Sieht doch schonmal vielversprechend aus . Solang du nicht an meine 882km rankommst und nur 48,quetsch tankst bin ich noch zufrieden
Reichweite beim 5E TDI
-
-
Hey Nico, der Sommer kommt mit großen Schritten, ich werde auf jeden Fall angreifen
-
Hab letztens mit 5km unter Restreichweite 0 ganz genau 50,03 Liter getankt.
Domit war das Tankgeber anpassen bei mir genau richtig!
-
-
-
Aber war der 1. Klick bei 50l oder mit nachdrücken?
-
-
<a href="https://octavia-rs.com/user/16122-h-p-bax-xter/">@H_P_BaxXter</a>
Ich drücke nie nach und höre immer dann auf zu tanken, wenn er das erste mal klickt.
gut, das heißt das nach dem anpassen dann bei 0km Restreichweite noch um die 2-3L im Tank sein sollten?!
-
Schau mal hier rein: Reichweite 5E TDI erhöhen, Tankkalibrierung anpassen
da gibt es schon ein paar Erfahrungsberichte
-
-
Die Zapfpistolen haben irgendwie auch unterschiedliche Durchflüsse und der Feststeller zwei Rastungen, da kann es eben schon früher klick machen, oder erst später. Ich hänge die Zapfpistole minimal mit der Spitze ein und stelle den Feststeller nur in die erste Raste, da passt nach dem Klick fast genau noch 1 Liter rein, ehe die Brühe raussabbert (was mir leider letztens passiert ist...
- hab dann gleich Unterbodenwäsche nachgeschoben).
-
Aber mit * dran: * Nur für Octavia 5E und Tankgebercodierer auf +4
-
Hallo, ich hatte vor kurzem Nachts mal den Test gemacht.
Strecke Hamburg - Stuttgart (720 km) Hamburg vollgetankt.
Volles Rohr (Durchschnittsgeschw. 180 Km/h, Durchschnittsverbrauch 17,0 l/100km), unterwegs musste ich logioscherweise 2 x Tanken was je 5 min dauerte. und ich brauchte 4:15 h.
Ich finde diesen Verbrauch i.O., nur die ständige Tankerei ist nervig.Im Alltag: Autobahn 70% / Stadt 30 % fahre ich mit 7.7 l/100 Km, was ich grundsätzlich okay finde, jedoch ist der Tank definitiv zu klein.
-
Heute mal ein kurzer Ausflug nach Dresden. Da darfs auch etwas mehr Kraftstoff sein
-
-
Ja ist vom Handy!
Akkustatus und Empfang^^ -
So geht's auch...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das geht leider nur wenn ich allein unterwegs bin. Sonst ernste ich böse Blicke von der Beifahrerseite
-
Wenn das noch geht, bist du zu langsam
-
Ich fahr so auch nur allein...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
bin heute mal 20km über Restreichweite 0km gefahren. (Tankgeber ist auf 4) beim ersten Klick gingen 50l rein und bis zum überlaufen 53l.
54-55l wird der schon haben, aber übertreiben muss man es ja nicht -
Heute stand endlich die Fahrt zum Gardasee an. Mit 4 Erwachsenen und komplett vollem Kofferraum denke ich ein ganz gutes Ergebnis.
Bild 1 ist die komplette Strecke und Bild zwei von der deutschen Grenze bis zum Zielort -
Die SS240
Wenn man erstmal oben am Brenner angekommen ist, kann man es auch gut Rollen lassen bis zum See.
Tanti saluti da Lago di Garda.
-
Da sieht man mal was der Motor leisten kann, wenn man entsprechend langsam fahren muß. Im übrigen empfehle ich jedem mal die Mille Miglia zu besuchen. Ein echtes Highlight
-
Wer will schon Ferrari fahren wenn er einen Skoda hat
-
Wer will schon Ferrari fahren wenn er einen Skoda hat
Ich nicht. Sieht blöd aus, so nen Farrari mit AHK.
-
Der Witz am Link ist jetzt das es ein lambo ist??? *confused*
-
Keine Ahnung ob das jetzt wirklich ein Ferrari ist, da kennst Du dich sicher besser aus. Mir gefällt nur die geile Konstruktion an sich an einem Sportwagen so gut
-
am Heck rechts ist der Bulle und naja man siehts scho
-
So hab jetzt auch meine ersten paar Tankstops hinter mir und jedes mal so 10-15 Restreichweite (bin ein kleiner Feigling) und hab trotzdem noch nie wirklich mehr als 45 Liter rein gekriegt. Allerdings habe ich es gestern nicht hin bekommen die Tankkalibrierung auf 5 zu ändern.
Bild 1: 44,88 Liter bis zum ersten Klick
Bild 2: 45,17 Liter bis zum ersten Klick
Bild 3: 43,90 Liter bis zum ersten Klick -
Allerdings habe ich es gestern nicht hin bekommen die Tankkalibrierung auf 5 zu ändern.
Warum hast du es nicht hinbekommen? -
Zitat von Daniel0209: „Allerdings habe ich es gestern nicht hin bekommen die Tankkalibrierung auf 5 zu ändern.“
Warum hast du es nicht hinbekommen?Meldung war ungültiger Wertebereich, muss da die Tage nochmal ran, andere haben es ja uach inbekommen, warum soll das dann an meinem nicht gehen.
-
hast du auch +5 geschrieben oder nur 5.
Warst du im richtigen Kalibrierbereich drin? -
Heute mal die erste längere Runde mit meiner neuen Limousine gedreht (200km alt :D). Stuttgart - Bad Tölz. A8 Richtung München recht oft Baustellen mit 80 kmh, aber wo es frei war 160 gefahren.
Ergebnis :
Bin damit sehr zufrieden
-
hast du auch +5 geschrieben oder nur 5.
Warst du im richtigen Kalibrierbereich drin?Nur 5 war das der Fehler, weil ich hab dann noch nen bissle rumprobiert und zwischen -12.8 und 4 ging alles, nur über 4 kam "ungültiger Wertebereich"
-
ich habe zumindest des öfteren mal gelesen, dass das "+" von Bedeutung ist. Bei mir gings via VCDS ohne Probleme. Ich habe es zwar nicht eigenhändig gemacht aber zugeschaut
-
Ich habe bisher immer nur maximal 4 eingegeben. Da waren alle mit zufrieden. Wäre aber über Ergebnisse beim Wert 5 gespannt, ob man dann auch noch bis Restweite 0 kommt.
-
Ich habe bisher immer nur maximal 4 eingegeben. Da waren alle mit zufrieden. Wäre aber über Ergebnisse beim Wert 5 gespannt, ob man dann auch noch bis Restweite 0 kommt.
Wie gesagt, mit 4 hab ich bei 10 km restreichweite immer noch zwischen 5 und 7 Liter im Tank Plus alles was über die 50l hinaus geht (sille reserve?) aber ich bekomme die 5 gerade nicht hin, das mit dem Plus werde ich wohl mal ausprobieren müssen, obwohl die 4 auch ohne vorzeichen ging.
-
ich fahre mit +5 und hatte bei 7km ü 0 nur 49,2l getankt.
-
Habe den Wagen heute nach Hause gebracht und war schon etwas gespannt auf den Verbrauch. Nach ca. 1000km auf dem Tacho ging es zum Tanken. Gefahrene Kilometer können ja der Anzeige entnommen werden, wobei der errechnete Wert vom Bordcomputer nicht wirklich passt! Getankt habe ich 44l was letztendlich einen von mir errechneten Verbrauch von 5,8l ergeben hat.