Man muss wohl das glauben was in den Papieren steht!
Komisch nur, es gab mal eine Preisliste mit EU6, jetzt steht wieder EU5 drin, in CZ wird er aber als EU6 ausgegeben. Schon wirklich komisch!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Man muss wohl das glauben was in den Papieren steht!
Komisch nur, es gab mal eine Preisliste mit EU6, jetzt steht wieder EU5 drin, in CZ wird er aber als EU6 ausgegeben. Schon wirklich komisch!
Steht das so im Fahrzeugschein?
Eu5+ sollte eigentlich die interne Bezeichnung sein
was im Schein steht kann ich dir erst am SA sagen!
Was ich mich jetzt aber frage ist warum nennen die das EU5+ wenns EU6 ist
Keine Ahnung, es scheint aber tatsächlich eine Norm EU5+ zu geben mit leicht erhöhten Grenzwerten. Könnte also vielleicht doch so sein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich denke eher... Skoda wollte Euro6 beim TDI machen und dann haben sie es nicht ganz hinbekommen.
Und weils erst ab Oktober 2015 Pflicht ist, wirds erstmal 5+ bleiben bis zum nächsten Modell wechsel.
Warum sollten sie das nicht? Scout und LK haben auch EU6
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wahrscheinlich, damit die TDI-Fahrer nicht denken: "Iiiiiiiiih, nu ist das Auto umweltfreundlich, ich will aber mit meinem Heizöltraktor richtig die Luft verpesten, muss ich mir doch was anderes holen!"
Also ein produzierter TDI aus KW46 hat weiterhin EU5, verstehe jemand Skoda
Hier mal nen Paar Bilder von Autoscout: RS + Swing ´15 (so wie ich´s bestellt hab)
Falls es nicht nur um den Diesel geht: mein TSI wurde am 05.11.2014 gebaut (Zulassung nächste Woche). Den Brief habe ich schon und da steht EU6 drin
Mein TSI ist auch Euro6
Hab ihn jetzt aber schon seit März
Ich dachte das Swing gibts nur noch im Praktik
Na da schau einer an
upsi
präsentiert vom Silbertablett