Hoffentlich keiner von Unseren

• Knautschzone optimal ausgenützt, Verletzungen heilen wieder und die Vollkasko zahlt hoffentlich das Auto. Hört sich so an als sei das Fahrzeug wegen Aquaplaning wohl scharf rechts eingebogen....

Gesendet mit Buschtrommeln in Verbindung mit Tapatalk

O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

• wegen aquaplaning oder schneematsch ist die karre ausgebrochen??? ich würde mal eher sagen wegen unangepasster geschwindigkeit: zu schnell für die bestehenden straßenverhältnisse. mehr gibts da auch nicht zu diskutieren.

ansonsten wünsche ich ebenfalls gute besserung und beim nächsten mal etwas mehr weitblick vom fahrer des blechhaufens. auch im interesse der in mitleidenschaft gezogenen. die können nämlich am wenigsten für das unvermögen, die ignoranz oder ganz einfach der leichtsinnigkeit solcher fahrer!

amen

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• Da wir nicht dabei waren sollten wir nicht urteilen! Bei solchen Wetterverhältnissen muss es nicht immer schnelles fahren sein als Ursache. Das passiert anderen ebenso beim Spurwechsel die weit weniger PS zur Verfügung haben. Denke da nur an eine Bekannte von mir der das mit Ihrem Yaris beim Spurwechsel passierte und schon war das Auto schrott und die raste auch nicht. Nur weil es ein RS ist muss nicht gleich ein Unvernünftiger Fahrer am Steuer gewesen sein!

Gute Besserung für den Fahrer!

P.S. Die Spiegelfolie ist echt mal hässlich :lol2: Sonst sah der Grüne mit schwarzen Felgen und black/smoke Rülis supi aus.

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Ob einer von uns oder nicht, ob zu schnell oder nicht...EGAL...
    Hauptsache es ist niemand weiter zu Schaden gekommen...gute Besserung an den Fahrer...!!!

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Sommerreifen ?!

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich fahre auch meine 18" Zenith als Winterfelge also keine voreiligen Schlüsse ziehen. Auch von mir gute Besserung an den Fahrer, und sowas kann nun wirklich jeden passieren. Im den Sinne allen eine Unfallfreie Fahrt.

VIRS Grüße wünscht Rico...

• wegen aquaplaning oder schneematsch ist die karre ausgebrochen??? ich würde mal eher sagen wegen unangepasster geschwindigkeit: zu schnell für die bestehenden straßenverhältnisse. mehr gibts da auch nicht zu diskutieren.

Wenn ich sowas lese kommt mir immer die Galle hoch, einfach nur Hirnlos!!!! sorry, aber ist so. Keine Ahnung von nix aber dumm labern. kann so viel passiert sein aber dann immer solche Sprüche,.........

Hoffe nur DU bist niemals zu schnell !

PS: Zu dem Rest von dem schwachsinn schreib ich gleichmal garnix sonst ...........

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

Einmal editiert, zuletzt von Derpaul ()

• Was nun wirklich die Ursache des Unfalls war kann hier keiner 100%ig sagen, ob Winter- oder Sommereifen ist doch völlig Wurst! Das was mir der Artikel sagt ist das, wie "Sicher" doch diese Karosse ist und dass wir bei den aktuellen Wetterverhältnissen vorsichtig unterwegs sein müssen! Mit Fehlern anderer oder völliger Selbsüberschättung ist immer zu rechnen!

In diesem Sinne, alles Gute an sämtlichen beteiligten!

• Zitat

Ich fahre auch meine 18" Zenith als Winterfelge also keine voreiligen Schlüsse ziehen. Auch von mir gute Besserung an den Fahrer, und sowas kann nun wirklich jeden passieren. Im den Sinne allen eine Unfallfreie Fahrt.

Felgen hab ich mich nicht geachtet,
    hab nur auf die Reifen geschaut !
    Ist aber nur eine Vermutung anhand des Profils,
    Zumal die Bild-/Videoquali sowieso zu schlecht ist ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• wollt mich auch mal äußern, bin öfter im Winter auch genau an der Stelle damals mit meinem RS her gefahren ...
    Das Problem ist wirklich das Wetter dort oben, wenns mal Schneit dann kommen innerhalb ein paar min. richtig was runter ...
    Wer dann noch nen Spurwechsel macht ggf. auf die nicht befahrene verschneite linke spur um nur mit 100 an den langsam fahrenden Autos vorbei zu kommen hat ein Problem.
    Durfte damals schön öfter miterleben wie bei genau solchen Spurwechsel mein ESP eingegriffen hat !
    Da hat es nur geholfen schnell zu reagieren und auf dem gas zu bleiben ... Seit dem ich sowas weiß, wie extrem unter Umständen der Wagen reagieren kann (so extrem das auch kein ESP mehr hilft) bleibe ich auf einer Fahrspur !
    Entweder links im Schnee (wenn man da einmal drin ist, fährt es sich ganz angenehm) oder rechts in der Kolonne ...