Dann nimm die Rubber Top
IS Racing ISR Gewindefahrwerk Pro Series Octavia 5E RS
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@bEnny
also brauche ich für meine Tieferlegung so wie ich sie will nicht unbedingt die Uniball?
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Wenn du bündig abschließen willst und das am besten mit Spurplatten wirst du keine Uniball brauchen. Mit den Rubbertop nimmst du dir aber die Möglichkeit irgendwann tiefer zu gehen.
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Für bündig reichen die Rubber Top!
Aber da ich bei der Probefahrt im 7er GTI von IS Racing keine Klappergeräusche vom Uniball gehört habe, habe ich mich für die Uniball entschieden.
Und sag deinem Mechaniker beim Einbau, er soll gut Konservierungswachs übers gesamte Fahrwerk sprühen
ist nicht die beste Oberflächenbehandlung original
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Also ich habe die Rubber Top in meinem 1Z und ich kann ohne Probleme unter 315mm fahren. Da kommt dann auch die ET der Felgen wieder mit ins Spiel.
Die Rubber Top sind auch nicht nur dazu da, um möglichst tief zu fahren. Sondern ermöglichen dir deinen Sturz der Rennstrecke optimal anzupassen. Verschleißarmer Sturz für die Reifen heißt ja nicht automatisch auch optimale Straßenlage. Daher gibt es die Möglichkeit diese Domlager zu verbauen.
Rubber Top und gut -
ok,soweit alles verstanden..dann noch ne letzte Frage..kann ich das Fahrwerk verbauen und die Achsvermessung machen lassen und dann später die Spurplatten montieren,oder sollten die Spurplatten schon vor der Achsvermessung montiert sein?
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Wenn die Achsvermessung vernünftig gemacht ist, brauchst du dir keine Gedanken machen!
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habe nun beschlossen das is racing zu bestellen dazu spurplatten von 15mm an der va und 20 mm an der ha
wird dann alles montiert und anschliessend die achsvermessung gemacht. -
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Dank dir für die Antwort!
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kann dir da aber erst genau sagen wie es passt wenn sie montiert sind…und mein rs bekomme ich dann am 1 april ..denke dass ich ihn mir aber schon vorher ankucken gehe
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Sehr gut
ich schwank ja nach wie vor zwischen dem IS und dem KW V2
Lt. IS geht das Fahrwerk ab ca 350mm Radmitte-Kotflügelkante los. Beim KW ist das ja in etwa im unteren Drittel.
Was für Leipziger Straßen und Parkhäuser aber möglich/nötig ist an höhe weiß ich nicht
Ich hätte es gern so hoch wie nötig, so tief wie möglichSehr wichtig ist mir aber der Komfort. Also härter als Serie soll es nicht werden.
Aber ich denke das schaffen beide Fahrwerke?!
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das IS kannst du ja in 30 Härtegrade verstellen...und soll dem Original sehr nahe kommen wenn du es auf weich stellst...
Wenn ich die vorherigen Treads lese und auch andere Erfahrungen von Nutzern,kanns du herauslesen dass mit dem IS alles möglich ist...im Winter hoch damit du keine Probleme bekommst und im Sommer auch tief genug damit du mit Reifen und Kante vernünftig und bündig abschliessen kannst
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Genauso ist es!
Beim IS hast du halt auch die Möglichkeit schön tief zu fahren, beim KW nicht! -
kann man beim IS eigentlich die Härte und Höhe im eingebauten Zustand verstellen respektiv einstellen?
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Härte vorne dauerhaft. Härte hinten wenn die Reifen ab sind. Höhe vorne und hinten wenn die Reifen ab sind
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ok alles klar..
welche Härteeinstellung kommt der originalen denn am nächsten?
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Sali,
weiss jemand ob in der Schweiz auch zugelassen ist?
danke
Greez
Marg
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Mein IS ist bestellt und wird in den nächsten Tagen eingebaut...
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Guten Tag zusammen,
kann das Fahrwerk einfach so in der Höhe verstellt werden, oder muss ich jedesmal zum Tüv und mir das eintragen lassen?
Wäre sonst das perfekte Fahrwerk, im Sommer runter und im Winter hoch... Wie groß ist denn der Aufwand, das Fahrwerk in der Höhe zu verstellen? Kann man das selber machen?
MERCI!
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Wenns der TÜVer gut einträgt, steht im Schein Fahrwerkshöhe von bis durch Gewindeverstellung
Klar kannste das FW vor dem Winter hochdrehen und wieder runter im Frühjahr, nur musst bedenken das du ansich jedes mal wieder zur Achsvermessung musst
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Marg
Bei uns ist es BC-Racing.ch wo diese Fahrwerke vertreibt.Roli , BC Racing und IS Racing ist nicht das gleiche, wobei der Aufbau der Dämpfer und die Optik das sehr vermuten lassen. (wobei ich der Meinung bin das da nicht wirklich was anders ist)
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So mal eben kurz eine kurze Rückmeldung vom gestrigen Umbau.
Super Fahrwerk, hab jetzt ein paar Kilometer runter und bin so was von zufrieden.
Kann jedem das Is-Racing Fahrwerk empfehlen.
Hier ein kleines Bildchen -
Sabber
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Schick schick
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Das sind 20" oder? Welche Breite und ET haben die denn?
Sieht echt gelungen aus!!!
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Ja sind die 20 Zöller vom Audi A6.
Haben die Grösse 8,5 x 20 et 45.
Um es vorweg zu nehmen, das Maß Radnabe/Kotflügel liegt bei 320mm.
Und es sind noch 3cm Restgewinde übrig.
Gruss Chris
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Musstest du vorne am Sturz was einstellen, damit es passt?
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richtig geil...bin gespannt wenn meins in den kommenden Tagen montiert wrd
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Wie sieht es mit dem Komfort aus?
Und was hat es dich gekostet wenn ich fragen darf?Danke
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Zitat
So mal eben kurz eine kurze Rückmeldung vom gestrigen Umbau.
Super Fahrwerk, hab jetzt ein paar Kilometer runter und bin so was von zufrieden.
Kann jedem das Is-Racing Fahrwerk empfehlen.
Hier ein kleines BildchenWuuuhuuu... Hammer. Hast noch mehr Bilder? Von der Front und vom Heck. Vielleicht sogar stehend und kniend fotografiert!?
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@ mc rs3
das Fahrwerk kostet 1.099 euro -
Möchte nicht sofort 70 oder 80 mm runter, sondern mich so langsam rantasten...
Wieviel mm beträgt die Mindesttieferlegung? -
Sind glaub 3-4 cm gewesen
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sagt mal habt ihr auch anfangs solch ein klappern/stossen an der Vorderachse wenn ihr mal über Pflastersteine oder sonst mal eine Unebene fahrt ?
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Hello Leute
Welche Bodenfreiheit habt ihr auf den tiefsten Punkt? Kann man mit dem Fahrwerk auch 11cm Bodenfreiheit erreichen? Bei uns in Österreich braucht man nämlich die 11cm um das Fahrwerk eintragen lassen zu können
Danke im Voraus
Lg Tom -
Bei dem IS Racing Fahrwerk handelt es sich um ein Gewindefahrwerk, welches man in der Höhe variabel einstellen kann!
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Hello
Ja das ist mir ja klar. Nur gibt es oft Gewindefahrwerke wo man oft nicht diese Höhe erreicht. Dafür die blöde Frage
Danke lg