Modelljahreswechsel 2015

• Das schwarz-silberne Logo wurde doch erst letztes Jahr mit viel Tamtam und Medienevent als Auffrischung der Marke eingeführt?! Wenn die jetzt wieder zu grün wechseln, machen die sich doch unglaubwürdig. Deshalb glaube (hoffe) ich kaum an die Wiedereinführung des grünen Logos.

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

• Nein es wird auf keinen fall das Grüne Logo wieder kommen. Denn das passt nicht zum VAG Bild. Alle Logos sind Chrom auf Schwarzen Hintergrund egal ob VW Seat oder Skoda

Octavia V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green tec
    Moon White,Leder grau,Alarm,Ablage Plus,Black Design,Business Traveller,CANTON,Elek. Heckklappe,Fahrprofilauswahl,Standheizung,Parksensoren vorn, LM Gemini, Raucher, 230V Steckdose, Abn. Anhängerkupplung

Bestellt: KW 13
    Produktion: KW41 (definitiv)
    unv. Liefertermin: KW39
    Auslieferung: KW43

• Das mit dem Unterschied zwischen Auto und Webseite, Prospekt oder auch an der Werkstatt ist richtig, aber z.B. bei VW auch nicht anders.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Das CI Logo wurde bereits am Release Start 2x verändert bis es sich auf ein "optimum" einpendelte.
    Für Logos an den Modellen, auf Messen oder zb in TV-Spots gibt es ganz andere "Vorschriften".
    Ausserdem findet aktuell wieder ein Wandel statt. Schaut euch mal aktuelle Prospekte beim freundlichen an,
    und vergleicht diese mit älteren Prospekten und sagt mir was euch auffällt...

Achja, fürs Kneipenwissen (mit dem abgeschossenen "Neu" Logo):

• Im Österreich Konfigurator kann man die elektrischen Sitze mit Memory schon wählen, nur für Fahrer 495 euro extra, mit Beifahrer 880 euro.

www.skoda.at

Octavia RS TDI CR Limosine.
    Österreichische Serienausstattung + Vollleder, Sitzheizung hinten, Freisprech I, Heckscheibenkratzer.

• wenn der preis in D ähnlich ist, was ich vermute, hab ich Glück und muß nicht umbestellen. Für diesen Preis ist es keine Option. Für den Preis erwarte ich schon eine Massagefunktion. ;)

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Gelöscht !!!

Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

• So wie es aussieht, wird es beim RS Serie sein, was Sinn macht und bei den Elegance Modellen etc. optional bestellbar sein.

das wird aber einigen nicht so gefallen :huh:

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Wiese nicht? Im österreichischen Konfigurator ist sie doch auch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Gelöscht !!!

• Das die Infomaterial nicht immer fehlerfrei ist, muss man hier nicht diskutieren. Für mich sieht das allerdings nach den normalen Sitzen aus. Werden die dann auch im Rs anstelle der Schalensitze verbaut? Warum ist die Rückfahrkamera dann nicht schon verfügbar?

Diesbezüglich glaub ich nur noch an Fakten und die werden in den nächsten Tagen kommen.

Ist ja fast schon wie mit den Gerüchten um Schumi.

• Also ich habe in meinem O2 seit 9 Jahren (ja es wird Zeit, darum habe ich in KW 3/14 auch einen RS bestellt) die elektr. Sitze und habe beim RS nur sehr ungern darauf verzichtet. Gerade wenn 2 Fahrer mit unterschiedlichen. Größe das Auto nutzen, ist die Memory-Funktion durch die Speicherung auf den Schlüssel wirklich sehr angenehm. Falls es die elektr. Sitze irgendwann auch in D für den RS geben sollte, kommt ein Top gepflegter gebrauchter RS mit wenigen km auf den Markt :-)

Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk

• Warum die RFK nicht sofort sondern erst ab September sein sollte, vielleicht wird erst im Sommer neues Stanzwerkzeug um neue Heckklappe mit großem Loch kommen, damit die Kamera passt.
    Mein Händler in Polen sagte mir nach Ostern ,dass das abgeflachte Lenkrad zu 100% kommt ( mal sehen ).
    Sitz mit Memory würde ich auch sofort nachbestellen, aber nur, wenn Sportsitz wie jetzt ist und wenn es mit Kessy geht ( beide Schlüssel im Auto )
    MfG
    Peter

O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

• Hey McFly

Wie hoch ist der Aufpreis für die el. Sitze gemäss deiner Preisliste?

Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

• Gelöscht !!!

2 Mal editiert, zuletzt von McFly ()

• Danke für die Info.
    Günstig ist es nicht gerade. Wenn überhaupt, würde ichs nur für den Fahrersitz nehmen. Für 500€ einzig die Möglichkeit, den Beifahrersitz elektrisch zu verstellen, finde ich zu viel. Wenns möglich sein wird, die Bestellung unproblamatisch (ohne Lieferfriständerungen) abzuändern, werde ich wohl den elektr. Fahrersitz mitbestellen.

ibo's MGM RS

• Dann glaube du da mal nicht drann. Sie steht hier in meiner neuen Tschechien-Preisliste und im at-Konfigurator ist sie auch schon abrufbar, und zwar explizit für den RS.

Man sollte Sachen genau anschauen. Die elektrisch einstellbaren Sitze mit Memory gibt es z.B.auch bei Elegance und das schon länger. Zudem sind Beschreibung und Preis im österreichischen Konfigurator zwischen Elegance und RS genau gleich. Bei der Option ist laut Beschreibung aber auch der automatisch abblendbare Aussenspiegel auf der Fahrersitz dabei. Dieser kostet bei Elegance einzeln 105 Euro, bei RS Ost der Serie. Würdet ihr den dann nochmal mitgezählt nur um die elektrischen Sitze zu bekommen?

Also alles noch sehr fragwürdig.
    In der tschechischen gibt es noch keine Infos auf der Seite.

• Da ich gestern beim :) eine Probefahrt mit dem Rapid Spaceback für meine Freundin gemacht habe, hab ich mal direkt nach den Änderungen gefragt.

Der Verkäufer schaute auch direkt in seine Info von Skoda.

Laut seiner Aussage, wird das abgeflachte Lenkrad das Bisherige ersatzlos ersetzen. :thumbsup:
    Ich hoffe Er hat Recht und ich bekomme meinen RS bald endlich mit dem neuen abgeflachten Lenkrad. :love:

Skoda Octavia RS Combi TSI DSG
    Stahl-Grau
    Bestellt: 25.02.2014 als Vorlauffahrzeug

• Der Verkäufer schaute auch direkt in seine Info von Skoda.

Laut seiner Aussage, wird das abgeflachte Lenkrad das Bisherige ersatzlos ersetzen. :thumbsup:
    Ich hoffe Er hat Recht und ich bekomme meinen RS bald endlich mit dem neuen abgeflachten Lenkrad. :love:

Welche Info von SKODA soll das denn gewesen sein?

Würde mich auch interessieren.

• Und gibt es nun schon ne offizielle KW wann der Modelljahreswechsel ist ...

KW 22 fix bestätigt???

So langsam sollte es mal Zeit werden ...

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK

Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

• Eure Infos in Ehren, aber woran bitte liegt denn das, dass einige hier immer Top aktuelle Infos über alles haben und dann Leute wie ich überhaupt keine Infos vom Händler bekommen?!

Werden einfach die Infos an uns nicht weitergeleitet oder was ist da los??
    Da ich ja nur noch schriftlich mit meinem Unfreundlichen kommuniziere konnte er mir weder zu irgendwelchen Änderungen noch zu irgendeinem Modelljahr 2015 etwas sagen bzw. schreiben!

Ich glaube langsam das ich ein absolutes negativ Beispiel bin! Also lese ich immer bei Euch freudig mit und freue mich immer wieder über neue Infos!!

• Ich hab bei meinem Händler auch nachgefragt - aber er gibt keine unbestätigten Infos raus. Also erst wenns klar ist dann sagt er Bescheid (er hält nix von Gerüchten und unbestätigten Zusagen) .... daher auch die nicht 100%ige Zusage bzgl. meiner vorverlegten Lieferzeit - wo ich aber schon hoffe dass diese stimmt und ich hab ja kein ACC, DSG noch Schiebedach :D

• Eure Infos in Ehren, aber woran bitte liegt denn das, dass einige hier immer Top aktuelle Infos über alles haben und dann Leute wie ich überhaupt keine Infos vom Händler bekommen?!

Werden einfach die Infos an uns nicht weitergeleitet oder was ist da los??
    Da ich ja nur noch schriftlich mit meinem Unfreundlichen kommuniziere konnte er mir weder zu irgendwelchen Änderungen noch zu irgendeinem Modelljahr 2015 etwas sagen bzw. schreiben!

Ich glaube langsam das ich ein absolutes negativ Beispiel bin! Also lese ich immer bei Euch freudig mit und freue mich immer wieder über neue Infos!!

Ich hab bei meinem Händler auch nachgefragt - aber er gibt keine unbestätigten Infos raus. Also erst wenns klar ist dann sagt er Bescheid

Bevor der Händler nicht selbst von seinem Importeur die Infos bekommt, kann er auch nichts weitergeben. Das hier einige Sachen, die sicherlich auch so kommen schon bekannt sind hat meiner Meinung nach aber nichts mit der mangelnden Qualität des Verkäufers zu tun. Wenn er aber offizielle Infos hat und diese dann vorhält, dann das ist für mich schon schwerwiegender.

Alles was hier bis jetzt zum Modelljahr 2015 geschrieben wurde, sind inoffizelle Infos und - wie ich behaupte - teils wage Vermutungen. Wenn die Aussagen belegt werden können wirds interessant. So kann ich zum Beispiel belegen, dass für das Modelljahr 2015 beim Octavia seit ein paar Tagen in Ersatzteilprogrammen (u.a. Partslink24) die Rückfahrkamera aufgeführt ist. Von daher seh ich es auch als sicher, dass diese kommt.

Letzlich kann ich bei sowas auch gute Vergleiche zu z.B. der Formel1 sehen. Da gehen auch viele Gerüchte um, von denen auch ein paar bestätigt werden, aber eben nicht alle.

• Gelöscht !!!

• Gelöscht !!!

• McFly, ich weiss nicht was daran so verkehrt ist zu warten bis diese Infos auch für den lokalen Markt verfügbar sind? DAB gibt es auch noch nicht in jedem Markt. Was die elektrischen Sitze betrifft im österreichischen Konfigurator, habe ich schon entsprechende Meinung kund getan. Ich denke spätestens in der kommenden Woche kommen auch die Infos zum Modelljahr 2015 im deutschen Markt, dann weiss man auch hier mehr.

• Gelöscht !!!