IS Racing ISR Gewindefahrwerk Pro Series Octavia 5E RS

• @ Tom86

habs bei meinem mal eben schnell gemessen..also mit 330mm Koti mit dem IS und den 19 Zoll Xtreme,habe ich am tiefsten Punkt um die 10-11 cm Bodenfreiheit..dürfte also kein Problem sein :thumbsup:

• Das hört sich gut an... Überlege auch doch noch das is racing gewinde zu nehmen. Oder eben das Bilstein B16. Wieviel Restgewinde nach oben hast du noch? ich will nicht zu tief! Aber Federn sind für mich keine Lösung. Das is Racing ist vom Preis her einfach attraktiver

• Sind das nicht die uniball domlager? Oder hast du die Rubber?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wurde mir von is Racing auch so geschrieben.
    So tief haste den ja nicht das die Antriebswelle wo vor dengelt oder ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

@ Tom86

habs bei meinem mal eben schnell gemessen..also mit 330mm Koti mit dem IS und den 19 Zoll Xtreme,habe ich am tiefsten Punkt um die 10-11 cm Bodenfreiheit..dürfte also kein Problem sein :thumbsup:

Greife das Thema auch mal auf......hat in Österreich schon jemand die Kombination 8,5x19 ET 45 mit 330mm Koti typisiert bzw. welche Tiefe kann man mit der Reifendimension fahren/eintragen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Hello Leute

Wie wird dir Höhe bei diesem Fahrwerk vorne & hinten verstellt? Was ich so gelesen habe nicht wie üblich über die Feder?!

Danke im voraus
    Lg Tom

• so ab heute Morgen ist meiner dann wieder beim :) um herauszufinden wo das ständige und nervende Kloppen und Gepoltert an der VA herkommt…hoffe die Jungs finden den Fehler,ansonsten werde ich dann wohl auch wie die Kollegen mit dem Bimsstein die Silikonschläuche drüber ziehen.
    mfg

• Hi,leider hat der :) das Gepoltere auch nicht aussfindig machen können,habe nun einen Termin bei Is Racing am 13ten Juni...hoffe die finden eine Lösung...

da Niemand anders das Problem hat,gehe ich von einem Materialfehler oder Einbau-Fehler aus.. :little devil:

• Ich
    Bin dabei gerade alles zu regeln. Erst wird das fw eingebaut. H&R oder is racing. Die Entscheidung wird morgen getroffen. Dann setzen lassen, nachjustieren und Spur Sturz und Licht einstellen. Dann gehts ab zum TÜV austria automotive in Wien. Dort wird das Gutachten erstellt. Kostet € 360. Der nette Herr am Telefon meinte, dass bei einem harten fw bis auf ca 9,5cm Bodenfreiheit gegangen werden kann. Dann hat er unter voller Achslast noch die 8cm. Wenn ich das Gutachten in der Tasche habe gehts noch auf die Landesregierung. Felgen habe ich 8,5 j et 46. Dazu meinte der Herr vom TÜV, dass wenn im teilegutachten keine Auflagen zur Veränderung der Karosserie notwendig sind, dürfte ich auch mit tieferlegung keine Probleme haben.
    Länger weg noch vor mir, aber hört sich alles ziemlich positiv an.

Würdet ihr mir zum is racing oder zum h&r raten?

• sooo,am Freitag bin ich zu IS Racing…Mich hat mich herzlichst empfangen…konnte kein Fehler oder Einbaufehler festgestellt werden..Micha hat dann noch etwas Feinjustierung vollzogen und jetzt passte super..

Vielen Dank an IS Racing dir einen sehr kompetenten Eindruck bei mir hinterliessen…und werde nochmal zurückfahren wenn es konkret Punkto Downpipe mit APR Software wird :thumbsup:

• Hallo!

Das hört sich doch gut an Timmylee.

Wie sieht es eigentlich mit den Preisen aus?

Kann man das nur direkt bei IS Racing kaufen oder auch woanders?

EInige haben es doch auf der Messe gekauft. Sind die Preise sehr interessant?

Vielleicht haben ja auch ein paar Leute Interesse an einer Sammelbestellung? :)

• preis kannst du bei denen online sehen oder einfach mal durchklingelnn..habs über meinen skoda Händler bei denen bestellt...kannst aber auch direkt bei is racing bestellen und bei denen einbauen lassen..

mfg

• Hey Leute, ich weiß es ist der 5E Thread aber es geht um eine grundsätzliche Verständnisfrage.

Und zwar:

Wie werden die Uniball Domlager verstellt? Muss dazu das Federbein raus oder kann die Einstellung auch
    im eingebauten Zustand vorgenommen werden?

Wie wird grundsätzlich mit Uniball Domlagern eingestellt?

Wie sind die Langzeiterfahrungen mit den Uniball Domlagern? Sind nervige Geräusche oder Gepolter wahrnehmbar?

Einmal editiert, zuletzt von benni90 ()

• Hat keiner das Fahrwerk selber eingebaut beziehungsweise hat beim Vermessen zugeschaut?

Ich würde an der VA gerne mehr Sturz fahren.
    Da die Dämpfer die Tage sowieso kurz raus müssen, würde ich gegebenenfalls auf die Uniball Domlager wechseln. Allerdings nur, wenn diese auch im eingebauten Zustand verstellbar sind...

• Wegen des Problems, wessen ich Dich vor ein paar Wochen angeschrieben hatte.
    Das hat sich bis heute nicht geklärt, also gibts neue Dämpfer- natürlich erst mal gegen Vorkasse.
    Wenn alles soweit geklärt ist, werde ich meine Erfahrung hier im Forum kundtun. Aber bis dato war es mehr als umständlich und einfach nur dämlich! Dazu aber später mehr...denn der Kunde ist im Endeffekt der Dumme

Uniball deshalb, weil ich mir mehr Einlenkpräzision wünsche und mir diese durch die Domlager erhoffe.
    Allerdings kommt das für mich NUR in Frage, wenn man diese im eingebauten Zustand ein- bzw. verstellen kann. Alles andere ist mir zu umständlich- ich kenne den Mist, bis man eine ordentliche Achseinstellung hat. Und dann noch jedes mal beim Nachstellen den Dämpfer raus? Nein danke ;)

Allerdings scheint niemand zu der Thematik etwas sagen zu können...

• Neeee ich meine etwas anderes ;)
    Guck sonst noch mal bei fb, da hatte ich dir das Problem schon mal kurz beschrieben.

Das ist jetzt tatsächlich der Dämpfer.

Die Radhausverkleidung macht nur selten Mucken...erst, wenn 5 Mann im Auto sind und der Kreisverkehr zu schnell genommen wird :)

• Für den Fall, dass es jemanden interessiert, hier die offizielle Antwort:

Uniball Domlager mit Sturzverstellung können nur dann im eingebauten Zustand verstellt werden, wenn die Domkappen in der Karosserie entfernt sind.

Damit sind die Teile für mich leider zu unpraktisch.

• Hi Leute, so kleines Update. Das Geräusch ist nun 100 % weg...woran hast's gelegen?

Siehe Bild...dieses überflüssige Teil ( Blech mit dem Loch )schlägt wenn das Fahrzeug einfedert gegen die Koppelstange..so..

Lösung?

Einfach das Blech mit ner Zange nach oben verbiegen und man hat endlech Ruhe und der Fahrspass mit dem wirklich tollen Fahrwerk ist unendlich.

• Hallo an alle,

ich schwanke momentan zwischen dem H&R Mono ( tiefe Version direkt von H&R)
    und dem Is Racing.

Kann mir jemand sagen in welchem Bereich der TÜV zulässige Einstellbereich liegt und um wieviele mm ich in etwa tiefer komme im Vergleich zum H&R.

Grüße Christian

Rs Tsi Kombi in Candy Weiß, Handschalter, Pano, Business Traveller, Challenge XL, Proaktiver Insassenschutz, Canton, Isofix

• Hab mehrere Fragen zum IS-Racing

1. Welches ist den die höchste Einstellung beim IS-Racing?
    2. Wieviel Platz hab ich da zwischen Rad und Kotflügel?
    3. Welche einstellung an Klicks habt ihr denn bei euch?
    4. Wie lange hat der Einbau und die Abnahme bei IS-Racing gedauert?
    5. Kosten für Einbau und TÜV vor Ort?

Sorry für die ganzen Fragen, aber bin auf dem Gebiet absoluter Laie :S

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Hallo..hätte vielleicht jemand Interesse an meinem Gewindefahrwek von IS Racing? Wurde nur im Sommer gefahren ca. 15.000km. Top Zustand. Ansonsten einfach per PN melden. Danke

Lg Peter

• Die beiden Fahrwerke Unterscheiden sich nicht wirklicher meiner Meinung nach, das ST kommt halt aus dem Hause KW. Das IS ist Zug und Druckstufen verstellbar und das ST nur Zugstufen, was jetzt kein größeres Kaufsargument ist.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerl von IS :)