• Hallo zusammen

Hat hier jemand zufällig bereits einen RS in Moon White?
    Oder zumindest schon mal einen in Moon White gesehen?
    Im Configurator erscheint der Lack perlmuttfarben, auf dem Teststück beim Händler sieht man deutlich den Graustich und dass weniger 'metallic'-Teilchen hat, als die anderen Metallic-Farben.
    Da es aber in klein oder als Teilstück sowieso nie richtig rüber kommt, interessieren mich 'Live'-Bilder, wo man die Farbe mal am Auto sieht.
    Das Metal grau metallic sieht auf der Farbprobe auch recht dunkel aus, auf dem Auto aber wesentlich heller.
    Also bitte Fotos posten, wer welche hat :)

Danke schonmal und LG
    Lady

Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

• Hallo LadyWolferine,

ich befürchte, da wirst Du zumindest im deutschsprachigen Raum niemanden finden, da der RS in Moon White noch nicht verfügbar ist :( Selbst in Tschechien ist er noch nicht in Moon White lieferbar, obwohl er so im Konfigurator ist.

VG

Johannes

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

Einmal editiert, zuletzt von jojo1178 ()

• Den Golf 7 gibts auch in Moon White, hab die beiden Farben vor der Bestellung live verglichen und mich dann für Candy entschieden.
    Mir persönlich gefällt das Candy besser als das moon White. Perlmutt Glitzer gefällt mir gar nicht.

Gruss Mario
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

• Das Oryxweiß-Perlmutteffekt vom Golf ist nicht das Moon-Weiß metallic von Skoda! Moon-Weiß sollte dasselbe sein wie Nevada-Weiß beim Seat Leon. Farbcode wäre LS9R. :oberklug:
    ;)

• White ansich ist ne Color für sich ob nun candy oder moon, bisher stand sie nur dem O² FL, denn ich finde bei der Farbe muss das optische Design vom Auto mehr als dazu passen :) Wobei mir der O³ im Ganzen nicht gefällt, optisch einfach nur ne biedere Geschichte. Doch bevor Ihr die Knüppel rausholt, wie immer Geschmackssache :peace:

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Danke für eure Antworten!
    Dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden mit der Farbwahl.

LG

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach

• Moon-Weiß-Perleffekt

Ab dem 3. Februar ist die neue Farbe für alle Modelle außer Citigo, Praktik und Octavia RS Limo bestellbar. Sie kostet 20€ als die Metallic-Farben, im gleichen Atemzug werden auch die beiden schwarzen Perleffekt-Lackierungen "angepasst". Bei bereits bestellten Kundenfahrzeugen besteht jedoch Preisschutz.

Quelle: http://www.octavia-forum.de/fo…ic.php?f=1&t=976&start=82

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• Tja, wahrscheinlich leider zu spät für mich. Nächste Woche ist bei mir schon Produktionstermin. Da ist nichts mehr mit Änderungen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• soeben auf Moon White umbestellt :)
    Der Händler sagt, die Info von SAD wäre, das Moon White ein Perleffektlack ist! bezahlt hab ich die normalen 550 Euro abzgl Nachlass.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Bleibt nur zu hoffen das es dann auch lieferbar ist, nicht das er dann die Produktion extem verzögert. Naja, mal abwarten.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Unserer RS hier im Schauraum ist leider Alaska-Weiß, sorry Anette...
    Das ist etwas heller als das Moonwhite was ich so auf der Lacktafel hier sehe.

• war gerade beim händler und habe die bestellung abgeändert.
    habe mir das moon-white angeschaut. gefällt mir nicht... (wusste gar nicht, dass der mond so grau sit :D )

es wäre so oder so in DE noch nicht bestellbar gewesen. (so mein händler)
    einen termin für die "einführung"/freischaltung im konfigurator hat SAD noch nicht an die händler kommuniziert.

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Mein Händler hat es angenommen und wusst das Moon White Perleffekt ab 3.2 verfügbar ist.
    Angeblich soll das Moon White für den Octavia ein Perleffektlack sein, also eher weniger grau, eher Richtung Oryxweiss von VW. Aber ich melde mich sofort wenn ich näheres weiss.

• Mahlzeit,

es gibt im Skoda-Portal (übrigens ne Top Skoda-Infoseite). Bereits einen Vergleich von Candy und Moon. Leider noch nicht an den Autos - nur auf der Farbtafel.

http://www.skoda-portal.de/201…aussenfarben-erhaeltlich/

und dann etwas nach unten scrolen :thumbup:

David

Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

• Danke für den Link. Der ist aber hier im Forum schonmal gepostet worden und Hilft der Threaderstellerin auch nicht weiter (s. erster Post). Auf so einem kleinen Stück wird man nie erkennen können, wie die Farbe letztlich auf dem Fahrzeug wirkt.
    Ehrlich gesagt sind aber auch Bilder hier nur ein Anhaltspunkt, denn durch die unterschiedlichen Wiedergeben von Grafikkarte und Monitoren, kann die Farbe in natura dann auch nochmal komplett anders aussehen.

• Finde auch man muss die Farbe live am Fahrzeug sehen und auch mal bei Licht oder sogar bei Sonneneinstrahlung, da wirkt die Farbe erst richtig :)

• Und welche davon sind alle Moon White, Reto? Hab die Google Suche ja schon benutzt, aber nur ein zwei gefunden. Der Rest ist normal weiss ;)

• Ich hab ein paar RS in Bestellung in der Farbe Moon-White.

Der erste, ein Kundenfahrzeug sollte in ca 3-4 Woche bei uns stehen ;) melde dich doch ansonsten bei mir :)

Lg Mike

• Mich würden auch Bilder vom Moon White interessieren. Bin auch am überlegen wegen der Farbe. Alternativ stehen bei mir noch Rot und Grau zur Auswahl. Gerade auch beim Grau findet man kaum gescheide Bilder, falls davon einer Bilder hat wäre ich auch froh!

• bin mir eben auch nicht so sicher. Denke es wird wieder Rot. Moon White ist sicher nett, aber wenn mal was nachlackiert werden muß gibt es sicher Probleme.

• Ich hab ein paar RS in Bestellung in der Farbe Moon-White.

... wäre ja super, wenn es ein Vergleichsfoto zwischen den beiden Weißtönen geben könnte!

Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

• Hab gestern einen Stahlgrauen O³ RS gesehen, gefällt mir mal gar nicht. Fehlte an den Türen vorn nur der Bundeswehr Schriftzug :vomit:

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Konnte heute beim Händler einen in Moon White begutachten…stand allerdings in der Garage da er ausgeliefert werden soll…konnte da aber kaum einen Unterschied zu dem normal weissen erkennen,nur dass er minimal metallic-effekt besitz…
    kann allerdings nix unter direkter Sonneneinstrahlung sagen
    mfg

• willst du dein auto in Deutschland bestellen ??

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28

• Nein in der Schweiz ;)

• Und wieder ist der deutsche Konfigurator perfekt umgesetzt ...wenn man Moon White auswählt kann man nur:

Interieur Lederausstattung RS-Schwarz mit grauen Ziernähten 550,00 €
    RS-Schwarz, Armatur Schwarz
    auswählen.

Oder ist das so gewollt?

Einmal editiert, zuletzt von ptah ()

• In der Schweiz im Configurator geht alles zu Moon White

• Wird noch korrigiert, laut SAD.

Hab es eben einem Servicemitarbeiter mitgeteilt.

Moon White soll tatsächlich eine Perleffektlackierung sein ! Bekomm es von SAD schriftlich zugesandt.

Der Konfigurator soll es die nächte Zeit dann auch in 3D wie in Tschechien geben, ich bin gespannt...