Modelljahreswechsel 2015

• @Trusk2k

Besten Dank, gefällt mir sehr gut das neue Lenkrad, prima. Ich finde die elektr. Feststellbremse super. Wir haben Sie im G VII GTD in Kombination mit DSG funktioniert es exellent, besser als im Rocco mit DSG mit manueller Feststellbremse.

Wenn ich schon dabei bin. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Startknopf vom KESSY auf die Mittelamatur landet, ähnlich beim Golf.

• Der Kessy Knopf bleibt wo er ist ;) da musst du dir keine Sorgen machen.

Beim Golf 7 ist da der Knopf vornherein schon eingeplant worden.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Praktischer ist der Startknopf definitiv in der Mittelkonsole! Von Form und Farbe unterscheidet der sich auch, sodass keine Verwechselungsgefahr mit den "vielen" anderen Knöpfen besteht. ;)

• Bei uns können Sie immer noch nichts sagen, haben null Infos zum MJ 15, zumindest wäre interessant, ob das neue Lenkrad optional ist oder dann serie (keine spekulationen, sondern fakten..). Weiß man denn schon, wann das MJ 15 offiziell verkündet wird und die Autohäuser informiert werden? Wie gesagt, bei uns gibts nur Fragezeichen :shut up:

:drivecar:

V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

• Mein Verkäufer weiß definitiv nur von der RFK aber das heißt nicht das es nicht kommt, er hat intern bisher halt nur bezüglich der RFK Infos.

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Ich bin mal so dreist und kopiere ich es euch aus dem Nachbarforum :) !!
    Ich hoffe, es ist in Ordnung :love:

"Liebe Gemeinschaft

Hatte soeben ein Telefon von meinem :). Er
    hat heute ein Rundschreiben von Skoda CH bekommen mit den Anpassungen
    welche im MJ 2015 ab KW 22 anscheinend kommen. Hier die wichtigsten

- neues Emblem

- neuer Getränkehalter

- USB Anschluss mit voller Apple Connectivity Unterstützung

- Abgeflachtes Sportlenkrad (nur RS)

- Reifenfülldruck serienmässig

und last but not least

RFK für CHF 340.-- "

Bestellt (31.03.2014) KW14

Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White

Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe

Einplanung: KW 08/2015

Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Spawni ()

• Na dann scheinen ja doch noch alle Wünsche in Erfüllung zu gehen :embarrassed:

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Dann schauen wir mal die Bestätigungen an (in roter Farbe):

Daher würde ich diese Aussage auch ernst nehmen :thumbup:

• freu mich ein wenig wie ein Schnitzel :D

Gibts einen Preis für die RFK ?? also zum nachrüsten versteht sich.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Mich würde mal die Erklärung dazu interessieren. Wozu muss der in der Mittelkonsole sein? Damit auch mal der Beifahrer das Fahrzeug "anschmeissen" darf? :worry2:

Nö, weil er dort sichtbar und praktischer zu bedienen ist! Hatte das eine Zeitlang im Q5, war perfekt so!

Eine Erklärung, weshalb der versteckt hinter dem Lenkrad platziert sein soll, wo man auch noch schlechter hin kommt, würde hingegen mich interessieren.

• Eine Erklärung, weshalb der versteckt hinter dem Lenkrad platziert sein soll, wo man auch noch schlechter hin kommt, würde hingegen mich interessieren.

Hab ich schon weiter vorher geschrieben: Überfüllung der Mittelkonsole. Praktischer wäre es ja auch - und haben manche Hersteller auch - die Fensterheberschalter in der Mittelkonsole zu haben. Das Thema lässt sich aber jetzt sinnlos ins unendliche Diskutieren.

Bleibt als Reusltat festzuhalten, dass der Knopf beim O3 mit Kessy weiterhin an der Lenksäule sitzt.

• Mich würde mal interessieren, zu welchem Preis das "hochwertige Modell" starten soll.. Aber der RS ist ja nun bereits bestellt.

Mich macht die Reichweite beim G-Tec von über 1300 km echt an und in diesem Punkt törnt mich der RS auch wirklich ab. Hatte gehofft, dass evtl noch was mit der Tankgröße oder E6 beim Diesel gedreht wird zum MJ 15

Grüße

V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Raffi ()

• Mich würde mal interessieren, zu welchem Preis das "hochwertige Modell" starten soll.. Aber der RS ist ja nun bereits bestellt.

Mich macht die Reichweite von über 1300 km echt an und in diesem Punkt törnt mich der RS auch wirklich ab. Hatte gehofft, dass evtl noch was mit der Tankgröße oder E6 beim Diesel gedreht wird zum MJ 15

Grüße

Versteh ich da jetzt was falsch oder soll der L&K mehr Reichweite trotz gleichem Motor haben?

• Diese Reichweite betrifft doch das "G-TEC" Modell mit Erdgasantrieb :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Und meint auch nur die maximal mögliche Distanz beim Leerfahren beider Tanks (Erdgas und Benzin). Was ja in der Realität NIEMAND tun würde, dass man den Benzintank vollmacht und leerfährt, wenn man Erdgas hat, was günstiger und ölologischer ist.

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

• was für ein "neues" empblem denn???? 8|

vielleicht dieses ?

Nicht neu-neu, aber Skoda-Grün in der Mitte ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• vielleicht dieses ?

Bitte nicht! Höchstens wenn es in Verbindung mit roten Ziernähten auch nen roten Piepmatz gibt. Sonst habe ich beim weißen Auto mit roten Nähten und roten Bremssattel und schwarzem Grill ne grüne Galionsfigur! Nein, danke!

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz

Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

• vielleicht dieses ?

das ist ja PFUI PFUI PFUI
    wo hast du das denn her?

(ich hab gesucht.... aber bin zu doof es zu finden... hat jemand die part no von den normalen emblemen? sind heck und front identisch? )

grüße und danke
    charly

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Das kenne ich vom Skoda-Portal.

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz

Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

• Ich frag mich, wer sich da bei Skoda immer sowas bescheuertes ausdenkt.. Nun ändern sie schon wieder das Emblem, dabei war es grad so super! Einfarbig, stilisiert, ohne Schnörkel, perfekt zu jeder Farbe & Stil. Das farbige ist ultra-hässlich. Aber zum Glück kann man das ja austauschen. Unnötig unnötig

Wahrscheinlich verzögern sich nun alle RS, weil dem Anlieferer des neuen Emblems die grüne Farbe ausgegangen ist: "Kompletter Produktionsstop"! :finger: dämliches Emblem :D

• Ich frag mich, wer sich da bei Skoda immer sowas bescheuertes ausdenkt.. Nun ändern sie schon wieder das Emblem, dabei war es grad so super! Einfarbig, stilisiert, ohne Schnörkel, perfekt zu jeder Farbe & Stil. Das farbige ist ultra-hässlich. Aber zum Glück kann man das ja austauschen. Unnötig unnötig

Wahrscheinlich verzögern sich nun alle RS, weil dem Anlieferer des neuen Emblems die grüne Farbe ausgegangen ist: "Kompletter Produktionsstop"! :finger: dämliches Emblem :D

So wie im Forum geschrieben wurde, wird das Logo nicht wieder grün werden, sondern die Hintergrundfarbe wird statt mattschwarz neu glanzschwarz sein.

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

• :lauthals:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Vielleicht steht dann im Logo "VRS-Mode" :-D

Gesendet von meinem ASUS Memo Pad 7 HD mit Tapatalk
    "Ich fahre Diesel, weil mir Nageln gefällt."

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Beim neuen Logo sind 10 sterne mit drin, für jeden Monat des wartens einer! ;)

Halte ein komplett neues Logo aber auch eher für unwahrscheinlich. Mal sehn was sie sich da wieder ausgedacht haben.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• vielleicht dieses ?

Das ist dosch schon länger geplant gewesen und sollte auch eigentlich im Einsatz sein http://www.manager-magazin.de/…toindustrie/a-751232.html
    Im Interview selbst ist da auch vom grünen Pfeil die Rede. Wahrscheinlich wurde dieser bisher aus den gleichen Gründen wie die VRS-Fahrprofilauswahltaste nicht eingesetzt...

• In den aktuellen Konfiguratoren (auch Galerie skoda-auto.cz) ist kein grünes Emblem zu sehen. Ich gehe auch eher vom silbernen aus.
    Wenns bei meinem RS in grün kommt, wirds rigoros ausgetauscht. Also ich würd da nicht groß nen Hermann von machen.

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.