So,
hab jetzt mal die Felgen drauf gesteckt. 8,5x20 ET42 mit 235/30 Dunlop Sport Maxx. Vorne passt es ganz genau, hinten ist noch gut Luft. Jetzt nur noch warten bis die Federn kommen und dann mal schauen wie es aussieht.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
So,
hab jetzt mal die Felgen drauf gesteckt. 8,5x20 ET42 mit 235/30 Dunlop Sport Maxx. Vorne passt es ganz genau, hinten ist noch gut Luft. Jetzt nur noch warten bis die Federn kommen und dann mal schauen wie es aussieht.
@ChristianVrs naja die Rotor wollt ich eigentlich nich nehmen, weil du die schon hast^^, aber irgendwie machen sie schon was her.
Aber wie gesagt, wenn dann nur 19".
Wir haben nach dem Federeinbau vorn mal 5er Platten montiert und das war zu knapp am Bremssattel. Also habe ich für vorn 8er Platten bestellt. Das Maß Rad-Kotflügelkante war hinten 12 mm mehr als vorn, deswegen habe ich für hinten 20er Platten bestellt. Allerdings waren die hinten zu knapp beim verschränken. Da ich noch 15er Platten mit hatte, sind die jetzt hinten drauf und Alles eingetragen.
Meinst du jetzt hinten 15mm pro Seite????? Und beim verschränken hat nix geschliffen? Das pro kit ist ja vorne 20mm und hinten 10mm tiefer wenn ich mich nicht täusche. Machst du noch Bilder rein? Würd gern mal sehen wie er jetzt steht. Hab mir die Sport line bestellt ( vorne 30 hinten 25-30)
Ja vorn 8 pro Seite und hinten 15 pro Seite. Vorn war viel Luft bei mir, da haben die Finger dazwischen gepasst. Hinten haben wir mit 15er nicht nochmal verschränkt. Mit den 20er lag der Reifen wohl am Filz innen an. Man konnte auch Taschenlampe nicht viel sehen in dem 1mm Schlitz.
Krass das bei dir vorne noch 8mm passen. Bei mir stehen sie ziemlich bündig mit dem Kotflügel.
Kannst du mal noch Bilder rein machen wie es jetzt aussieht?
Gruß Oli
Achso. Hier hatte ich sie noch nicht gepostet.
Kann ja nochmal welche mit Wasserwaage dran machen.
Sieht sehr gut aus.
Genau so hab ich mir das mir auch vorgestellt. Dann müsste ich mit den Sportline Federn vorne ca.1cm und hinten ca. 1,5cm tiefer kommen als bei dir.
Hast du dir vorne mehr Sturz einstellen lassen oder sieht das nur so aus?
Gruß Oli
Kann man nicht wirklich was einstellen, glaube ich. Sind ja nur die ProKit Federn.
Hallo zusammen!
Bekomme in wenigen Tagen einen neuen Dienstwagen, ein RS als Diesel in stahl-grau. Ab Werk sind die Räder Gemini in Anthrazit und somit in 18" verbaut. Da ich mir noch nicht sicher bin ob mir die so toll im Sommer gefallen bin ich am überlegen die im Winter zu fahren und mir für den Sommer andere zu holen. Entweder in 18" oder gerne auch in 19", sollten aber meiner Meinung nach in dunkel oder schwarz sein. Sonst soll/ darf am Fahrzeug nichts verändert werden (Fahrwerk, etc.).
Ich hatte schon überlegt die Xtreme zu nehmen aber schon gelesen dass die eben beim stahl-grau nicht gut aussehen.
Kann mir jemand dazu eine Empfehlung geben oder andere Vorschläge, gerne mit Bild, für schöne und passende Felgen auf dem RS in stahl-grau.
Vielen Dank!
Was sind denn schöne u passende Felgen? Das ist doch absolut Geschmackssache. Schau dich einfach hier im Thread um o. im Showroom. Zudem gibt es genügend Räderkonfiguratoren, wo du siehst, welche Felgen aufn 5E passen.
Schau auch mal in den Thread "Räder/Felgen - Liste mit Bildern"
Und wie Rudi schon sagte, ist ja alles Geschmackssache. Ich hab 4 Monate nach Felgen gesucht, die mir und meiner Frau gefallen haben.
Ich kann mir eben die Extreme schwer vorstellen in echt und dann wären noch in die engere Auswahl die OZ Superturismo in 19" gekommen aber ob das passt, haben die ABE, und ob das ohne Fahrwerk wirklich nach was aussieht.
Ich kann grad nicht nachvollziehen was du willst. Gib bei Google Octavia RS stahlgrau ein, dann kommen gleich Bilder mit Xtreme. Zudem ist im Showroom bei Tommy's Graue Maus gleich im ersten Beitrag ein Foto davon drin. Die Superturismo hat auch schon der ein oder andere hier. Hättest einfach mal im Räderkonfigurator bei verschiedeneb Händler geschaut, da steht alles drin, ob ABE , ob Teilegutachten mit o. ohne Sachverständigenabnahme. Hättest du dich einfach nur mal 5min länger mit dem Thema beschäftigt u. z.B. ne konkrete Frage zu einer bestimmten Felge gestellt, dann könnte man dir vllt. auch helfen aber so ist das für mich nur Bequemlichkeit.
Vielen Dank für deine überaus zuvorkommende Hilfe für einen Neuling hier, immer wieder erfreulich wie man sich in manchen Foren begegnet.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen dass ich bereits bei mehreren Räderkonfiguratoren zugange war aber optisch da einfach alle Mist aussehen und ich auch bereits nach Bildern gegoogelt habe aber dann meist Fahrzeuge mit anderem Fahrwerk abgebildet sind und icheben auch in diesem Forum gelesen habe dass die Xtreme gerade auf dem Octavia in stahl-grau in echt eben nicht wirklich toll aussehen. Und mittlerweile habe ich sogar, dank deines überaus hilfreichen Tipps herausgefunden dass die OZ in 19" eben nicht mit ABE ist.
Nochmals sorry, dass ich dich mit meiner losen Fragestellung belästigt und in deinem sonst sicher interessanten Alltag gestört habe. Mein Fehler, chapeau pour toi.
Hallo,
ich steige von Audi S4 B8 auf einen Skoda Octavia RS um und wüsste gerne, ob ich meine jetzigen Winterfelgen weiternutzen kann. 7,5x18 ET43 mit 225/45 Reifen. Standardmäßig ist es wohl nicht vorgesehen, aber mit einer Einzelabnahme vielleicht doch möglich? Wäre wohl auf jeden Fall günstiger als neue Felgen und Reifen zu kaufen.
Gruß,
Peacecamper
Hi.
Traglast der Felgen vom S4 sollte ja ausreichen denke ich mal
Wie schauts beim Tacho wegen dem 45er Querschnitt aus?
Okay, danke. Habe eben gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert, er kann mir recht gute Preise für neue Felgen machen über einen Großhändler. Da mein S4 schwarz ist und silberne Felgen hat und der RS weiß ist und da silberne nicht so gut passen, werde ich mir jetzt lieber doch neue bestellen und die alten bei Ebay verkaufen.
Hallo RS Gemeinde,
mal eine kurze Frage zwischendurch vom Neuling ( hab mit der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden )
Viele bieten vor der Wintersaison gerne neue Felgensätze mit Reifen an.
Meist als Angebot 3 Felgen + Reifen kaufen, die vierte Felge + Reifen gratis dazu. ( 3+1 Aktion )
Hatte Skoda auch mal so eine Aktion ?
Mein RS wird hoffentlich im Herbst fertig - kaufe ich vorab einen neuen kompletten Satz felgen oder hoffen das ne Aktion kommt ?
Danke vorab für eure Antworten !
Gruß
Fluxx85
Von den Aktionen hab ich nur aus Österreich gehört.Hier wäre mir das neu bzw. was für Felgen suchst du?Original oder Zubehör
Bisher habe ich noch keine konkrete Felge in betracht genommen.
Bei solchen Aktionen spart man ja schon einiges an Geld, da kann man sich ggf. Originale holen wenn man nur 3 zahlt und 4 kriegt. Zubehörfelgen sind normalerweise etwas günstiger ausser man bewegt sich im Bereich BBS oder OZ, da kann man auch gerne ein paar Scheine mehr ausgeben.
Bin vor nix abgeneigt ... momentan durchforste ich so einige Seiten mit Räder-Konfiguratoren.
Bei einem weißen RS denke ich sehen schwarze Felgen schon am besten aus.
Tante Edit : die schwarzen Turini finde ich sehr ansprechend ! ! !
So Leute, sorry für die späte Antwort, ich musste leider operiert werden und war jetzt 3 Monate außer Gefecht und konnte mich nicht um meinen RS kümmern.
Also für alle Zweifler, die MB KV1 sind nun heute verbaut worden, zusammen mit dem KW V2 Gewinde Fahrwerk.
Hinten 9x20 und Deep Concarv und vorne 9x20 in Concarv.
Alles passt wie angegossen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Hier mal ein paar Bilder. Wagen ist gerade zum vermessen. Bilder folgen.
Welche ET haben die Felgen? 45?
Vorne 42 und hinten 34.
Hatte ich ganz vergessen. Sorry
Hinten gehen noch 2mm bei der Breite. Sieht gut aus.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Danke. Schauen wir mal was Morgen der TÜV-Mann sagt!?
Platten kann ich dann immer noch holen wenn es zu wenig ist.
Und wie ist das Fahrwerk eingestellt (Höhe )? Sieht schon echt schick aus!
Das kann ich Euch leider erst am Montag genau sagen. Der Wagen ist gerade zur Vermessung weg. Morgen wird getüvt, nur leider bin ich ab heute Abend auf Geschäftsreise und komme erst Montag wieder....
Ich habe endlich meine neu aufbereiteten Oxrock 14 Felgen montiert und abgenommen bekommen. Anbei ein paar Bilder dazu.
Details:
Original RS Sportfahrwerk
Felge: Oxigin 14 Oxrock 8,5 19 ET35 (aufbereitet in "candy white")
Reifen: Dunlop SP SPORT MAXX GT 225/35 ZR19 88Y XL mit Felgenschutz (MFS)
Wenn ich den restlichen Feinschliff fertig habe gibt es nochmal RICHTIG schöne Bilder.
Hi hast du die beim TÜV eintragen müssen
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Jup. Die Unterlagen und Vorgaben gibt es bei Oxigin auf der Homepage zu jeder Felge. Ein Zertifikat für die Freigabe der Felge an sich gibt es dort auch. Der TÜV hat nur nachgeschaut ob es irgendwo schleift beim Lenkeinschlag / Einfedern und wie weit die Felge übersteht. Es waren absolut keine Nacharbeiten notwendig.
kann mir jemand sagen ob 8x18 ET35 mit 225/40/18 beim O3 RS passen?
Ja passen.