Modelljahreswechsel 2015

• Man muss wohl das glauben was in den Papieren steht! ;)

Komisch nur, es gab mal eine Preisliste mit EU6, jetzt steht wieder EU5 drin, in CZ wird er aber als EU6 ausgegeben. Schon wirklich komisch! :(

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Keine Ahnung, es scheint aber tatsächlich eine Norm EU5+ zu geben mit leicht erhöhten Grenzwerten. Könnte also vielleicht doch so sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

• Ich denke eher... Skoda wollte Euro6 beim TDI machen und dann haben sie es nicht ganz hinbekommen.
    Und weils erst ab Oktober 2015 Pflicht ist, wirds erstmal 5+ bleiben bis zum nächsten Modell wechsel. :worry2::thumbsup:

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Warum sollten sie das nicht? Scout und LK haben auch EU6 ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wahrscheinlich, damit die TDI-Fahrer nicht denken: "Iiiiiiiiih, nu ist das Auto umweltfreundlich, ich will aber mit meinem Heizöltraktor richtig die Luft verpesten, muss ich mir doch was anderes holen!" :D

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Also ein produzierter TDI aus KW46 hat weiterhin EU5, verstehe jemand Skoda :(

• Falls es nicht nur um den Diesel geht: mein TSI wurde am 05.11.2014 gebaut (Zulassung nächste Woche). Den Brief habe ich schon und da steht EU6 drin ;)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Mein TSI ist auch Euro6 ;)
    Hab ihn jetzt aber schon seit März :D

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"