Modelljahreswechsel 2015

  • Ich hoffe ich darf diese Information von meinen Händler mitteilen, da mein RS bereits für KW23 (!!!) eingeplant wurde - Bestellt KW15.


    Leider bekomme ich KEIN MJ2015 - das werden NUR bestellungen mit Einplanungen ABKW19, also DIESE Woche.


    Menno, jetzt bin ich aber fucking enttäuscht…. ;(

  • In diesem Sinne und meine Enttäuschung zu Unterstreichen:


    Kann man die Wechsel denn Nachrüsten?


    Ich meine die Mittelarmlehne hinten wird man sicher für ein paar Euro umbauen können, oder?
    Auch die Handschuhfachklappe dürfte in der Vertragswerkstatt sicher kein Problem sein, oder?
    Den neuen Druck auf der Sonnenblende fände ich jetzt nicht so Weltbewegend, aber sicherlich auch easy tauschbar?!
    Das härteste wird sicher das abgeflachte Lenkrad sein. Dort ist auch ein neues Logo drauf - also zwei Fliegen geschlagen.
    Nur das Lenkrad kaufen udn einbauen sind doch sicherlich ca. 600 EUR oder? Mag jemand TAUSCHEN?? ;(


    Mehr gabs ja nicht beim RS, oder?



    EDIT: Ja doch, es gibt 2 Gepäckhaken mehr im Kofferraum - ob man die durch das Wechseln der Panelen tauschen kann?

  • Also verstehe die Logik net ganz.



    Wenn dein RS KW 23 gebaut wird, ist es natürlich MJ2015 !!


    Denn ab KW22 wird auf das neue MJ umgestellt, es kann sein, das vllt KW21 es eine Mischausstattung gibt.


    Aber du wirst auf jeden Fall ein MJ2015 bekommen, denn das hat nix mit dem Bestelleingang zu tun, sondern wann er produziert wird.


    Die bauen doch net mal so und mal so nur weil einer früher oder später bestellt hat. :D



    Manche Händler könnte man :very_angry:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • 1. ja ich HAB ja ne Limo - deswegen ist meiner ja auch so schnell -_-


    2. ich vertraue meinen Händler schon sehr. Ich denke das hat Hand und Fuß was er sagt.
    Wie gesagt, Produktionstechnsch bekommen wird es erst MJ2015, wenn Sie ab KW19 eingeplant wurden.
    Meiner wurde es nicht, also wird es ein MJ2014 :angry:

  • So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, habe gestern bei meinem Händler noch mal angerufen.
    Er hat immer noch kein Produktionsdatum für mein Auto. :little devil:


    Bestellt,habe ich das Auto RS TDI mit DSG am Dez. 14.


    Hat einer von euch aus dem Bestellungszeitraum schon ein Produktionsdatum??

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • 2. ich vertraue meinen Händler schon sehr. Ich denke das hat Hand und Fuß was er sagt.Wie gesagt, Produktionstechnsch bekommen wird es erst MJ2015, wenn Sie ab KW19 eingeplant wurden.Meiner wurde es nicht, also wird es ein MJ2014 :angry:


    Zum Punkt 2. kann ich mir das so auch nicht vorstellen. Mein :D meinte zu mir alle gebauten Modelle ab KW22 hätten das MJ2015.
    Dabei spielt es auch kein Rolle, wann er eingeplant wurde....
    Werden ja net paralel 2 Modelle auf einer Produktionsstraße laufen lassen. Ist logistisch doch kaum möglich oder nur sehr schwer umsetzbar....
    Würde bei deinem Händler vielleicht nochmal genauer hinterfragen, bevor du dir einen Kopf machst, was du umbauen willst...

    Bestellt (31.03.2014) KW14


    Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White


    Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe


    Einplanung: KW 08/2015


    Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

  • So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, habe gestern bei meinem Händler noch mal angerufen.
    Er hat immer noch kein Produktionsdatum für mein Auto. :little devil:


    Bestellt,habe ich das Auto RS TDI mit DSG am Dez. 14.


    Hat einer von euch aus dem Bestellungszeitraum schon ein Produktionsdatum??

    Habe auch im Dezember 2013 bestellt! Bis dato habe ich auch keine Einplanung! Angeblich soll es im der 27.Kw. kommen, aber ohne Einplanung halte ich das ganze nur für eine Hinhaltetaktik des Händlers!
    Ich habe langsam das schlechte Gefühl das alle Nov/ Dez 2013er Besteller irgendwo hinten runter gerutscht sind!! Ist halt nur komisch das einige 2014er ihre Autos schon haben. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Teilen die nicht lieferbar sind!!

  • Ich war gestern bei meinem Händler wegen einem Übergangsauto bis meiner kommt und da hat er mir auch gesagt, dass er noch Bestellungen vom November und Dezember offen hat, die keine Einplanung haben. Er kann sich das auch nicht erklären....

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

  • Mein Händler will heute nochmal mit SAD telefonieren und fragen.


    Hatte sogar noch eine interessante Aussage von Ihm in meinen eMail-Ordner.
    Und diese war vom 16.03.! - So schnell kanns gehen...

    Er brauch nicht bei SAD anrufen,
    Das sieht er alles selbst im Skodaportal in der Dispoliste.
    Dort steht bei den Fahrzeugen egal ob eingeplant oder nicht welches Modelljahr es wird.
    Wenn das dein Verkäufer nicht weiß dass er das dort sieht, würde ich mir das mit dem Vertrauen noch einmal überlegen!

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich weiß nicht ob er das nicht weiß :mulmig2:


    Aber ich bin ja auch net bleed und immer wenn ich mit ihm telefoniert habe und den Eindruck den ich durch einen Bekannten gesammelt habe, möchte ich mich schon fast weigern zu sagen das mein freundliche eine falsche Aussage gemacht hat und sich alles für mich zum guten wenden würde. :schwitz:


    EDIT - aus dem anderen Forum - was sich irgendwie mit der Aussage meines freundlichen deckt:



    Das stimmt so nicht ganz. Bestellungen, die noch entsprechende dem MJ2014 gemacht wurden und das 4-Speichenlenkrad in Verbindung mit der optionalen Freisprecheinrichtung oder dem Infotainment-/Business-Paket haben, bekommen nicht das neue 3-Speichenlenkrad. Die restlichen MJ15-Neuerungen bekommt man aber alle.

  • Habe auch im Dezember 2013 bestellt! Bis dato habe ich auch keine Einplanung! Angeblich soll es im der 27.Kw. kommen, aber ohne Einplanung halte ich das ganze nur für eine Hinhaltetaktik des Händlers!
    Ich habe langsam das schlechte Gefühl das alle Nov/ Dez 2013er Besteller irgendwo hinten runter gerutscht sind!! Ist halt nur komisch das einige 2014er ihre Autos schon haben. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Teilen die nicht lieferbar sind!!


    Ich weiß nicht ob er das nicht weiß :mulmig2:


    Aber ich bin ja auch net bleed und immer wenn ich mit ihm telefoniert habe und den Eindruck den ich durch einen Bekannten gesammelt habe, möchte ich mich schon fast weigern zu sagen das mein freundliche eine falsche Aussage gemacht hat und sich alles für mich zum guten wenden würde. :schwitz:


    EDIT - aus dem anderen Forum - was sich irgendwie mit der Aussage meines freundlichen deckt:


    Das wurde doch hier schon ausdiskutiert. Dieses Thema betrifft ja den RS nicht da dieser nicht mit 4-Speichenlenkrad ausgestattet ist. Hier mal die Antwort von meinem :) auf die Frage bzgl. dem neuen Lenkrad und Umstellung auf MJ2015 ab KW22/14.
    Und bei mir ist die PW 22/14 bestätigt.


    "Passt. Bei Ihnen wird das neue
    Lenkrad verbaut. Ist laut Skoda Auto Deutschland nicht gut ausgedrückt und
    leicht verwirrend, da hier auch von der FSE gesprochen wird. Und die wiederrum
    ist im Businesspaket enthalten."




    Mit freundlichen Grüßen,



    ******************


    Verkaufsleitung

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Du hast doch einen RS bestellt oder?


    beim RS ist das 3 Speichen- Lenkrad Serie ;)


    Also lass dich net so verrückt machen !! :D



    EDIT: siehe oben

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • 1. ja ich HAB ja ne Limo - deswegen ist meiner ja auch so schnell -_-


    2. ich vertraue meinen Händler schon sehr. Ich denke das hat Hand und Fuß was er sagt.
    Wie gesagt, Produktionstechnsch bekommen wird es erst MJ2015, wenn Sie ab KW19 eingeplant wurden.
    Meiner wurde es nicht, also wird es ein MJ2014 :angry:


    Zu Punkt 2.


    Bestellbar ist das neue Modelljahr (2015) ab/seit 07.05.2014. So steht es auch in der Vertriebsinfo von SAD. Diese Aussage betrifft natürlich erst einmal alle deutschen Besteller (mit Bestellungen aus Deutschland).


    Ab KW22 wird das Modelljahr dann produziert.


    Das bedeutet für mich ganz einfach:


    Bestellt vor dem 07.05.2014 und Produktion vor KW22 = Modelljahr 2014


    Bestellt vor dem 07.05.2014 und Produktion ab KW22 = Modelljahr 2015


    Bestellt ab dem 07.05.2014 = Modelljahr 2015, da die Produktion automatisch nach KW22 eingeplant wird.




    Hoffe das ist so verständlich.


  • so klingt es auch für mich logisch!

  • "Einplanung"/"Eingeplant" = Produktionsbeginn?


    richtig !


    wenn er für KW23 eingeplant wird, wird versucht ihn in dieser Woche zu produzieren.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • 1. ja ich HAB ja ne Limo - deswegen ist meiner ja auch so schnell -_-


    2. ich vertraue meinen Händler schon sehr. Ich denke das hat Hand und Fuß was er sagt.
    Wie gesagt, Produktionstechnsch bekommen wird es erst MJ2015, wenn Sie ab KW19 eingeplant wurden.
    Meiner wurde es nicht, also wird es ein MJ2014 :angry:


    Habe auch im Dezember 2013 bestellt! Bis dato habe ich auch keine Einplanung! Angeblich soll es im der 27.Kw. kommen, aber ohne Einplanung halte ich das ganze nur für eine Hinhaltetaktik des Händlers!
    Ich habe langsam das schlechte Gefühl das alle Nov/ Dez 2013er Besteller irgendwo hinten runter gerutscht sind!! Ist halt nur komisch das einige 2014er ihre Autos schon haben. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Teilen die nicht lieferbar sind!!


    Ich würde an eurer Stelle mal beim Händler vorbeifahren und einblick in die Dispoliste fordern. Da muss das Fahrzeug ja drin stehen egal ob eingeplant oder nicht. In der Tabelle seht Ihr dann das MJ, die Bestellnummer, das Bestelldatum, die Auflistung der Ausstattung und die geplante PW.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Was genau soll denn beim Handschuhfach neu sein? Sehe auf den Bildern keinen Unterschied :big eye:


    guck dir die Bilder in post 279 an:
    Modelljahreswechsel 2015

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • guck dir die Bilder in post 279 an:
    Modelljahreswechsel 2015


    Da wird er nicht viel drauf erkennen können. Es ist lediglich der Bereich gekennzeichnet, der betroffen ist, wobei der größere grüne unangetastet bleibt. Ab dem Strich wo man quasi reingreift soll ein glattes Material verwendet werden (das geht aber auch nicht aus dem Bild hervor).



    Gruß


  • ja, genau so ist es. :thumbsup:


    Bestellt in KW 2 hatte ich: O3 Kombi RS TSI DSG in Weiß, mit so ziemlich allem an Schnick-Snack. PW: 22 :D

  • Gibt mittlerweile Infos zu den elektrischen RS Sitzen? Bleiben die gleich?

    Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.


    KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

  • also im deutschen Konfigurator sind nun auch einigen Änderungen vorgenommen worden
    Diese werden ja dann das MJ 2015 darstellen


    1. Laser White 195 €
    2. Sport- Leder Lenkrad ( Denk mal das wird das abgeflachte sein ) beim RS Serie
    3. DAB + für Radio Swing 100€
    4 .Elektrisch Einstellbare Vordersitze mit Memoryfunktion 910 €
    5. Elektrisch Einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion 560 €
    6.ohne Dachrehling 0€


    Ich glaub das war alles.. Mehr hab ich zumindest nicht gefunden..:) :)

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28


  • Und der Grundpreis für den RS hat sich diesmal nicht geändert. 8| 8o

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Weiß einer ob für die elektrischen Sitze ein extra Steuergerät verbaut wird? Ich denke da an Memoryfunktion und Aussenspiegelverstellung beim Ruckwärtsfahren.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • ja haben ein Steuergerät, mit 3 Sitzpositionen und Spiegelabdenkung, wie im O2

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • normalerweise nicht. Beim O² ging die Spiegelabsenkung auch nicht weil eben der elekt. Sitz gefehlt hat, das soll ein extra steuerteil sein. Hängt sicher mit der Memoryfunktion zusammen, das er sich für jeden fahrer die Spiegel und Sitzeinstellung merkt.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Ich habe im Golf keine elektrischen Sitze, aber eine Spiegelabsenkung und eine Memoryfunktion der Rückspiegel bei Verwendung verschiedener Schlüssel. Desshalb meine Vermutung, dass die Spiegelverstellung über die Türsteuergeräte läuft.

  • Im Golf gibt es aber auch das Spiegelpaket, da gehts auch ohne Memorysitze, das stimmt :) Denke auch das dies von dem Steuergerät der Memoryfunktion gesteuert wird. Irgendwo muss die Spiegelposition ja gespeichert werden.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Irgendwo muss die Spiegelposition ja gespeichert werden.


    Wie ich sagte, beim Golf im Türsteuergerät.


    Zitat

    Denke auch das dies von dem Steuergerät der Memoryfunktion gesteuert wird

    Solch ein Steuergerät gibt es nicht!

  • Dann müsste man ja einfach das Steuergerät wechseln und voila ...

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • na jetzt muss ich schon so lange warten und es gibt immer noch kein Internetanbindung am Columbus.


    Mich wundert echt, dass dieses Thema hier noch nicht diskutiert wurde.

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • na jetzt muss ich schon so lange warten und es gibt immer noch kein Internetanbindung am Columbus.


    Mich wundert echt, dass dieses Thema hier noch nicht diskutiert wurde.

    Wird auch nicht kommen, sonst würde sich niemand mehr einen Golf Variant holen...
    VW ist ja net blöd....
    Deswegen dürfen sie sich immer nur einen Teil vom Programm von VW nehmen und net alles...

    Bestellt (31.03.2014) KW14


    Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White


    Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe


    Einplanung: KW 08/2015


    Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

  • Das automatische Absenken bim Einlegen des Rückwärtsgangs geht doch beim O3 auch. Hansen hat es in dem Thread zu den Codierungen auch geschrieben. Einzig die Endposition ist noch nicht 100%ig. Denke, das sind aber nur Parametereinstellungen, die man noch herausbekommen muss.


    Was das Internet betrifft, wird es sicherlich schon irgendwann kommen. Nur momentan wird der Bedarf noch nicht hoch genug sein.Spätestens ab nächstem Jahr sollen ja generell solche Unfallmeldesysteme kommen. Spätestens dann wird wohl auch das Internet den Einzug in die Fahrzeuge erhalten. An der Technik liegts ja nicht mehr.