Da würde ich dann gerne Fotos sehen! Habe bei eBay 22/40 mm gefunden.
Spurverbreiterung Octavia III 5E
-
-
1cm Spurplatten pro Seite mit 8mal18 ET45 hinten mit KW
-
Da passt jetzt aber kein Finger mehr dazwischen ... bekommt man das so abgenommen??
-
Werd ich sehen. wenn nicht muss der Filz weichen. Wollte nur mal zeigen wie knapp das werden kann. Ist ungefähr ne Stellung bei Original Felgen 7,5 mal 18/19 ET 51 mit 2cm Platten. Alles andere geht mit Tieferlegung ohne zu bearbeiten nicht. Obwohl die Abdeckung der Reifen ist auch bei 2,5cm Platten noch gegeben.
-
-
Sagt mal, wie macht ihr das alle mit dem TÜV? Da müssen doch zumindest Abdeckungen montiert werden?
-
Alles orginal mit ABE ohne irgendwelche Umbauten!
-
Äh bitte wo bekomme ich eine ABE für H&R Spurverbreiterungen her?? Für den O2 gab es sowas, aber für den O3 (5E) finde ich auf der Homepage von H&R nur ein Gutachten! Auch die verschiedenen Anbieter im Netz verweisen alle auf ein Gutachten.
-
Sorry,ich habe mich vertan ,es ist nur ein Teilegutachten.
-
Naja dann wiederhole ich meine Frage. Wie machst du das mit dem TÜV? Hast du die vorgeschriebenen Abdeckungen montiert?
-
Muß sich die Werkstatt nächste Woche ein Kopf machen,die haben die Auskunft das es ohne Umbauten gehen soll!
-
Na da bin ich gespannt... laut Teilegutachten geht hinten 30mm und vorne 20mm pro Achse ohne Auflagen (bei 225er Serienbereifung). Und die will ich mir jetzt holen.
-
Hat jemand 30mm Spurplatten von H&R und würde diese gegen meine 40mm tauschen? PN Bitte
-
Ich habe vorne 40mm und hinten 50mm H&R drauf. Passt ohne irgendwelche Zusatzarbeiten, und TÜV ist auch drauf.
-
aber pro achse oder? also jeweils 15mm vorne pro rad und hinten 22? -
Hallo RS Rowdy
Kannst Du bitte mal ein Foto mit den 30er Scheiben vorne posten?
Am besten so, daß man sehen kann, ob die mit dem Kotflügel abschließen oder noch ein Stück innen stehen? ( So wie das Foto von den hinteren )@ gerrytech: Kannst evtl. auch ein, zwei Fotos mit den 40/50 Platten posten?
Schonmal Danke im Voraus
-
Ja, Vergleichsfotos wären super!
-
-
... d.h. das ist die 30/44 mm Version von H&R, richtig?
-
Ja, das ist genau richtig, und übermorgen folgt die TÜV -Abnahme.
-
Danke - hat vielleicht jemand auch die 24/40 mm Version verbaut und kann Fotos zeigen?
-
Ich habe vorne 40mm und hinten 50mm H&R drauf. Passt ohne irgendwelche Zusatzarbeiten, und TÜV ist auch drauf.
Hast du auch mal Bilder von den schönen Platten?
-
Vielen Dank Olaf!!
Passt ja gut - da müssten die Räder mit den 40/50 Platten ja ein Stück überstehen, oder ?
Vielleicht gibts ja noch Fotos davon -
Vorne würde ich nicht breitere Spurplatten anbringen,sieht dann Optisch nicht mehr schön aus!( meine persönliche Meinung)
-
Bilder von der 40/50 Konfiguration sind im Bilstein Fred
Getapatalked von meinem Handyphone.
-
Hi Gerry, danke für die Bilder !!
Hab Dir unrecht getan - 40/50 passt perfekt, Glückwunsch zum Auto !!!
Gruss Ralf
-
Hast du auch mal Bilder von den schönen Platten?
Nicht von den Platten. Aber vom Auto mit montierten Platten. -
@ RS Rowdy, was ist aus der TÜV-Abnahme geworden?
-
Alles ohne Probleme über die Bühne gegangen mit der Eintragung bei der GTÜ.
Ein schönes Wochenende und gutes Wetter allen RS-Fahrern! :drivecar:
-
Wäre ja auch was ganz neues wenn der GTÜ mal was nicht einträgt.
-
GTÜ hat Fahrwerk und Spurplatten eingetragen? Im Westen oder Osten?
-
Nur die Spurplatten vorne 30 mm und hinten 44mm von H&R . GTÜ in Lüneburg (Westen) :wink:
-
Gestern eingebaut und eingetragen. H&R VA 24mm und HA 40mm mit Felgen 8,0x18. Sieht stimmig aus.
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
-
Was für eine ET hast du bei den Felgen?
-
Ohne Angabe der Felgen-ET bringen die Bilder nicht wirklich was. Die Felgen haben vermutlich eine niedrigere ET als die Geminis - die müsste deutlich weiter innen stehen.
-
Seit ihr bei der 30/44 Variante von der originalen Gemini ausgegangen?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Ohne Angabe der Felgen-ET bringen die Bilder nicht wirklich was. Die Felgen haben vermutlich eine niedrigere ET als die Geminis - die müsste deutlich weiter innen stehen.
Sorry vergessen :p
ET50
-
... hatte bei den Fotos eher mit ET 35 gerechnet.
-
mach mal bitte Bilder vom ganzen Fahrzeug, die Felgen interessieren mich.
Danke
-
Sorry vergessen
ET50
Original Fahrwerk oder tiefergelegt?