Welche Konsole kaufen, PS3 oder X-Box?

  • Ich möchte mir gerne eine Spielkonsole kaufen. Die Frage an alle Spieler, PS3 oder X Box? Möchte nicht 24 Stunden spielen, ab und zu mal. PS3 gibt es die Slim und Super Slim und wieviel GB braucht man?


    Danke im Voraus

  • ICH würde immer wieder zur Xbox greifen. Muss man zwar bezahlen wenn man online spielen möchte, dafür funktioniert es immer und man bekommt 2 x im Monat kostenlose Spiele.
    Grafik ist besser und der Controller sowieso.
    250 GB reichen massig.

  • Bin auch überzeugter PS Zocker ^^
    Bei der Xbox gefallen mir die Kontrolle schon nicht und find das Händling auch nicht besonderst! Auch wenn alles Gewöhnungssache ist komm ich mit den Schinken dingern nicht zurecht.
    Stören tut mich auch das für den Online Zugang bezahlt werden muss :thumbdown:
    Grafisch nimmt es sich jedoch nix! Beide Konsolen sind grafisch auf gleicher Höhe!
    Aber wenn es eine Konsole werden soll würde ich mir schon die neue PS4 zulegen.


    Gesendet von meinem Mobilapparilo.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Also ich hatte bis jetz nur diverse xbox'n und will auch nix anderes.


    Das mit der Goldmitgliedschaft ist gar nicht so dramatisch, holst dir bei ebay und da kost dann der monat 3?.


    Hab noch eine zuverkaufen inkl kinect da jetz die xbox one zu Hause steht

  • ich würde auch zur xBox 360 in Verbindung mit dem Kinect raten...


    in meinen Augen hat Microsoft mit Kinect nicht nur das innovativste Produkt auf dem Markt - denn wie Sony ein paar Wii Controller schwarz lackieren und es als Weltneuheit anbieten - naja...jedem das seine ^^


    des weiteren sind die Kontroller wesentlich ergonomischer...bei den ps dinger bricht man sich in meinen augen die Finger...


    auch die GT Serie ist kein Grund für die PS - es gibt ja Forza Motorsport



    grafisch nehmen sie sich nix...die exclusivtitel sehen auf beiden Konsolen erste Sahne aus...wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre...und bei Multiplattformspielen hält es sich die Waage...man findet immer hier und da mal grafische unterschiede...aber unterm strich könnte man esd als identisch bezeichen...obwohl die xBox ja den besseren Grafikchip hat... :soldier:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich bin ganz klar für die PS egal ob 3 oder 4.......


    Du kannst auch ein Schnäppchen machen und dir das GT 6 mit 250 GB Slim PS3 holen. Spiele gibt es zu der PS 3 ja reichlich, die sind auch nicht mehr zu teuer, da viele in Palatinum Edition erhältlich sind.



    Ganz klar liegt der X-Box Controller ergonomischer in der Hand, als der PS Controller........

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hir noch mal ein kleiner Vergleich in Sachen Grafik: PS3 vs. Xbox 360


    der Grafikverleich ist für die Katz...wie in Kommentar darunter schon sagt:


    Zitat

    Wenn ihr die Gamma bei der PS3 nicht so hoch gestellt hättet, wären die Farben auch besser. Sieht man doch beim Laden, dass der Schwarze Hintergrund nicht Schwarz ist.


    Schaut euch lieber das Video an, da wird wenigstens mit gleichen Gamma Einstellungen verglichen:


    Grand Theft Auto 5 Xbox 360 vs. PS3 Comparison - YouTube


    und PC Games ist dafür bekannt, das die Redakteure nicht ganze unparteiisch sind (PS Fanboy)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich stand vor ner Weile vor der gleichen Frage. Denke wenn man als einzelner Zocken will oder nur mit Kumpels ist die PS besser. Wenn Kinder spielen wollen oder man auch bei Partys damit Spaß haben will lohnt sich eher die XBox wegen Kinect.


    Ich habe mich der Kinder wegen dann für die XBox entschieden, dabei sollte man aber auch mind. 2,5 Meter Platz vorm Fernseher haben.


    Welche Konsole haben denn diene Kumpels, ist oft auch nicht unerheblich. Ihr könnt dann Spiele tauschen und online zocken.


    Die neuen Konsolen lohnen meiner Meinung nach nur für die Zocker, gerade durch die fehlende abwärtskompatibilität dauert es noch ne Weile bis die ersten günstigen Spiele da sind. Und wer bis jetzt noch keine dieser Konsolen hat kommt auch mit den älteren Spielen ohne Probleme hin.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • :thumbup: für XBox!!! Ich war lange Zeit nur auf der PC Gamer - Schiene und bin durch Zufall auf nen super XBOX deal gekommen...
    Habs keinesfalls bereut und würde jeder Zeit wieder so entscheiden! :thumpup:

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Vielen Dank für eure Meinungen. Braucht man da für jedes Spiel einen Online Zugang oder kann man die Spiele auch ohne Internetverbindung spielen? Da ich noch keine Controller in der Hand gehalten, sollte ich vielleicht mal machen, damit ich den Unterschied fühle.
    Habe keine Kumpels, die Konsole spielen, aber hier werde ich doch sicherlich welche finden, oder?


    Schönen Feiertag euch allen

  • Nein, ein Online Zugang ist nicht zwingend nötig!
    Die meisten Spiele kannst Du offline zocken, ist dann meist eben nur der "Story Modus".
    Ein Online Zugang ist aber ratsam! Schon allein für wichtige System Updates.
    Ansonsten ist es natürlich spaßiger Online mit Freunden oder anderen Mitspielern zu zocken.
    Und wer die Wahl hat hat die Qual. ^^



    Gesendet von meinem Mobilapparilo.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Also ich bin ein Playstation zocker. Und die ganzen cod Spiele machen richtig Fun auf der Konsole , aber natürlich wenn man online zockt :-)




    Verkaufe derzeit meine ps3 mit Mega geilen spielen. Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden :-)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Die Slim und die Super Slim sind im Grunde genomme gleich!
    Nur in der Form und Optik sind sie eben verschieden.
    Die Super Slim ist einfach nur nochmal vom Design überarbeitet worden zur Slim.



    Gesendet von meinem Mobilapparilo.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Hallo,


    leider konnte ich mir in dem letzten Jahr keine Konsole kaufen, da andere Dinge im Vordergrund standen. Ich möchte mir jetzt eine gönnen. Habe mich da für eine PS3 entschieden.
    Die frage an euch Spielen, die auch eine besitzen, würdet Ihr eine Slim 250 -320 GB gebraucht kaufen oder doch die Super Slim?


    PS4 kommt nicht in frage, viel zu teuer für einen, der nur ab und zu mal Spiele.


    Wie anfällig ist die Slim? Habe mir paar bei ebay kleinanzeigen und ebay angesehen, mit Restgarantie bekommt am die Dinger ja nicht mehr, nur die Super Slim. Worauf sollte ich achten?


    MFG. Niels

  • Ich meine dass es kein Unterschied macht ob Slim oder Superslim. Wenn schon gebraucht dann eine Fat.
    Kannst auch günstig die Superslim mit 12GB neu kaufen und dann eine andere Festplatte einbauen.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • So, diese Woche meine Super Slim erhalten. Ist schon toll so ein Gerät, muss nur noch ne 500 GB Platte kaufen. Kann mir mal einer sagen, wie es mit dem Sony Dualshock 3 Controller geht, ich meine das Laden und so?
    Hinten sind ja 4 Lampen bzw. Zahlen. Wann ist der Akku des Controller leer bzw. Woran erkenne ich es?
    In der Verpackung bzw. Schnell Anleitung finde ich nichts.
    Kann mir das mal einer erklären?


    Danke und ein schönes WE

  • Hi. Also der Akku am Kontroler ist leer wenn die rote Lampe am controler blinkt. Die Lampen sind über den zahlen. An der ps selbst kommt aber auch eine Meldung das der Akku fast leer ist und du ihn bitte möglichst bald laden solltest. In der Regel ist immer die Led über der Nummer eins am leuchten. Die anderen sind nur bei multiplayer spielen notig. Sprich wenn ihr zu zweit oder zu dritt in einem Raum seit und zockt. Somit weiß jeder welcher Spieler er ist.


    PS. Beim laden des controlers mit dem USB Kabel blinkt die Led auch. Ist er vollständig geladen Leuchtet diese dauerhaft.

  • Die blinken normal wenn der Controller eine Verbindung zur ps3 aufbauen will aber nix findet. Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich der Controller am Laptop nicht gut laden lässt.
    Vor allem muss der Laptop immer an sein außer er hat die Funktion dass die USB Buchse auch in ausgeschaltetem Zustand Saft abgibt.


    Warum nimmst du nicht einfach ein usb Ladegerät wie zb. beim Handy.


    Geht doch auch schneller,wenn ich mich recht erinnere ist der usb Port am PC auf 500 mA begrenzt.