Bull-X ab Kat (5E)
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Er schrieb ja ab Turbo. Also hat er auch die Downpipe verbaut
das war mir eh klar, dachte vielleicht hat er die Downpipe erst im Nachhinein "dazugebaut" und dadurch nen Vergleich
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Servus Leute
ich fahr seid letztes Jahr Dezember meinen RS DSG und bin auf der Suche nach einer AGA. Mein Favorit ist natürlich die Bull X von HG Motorsport.hatte damals an meinem Leon auch eine Bull x verbaut und die war nach ein paar tausend Kilometer richtig schön eingefahren.für meinen RS suche ich jetzt auch eine und möchte mir wieder eine Bull x kaufen aber die Entscheidung fällt mir persönlich schwer weil es ja 2 versionen gibt die Normen AGA ODER DIE EGO X mit Klappe mit abe
Weil ich ja mit DSG unterwegs bin möchte ich schon das beim schalten das dezente schlagen haben und laut Videos klingt das super.
was ist laut eurer Meinung besser die für 1100€ oder die für 2800€ mit Klappe natürlich ist es auch eine Geld frage die sich jeder selber stellen muss was man haben will. Was ist eigentlich mit der Garantie Leistung des RS wenn man sich einen AGA VERBAUT bleibt sie bestehen oder verfällt diese
danke schonmal für eure infos -
Kann in meinem RS das auf dem navi Display mit dem Sport Modus usw nicht einstellen weil das habe ich nicht mitbestellt wenn das noch helfen würde wegen Bull x
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Also wenn Geld keine Rolle spielt bei dir und du die Möglichkeit heisst zwischen Fahrprofilen auszuwählen also Sport Eco usw. dann würde ich dir zur Ego X raten
Wenn du keine Fahrprofilauswahl hast würde ich dir zur Bull X raten weil du sonst irgendwie nen schalter verbauen musst für die klappen steuerung - was ich persönlich doof finde
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Danke für die Info
leider er kann ich die fahrerprofile Sport,Eco usw nicht einstellen das habe ich mir nicht mit bestellt also würdest du mir sozusagen die normale Bull x empfehlen ? Hätte auch gern das DSG Blubbern beim schaltvorgang gibt die normale das eingentlich wieder also hört man das bei der gut .
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Wenn du zB. längere Fahrten auf der Autobahn hast würde ich dir zur EgoX raten. Die Möglichkeit die Klappe zu schließen und es dann angenehm ruhig im Auto zum haben möchte ich nicht missen! Auch wenn du keine Fahrprofilauswahl hast, ein Schalter wird mitgeliefert und mit dem umschalten ist alles andere als doof. Ich hab mir eine zusätzliche Taste besorgt für die Mittelkonsole und schalte die Klappe jetzt über die VRS Taste. Was daran doof sein soll weiß ich nicht. Ob ich nun am Navi umschalte oder mit einer Taste ist doch egal.
Wenn du etwas weniger investieren willst und es dir egal ist wenn es auch bei einer längeren Fahrt durchgehend mal lauter ist dann reicht wahrscheinlich die BullX auch.
Bezüglich der Garantiefrage würde ich jetzt sagen wenn du keine Downpipe verbaust sollte es keine Probleme geben.
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mit "doof" meinte ich das man halt irgendwo noch kabel verlegen muss um den schalter zu montieren oder ähnliches - das ne klappenanlage besser ist - keine frage.
hätte mir auch gerne eine gegönnt aber preislich hat die halt meinen rahmen gesprengt, deswegen wurde es bei mir die bullx.
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@eXcited
wie ne klappen AGA laut oder leiser ist das weis ich leider nicht weil es damals für meinen Leon noch keine gab
wie ist die Lautstärke bei dir im Innenraum vom RS noch angenehm oder eher laut bei manchen Fahrten ?
bei meinem Seat damals mit Bull x war sag ich mal so sehr angenehm aber bissi unter Vollgas war schon ein dröhnen zu hören was mich persönlich nicht gestört hat nur meine Mitfahrer
Hast du DSG ODER SCHALTER ? Wenn du DSG hast hört man bei dir das Lass es mich so sagen das schlagen beim schalten ? -
hi - auf der Autobahn unter Last dröhnt die AGA - mich stört es aber nicht. Im unteren Drehzahlbereich ist sie schön bassig.
Ich hab nen DSG und ja du hast nen leichtes plöppen beim schalten
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@ der RS....nimm die ego x wenn du das Geld hast....ich habe die normale Bull x und wünschte ich hätte länger gespart und mir gleich die Ego x genommen....muss gestehen finde die normale Bull x eher eine Enttäuschung....aber is nun mal mit EG und ohne klappe
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Gibts nen "Ösi" in der Nähe von Wien, der die Bull-X ohne Downpipe verbaut hat? Würde sie gerne mal life hören
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@Kalchi
also ich bin noch sehr am überlegen welche AGA ob EGO X oder die normale Bull x. Aber wenn man was Richtiges haben will sollte man auch mehr investieren. Ich hatte die normale Bull x damals an meinem Leon und war sehr zufrieden aber bei meinem RS sollte dann schon was gutes und ordentliches drunter.
Habe mal bei HG Motorsport angefragt wie es sich verhält ohne fahrprofile wegen der Klappe .die Antwort würde mir sehr schnell beantwortet für die die kein fahrprofile haben wird ein extra Schalter mit geliefert und mit dem Schalter kann man dann 2 fahrprofile wählen ,Komfort und Sport wäre die Auswahl. Da bleibt natürlich noch die Frage ob sich die Klappe dann auch noch selber öffnet oder schließt bei gewisser Geschwindigkeit also sozusagen die 70% so wie bei den Videos gezeigt wird.
Aber ich denke werde mir die EGO x holen aber muss noch ein bissi sparen. -
Natürlich. Sonst hätte sie ja nur eine Zulassung bei vorhandener Fahrprofilauswahl. Wenn das nicht so ist - ich kenne das Gutachten nicht - muss sie auch mit dem Schalter automatisch die Klappe entsprechend öffnen und schließen.
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@ Der RS ja die klappe öffnet sich auch dann automatisch ab 70 oder 75% Drosselklappenstellung. Das Steuergerät bleibt ja gleich. Wenn ihr darüber mehr lesen wollt dann bitte im Ego X Thema. Da wurde genug diskutiert. Auch könnt ihr in meinem Umbauthread nachlesen, da ich die EgoX in dieser Variante mit Schalter ohne FPA verbaut habe.
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also ich bin noch sehr am überlegen welche AGA ob EGO X oder die normale Bull x. Aber wenn man was Richtiges haben will sollte man auch mehr investieren. Ich hatte die normale Bull x damals an meinem Leon und war sehr zufrieden aber bei meinem RS sollte dann schon was gutes und ordentliches drunter.
Habe mal bei HG Motorsport angefragt wie es sich verhält ohne fahrprofile wegen der Klappe .die Antwort würde mir sehr schnell beantwortet für die die kein fahrprofile haben wird ein extra Schalter mit geliefert und mit dem Schalter kann man dann 2 fahrprofile wählen ,Komfort und Sport wäre die Auswahl. Da bleibt natürlich noch die Frage ob sich die Klappe dann auch noch selber öffnet oder schließt bei gewisser Geschwindigkeit also sozusagen die 70% so wie bei den Videos gezeigt wird.
Aber ich denke werde mir die EGO x holen aber muss noch ein bissi sparen.Ich kann dir nur anraten die EGO X zu nehmen, wenn du es laut willst, dann die NON oder Half resonanted, ich hab die resonanted, da ich keine 20 mehr bin. Aber doch noch etwas Radau machen will wenn es sein muss Wenn z.B. meine Frau dabei ist mach ich meistens die Klappe zu, da es angenehmer ist für beide. Unter Voll-Last geht sie natürlich von selbst auf, um den Motor zu schützen.
Auch wenn du keine FP Auswahl hast, wie schon geschrieben wurde, ist am El. Bausatz ein Schalter dabei, wird bei jeder EGO X mitgeliefertFalls du die AGA selber montieren willst rechne ca 4 std. du hast für die Elektronik verm länger als für die AGA zu montieren
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@Secreto
also ich denke das ich auch die ego x nehme nur weis ich nicht genau ob Resonanted oder non Resonanted bzw half.
bin ja auch keine 20 mehr werde ja 30 dieses Jahr aber ein bissi krach möchte ich schon noch machen.würdest Du mir die Resonanted empfehlen oder die half ? Wenn die Resonanted locker reicht um die Nachbarn aus dem Bett zu holen hehe dann reicht diese ja voll kommen oder ?bzw man könnte ja auch noch umbauen auf NON oder half Resonanted oder geht das net mehr ? -
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Aso ok das hab ich nicht gewusst aber trotzdem danke für eure Meinungen mal sehen wann ich die ego x habe
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Hat jemand bei seiner Bull x ein MSD ersatzrohr bzw. Attrappe verbaut? Würde gern wissen ob die Bull x dadurch merklich lauter wird und sich das knallen beim DSG schalten verstärkt
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Ich Habe mir die Bull-X MO-LI MSD eingebaut ist schon lauter Außen als vorher und innen leiser.
HG-Motorsport Onlineshop | Bull-X | EGO-X | HF-Series | Silicone factory hoses - Bull-X MO-LI MSD für VAG02 Abgasanlagen Bull-X MO-LI MSD für VAG02 Abgasanlagen HGMSDVAG02MOLI -
Den hab ich selbst montiert aber danke
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Und nicht zufrieden ?
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Also muss gestehen hab mir mehr erwartet :/.....vom Klang innen bzw. dröhnen innen würde ich sagen 7 von 10 Punkten und außen 5 von 10 Punkten.....also in großen ok aber würde sie mir nicht mehr kaufen....aber is halt mit eg-Genehmigung und glaub für den Preis wird man nichts besseres bekommen....die ego x ist einfach viel zu teuer
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Was ich so im Forum gelesen habe dachte ich auch das die BullX etwas lauter wäre.
Ich hab vor kurzem eine Anlage von nem bekannten angehört die ist von ROAR. Die hat ebenfalls ne EG Genehmigung und ist definitv lauter - aber dröhnt natürlich auch.
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Wie gesagt das dröhnen wird mit der jeweiligen pipe erledigt sein dann hab i nur no Sound
ich war von der bull x enttäuscht ehrlich h gesagt
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Enttäuscht bin ich nicht ich ich hätte Sie nach außen hin nur etwas lauter aber nun ist es so
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und außerdem steht mein MSD immer noch irgendwo am Hitzeschutzblech an und macht nervige Geräusche, trotz 5 mal nachjustieren
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Fährt jemand zufällig eine HJS 3" DP mit der 76mm Anlage?
Mich würde interessieren wie stark das Dröhnen bei dieser Kombination ist.
Danke und viele GrüßeGesendet von iPhone mit Tapatalk
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So heute habe ich mir auch eine neue Anlage gegönnt. Geworden ist es die BullX 76mm allerdings mit dem dröhnfreien 63mm MSD.
Jetzt heist es warten und hoffen, dass sie auch mit der HJS DP dröhnfrei bleibt.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Gratulation :p genau die gleiche Anlage habe ich auch. Nur mit original Downpipe :p
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Meine Anlage ist heute, nach nur 5 Tagen angekommen . Ein rießen Lob und Dankeschön an @Streetfighter (French Power). Hat alles von der Bestellung bis zur Lieferung perfekt funktioniert.
Am Mittwoch wird sie eingebaut und dann werden wir sehen wie die sich mir der HJS DP anhörtGesendet von iPhone mit Tapatalk
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So seit gestern ist die Anlage drin und meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich bin vom Sound und von der Verarbeitungsqualität mehr als begeistert.
Meine Bedenken waren, dass es mit der HJS DP dröhnen könnte, aber bisher Fehlanzeige (habe aber auch die dröhnfreie Version der BullX bestellt).
Was den Sound angeht kann ich nur sagen, dass diese Soundfiles echt für die Tonne sind. Mann muss es in natura erleben. Einfach der Hammer.
Die Anlage wird sich ja noch in den nächsten 1000-2000 km freibrennen und noch einbisschen satter vom Sound werden.
Ich werde berichten.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Geworden ist es die BullX 76mm allerdings mit dem dröhnfreien 63mm MSD.
Jetzt heist es warten und hoffen, dass sie auch mit der HJS DP dröhnfrei bleibt.Sorry für die blöde Frage:
Wie genau bestellt man die dröhnfreie Version? In den meisten Online Shops gibts keine Auswahlmöglichkeiten des Durchmessers des MSD
Ich möchte mir demnächst auch die BullX bestellen.
wenn ich es richtig verstanden habe hast du die Bullx mit anderem MSD-Durchmesser gekauft und zusätzlich noch ne Downpipe --> und diese Kombo ist auch dröhnfrei right?
Hat die dröhnfreie Version einen anderen Klang als die Dröhnversion?lg
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Dann bestellst am Besten beim @Streetfighter aus dem Forum hier. Die 63er Anlage ist allgemein etwas leiser, aber ohne Besatzung auf der Rückbank ist auch die 76er fahrbar.
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@Turbulence
ich habe meine Anlage bei @Streetfighter bestellt.
Die Anlage ist jetzt seit ein paar Tagen drin und ich bin immer noch begeistert. Es dröhnt Gott sei Dank nichts und ja ich fahre die Anlage in Verb. mit einer 3" HJS Downpipe.Bzgl. der Lautstärke kann ich dir sagen, dass sich die Versionen nichts schenken. Das wird dir @Streetfighter auch bestätigen.
Mein Fazit: mit der dröhnfreien Variante machst du nichts falsch.
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<a href="https://octavia-rs.com/user/18714-turbulence/">@Turbulence</a>
ich habe meine Anlage bei <a href="https://octavia-rs.com/user/11291-streetfighter/">@Streetfighter</a> bestellt.
Die Anlage ist jetzt seit ein paar Tagen drin und ich bin immer noch begeistert. Es dröhnt Gott sei Dank nichts und ja ich fahre die Anlage in Verb. mit einer 3" HJS Downpipe.Bzgl. der…
ganz doof Frage - was bringt die HJS Downpipe? Mehr Leistung? mehr Sound? nach aussen? nach innen?
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Eine thermische und mechanische Entlastung für den Turbo. Damit eine höhere Lebenserwartung und, zumindest theoretisch, etwas mehr Leistung (hab ich nix von gemerkt). Der ein oder andere hört auch etwas mehr Sound (ich nicht). Hauptsächlich wichtig wird sie, wenn du Chiptuning machen lassen willst.
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Gibt auch die Downpipe von BullX - diese hat aber auch den HJS Kat drinnen.
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So gut wie alle Downpipes haben HJS-Kats verbaut.