen dann spätstens am folgenden Dienstag

• denke nicht dass es an den 15er spurplatten liegt..er kommt jetzt 10mm höher auf 335mm und gut ist..ohne spurplatten und bei der Tiefe siehst optisch halt nicht stimmig aus,wenn die Felge samt Reifen im Auto " verschwindet"

und letzten endes ist es immer noch meine Entscheidung obs schleift,kratzt oder wie hoch/tief ich fahren möchte :finger:

• So Is Racing Fahrwerk steht nun auf 335 mm Koti HA und 330 mm Koti VA mit den Spurplatten 20mm HA und 15 mm VA

Alles getüvt und eingetragen, ohne schleifen oder irgendwelche Bördelarbeiten.

Fahrzeugübergabe ist am Dienstag dem 1ten April...schöner Aprilscherz :-)

Bessere Bilder folgen dann...

• Hast auch die Achse vermessen lassen? Sieht mir etwas zuviel für 335 mm aus. Bin da aber kein Experte. Kann Dir die Werte von mir durchgeben. Lass die mir heute faxen.

• also Foto stammt von Freitag…morgen am diesntag ist fahrzeugübergabe..kann also sein dass die achsvermessung noch heute gemacht wird..werde mal kurz mit denen telefonieren,da mir der Sturz doch auch sehr steil vorkommt...

• alles klar...über telefon konnte man mir jetzt nicht weiterhelfen..werde einfach morgen nochmal kuken bei der übergabe...ansonsten wird sie nachgestellt :D

übrigens...habe meinen 1ten Beitrag mal bearbeitet und korrigiert :thumpup:

• danke Jungs :D
    also erste Fahrt…..der HAMMER…sowohl das IS Racing Gewinde als auch der Wagen selbst…hätte nicht gedacht dass die 220 ps soooo stark sind..bin echt positiv erstaunt von der Power

hier noch ein paar Bilder

• Glückwunsch zum neuen Auto.

Sieht echt Top aus. :thumpup:

Hab da gleich mal eine Frage, wie hast du die Nummernschilder befestigt?

• Ist die Befestigung des Kennzeichens (hinten) eigentlich erlaubt in Lux?

Ich bremse auch für Drängler!

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• hi, also Kennzeichen wurden von dem :) geklebt...und alles so durch den tüv in Luxemburg..da diese gelbe Umrandung ja auf dem Kennzeichen drauf ist :P

• Hat der :) zufällig seinen Sitz in Leudelange?

Ich bremse auch für Drängler!

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger: