Matsches blauer Tschechenbomber

  • Servus Leute,


    wollte mal den Umbauverlauf von meinem guten Stück hier etwas Dokumentieren und euch daran teilhaben lassen ;)


    SO BEGAN ALLES BEIM HÄNDLER



    danach ging es weiter mit einem Lackierten Kühlergrillrahmen, einem Fahrwerk und den 20 Zöllern





    das ganze sah dann in Summe so aus :)




    danach folgten im Sommer 2013 noch die LED Rückleuchten



    Ende 2013 gab es einen Satz 19 Zoll Winterschuhe für den RS



    jetzt war ich diesen Winter nicht ganz untätig und habe ein paar Sachen ausgeheckt :D





    das ganze sah dann im Eingebauten zustand mit bösen Blick, abgedunkelten TFL und Nebler dann so aus




    im März fliegt dann das AP Gewindefahrwerk raus und wird gegen ein tiefes KW vom Mane getauscht, um mein Baby mal anständig richtung Boden zu bringen :D Bilder davon werde ich euch natürlich nicht vorenthalten... Desweiteren habe ich noch ein paar Spielereien mit Folie geplannt, mal sehen :D

  • Schaut gut aus... :thumbup:


    Ich hab meinen Umbau noch vor mir... freue mich schon wie ein Schnitzel auf die Woche nach Ostern... aber dazu dann später mehr...


    Weiter so...

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Sehr schick gemacht! Die Details zählen!


    Scheinwerfer = Ober Affen ;) :thumbsup:
    Verrate uns noch, wie du sie geöffnet hast. Sieht nach Plastidip aus, denkst du es wird sich mit der Wärmeentwicklung der Xenonlinse vertragen?


    bEnny

  • sehr schicke Veränderungen, dezent aber trotzdem präsent :thumbsup:
    allein nur die Winterräder, die wären für mich optimal für den Sommer :drivel:

    Verrate uns noch, wie du sie geöffnet hast. Sieht nach Plastidip aus, denkst du es wird sich mit der Wärmeentwicklung der Xenonlinse vertragen?

    das interessiert mich auch! Hab zwar kein Xenon aber Info`s Info`s...


    Olli

  • Sehr schönes Auto hast du da ! :thumbsup:
    Bein Herrn Pfeffer wirst du sehr weit Richtung Boden kommen mit einem KW Fahrwerk , wobei ich jetzt nicht weiß ob Mane seine Fahrwerke auch so Richtung Tiefgang gehen. Die ET der 20" sieht jetzt aber nicht so aus als wären da noch viel Platz ?

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • das mit den scheinwerfern is der hammer ....


    hast du die lackiert , oder komplett entchromt ?


    was das ein großer aufwand ?


    ps... hätte evtl interess an dem AP, wenn es beim TDI passt

  • Die scheinwerfer wurden vorsichtig mit einem Dremel und einer kleinen flexscheibe geöffnet... Lackiert wurde es mit Hitzefestem Lack bis 800° vondaher kein Problem... die Teile wurden nur mit Spüli entfettet und direkt lackiert... vom aufwand her ist das eine sache von 2 nachmittagen wenn man etwas fingerspitzengefühl mitbringt ansich kein Problem


    Der Tiefgang von den KWs die Mane verkauft dürfte ähnlich sein... sind 110mm tiefgang und soweit ich weis sind davon 90mm in tüv bereich ;)


    @ ROB das AP wäre für einen guten kurs abzugeben sobald es ausgebaut ist, bei interesse meld dich halt mal bei mir... habe sogar noch tiefere federn für die Vorderachse dabei, das ganze sogar mit Gutachten...

  • Richtig schickes Auto hast du dir da gebaut ;)


    Wie nennen sich die Winterfelgen?
    Die finde ich richtig schick:thumbup:


    ...gesendet von unterwegs...

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • @ NYPhil die Embleme werden noch schwarz blau, hinten ebenfalls, der octavia schriftzug wird ebenfalls schwarz, die Skoda Embleme lasse ich mir von meinem Kumpel via Folie neu designen :D nur um es sich vll etwas vorstellen zu können, von der aufmachung bleibt das skoda emblem gleich, nur das es komplett in schwarz und blau wird... dieses Design wird gnadenlos durch das ganze auto gezogen, wo es nur geht blau/schwarz :D:D:D

  • wenn der Kurs stimmt würde ich auch noch einen Satz schwarze Scheinwerfer machen ;) anbieten würde ich dann schwarze xenonscheinwerfer, ohne leuchtmittel und ohne steuergeräte... vll mache ich dann dem höchstbietenden einen Satz schwarzes Xenon scheinwerfer :D:D


    bei Interesse könnt ich euch ja mal via Privatnachricht melden ;)



  • das ganze sah dann im Eingebauten zustand mit bösen Blick, abgedunkelten TFL und Nebler dann so aus


    Erstmal vorab, sehr schönes Fahrzeug! Super gemacht und alleine das mit den Scheinwerfern ist absolut top :thumpup:


    Wo genau hast du die Leiste von dem oberen Bild hingemacht? Also wo ist die her?

    Danke und Gruß Alex


  • @ (RS)koda:


    Wahrscheinlich da wo se hingehört... in den Scheinwerfer ;)


    @ RS-Matsches:


    Dann passt ja dann alles zusammen... TOP :thumbup:

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS


  • Ach stimmt ja, bei den Facelift-Modellen ist ja seitlich im Scheinwerfer noch der Octavia-Schriftzug drin!
    Sorry 8| Ich habe noch das "alte" Modell und da ist das nicht der Fall, war deshalb etwas verwirrt.

    Danke und Gruß Alex


  • @ (RS)koda diese Leiste ist im Scheinwerfer vorhanden, musst se dir nur mal genau ankucken dann siehste schon wo die ist... außen bei den blinkern ist die, und die konnte man zum lackieren von der restlichen Maske lösen und nach dem lackieren und den buchstaben einfärben wieder hinein klippen ;)

  • My lovely mister singing club :D :D 20 Zoll kommt mal sowas von derbe mit den Felgen !!! Absoluter Traum-RS ! (nur der TDi würde mich stören :P )

    OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung



  • @ (RS)koda diese Leiste ist im Scheinwerfer vorhanden, musst se dir nur mal genau ankucken dann siehste schon wo die ist... außen bei den blinkern ist die, und die konnte man zum lackieren von der restlichen Maske lösen und nach dem lackieren und den buchstaben einfärben wieder hinein klippen ;)


    Ich habe es schon bemerkt, sieht gut aus in den FL-Modellen, nur habe ich leider kein FL. Bei mir gibt es das eben nicht, auch nicht wenn ich genau hinsehe ;)
    Was du als Winterfelgen benutzt hätten manchne schon gerne (wie ich auch) als Sommerreifen! :thumpup:

    Danke und Gruß Alex


  • @ Horschi... ich war vorher auch ein 2.0 TFSI fahrer in einem 5er GTI, bedingt durch meine KM zur Arbeit und der Familienplanung ist es dann ein Diesel RS geworden ;)

  • @ woody1981... steht zwar oben schonmal aber hier gerne nochmal der name der Felgen


    Tec by ASA AS2 in Gun Metall, Preislich echt recht günstig die Felgen...

  • ja die halten wirklich Dicht, man hat nur das übliche schwitzwasser, was sich aber nicht vermeiden lässt, da vom Prinzip her kein Scheinwerfer ganz Dicht ist, es befindet sich auf der Rückseite so ein "schnüddel" ausdem solches Schwitzwasser verdunnsten kann usw.


    aber ansich mega dicht, hab mitm Dampfstrahler drauf gefetzt, und nix, Dicht :D

  • BastianW ja die Scheinwerfer wurden behutsam geöffnet und danach wurde das ganze mit Auspufflack der bis 800° geht Lackiert und danach wurde das ganze wieder verklebt...


    Ich bin jedes mal auf´s neue sprachlos, wenn ich die Scheinwerfer sehe, hammer Teile :thumpup:
    Wie sieht es aber mit der Erlabnis aus? Gibt das Probleme mit dem Tüv bzw. den blau-silbernen?

    Danke und Gruß Alex


  • die meisten blau silbernen wissen doch garned das es die Scheinwerfer Serie nur in chrom gab... vondaher ist das halt ne glückssache an wenn man gerät...
    und TÜV hab ich meinen spezialprüfer, zumal sich Lichttechnisch rein garnichts ändert, und solange die Scheinwerfereinstellungen stimmen sollte der Rest denen egal sein...
    wenn ich mit meinem letzten Auto beim TÜV war, hat keine sau danach gekuckt ob wirklich alle Teile am Auto erlaubt sind... Ich hatte einen Rennkat mit ner auspuffanlage wo ne Vorschalldämpferattrape drinen war, und hatte nie Probleme, obwohl das total offensichtlich ist wenn man drunter kuckt...


    außerdem NO RISK NO FUN

  • die meisten blau silbernen wissen doch garned das es die Scheinwerfer Serie nur in chrom gab... vondaher ist das halt ne glückssache an wenn man gerät...
    und TÜV hab ich meinen spezialprüfer, zumal sich Lichttechnisch rein garnichts ändert, und solange die Scheinwerfereinstellungen stimmen sollte der Rest denen egal sein...
    wenn ich mit meinem letzten Auto beim TÜV war, hat keine sau danach gekuckt ob wirklich alle Teile am Auto erlaubt sind... Ich hatte einen Rennkat mit ner auspuffanlage wo ne Vorschalldämpferattrape drinen war, und hatte nie Probleme, obwohl das total offensichtlich ist wenn man drunter kuckt...


    außerdem NO RISK NO FUN


    Nach dem Motto bin ich auch mal durchs Leben gewandert, aber ich habe mittlerweile Frau und Kind und da kommt mir nichts illegales mehr ans / ins Auto!
    An sich dann nicht relevant, aber wir wissen wohl alle wie es in Deutschland aussieht, ein absoluter Bürokratenstaat, alles was cool ist ist verboten! ;)

    Danke und Gruß Alex


  • bei den lichtern kann man sowas wohl verkraften... ansonsten muss bei mir auch alles seine Ordnung haben und eingetragen sein... nur man muss sich auch nicht vor allem in die Hose Pupen :D


    ich würde behaupten, dass man bei den meisten gemachten Autos etwas finden würde, wenn man nur genau genug hinsieht... ich find sowas immer mega nervig wenn sich dann in den Foren diese Erbsenzähler zu wort melden.... ööhhhhh das ist fei illegal... und damit mein ich jetzt nicht dich (RS)koda...


    wenns danach geht was in deutschland erlaubt ist und was nicht, dann dürfte man sich nicht wundern wenn man sich bald auchnoch die Vogelkacke auf der Windschutzscheibe eintragen lassen muss, weil die ändert ja den CW-Wert und dieser ändert dann auchnoch den CO2 Ausstoß :D


    also vondaher lassen wir die diskussionen über legal und illegal, ich denke es wird hier jeder erwachsen genug sein, um hinter seinen entscheidungen zu stehen und zu wissen was er da tut...


    in diesem Sinne :peace: