So mal wieder auskramen.
Wie sind denn so die langzeit erfahrungen mit dem IS von denen die es verbaut haben????
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
So mal wieder auskramen.
Wie sind denn so die langzeit erfahrungen mit dem IS von denen die es verbaut haben????
Habs seit juni drin und kann ned klagen.
Von wo biste sonst fährste mal probe
Um die Edge gezogen...
Bin aus der nähe von Frankfurt am Main.
Meiner steht in kriftel rum und langweilt sich
Um die Edge gezogen...
Na das ist ja wirklich gleich um die Ecke. Dann müssen wir bald mal was ausmachen.
Ja das kriegen wir schon hin. Bin halt im Außendienst und iwo im Rhein Main unterwegs.
Haste zufällig ne wohnung für mich?
Um die Edge gezogen...
Nee ne Wohnung leider nicht. Suchst du eine hier in der gegend?
Ja brauch iwas. Aber das n anderes thema. Also probefahren kannste gern wenn wir ne zeit finden.
Um die Edge gezogen...
O.k. wann würde es bei dir denn so passen?
Lass das per pn klären. Nächste woche bin ich in Marburg und danach wahrscheinlich eine Woche in gießen
Um die Edge gezogen...
alles klar, meld dich wenn du in der nähe von Groß-Gerau bist.
In bischofsheim wohnt meine eine sehr gute Freundin
Um die Edge gezogen...
Halli Hallo und guten Abend, hat jemand was neues über das Fahrwerk zu berichten ?! Wie sieht es mit Geräuschen und Korrosion aus ?! Bin am überlegen mein Lowtec raus zu hauen. Taugen die mitgelieferten Koppelstangen was ?!
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Ich kann bis jetzt nichts negatives sagen.
Geräusche merk ich nichts und korrosion ists noch ned lang genug drin
Um die Edge gezogen...
Hi.
ich werd nun mein IS Racing nach 65tkm raus schmeißen. Grund: Klappergeräusche, lässt sich nicht mehr in der Härte an der HA verstellen (gegammelt), Federn komplett verrostet... Trotz, dass ich regelmäßig alles mit Wachs eingesprüht habe.
Gruß Sebastian
Du hast das im 5e Octavia verbaut ?! Wann eingebaut?!
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Ja genau im 5e RS TDI Kombi, seit 02/14.
@Sebastian12
Laut Deinem Showroom hast Du ja nur 2 Tage das Standard-Fahrwerk gefahren und dann auf IS-Racing umgerüstet. Kannst Du trotzdem vergleichen, wie sich der Komfort bei Deinen 315mm gegenüber Serie geändert hat? Das IS-Racing soll durch die vielfache Dämpferverstellung ja ähnlich komfortabel sein wie ein gepfeffert V3 und damit komfortabler als Serie
Dein RS steht übrigens super da, Tiefe und Felgen gefallen mir gut
Hallo,
wollte mal fragen ob es neue Erfahrungen gibts bezüglich des Fahrwerks... Vorallem Geräusche mit den Rubber Domlager? (Hatte es im Golf 5)
Und allgemein ob ihr noch damit zufrieden seid?
Hallo,
also ich bin das Fahrwerk exakt 3 Jahre in meiner Limo mit den Rubber Top Domlagern und den originalen Koppelstangen gefahren.
1 Jahr auf VA 320mm und HA 325mm und 2 Jahre auf VA 315mm und HA 300mm. Dazu die Härteverstellung an VA und HA auf je 20 Klicks, d.h. in Richtung weich. Trotz alledem war es ziemlich "straff" und man hat jede Unebenheit auf der Straße gespürt
Von den Rubber Top Domlagern selbst hat man meiner Meinung nach keine Geräusche wahrgenommen. Das Fahrwerk an sich fühlte sich hier und da "poltrig" an, was aber der Tiefe geschuldet war.
Erinnerungen an das Serienfahrwerk habe ich keine mehr , aber ich würde es auf dieser Tiefe definitiv als härter einstufen. Wie es vielleicht 2-3cm höher wäre, kann ich nicht sagen.
Gruß Patrick