Heckdiffusor
-
-
Habe soeben noch die Info erhalten, dass man den auch abdunkeln lassen kann. So sieht das dann aus (auf einem Bild ist der helle zum Vergleich angelehnt).
Links ist ein hellerer Ton, rechts ein dunklerer.
-
Sieht auf jeden Fall schon mal besser aus.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 2
-
Ich hab mir an meinem letzten Fahrzeug mal Teile mit Echt-Carbon beziehen lassen.
Das sah gut aus.
Den Heckdiffusor in "Carbon-Look" würde ich mir nie ans Auto schrauben. Ist nicht nach meinem Geschmack.
-
Hast du mal Fotos von deinen selbst bezogenen? Ich finde den Rieger nämlich eigentlich ganz ansprechend, wobei mein Auge in der Hinsicht null geschult ist
-
Könnte ich morgen mal einstellen.
Wenn mir einer verrät, wie das funktioniert. Bisher habe ich das leider nicht hinbekommen.
-
Muss ich um den OEM Diffusor zu entfernen die gesamte Heckschürze demontieren?
-
Hier mal ein paar Bilder von den nachträglich überzogenen Teilen.
-
Muss ich um den OEM Diffusor zu entfernen die gesamte Heckschürze demontieren?
Nein -
Hier mal ein paar Bilder von den nachträglich überzogenen Teilen.
Sieht geil aus! Darf ich nach den Kosten fragen?
-
Die Kopfstützenabdeckungen haben 250 Euro plus Umsatzsteuer gekostet.
Das Windschott ein wenig mehr, da es mehrere kleine, fummelige Teile waren. Da ist der Arbeitsaufwand natürlich viel höher als die Menge an Material.
Das Windschott hatte ich zuerst machen lassen. Als das bei mir zu Hause mit der Post ankam und ich das ausgepackt habe, kam ich aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Sensationelle Arbeit.
Hier mal der Link von dem Laden, der zwischenzeitlich extrem gewachsen ist:
Carbonveredelung für Automotive, Dekor, Accessoires | Carbon Factory
Den ganzen Folienkram und Wassertransferdruck kannst Du dagegen in die Tonne hauen.
-
Wie sieht es denn bspw. mit den Mirrorcaps von Superskoda aus? Octavia III - mirror covers - REAL CARBON FIBRE : superskoda.com
Die sind ja im Vergleich superbillig, wobei es echtes Carbon sein soll, keine Billignachmache usw. Würdest du hier auch lieber zu "deiner" Methode raten?
Man kann ja die Methoden usw. auf Heckdiffusor übertragen, weswegen ich das mal hier poste.
-
Ich habe die Mirrorcaps mir weder angeguckt noch habe ich Sie in der Hand gehalten.
Ich weiß auch nicht, wie die hergestellt werden.EDIT: ich habe gerade gesehen, dass die wohl auf den Original-Spiegel aufgeklebt werden: "strong double tape already pre-installed"
Bei Carbon-Factory kostet z. B. ein Heckdiffusor vom Seat Leon beziehen lassen 500 EUR:
Seat Leon Diffusor Carbon Carbonveredelung Carbonbeschichtung | Carbon Factory
Die Spiegelkappen 250 EUR:
Seat Leon Spiegelkappen Carbon Carbonveredelung Carbonbeschichtung | Carbon Factory
Da wird aber nichts geklebt.
Du schickst Deine Teile dort hin und die werden dann in Handarbeit mit Carbon überzogen.
Außerdem kannst Du meistens das Carbonmaterial (Faserausrichtung) und die Farbe wählen.Letzten Endes ist es ja Deine Entscheidung, wie viel Du für welchen Look ausgeben möchtest.
So eine Verklebung von Carbon-Teilen habe ich mal in meinem damaligen Fiat barchetta gemacht.
Nie wieder.Wenn es bei mir unbedingt Carbon sein sollte, käme für mich nur ein Echt-Carbon-Diffusor in Frage oder eben die Lösung von Carbon-Factory, weil ich - und einige andere S2000-Inhaber auch - damit halt sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
-
Diese Optik würde mir gefallen:
Weiß jemand, ob es so eine blau angelaufene Blende gibt?
-
Bei BullX
-
Eine Austauschblende in diesem Style gibt es bei BullX.
Hab ich nicht gefunden.
-
Hey Leute,
Hat schon mal jemand einen Anhänger mit dem Riegeransatz gezogen? Ich komm mit dem Stecker für Licht/Blinker nicht in das vorgefertigte Loch bei der Variante für die Kupplung
Muss ich den Ansatz komplett wieder abschrauben um mit einem Hänger zu fahren der den Stecker benötigt? Das wäre ziemlich fail von RiegerGruß
-
Hast du ein Bild um deine Beschreibung zu verdeutlichen?
Mit der werksseitigen AHK und der nach unten geklappten Dose passt auch der Stecker vom Anhänger problemlos. Du wärest der Erste. Bei mir passt alles.
Ggf mit Adapter, je nach dem ob dein Anhänger einen 7- oder 13-poligen Stecker hat.
-
Ja, schon mehrfach gemacht...
Fahrradträger, Baumarkt-Anhänger, Pferdehänger,...
Alles ohne Probleme....
-
Auch schon mehrfach den Anhänger gezogen, nur der Adapter muss immer wieder ab. Das ist doch aber kein Problem!
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
-
Es scheint als hätt ich dezent verpeilt, dass man den Stecker auch nach unten schwenken kann
....das dürfte ich in der Bedienungsanleitung übersehen haben
Lesen würde vermutlich bilden! Danke 4 Info -
Nicht dein Ernst....
-
Grüße in die Runde! Hat jemand Ahnung, ob es die 20% Forumsrabatt bei Rieger noch gibt???
-
Ja gibts noch.
-
okay...hatte eine mail geschrieben aber kam noch keine Antwort...dann muss ich wohl abwarten! oder wie habt ihr bestellt um den Rabatt zu bekommen?
-
Angebot mit Rabatt anfordern und dann bezahlen. Fertig.
-
Ach krass, das ist mit auch neu. Vllt könnte das ein Moderator hier im Exterieur-Forum anpinnen, damit Neulinge davon erfahren?
-
Also auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es die 20% nicht mehr gibt aber immerhin 15%!!! Für alle die eventuell noch bestellen wollen.
-
über jemanden bei facebook gibt es 20%
-
über jemanden bei facebook gibt es 20%
Wie meinst du das genau? -
naja bei Facebook bietet einer die Teile von Rieger mit 20% an, haben wohl schon mehrere gemacht und das absolut zufriedenstellend
-
Hört sich gut an. Wer denn genau bzw. wo? Auf der Fb-Seite von Rieger? Thx
-
Zitat
[...] Falls jemand etwas von Rieger beziehen möchte kann er das gern über mich tun - niemand muss .
Ich bin bei Ihm als Händler gelistet worden aufgrund der guten zusammen Arbeit bei uns in der Seat Gruppe . Selber hab ich es angemeldet . Dort bekommen wir mindestes 20% Nachlass ( auf den regulären nicht schon rabattierten preis) , da ihr ja auch über die Foren ein Nachlass bekommt , ist es vllt der ein oder andere Prozent mehr von dem man profitieren könnte .
Wer Interesse hat kann sich gern via Pn an mich wenden .
[...] -
Sind "nur" noch 18 %. Hab ich vor kurzem angeschrieben. Und er kann jetzt auch 20% auf 3D Kennzeichen geben
-
Habe mir gestern den Rieger Heckdiffusor sowie einen schwarzen Grillrahmen bei skoda-tuning.de gekauft. Habe auf Anfrage 10% bekommen. Vllt klappt es ja bei euch auch!
Sind zwar keine 18%, dafür ist der Diffusor dort von Haus aus billiger und man hat es ohne Zwischenmann.
-
Macht den Ladekantenschutz aber auch nicht besser
-
Ich gestehe, jetzt finde ich es noch rustikaler; mein Ding ist es nicht, weder Diffusor noch Ladekantenschutz und auch nicht Beides zusammen.
Gefällt es DIR denn inzwischen @Ein_RS_aus_H ? Das ist doch letztendlich, was zählt -
Hat die Original-Heckschürze beim FL Combi eigentlich auch eine Abdeckung für die Anhängerkupplung wie der Rieger-Diffusor?
Bei mir ist nämlich keine. -
Nein, bei der Originalen ist das Loch dauerhaft vorhanden.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
War beim VFL auch schon keine dran, daher vermute ich einfach nur: NEIN.
Fällt in den Bereich "Sparpolitik"