Modelljahreswechsel 2015

  • Na zumindest sind sie da wahrscheinlich zugelassen. Die VW Vorführer haben ja immer WOB dran. Den Pool gibt es auf jeden Fall. Es gibt ja schließlich auch kleinere Händler die sich nicht jedes Modell auf den Hof stellen können. Bisher waren meine ganzen Probefahrten zu 90% Autos aus dem Pool, weil nie das passende beim Händler stand



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Und wie kommen die Autos dann zum Händler? Huckepack? So eine Riesenlogistik für eine einzelne Probefahrt eines Kunden, die dann 3h dauert? Ich kann's mir nur sehr schwer vorstellen. Vielleicht bei Rolls-Royce, Bugatti, aber nicht bei Volumenautos.

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Ich sag nur Heckklappentaster !!


    Ich hoffe du kannst mit dem Bild was anfangen, Ist mein MJ 2015, KW22 gebaut, gestern bekommen...


    Edit:
    Hier noch ein Auszug aus dem aktuellen Handbuch, falls nicht schon bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von stere0 ()

  • Geil!! Dank dir


    ein großer Taster, d.h. man kann ohne Blecharbeiten eine RFK nachrüsten!! jipiieee

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • doch doch, sind schon paar mm ;)



    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Da sieht man, das der Taster kleiner ist und Pfalz nicht komplett ausfüllt.
    Hab mir eben eine Kamera bestellt, die ich selber nachrüste.
    Müsste die gleiche sein, die JuK verwendet ( mit Hilfslinien )

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Lol jetzt wo du es sagst. Mpff das Bild ist leidee net so optimal.


    Maße kann ich die Tage posten.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • @ster0


    ist das ne Limousine?


    Kannst du bitte nochmal ein Bild von weiter weg machen?

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Scheibenkleister.. :cursing:


    Hab mich verguckt, ist der alte :(


    naja muß ich wohl doch am Blech sägen :angry:



    Hier die VW Kamera.




    Sorry für die Unruhestiftung :((

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • ThomasB.
    wie das genau läuft weiß ich nicht. Der Händler hat das Fahrzeug dann meist für ne Woche und dann dürfen alle Kunden die mal so ein Teil fahren wollten ran. Ist aber eigentlich nicht unüblich



    präsentiert vom Silbertablett

  • Pool hin, Pool her. Fakt ist, dass ein RS TSI mit DSG laut Skoda-Hotline weit und breit für eine Probefahrt nicht verfügbar war/ist und dass im Ruhrgebiet, wo es Händler ohne Ende gibt!

  • Firma R und K Autowelt in Warstein Beleke hat einen TSI DSG auf dem Hof stehen.

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Ich habe seinerzeit auch keinen Probefahren können. Und wenn die einen in der Ausstellung haben, heißt das auch nicht, dass man den fahren kann / darf.


    Wie viele habe ich "blind" bestellt.


    Als Sehhilfe: Fande die Fahrleistungen des 1.8 TSI DSG super und den 2.0 TDI DSG auch okay. Sprich Fahrwerk vom TDI und Motor etwas mehr als der 1.8 TSI -> Entscheidung stand.
    1.8 TSI und RS TDI bekommt man für ne Probefahr eben ab und an.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • Pool hin, Pool her. Fakt ist, dass ein RS TSI mit DSG laut Skoda-Hotline weit und breit für eine Probefahrt nicht verfügbar war/ist und dass im Ruhrgebiet, wo es Händler ohne Ende gibt!

    Der RS TSI im Autoforum Hülpert Dortmund wird wohl ein Vorführer. Wer also sowas sucht und aus dem Ruhrgebiet kommt....

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Hier noch mal ein Bild. Der Taster ist 90mm lang und knapp 50mm von der Kennzeichenbeleuchtung entfernt. Ich gehe auch mal davon aus das man hier noch sägen muss... :/
    Ist übrigends nen Combi.


  • Der RS TSI im Autoforum Hülpert Dortmund wird wohl ein Vorführer. Wer also sowas sucht und aus dem Ruhrgebiet kommt....


    Ja, Anfang des Jahres sagte mir ein Verkäufer, dass sie im Mai einen neuen TSI Vorführer erwarten. Das wird wohl der jetzt sein.

  • Schaut einfach mal bei Zenec nach. Da gibt es Rückfahrkameras für VW/Audi die an der Nummernschildbeleuchtung befestigt sind. Sieht einigermaßen gut aus und ist keine Bastellösung.


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Schaut einfach mal bei Zenec nach. Da gibt es Rückfahrkameras für VW/Audi die an der Nummernschildbeleuchtung befestigt sind. Sieht einigermaßen gut aus und ist keine Bastellösung.


    MFG

    hatte ich im Focus... bei normalen Sichtverhältnissen ok bei starkem Sonnenschein oder in der Nacht nicht zu gebrauchen!

  • Schaut einfach mal bei Zenec nach. Da gibt es Rückfahrkameras für VW/Audi die an der Nummernschildbeleuchtung befestigt sind. Sieht einigermaßen gut aus und ist keine Bastellösung.


    MFG

    passt das an ein ooriginales Skoda navi/radio? ich bin der meinung nicht

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Hab mir jetzt eine Kamera bestellt und ne Karosseriesäge für Druckluft. Anders geht es ja leider nicht :(


    Ich werde berichten :)


    Eigentlich hab ich gar kein Schiss mehr davor, an der Heckklappe zu sägen, wenn es ordentlich gemacht ist.



    Hier der Link zur Kamera, diese wird die gleiche sein die JuK verbaut :thumbup:



    http://www.carsystems.pl/vw-re…-tiguan-touran,id402.html

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • sehr gern :) Kann auch verschoben werden.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Willst Du echt an Deinem RS rumsägen?

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • bitte im oben genannten Threat weiterschreiben ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hallo, mal eine Frage zum RS-Emblem am Lenkrad ;)
    Hat schon jemand Informationen ab es wirklich kostenlos vom Hersteller/Händler nachgeliefert/nachgerüstet wird?

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

  • Nein, dazu gibt es noch keine Informationen. Es ist allerdings auch noch ein wenig Zeit, bis es wohl wieder verbaut wird (KW34).


    Es ist die Frage, ob dieses zusätzliche Logo für die RS-Modelle nur in die vorhandenen silberne Spange eingeclipst ist, oder ob die komplette Spange getauscht werden muss. Beides aber meiner Meinung nach kein großer Aufwand und somit von den Händlern im Rahmen einer Serviceaktion problemlos kostenlos nachrüstbar.

  • Hi, ich warte derzeit noch, dass ich den neuen endlich abholen kann. SAD ist mit der Lieferung des Fahrzeugbriefs anscheinend ähnlich schnell wie mit der RS-Produktion. :angry:
    WIsst Ihr, ob beim MJ2015 auch was am "Subwoofer" gemacht wurde, damit der vielleicht auch mal ein wenig Bass in den Innenraum verteilt?

    2016: SEAT Leon ST X-Perience (MJ 2016)
    2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
    2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
    2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
    2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)

  • Hi, ich warte derzeit noch, dass ich den neuen endlich abholen kann. SAD ist mit der Lieferung des Fahrzeugbriefs anscheinend ähnlich schnell wie mit der RS-Produktion. :angry:
    WIsst Ihr, ob beim MJ2015 auch was am "Subwoofer" gemacht wurde, damit der vielleicht auch mal ein wenig Bass in den Innenraum verteilt?


    irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es wohl irgendwann mal ein Firmware Update geben soll,
    dass die etwas komisch konfigurierte Output Level Limitierung des Sub's bei grösseren Lautstärken korrigieren soll :worry2:
    ...ist aber noch alles Hörensagen, vielleicht weiss ja jemand mehr ?
    Canton Subwoofer Soundsystem Ausbau

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wie war das nun eigentlich mit der Umstellung des TDI von EURO5 auf EURO6, ist da im Zuge des MJW schon was erfolgt oder eher erst Ende des Jahres mit zu rechnen?

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Ich denke, das wird kommen mit der Auslieferung des neuen Octavia Scout.


    Der wird nur mit Euro 6 Motoren ausgeliefert, laut Presseberichten.


    September 2014 soll Markteinführung sein für den Scout, auch mit Allrad und 184 TDI Motor und DSG.

  • Habe gestern das erste MJ15 beim :) auf dem Hof gesehen. Ich war vorher von den Bildern des Eier-Lenkrads alles andere als begeistern. Es sieht aber in echt wirklich nicht so schlecht aus. Wenn ich die Wahl zwischen Kreis und Ei hätte, würde ich jetzt Ei wählen, weil es neuer ist. Lenken mit dem Knie (z.B. beim Frühstück) geht dann natürlich nicht mehr so elegant. Und das Lenkrad aus einer engen Kurve raus durch die Hand flutschen lassen wird sich zeigen. Vom Handling ist das sicherlich eine Fehlkonstruktion, nicht nur im Skoda. Vorteile, hm???


    Die dritte Naht an den Sitzen macht sich jedenfalls ganz gut.


    Anstatt Lenkrad und Sitze hätte ich mir allerdings gewünscht, das Skoda die Optik der Seitenschweller überarbeitet. Der Lackschutz an der Unterkante sieht schon recht bescheiden aus. Eine einfache dezente PVC-Leiste in Wagenfarbe entlang des Schwellers dürfte nicht so schwierig sein. Der Schweller und vor allem die hintere Kante im Radkasten sieht aus, als wenn ein Anstreicher das Auto verputzt hätte. Das fällt natürlich um so mehr auf bei den weißen und hellen Farben. Allerdings sieht es bei den Kollegen A3, A4, Golf, Passat, etc. auch nicht besser aus, teils sogar wirklich noch schlimmer. Andere Hersteller können das jedenfalls besser. Es wundert mich nur, dass hier noch keiner groß gemeckert hat...

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Und das Lenkrad aus einer engen Kurve raus durch die Hand flutschen lassen wird sich zeigen. Vom Handling ist das sicherlich eine Fehlkonstruktion, nicht nur im Skoda. Vorteile, hm???


    ich sag nur PROGRESSIVLENKUNG ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Lol, mit der neuen Lenkung flutscht eigentlich nix mehr :p da meist 180 grad reichen um eine enge Kehre zu kommen. Fahrt es doch erstmal Probe bevor gemeckert wird :) ich bin es im Golf 6 GTI gefahren und i love it. Freu mich auf mein Eierlenkrad :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.