Skoda Octavia RS von roccoman1977

  • Kommt das nur so rüber oder sind die Spaltmaße vorne unterschiedlich?
    Kommt keilförmig rüber, kann aber auch täuschen.


    Ma gespannt was an Tiefgang jetzt drin ist.


    Hattest du ma bei SRS usw. angefragt?


    Gruß
    Michael

  • Wir warten lle auf's Soundfile von der AGA *hust* :p



    Ich bremse auch für Drängler!

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Klar hab ich es gelesen, aber ungeduldig bin ich trotzdem :D :D :D



    Ich bremse auch für Drängler!

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Guten morgen,


    ja ja der Kosta :lauthals: :lauthals: :lauthals:


    Ich warte ja auch schon sehnlichst darauf den RS nächste Woche abholen zu können 8)


    Ihr könnt mir glauben meine Ungeduld ist auch eure Ungeduld :thumbsup:


    Danke für das Lob @ Hacky :thumpup:


    @ Michael, habe auch schon bei Mücke angefragt gehabt. :D Aber ich denke am Ende des Tages wird das auch sehr gut werden. :thumbup:


    Grüße Jan

  • Habe erst mal heute meine Reifen bestellt 225/30/20 Hankook S1 EVO 2.


    Coole Karre :thumbup::thumbup:
    Auch wenn ich nie niemals nicht 20 Zöller fahren würde ;)
    Bei einem 30er Querschnitt hat man ja null Spielraum, wenn man mal irgend was zu nahe kommt :schwitz:
    Aber du weisst es und wirst entsprechend vorsichtig fahren ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Und wenn alles fertig ist, was dann?


    Dann hat er endlich wieder ein Auto, mit dem er fahren kann... ;) :lol2:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91


  • Dann hat er endlich wieder ein Auto, mit dem er fahren kann... ;) :lol2:



    Dann hat er endlich wieder ein Auto, mit dem er fahren kann... ;) :lol2:


    Jau :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Fertig ist ja immer Relativ und eine Frage des Geschmacks bzw. Geldbeutel. :whistling:


    Bis jetzt habe ich von meinem Ersparten Verkauf meines Sciroccos gelebt und natürlich viel durch kaufen, wiederverkaufen und jede Menge Überstunden, nicht das jemand meint ich habe im Lotto gewonnen oder ein Super Verdienst !
    Alles hart und ehrlich erarbeitet, wollte ich nur mal loß werden 8)


    Dieses Jahr steht nix mehr an, vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten ( Stahlflexbremsschläuche ), aber das wars dann auch. :D


    Nächstes Jahr BBS Rennsportfelgen mit 19er Stern und 20er Schüssel. 8)


    Sobald die Garantie zu ende ist gibt es dann ab Winter 2015 ne stärkere Sachskupplung, neue und Stärker Lager bzw. Puffer, Wagner Ladeluftkühler und Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. :thumbup:


    Fertig wird man sowieso nie. :D


    Die Zeit wird es zeigen und schließlich ist es ja ein Hobby. 8)


    Grüße Jan

  • Bis jetzt habe ich von meinem Ersparten Verkauf meines Sciroccos gelebt und natürlich viel durch kaufen, wiederverkaufen und jede Menge Überstunden, nicht das jemand meint ich habe im Lotto gewonnen oder ein Super Verdienst !
    Alles hart und ehrlich erarbeitet, wollte ich nur mal loß werden


    Und selbst wenn... ist doch vollkommen egal. Du hast dich entschieden, deine Kohle einzusetzen, deinen Traum vom Auto in die Realität umzusetzen. Andere setzen andere Prioritäten oder verteilen ihre Kohle auf mehrere Dinge. Auch egal.


    So lange es für den einzelnen passt, ist's doch ok.


    Und wenn es keine "Verrückten" wie dich mehr gäbe, dann hätten wir anderen auch nicht so viel Spaß, denn die Welt wäre um etliche einzigartige Autos ärmer.


    In diesem Sinne: Weiter so! :thumbsup: :peace:


    Cooles Ding! :thumpup:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • ich bin auch froh, dass es leute wie dich und manch andere hier im forum gibt :)
    man kann euch erstmal alle machen lassen und staunen...


    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann kann man dann ja auch mal überlegen, was einem von den gesammelten eindrücken gefällt und ein wenig basteln (lassen)


    weiter so!
    und die bilder/sounddaten nicht vergessen :D

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob du das so alles so durchdacht hast mit deinen geplanten Umbauarbeiten...


    Warum z.B. der JETZT SCHON geplante Wechsel von 20" OZ Felgen auf BBS?
    Warum eine z.B. Sachs Kupplung, wenn du noch überhaupt keine Werte hast, was später an Leistung anliegt? Noch dazu, ob die Kupplung das vielleicht sogar ohne Probleme durchhält?


    Beim TFSI und TSI der VFL und FL Modelle sind bereits zu Genüge Erfahrungen gesammelt worden, was die Grenzen der original Kupplung betrifft. Bei dem 5E Modell ja noch nicht, soweit ich weiß.


    Was erhoffst du dir von einer anderen Kupplung? Klär mich mal auf ;)


    bEnny


  • Guten morgen Benny,


    sorry für die späte Antwort, war einige Tage Krank deswegen erst jetzt die späte Resonanz. :blush:


    Zu den Felgen kann ich nur soviel sagen,das es ein Wunschdenken ist, da ich die BBS Rennsportfelgen persönlich sehr schick finde. Mir aber vor erst nicht leisten kann da man da das doppelte an Kohle auf den Tisch legt als für die OZ Felgen. Die Oz Felgen wieder rum haben in mein Budget gepasst und sind schon mal eine Grundlage für die nächsten Felgen irgendwann. 8)


    Was die jetzige Leistung betrifft so kann ich momentan noch nix sagen, jedoch hoffe ich, wenn die Sommerfelgen drauf sind, das ich dann mal zum Prüfstandslauf fahren kann, denke spätestens wenn BBM Motorsport im April den Tag der offenen Tür hat bin ich und das Forum Schlauer. :thumbsup:


    Da ich gerne nach der Garantiezeit eine Standfeste Leistungssteigerung fahren möchte in Verbindung mit nem Vernünftigen Ladeluftkühler und anderer Leistungsrelevanten Bauteilen ( Zündspulen etc. ) gehe ich schon davon aus das Werte wie 300 PS und 100 NM mehr ( 450 NM ? ) möglich sind ( alles nur Mutmaßungen da ich kein Programmierer bin ). Bei solchen werten weiß ich auf jedenfall das die Kupplung das zwar noch mit macht, es jedoch eine Frage der Zeit, bis die Kupplung aufraucht. Ich habe meine Erfahrungen mit dem Scirocco vorher bei nem Freund gemacht, da ich selber eine DSG gefahren habe und weiß das ich mir bis 450 NM gar keine sorgen machen muß.


    In der Kurzform möchte ich einfach nur eine Gesunde Reserve haben. 8)


    Eine ganz andere Frage an die Allgemeinheit, und zwar möchte ich heute gerne ein Soundfile von meiner Auspuffanlage machen, jedoch habe ich damit keine Erfahrungswerte und würde gerne wissen wer mir da Tipps geben kann.
    Ich würde die Videos mit eine Canon Powershot SX270 HS und Stativ machen wollen. Gibt es eine bestimmte Bearbeitungssoftware ? Habe mir auch schon einen Youtubkanal angelegt. Würde mich freuen wenn es da Tips und Hilfe von euch gibt.


    LG


    Jan

  • Ich weiß jetzt nicht welches Format die Kamera ausgibt, aber zum scheiden reicht schon der Windows Movie Maker. Ansonsten gibt es dann noch viele andere Programme, diese kosten dann aber auch Geld. Ich habe persönlich große Unterschiede bei den Kameras festgestellt, viele nehmen nur sehr wenig Bass auf. Das beste Ergebnis hatte ich mit einer Gopro 3 Black ohne Gehäuse. Ich höre mir die Videos dann zu Hause mit Kopfhörer an, so kann ich am besten entscheiden ob es gut klingt oder nicht.



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Ich weiß jetzt nicht welches Format die Kamera ausgibt, aber zum scheiden reicht schon der Windows Movie Maker. Ansonsten gibt es dann noch viele andere Programme, diese kosten dann aber auch Geld. Ich habe persönlich große Unterschiede bei den Kameras festgestellt, viele nehmen nur sehr wenig Bass auf. Das beste Ergebnis hatte ich mit einer Gopro 3 Black ohne Gehäuse. Ich höre mir die Videos dann zu Hause mit Kopfhörer an, so kann ich am besten entscheiden ob es gut klingt oder nicht.



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk


    Vielen Dank für die Info. :)


    Leider habe ich keine Gopro und muß mir erstmal mit dem behelfen was ich habe. :blush:


    Ich werde mal schauen was ich nach her auf die Beine bekommen. 8)


    Programme muß ich mal schauen was es unter OSX so gibt, aber ich werde sicherlich fündig werden. :)


    Gruß Jan

  • Am besten schaust mal aufm youtube Kanal von HG-Motorsport vorbei (Eigenwerbung :-) ) die Posten recht häufig Soundfiles ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Nehm nur ne bessere Kamera xD


    Hab heute böse einstecken müssen für mein Soundfile ^^ also tue dir selbst den Gefallen und poste lieber keins wenn's net annäherungsweise klingt wie die Realität... :-)


    Gruß
    Michael



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • also tue dir selbst den Gefallen und poste lieber keins wenn's net annäherungsweise klingt wie die Realität... :-)


    Ich hab mir in der Stille eben genau das gedacht ;)
    Zumal man ja nicht weiss, mit was das Soundvid aufgenommen wurde ;)
    Und die AGA muss ja eh erst noch eingefahren werden, ist bei der Simons auch so ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Nabend,


    ich habe mal versucht ein paar Testaufnahmen heute zu machen und mich ein bisschen mit Imovie beschäftigt.


    Steckt alles noch in der Testphase und ich wollte morgen mal Fahren und ein paar Aufnahmen machen.


    Werde mich noch mal mit S-Motors zusammen setzen, da die Lösung von Blende und Endrohr nicht perfekt ist, die Abgasluft dröhnt gegen die Blende. :little devil:


    https://www.youtube.com/watch?v=ggmfTGOQw8Q&feature=youtu.be


    Ich hoffe das ich doch einigermaßen gute Ergebnisse mit meiner Kamera erzielen konnte.


    Habe leider keine Go pro und wollte halt endlich mal nen Soundfile posten.


    Mit Imovie habe ich heute auch zum ersten mal gearbeitet, seht mir also nach wenn es noch unprofessionell wirkt.

    Gruß Jan

  • Jan...dickes, fettes LIKE!



    Ich bremse auch für Drängler!

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Moin,
    einfach EDEL wer einmal EDEL01/S-MOTORS fährt macht sich nichts mehr anderes drunter!!

    VRS CANDY, BLACK PACK, COLUMBUS, CANTON, LEDER, SOUNDGENERATOR, LED-KENNZEICHEN, ST-GEWINDEFAHRWERK, LE-MANS 8,5X20 ET45, 225/30 R20, TURBOOUTLET,
    BULL-X AB TURBO, LED INNEN-AUßEN, APR-STUFE XXX
    R600 ANSAUGUNG
    PLANUNG UMBAU AUF GOLF R LADER !!


    IN DER GARAGE MEIN GOLF V GTI :D !!

  • Von mir auch einen fetten Daumen hoch! Hört sich echt super an. Kannst eigentlich auch ein Video aufnehmen, auf dem du vorbei fährst bzw beschleunigst? Wäre bestimmt mal interessant zu hören.