RS ist da!!!! YIIIPPPPIE!!!!

  • Hy,


    mein Name ist Makis...ich komme aus Stuttgart und bin 25 Jahre jung (oder alt):011:!


    Nun, bisher war ich in dem Genuss einen von ABT gechipten Skoda Superb 2,5 Tdi V6 mit ABT Sportfahrwerk zu fahren.
    Nun kam aber die Zeit wo der SuperB eben ausdient (Dienstwagen) und ich mir einen Nachfolger aussuchen musste.


    Nach langen Nächten des konfigurierens am PC (hab wirklich alle Marken und Modell durch und kenne nun alle Austattungen) da dieses Auto mich 4 Jahre begleiten muss, hab ich mir den Skoda RS 2.0 TDI CR bestellen lassen.


    Preis/Leistung ist UN schlagbar!


    Ich hoffe ich liege mit der Austattung:


    -Columbus inkl. Soundpacket
    -Sunset
    -FSE inkl.Bluetooth
    -var. Ladeboden
    -silb. Dachreeling
    -GRA
    -Parsensoren vorn
    -Gepäcknetztrennwand


    ganz gut oder?



    Nur mit der Farbe bin ich mir noch unsicher!


    Silber...zu dezent!:)
    Schwarz...schaut gut aus!:P
    Weiss...nur eine Trendfarbe?:brokenheart:
    Gelb....never:dft005:
    Rot...nicht mein Ding!
    Race Blue...das steht momentan in meiner Bestellung!



    Was meint ihr? die richtige Wahl um damit 4 Jahre rumzufahren?


    Wer von euch kommt auch aus Stuttgart? würde mich auf ein Treffen freuen sobald mein RS hier ist...


    Gruß an alle RS Liebhaber!
    :008:

    Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue

  • also dann mal :043: lich Willkommen hier im Forum und jetzt schon viel Spaß mit deinem zukünftigen RS!:008:

    Also ich wollte auch immer einen blauen habe. Hab mich dann doch für einen weißen entschieden da es mir doch schon zu viele blaue gibt!:dft003:

    Gruß Stefan:048:

  • glückwunsch zur entscheidung..

    nimm den schwarzen - gerade als dienstwagen ist das sehr dezent und auch sehr :P

    egal -hauptsache RS !!!

  • Hi,

    nimm Gelb. Sieht im original wirklich sehr gut aus. Nicht so wie im Prospekt oder im Konfigurator.

    RS TDI PD 170 PS 11/2010 -
    RS TFSI 270 PS 06/2006 - 09/2010
    RS 1,8 T 220 PS 06/2002 - 06/2006

  • Willkommen bei uns und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Die Farbwahl ist echt schwer, aber wenn ich zwischen blau und schwarz wählen müsste, würde ich sagen: " die farbe ist egal, hauptsache sie ist schwarz!":011:

    Und weil es so viele blaue gibt, habe ich mich auch für schwarz entschieden, obwohl ich meinen nur 2,5 Jahre halten muss. Schwarz ist einfach edler und zeitloser, finde ich! An dem Raceblue würde ich mich wahrscheinlich schnell satt sehen!

    Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden...:021:

    Also im Prinzip eh alles egal, hauptsache RS!

    Beste Grüße,

    Frank

    TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

  • Hy und DANKE für die wirklich TOLLE Begrüßung!:043:

    Zur Farbe:

    Hier in Stuttgart hab ich erst 1 RS in Blau gesehen! mein Kumpel hat einen in Schwarz!
    Am meissten sind hier schwarze verbreitet!
    Dann kommt silber und dann blau!

    Komisch...je nach Bundesland scheint das zu varieeren! Tippe dass viele schwarz kaufen weil der Wiederverkaufswert dann etwas höher liegt.


    Da es bei mir ein Geschäftswagen wird spielt es keine Rolle!


    Muss sagen dass mein herz jetzt schon für den RS schägt!

    Hatte schon C-Klasse Sportcoupe, Skoda Superb, BMW, Opel usw.

    Aber der RS ist nur schön!!!!:004:

    Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue

  • Auch von mir ein Willkommens-Gruss bei den RSlern :wink:


    Also wenn es nur vier Jahre sind kann Dir ja die Trendfarbe Weiss schnuppe sein :P ausser Du musst noch etwas auf den Wiederverkauf achten :032:


    Ist schwierig, da Du ihn fahren musst, meiner ist Schwarz und ich liebe es :004:
    Egal welche Farbe Du nimmst, Allzeit gute Fahrt

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Grüße aus Ludwigsburg :)

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Hallo und herzlich willkommen fahre inen in silber würde immer wieder silber nehmen einfach zeitlos und nicht so dreckanfällig wie schwarz oder blau !
    hab einen in gelb gesehen und muss sagen sah einfach :042: aus !
    Zumindest meine Ansicht ! :048::048::048:

    „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

    1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

  • :043: lich Willkommen bei uns.Ich würd Dir ja Orange empfehlen,gibts aber leider nicht:033: .

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Man da decken sich ja die Ähnlichkeiten ;=)

    Bin auch 25, habe auch Nächte am PC verbracht, bin alles mögliche gefahren und habe ich auch für den RS TDI CR entschieden.

    Sogar unsere Bestellung ist fast identisch...nur habe ich auf die GRA und den Ladeboden verzichtet weil ich die Sachen nicht brauche.

    Ebenso bin ich einer der wenigen, die der Meinung sind, eine Rehling macht keinen Kombi und habe sie auch weg gelassen.

    Nun zum Kern. Habe mich auch lange schwer zwischen schwarz, weiß und blau getan.

    Bestellt habe ich schwarz. Weiß ist trend und sieht auch gut aus, aber man hört öfter von teerflecken etc. So der "putzerfisch" bin ich nicht wirklich...Blau sieht auch gut aus aber da könnte ich mich satt dran sehen.

    Schwarz mochte ich schon immer...ist zwar auch schmutzanfällig aber dennoch einfach schön.

    Silber wäre am leichtesten sieht aber nicht besonders aus (achtung, ich spiegele nur meine Meinungen wieder :008: )

    In dem Sinne,

    Gruß Macky, dessen RS immer noch auf produktion steht...

  • Hy !


    Melde mich mal zurück!



    Mein RS ist leider noch unterwegs und sollte so in 3 WOchen kommen!
    Wo bekomme ich eigentlich den richtigen Liefertermin her?




    Ich werde meinen Superb vermissen.
    Wer kann denn behaupten einem Mercedes bei 240 Km/h ne Lichthupe geben zu können.


    So ein V6 ist dann noch was schönes...



    Gruß

    Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue

  • YUHUUUUU!!!!


    Mein Auto kommt heute!


    Der Skodahändler hat heute angerufen und gesagt dass er ihn gegen 14 Uhr bringt!
    Hatte erst in 3 Wochen damit gerechnet!!! GEIL!


    Gruß

    Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue

  • MakisRS
    Hab den Fred hierein geschoben.Bitte nicht noch einen aufmachen wenn der RS da.(sonst ist das Forum sofort voll)
    Ich freu mich aber trotzdem das Du ihn schon bekommst.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Knitterfreie Fahrt Makis.


    Endlich mal wieder jemand aus meiner Region.


    Habe gestern wieder mehrere RS auf der B27 bzw A81 gesehen, aber es antwortet nie wer auf meine Posts im "RS gesehen" Forum.


    Viel Spaß mit der Rennsemmel!

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Hy!!!


    Danke schön!



    Du sag mal wo kommst du genau her??? ich bin auch täglich auf der B27 unterwegs ;o) immer Richtung Flughafen...!!!


    Gruß

    Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue

  • Viel Spaß mit dem Wagen...also ist auch der Brief schon da, wenn er dir gebracht wird....ich mußte da noch mal ne Woche drauf warten.

    Denk dran immer schön langsam am Anfang ;=)

    PS: Welche Farbe ist es denn nun geworden?

  • Blau!


    und das Teil ist einfach nur der burner! egal wo ich hinfahre, ich ernte viele Blicke mit der Farbe!


    Gestern hab ich 2 schwarze RS gesehen! die erkennt man nur auf dem 2en Blick...



    Ich bin bei mir der einzige der nen blauen hat.
    Hab mir jetzt auch das Iphone besorgt...wegen der FSE.
    Gruß

    Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue

  • Auch von mir alles gute zum neuen RS. Hab nen weißen und ich falle bei uns in der Gegend auf und ernte Blicke, bei uns fahren viele schwarze und blaue rum, aber weiß nur ich. :027:

    OII RS TDI Limo, candy-weiss mit Navi COLUMBUS und Sound :043:

  • @Makis:


    Ich komme aus Ludwigsburg, siehe Membermap hier im Forum.


    Ich bin da öfters unterwegs, da ich in Hohenheim studieren/arbeite. Ab und zu fahre ich auch nach Tübingen auf der B27.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Zitat von MakisRS;22985


    Gestern hab ich 2 schwarze RS gesehen! die erkennt man nur auf dem 2en Blick...



    ...ja ja, der Wolf im Schafspelz eben (also ich wäre ja für Black gewesen ;-)))

    Herzlichen Glühstrumpf zum neuen jägeR&Sammler!!! + :048: + very viel Fun hier!

    LG
    Sven

    PS.: Hast Du eigentlich nun "sunset" in Deiner Ausstattung?

  • Servus!


    Der Wagen hat jetzt 600 Km drauf und man merkt doch, dass das ganze langsam runder läuft!


    Ich bin vollstens zufrieden mit dem Wagen!


    Anfangs lief der Motor beim anfahren sehr rau und ruckelig. Man spürte regelrecht jeden Zylinder am Kupplungspedal...:011:
    Jetzt schnurrt er etwas mehr.
    Ich finde aber dass die leistun noch etwas mehr sein könnte.
    Kann es sein dass er erst nach einer gewissen KM Zahl auf macht?


    Gruß

    Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue

  • So um die 10000km zieht er nochmal an.Und dein RS hat die volle Leistung von Anfang an,auch wenn andere immer wieder was anders behaupten.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



  • Hast du denn die Leistung schon richtig abgerufen?

    Habe meinen jetzt heute mit 1600km das erste mal belastet...und das auch "nur" bis 4000rpm. Ist halt flott und mehr nicht...aber das weiß man ja vorher oder nicht probe gefahren?

  • Hmmmmm, Das möcht ich auch bald sagen/schreiben können...:024:
    Grüsse Pady

  • Doch bin ich....


    aber nicht den CR sondern den ersten TDI...



    Der ging deutlich besser finde ich...naja auch egal! dafür ist meiner viel ruhiger...
    Gruß

    Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue

  • Glückwunsch für den blauen Renner habe den auch in blau wie du sagst jeder guckt und sagt geile karre. Würde mir immer wieder den rs in blau holen. Ist nur schade dass jetzt der neue octavia auf dem Markt ist.

    Kombi in Race Blau, Diesel mit DSG, LM Pictois,Sound Canton,Reserverad,Navi Amundsen, ACC, Variabler Ladeboden, AHK,Aschenbecher vo + hi und Leder Schwarz. :D




  • Also bist du den PD gefahren...der ist nunmal etwas bissiger.

  • Hallo,



    mein RS ist grad beim lackieren...Steinschlag hat meine Haube und meine Frontscheibe demoliert...:026:
    Das hat vielleicht nen Schlag getan....uiuiuiui



    Jedenfalls habe ich gestern für meine Freundin einen SLK Mercedes BJ. 2003 abgeholt...! die 95 Km haben gerreicht den Entschluss zu ziehen wieder einen Mercedes zu kaufen..!
    Die Wertigkeit und das Gefühl sind einfach unerreichbar..!


    Gruß

    Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue

  • Also ich habe letzte Woche von einem C270CDI auf den RS gewechselt und muss sagen: "Schei*" auf Wertigkeit.
    Qualität war einmal! Für mich nie wieder nen Stern. 5 Jahre alt und die Karre fängt an zu Rosten. Ich habe am kompletten Auto innerhalb von einem Jahr 12 Birnen gewechselt! Einspritzdüsen defekt nach 90tkm!
    600 € Reparatur pro Stück! :very angry:
    Das Lenkrad war abgegriffen usw. nach 5 Jahren kann da nicht wirklich von Wertigkeit gesprochen werden. Und das für einen Neupreis im Jahre 2003 von 48TSD €. Nein danke.

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Hallo,

    erstmal noch meinen Glückwunsch.

    Nicht traurig sein, dass der CR nicht mehr so ins Kreuz tritt wie der alte PD. Objektiv macht er aber dieselben Werte und ist auch im Vergleich in natura nicht langsamer. Ist halt schön gleichmäßig geworden die Leistungsabgabe. Die alten Dieselmentalität hat er verloren, den Fahrspaß garantiert er aber immernoch.

    Bin mit meinem RS CR voll zufrieden.

    Ciao

  • Hallo RS junky's,mein schwarzer RS Combi steht schon seit letzten Samstag bei meinem :003: ,aber leider sind die papiere noch nicht da :041: .wenn ich Glück habe kommen sie am Freitag und ich könnte dann am Wochenende mein neues rennpferd ausreiten! Na ja ;die Vorfreude ist halt die Schönste Freude. , Viel Spass noch,Sascha

  • tjo...

    für ne farbempfehlung ist es ja dann nun wohl zu spät :-)

    hätte dir anthrazit grau (gibt es seit dezember) oder schwarz für einen dienstwagen empfohlen.

    auch mit der sitzheizung hinten ist es super, sobald wer mitfährt hast du gewonnen ...grade aktuell bei dem wetter (und kostet wenig aufpreis).

    weiterhin solltest du die neue profiefreisprecheinrichtung nehmen (ohne halterung universalschale)..kostet noch mal 80,-€ mehr ca. hat aber wirklich gute qualität.

    ich persönlich stehe noch total auf ein schiebe dach...aber das ist glaube ich sehr individuell zu sehen.

    vie lerfolg und herzlich willkommen :047: !! das auto macht spass ..glaub es uns.

    T. :048:

    Bin auch dabei bei www.pennergame.de spendet ruhig ein wenig ^^ (danke für die bereits häufige nette Unterstützung!! - weiter so - nur ein kleiner klick, 50 Stck. am Tag werden benötigt :011:). Meldet euch zum spiel an - bitte Knoedel_Troedel als den angeben der euch geworben hat - es macht fun, sogar mal ohne auto:011:


    http://www.pennergame.de/change_please/5428594/

  • Mallo Maki,

    auch von mir herzlich willkommen.

    Gute wahl ist der RS auf jeden Fall.

    Was die Farbe angeht ist das Geschmacksache.

    Allerdings stehe ich auf schwarz.

    Beide der RS und meine Corvette sind schwarz.

    Sieht einfach cooler aus.

    Ist meine persöliche Meinung und keine Wertung.:033:

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Spass mit deinem neuen Begleiter!

    zur Farbe mein ich folgendes

    Schwarz: schaut böss aus ABER du putzt dich Tot, man sieht jeden scheiss
    Gelb: Ist nicht wahr das man darüber nachdenken muss:020: :020: :020:
    Weiss: hübsch allerding is der wiederverkaufswert gering
    Rot: Net!! mal was anderes haben wohl die wenigsten
    Blau: damit fällst du auf wie n Rudel Nackter Affen die RS Farbe schlechthin:045:

    P.S Geschmäcker sind Verschieden

    Allzeit gute Fahrt!!!!!

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • wie ein rudel nackter affen komme ich mir nicht vor:011:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich