HB4 LED Lampe

• Da wird zu 100000000% ne Fehlermeldung kommen. Die HB4 haben weit mehr Leistung als eine LED Lampe es je hin kriegen wird. Du brauchst nen 100W Widerstand, um die Meldung zu unterdrücken. 100W, weil der nicht zu warm wird, den ohmschen Wert kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• LOOOOOOOOOOOOL - habt ihr euch mal die Beschreibung durchgelesen :D

Zitat

Im Rennfahrzeug ergeben sich folgende Vorteile:
    - geringer Benzinverbrauch im Gegensatz zu Halogenbirnen

Lampen die Sprit sparen :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• LOOOOOOOOOOOOL - habt ihr euch mal die Beschreibung durchgelesen :D

Lampen die Sprit sparen :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:

Naja, theoretisch ja schon, weil wenn das system auf die LED ausgerichtet ist, also ohne Lastwiderstände, dann wird weniger Energie verbraucht, die Lichtmaschine kann kleiner dimensioniert werden etc.

Kenn das vom Rennmotorrad her, da kann man sich auch eine Kit-Lima einbauen, bzw. einen Kit-Rotor, der kleiner und leichter ist, da man nicht 1000 Verbraucher (Licht!) versorgen muss.
    Zudem hat ein leichterer Lima-Rotor den Vorteil, dass man weniger rotierende Masse hat und somit der Motor beim Bremsen und Beschleunigen weniger belastet wird.

Aber bei einem System, dass für Standartglühobst ausgerichtet ist und mit fettem Lastwiderstand betrieben werden muss, ergeben sich natürlich NULL Einsparungen.
    Zumal es der Lichtmaschine in einem Serienfahrzeug egal ist, ob man LED oder Glühlampen verbaut, die liefert immer(noch) die gleiche Leistung.

Damit Werbung zu machen, dass es für Rennfahrzeuge entwickelt wurde, ist zwar dämlich aber legitim, wer darauf reinfällt, ist selber schuld ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB