Radio/Navi prüfen lassen dauert 2 Tage - Ersatzwagen soll ich selber zahlen?

• Hallo zusammen,

ich habe ein paar Probleme mit meinem Amundsen (Navi-Autozoom geht gar nicht, USB-Anbindung vom Telefon bringt Radio zum Absturz etc.). Mein :) meint, er braucht das Auto für eine Prüfung für 1-2 Tage, weil das Auto evtl für Telediagnose mit dem Hersteller bereit stehen müsste. Soweit so gut. Ich habe gesagt, dass ich ein Ersatzfahrzeug für die Zeit brauche. Das soll ich jetzt aber selber zahlen (ist nicht teuer, aber es geht ums Prinzip). Ich habe meinen Octavia gerade mal 4 Wochen, Garantiezeit ist also noch nicht ganz rum ;)

Wie seht ihr das, kann das angehen, dass man für solche Probleme schon selbst in die Tasche greifen muss?

VG, Nix

[size=8]Bis 07/18: O³ 5E VIRS TDI Combi, 01/14, Schwarz, Black Design, Amundsen....
    [size=8]Ab 07/18: O³ 5E FL VIRS TSI DSG Combi, 07/18, Stahlgrau, Black Design, ACC210, Pano, Amundsen....

• Hast du ihn bei dem Händler gekauft? Schau mal in die Garantiebedingungen da steht drin das ein kostenloser Leihwagen bei Garantieansprüchen gestellt wird. Bleibt nun nur noch zu klären ob es ein garantiefall ist.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• hey, ich habe das nie "geprüft" bzw. weiß ich nicht die genaue rechtliche situation...
    aber immer wenn bei mir was auf herstellergarantie oder auch auf die VVD-garantie gemacht wurde, dann habe ich einen kostenlosen wagen bekommen. bei einer durchsicht hat man mir einen wagen überlassen, aber darauf hingewiesen, dass dies eine freiwillige leistung des autohauses ist.

bei garantiefällen habe ich immer ein schönes auto bekommen...
    bei durchsichten, gab es nur einen kleinen fabia ohne alles

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Verpflichtet ist dein Händler nicht es liegt in seinem ermessen ob ein Leihwagen gestellt wird.Ärgerlich ist sowas aber trotzdem wenn man unverschuldet in solch Situationen kommt

• ruf die Servicehotline von Skoda an, da wird dir kompetent weiter geholfen und auch in so einem Fall mit kostenlosem Leihwagen !
    N anderer Händler wird den wagen sicherlich keine 1-2 Tage benötigen, der bestellt n neues baut es dir ein und schickt das alte ein, Thema durch ...
    verstehe nicht warum manche Händler wegen so ner offensichtlichen Sache bei nem Neuwagen n Fass auf machen ... -.-

• Immer schön Nett, aber bestimmend bleiben! :)
    Bei guten Autohäusern gehört der Wagen zum Service, egal ob Garantie oder nicht! Musste noch nie Zahlen. Selbst damals bei meinem Passat mit 5jahren und 170tkm nicht.

Lg

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Nicht lange diskutieren, wenn keine Einigung stattfindet, diskret darauf hinweisen die Kundendaten zu sperren und anderen Händler suchen! punkt

• Moin zusammen. Ja, ich habe das Auto bei diesem Händler gekauft, und im Grunde bin ich auch damit einverstanden, dass da mal jemand versucht herauszufinden, was nicht funktioniert statt einfach Teile (oder Software) zu tauschen. Ich hab erst mal deutlich gemacht, dass ich nicht begeistert davon bin, den Ersatzwagen zu bezahlen. Mal sehen, was kommt.

VG, Nix

[size=8]Bis 07/18: O³ 5E VIRS TDI Combi, 01/14, Schwarz, Black Design, Amundsen....
    [size=8]Ab 07/18: O³ 5E FL VIRS TSI DSG Combi, 07/18, Stahlgrau, Black Design, ACC210, Pano, Amundsen....

• Antwort vom Händler auf meine "Nicht-Begeisterungs-Bekundung": Natürlich gibts das Ersatzfahrzeug kostenfrei! Na, geht doch ;)

VG, Nix

• Ich habe gerade den selben/ähnlichen Fall.

Navi Amundse macht Probleme, Routenberechungen und sonstiges dauern Minuten, bin zum Freundlichen und er meinte schon im Rauslaufen:"ah, octavia, navi, alles klar, da brauchen Sie nen Termin, das Problem ist bekannt!"
    Ich also zur Dame vom der Terminabsprache und direkt gefragt, dann das Auto dann bei mir geholt wird...mit dem Zusatz "sie haben ja mit Sicherheit einen hol und bring service, oder!
    Die Dame meinte, ich müsse ich das Auto bringen und dann warten, ca. 1 h oder auch länger.
    Darauf ich, wie sie sich das vorstelle, was sie denkt, was mich ne Stunde kostet, wegen einem Fehler von Skoda, der bekannt ist, auf den man mich aber nicht hinweist sondern wartet, bis ich damit selber ein Problem habe und ob ich vielleicht irgendwelche Vorzüge haben, von denen ich noch nichts weiß, da ich ja offensichtlich Kandidat für Feldversuche von Skoda bin.
    Sie: :wacko1: und meinte, naja,ob ich damit einverstanden wär, wenn ich das auto am einen Abend bringen könnte und dann ein Fahrzeug von Skoda bekomme und es am nächsten Abend dann wieder tauschen könnte.
    Ich: naja, besser als nix.

Lieber erstmal viel fordern und dann nachgeben...läuft eigentlich immer!

Oktavia vRS, KW45/14,TDI, DSG, GSD, Amundsen, 18", Sitzheizung, Beheizb. Frontscheibe,

• Was ist TopCard? Wie bekommt man das?

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Hallo zusammen.

TopCard
    Inkludierte Leistungen:
    Rädereinlagerung 2 mal pro Jahr kostenlos
    Ersatzwagen beim Werkstättenkontakt
    Außenreinigung beim Service
    15,- Euro Gutschein
    Pirelli Reifen-Rundum-Service
    Kostenlose Pickerl-Überprüfung
    Freude und Komfort für 365 Tage! Um nur 99,- Euro

Bei Neuwagen das erste Jahr um 15€
    Ich hoffe das ich euch damit geholfen habe.

Clever Tipp:
    Nutzen Sie unsere 3+1 GRATIS Top Card Sonderaktionen beim Reifenkauf

• Kostenlose Pickerl-Überprüfung...dann weißt ja schon,dass das nur im Land der unbegrenzten Berge geht...in Deutschland muss man seinen freundlichen so im Griff haben...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oktavia vRS, KW45/14,TDI, DSG, GSD, Amundsen, 18", Sitzheizung, Beheizb. Frontscheibe,