Neuwagen-Wartezimmer

  • Das mit den Lieferzeiten bei Leder bzw. Alcantara hab ich auch schon irgendwo gelesen was aber nicht bedeudet das die es mittlwerweile nicht im Griff haben.

  • Hallo zusammen,


    ich geselle mich dann auch mal ins Wartezimmer. Habe im November 2018 bestellt und habe einen unverbindlichen Liefertermin Juni 2019 bekommen.
    Ich hoffe das verschiebt sich noch nach vorne.


    Bestellt: RS TSI Combi, raceblau, DCC; ACC; AHK, Alcantara

    Bestellt: Octavia Combi RS TSI DSG, raceblau, ACC; DCC; AHK, Amundsen, Alcantara
    Bestellt: Nov 2018 - AB Februar 2019 - vorauss. Liefertermin: Juni 2019

  • Hallo Zusammen,


    dann werde ich mich auch mal dazu setzen und ein Bisschen Farbe ins Spiel bringen


    ich habe mein RS 2.0 TSI DSG 180KW
    in Ralley Grün,
    rote Ziernähte am Montag bestellt mit:


    Challenge pro Paket
    18 Zoll Vega schwarz
    AHK
    Assistenzpaket Traveller für amundsen
    amundsen Business
    elektrische Heckklappe
    Acc bis 160kmh
    spurwechsel und ausparkassistent


    liefertermin voraussichtlich Mai


    Soheute mal eine Aktualisierung Posten! Auftrabestätigung war heute in der Post.
    stand jetzt wird er Ende Mai produziert und wird Mitte Juni eintreffen. Ich hoffe ja das sich an der Lieferzeit noch was tut.

    6 Mal editiert, zuletzt von Goffey ()

  • Hallo,
    meiner ist heute beim Autohaus angekommen. Mal gespannt, wie lange die brauchen ... und meine bei reifen.com bestellten Winterräder.

    bestellt 29.11.18: Octavia Combi RS 2.0 TDI (184 PS) DSG 4x4 // Interieur Schwarz/Rot // Candy-Weiß // Business Columbus // Assistenzpaket Traveller // Virtuelles Cockpit // Media Command // Canton // ACC (210 km/h) // Parksensoren vorne
    Produktion geplant: KW 03/2019 (produziert 15.01.19)
    Anlieferung Händler: 24.01.19
    Übergabe: 01.02.2019

  • Hallo,
    meiner ist heute beim Autohaus angekommen. Mal gespannt, wie lange die brauchen ... und meine bei reifen.com bestellten Winterräder.


    Das ist ne super Lieferzeit. Irgendwie gehen die Diesel grad recht schnell raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von REMED ()

  • Moin zusammen, ich mal wieder :rolleyes:

    Müssen heutzutage noch Autos eingefahren werden?

    Wenn Ja, wie bis 1000 Kilometer bis 2500 Umdrehung und dann langsam steigern?

    Hier kennen sich doch bestimmt welche damit aus ;)

  • Ist wohl auch Glaubensfrage, die Bedienungsanleitungen im Konzern gehen hier ja auch auseinander...


    Ich habe es beim Cupra 280 und jetzt beim RS TSI so gehalten, dass ich die ersten 500km bis max. 2/3 der maximalen Drehzahl fahre, In meinem Fall etwa 4.500 rpm.
    Ab 500km drehe ich ihn dann auch mal bis 5.500 oder 6.000 ganz vereinzelt dann auch mal im dritten Gang bspw. Kickdown, dass er mal für max. 10 Sekunden Volllast bis Drehzahllimit fährt.
    Ab 1000km dann auch mal vom zweiten bis vierten Gang Kickdown usw.
    Ab 1500km fahre ich dann ganz nach Gusto, das Wichtigste sind natürlich die 80 Grad Öltemperatur....

    black magic RS TSI Combi aus 11/2018 (EU6d-TEMP), EU-Import aus Portugal mit DSG, Columbus, Canton, VirtualCockpit, DCC, ACC, AHK, SHZ v. u.h., Lenkradheizung, Windschutzscheibenheizung, elektrische Sitze, Alcantara-Leder, Kessy, Sunset, DAB+, PDC v. u. h., RFK, Spurhalteassistent, BlindSpot, Proaktiver Insassenschutz, 19" Xtreme

  • Dieses Thema wurde hier schon in diversen Threads besprochen. Bitte einfach mal suchen.
    In der Regel kommt man zu keinem 100% eindeutigen Ergebnis.
    Da spielt zu viel Halbwissen, überholtes Fachwissen, Persönliche Meinung/Vorliebe mit.


    Das ist wie 'E10, Super, V-Power', Ölsorte und Schaltung/Automatik ein Thema, bei dem man sich zu Tode diskutiert.


    Bitte diesen Thread davon Freihalten.
    Ist nicht böse gemeint!

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • "Guten Morgen!" -wie es so schön heißt wenn man das Wartezimmer beim Arzt betritt :D und manchmal kommt einer später dazu und ist trotzdem früher dann, also mal sehen :thumbsup: unverbindlicher Liefertermin für 07/2019


    RS TDI, schwarz und ein Haufen toller Spielereien, dazu das Chrom Paket.


    Hab 2 Fragen!!


    1. Das Chrom Paket verwirrt mich, vielleicht weiß einer mehr. Im Konfigurator steht, 19" Xtreme Felgen glanzgedreht bei Bestellung des Chrom Pakets. Auf den Bildern am Ende hat er die auch drauf. In der PDF Auflistung stehen noch die Geminis in 18". In meinem Kauf-Auftrag steht dann nichts mehr von 18" Gemini. Ich hoffe die sind dabei?!


    2. Das Bild für die Alcantara Sitze im Konfigurator zeigen die RS Sitze ohne den bekannten rot oder grau untermalten Bogen unter den Kopfstützen. Sind die jetzt schwarz wie der Rest der Sitze? Ich hoffe es, denn so gefällt es mir besser! (siehe Bild)

  • Kommt drauf an, was du bestellt hast?


    Die Alcantara Sitze gibt es laut Konfigurator mit roten oder grauen Ziernähten. Je nach Ziernaht, ist der genannte Bogen rot oder grau.
    Das dieser schwarz ist, war glaube ich mal beim RS245 so.
    Ansonsten viel Geduld beim warten.
    Meiner soll laut Händler April/Mai kommen, bei weitem aber keine Vollausstattung. Bestellt 15. Januar, ebenfalls der RS TDI.

  • So dann werde ich mich auch demnächst hier verabschieden. Mein Octavia RS 245 TSI wird diese Woche nach nur knapp 3 Monaten Wartezeit zugelassen. Fast Alles drin außer Standheizung und großes Navi- Fotos folgen demnächst bei schönerem Wetter

  • So, ich warte auch mal wieder.
    Nach kurzem Wechsel zu VW, der gar nicht gut war, warte ich nun wieder auf einen RS TDI 4x4 mit Vollausstattung.
    Bestellt 27.12.2018, LT Anfang Mai 2019.

    O3 V/RS Combi TDI 4x4 DSG


    Stahl-Grau, Teilleder grau, AHK, ACC bis 210 mit SL, bhz. Lederlenkrad, Challenge Pro, bhz. WSS., Paket Columbus mit Fahrassipaket Traveller, Spurwechselpaket, CANTON, Kessy, Komfortöffnung für Heckklappe, 18" Vega, 230V Steckdose mit USB im Fond und bhz. Rücksitze, Digitale Cockpit, Variabler Ladeboden, Trailer Assist inkl. Parklenkassistent, RFK, Standheizung


    Bestellt:27.12.2018
    Uvb. LT Anfang Mai 2019

  • Als Neuling und längerer stiller Mitleser nehme ich hier nun auch mal Platz.


    Bestellt am 9.11.2018, Bestellbestätigung am 28.11.2018, EU Reimport - Uelzen


    Limousine RS245, 2.0 TSI in Black Magic, Alcantara, rote Ziernähte mit
    Sitzheizung vorn, Bolero mit SmartLink und DAB+, Sunset, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera
    Die bulgarische RS Ausstattung ist schon recht umfangreich, für meine persönlichen Bedürfnisse sogar besser als die deutsche und auf die 19" Extreme Felgen kann ich gut verzichten.


    Schaun wir mal...

    3 Mal editiert, zuletzt von Henne ()

  • Hallo,
    ich konnte heute meinen TDI abholen. Es hat sich gelohnt, auf das virtuelle Cockpit zu warten.
    Hier ein Bild mit den 17" Winterrädern.
    Gruß.


    Nachtrag (vielleicht hilft es jemandem):
    Laut Zulassungsbescheinigung Teil I:
    2.1 (HSN): 8004
    2.2 (TSN): AOM001032


    Punkt K (Gen.-Nr./ABE) e8*2007/46*0318*05
    Punkt D.2, Zeile 1 (Typ): 5E
    Punkt D.2, Zeile 2 (Variante): ACDJGAX1
    Punkt D.2, Zeile 3 (Version): RAD7AD7GC0027CPV2MLN1E7B
    Punkt P.2 (Leistung): 135 kW
    Punkt T (Vmax): 218 km/h


    Punkt G (Leermasse): 1573 kg
    Punkt V.7 (CO2 kombiniert): 170 g
    Punkt F.1 (max. Gesamtmasse): 2092
    Punkt 7.1 (max. Achslastvorne): 1060
    Punkt 7.2 (max. Achslast hinten): 1050


    Laut COC:
    Punkt 30 (Spurweite vorne/hinten): 1535/1544 mm
    Punkt 21 (Motorkennbuchstabe): DJG????? (WLTP 6D temp)


    Reifen laut CoC:
    225/35 R19 88Y auf 7,5J x 19 H2 ET 51
    225/40 R18 92Y auf 7,5J x 18 H2 ET 51
    225/45 R17 91W auf 7,5J x 17 H2 ET 51
    205/50 R17 89V M+S auf 6J x 17 H2 ET 48
    205/50 R17 89V M+S auf 6J x 17 H2 ET 45


    Installiert:
    Sommer: 225/40 R18 92Y auf 7,5 J x 18 H2 ET51 (Skoda Gemini)
    Winter: 225/45 R17 91H auf 7,5 J x 17 H2 ET45 (BBS SR Himalaya-grau matt 0358536# - KBA 49538 - eintragungsfrei)


    Felgen-Montagekit (BBS SR): Kegel 60 Grad; M14; 1,5x31,0; 82mm/57mm


    Bestellt 29.11.18
    Produktion geplant: KW 03/2019
    Produziert 15.01.19
    Anlieferung Händler: 24.01.19
    Übergabe: 01.02.2019

    Bilder

    bestellt 29.11.18: Octavia Combi RS 2.0 TDI (184 PS) DSG 4x4 // Interieur Schwarz/Rot // Candy-Weiß // Business Columbus // Assistenzpaket Traveller // Virtuelles Cockpit // Media Command // Canton // ACC (210 km/h) // Parksensoren vorne
    Produktion geplant: KW 03/2019 (produziert 15.01.19)
    Anlieferung Händler: 24.01.19
    Übergabe: 01.02.2019

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_jf ()

  • Glückwunsch zum Neuen. Das ging ja richtig flott bei dir. :thumbup:
    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

  • Hallo Jungs,


    seit ich meinen bestellt habe, lese ich hier fleißig mit, da die Vorfreude schon ziemlich groß ist und ich meine Ungeduld somit zumindest ein bisschen eindämmen kann. :D


    Habe am 11.01.2019 meinen 245er Combi, TSI, 7-Gang DSG in Stahl-Grau bestellt.


    Ausstattung hat er auch ein bisschen bekommen:

    • Ausstattungspaket Business Columbus und Assistenzpaket Traveller
    • Diebstahlwarnanlage & KESSY
    • Seitenairbags hinten
    • Frontscheibenheizung
    • Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
    • Variabler Ladeboden im Kofferraum
    • Multifunktiontasche
    • Beheizbares Lederlenkrad mit Multifunktionstasten und Schaltwippen für das DSG
    • Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 210 km/h) inkl. Speedlimiter
    • 19" Leichtmetallfelgen Xtreme Schwarz glanzgedreht
    • CANTON Soundsystem, für variablen Ladeboden im Kofferraum
    • Ausstattungspaket Challenge Pro
    • Parklenkassistent 3.0
    • Proaktiver Insassenschutz
    • Rückfahrkamera
    • Digitales Kombiinstrument (virtuelles Cockpit)
    • Komfortöffnung für die elektrischen Heckklappenbedienung
    • Spurwechsel- & Ausparkassistent für Assistenzpaket Traveller

    Mein Händler meinte, dass er in der KW 7 gebaut wird und dann im März da ist. Das wäre schon ziemlich sportlich, oder?
    Wunschtermin hatten wir bei der Bestellung auf 03/2019 gesetzt.


    Bisher kam leider noch kein verbindlicher Termin.


    Grüße
    Daniel

  • Naja, KW7 glaube ich jetzt evtl. nicht ganz, aber die Lieferzeiten sind ganzschön geschrumpft.


    Habe meine RS TSI am 30.11.18 bestellt, mein Wunschtermin war so für März aber der Händler meinte das es bestimmt April würde wenn nicht so gar Mai (unverbindlicher Termin).
    Seit Dienstag 29.01.19 steht mein neuer schon beim Händler. Übergabe ist geplant für ca. 15.02., muss mal sehen wie ich mir das dienstlich einrichten kann.



    Es geht also deutlich schneller jetzt.




    Bestellt:
    Octavia RS Combi TSI in Stahlgrau mit:
    *DSG
    *Buisnesspaket Amundsen
    *abnehmbare Anhängerkupplung
    *DCC
    *heizbare Frontscheibe
    *Parksensoren vorn
    *Sunset
    *Ablage plus Paket
    *ACC (bis 160kmh)


    Geliefert am 29.01.19
    Übergabe geplant für 15.02.19




    Gruß
    Sven

    Ladedruck statt Laderaum!
    (oder besser BEIDES --> O³ RS Kombi)

  • Moin zusammen,


    vor drei Tagen habe ich die letzten Unterlagen unterschrieben. Damit ist die neue Karre dann endlich bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin ist mit April 2019 angegeben; wenn sie das halten, wäre das wirklich verdammt schnell.


    Es geht um einen sehr formschönen RS 245 Kombi in Quarz-grau mit manuellem Schaltgetriebe.


    * Challenge Pro Paket
    * Columbus Business Paket + Columbus Traveller Paket
    * Beheizbare Windschutzscheibe
    * Sunset
    * 160km/h-ACC
    * Rückfahrkamera
    * DCC
    * Ladeboden + CANTON
    * Virtuelles Cockpit
    * DWA


    Bin gespannt, was am Ende das tatsächliche Lieferdatum werden wird.

  • Moin,


    ich habe soeben die Info von meinem Händler bekommmen, dass meiner in KW 8 zur Produktion eingeplant ist und somit Mitte März im Autohaus eintrudeln soll.


    Es scheint also durchaus schneller zu gehen. Ich bin weiterhin gespannt.


    Grüße
    Daniel

  • Als Neuling und längerer stiller Mitleser nehme ich hier nun auch mal Platz.


    Bestellt am 9.11.2018, Bestellbestätigung am 28.11.2018, EU Reimport - Uelzen


    Limousine RS245, 2.0 TSI in Black Magic, Alcantara, rote Ziernähte mit
    Sitzheizung vorn,…


    Heute mit dem Händler telefoniert, das Auto ist gebaut, geht nun auf die Reise und kann Ende Februar abgeholt werden.


    Also gelten die schnelleren Lieferzeiten auch für die in der Ukraine gebauten für den osteuropäischen Markt.


    Klasse, hatte nicht vor April/Mai damit gerechnet. :thumbsup:

  • Habe mich extra hier angemeldet um meine Erfahrungen kund zu tun und denjenigen, die offensichtlich lange warten müssen, Mut zu machen.
    Ich habe meinen RS am 14.11.2018 bestellt. Da war noch von Liefertermin Mai die Rede. Dann kam die Autragsbestätigung...da war es schon März.
    Produziert wurde der Wagen dann am 9. Januar und beim Händler angekommen ist er am 18.1.2019, also nach etwas über neun Wochen. Das ist
    definitiv sportlich. Dabei ist die Ausstattung mit Business + Traveller-Assistenzpaket Amundsen, Parksensoren vorn, Panoramadach, AHK (ja,ja....
    meine Freundin besitzt einen Wohnwagen, was soll ich machen :-)), ACC, DCC, elektrischer Heckklappe und variablem Ladeboden gar nicht so
    ganz einfachster Standard. Es ist allerdings ein Schalter....vielleicht geht es bei denen schneller. Abholen werde ich ihn allerdings erst morgen....
    diese Schnelligkeit hat nämlich meine Planungen völlig über den Haufen geworfen.


    LG

  • Hallo zusammen,


    hatte auch in der Vergangenheit ein wenig mit gelesen und nach den letzten Berichten Hoffnung auf ein etwas
    eheres Lieferdatum spekuliert als beim Kauf unverbindlich zugesagter Juni.


    Gerade hab ich ne Mail vom Händler bekommen..... Ist zur Produktion in der 25 KW eingeplant. Bis das Ding dann ausgeliefert
    wird und mir übergeben werden kann ist es auch Juli.


    War wohl nix....


    VG
    Jörn




    Obs an der Zusammenstellung des Fzg. liegt? keine Ahnung.


    RS TDI mit DSG
    Panoramadach
    Standheizung
    DCC
    Canton
    Virtuelles CP

  • Hat jemand einen TDI auf wundersamer Weise schon nach 8-10 Wochen erhalten (dieses Jahr)? Man liest ja hauptsächlich vom TSI mit der „kurzen“ Lieferzeit.

    O3 V/RS Combi TDI 4x4 DSG


    Stahl-Grau, Teilleder grau, AHK, ACC bis 210 mit SL, bhz. Lederlenkrad, Challenge Pro, bhz. WSS., Paket Columbus mit Fahrassipaket Traveller, Spurwechselpaket, CANTON, Kessy, Komfortöffnung für Heckklappe, 18" Vega, 230V Steckdose mit USB im Fond und bhz. Rücksitze, Digitale Cockpit, Variabler Ladeboden, Trailer Assist inkl. Parklenkassistent, RFK, Standheizung


    Bestellt:27.12.2018
    Uvb. LT Anfang Mai 2019

  • Ok, aber tendenziell sind es wohl mehr die TSI.

    O3 V/RS Combi TDI 4x4 DSG


    Stahl-Grau, Teilleder grau, AHK, ACC bis 210 mit SL, bhz. Lederlenkrad, Challenge Pro, bhz. WSS., Paket Columbus mit Fahrassipaket Traveller, Spurwechselpaket, CANTON, Kessy, Komfortöffnung für Heckklappe, 18" Vega, 230V Steckdose mit USB im Fond und bhz. Rücksitze, Digitale Cockpit, Variabler Ladeboden, Trailer Assist inkl. Parklenkassistent, RFK, Standheizung


    Bestellt:27.12.2018
    Uvb. LT Anfang Mai 2019

  • Am Montag habe ich von meinen Händler erfahren, dass er für KW 03/19 verbindlich zur Produktion eingeplant wurde. Überführung dauert wohl 1-2 Wochen.
    Das Ende ist also in Sicht. :thumbsup:


    Seit gestern steht er beim Händler, Übergabe erfolgt allerdings erst nächste Woche Dienstag. Wären dann fast 4 Monate Wartezeit, denke geht in Ordnung.

  • Hallo Zusammen,


    ich melde mich nun auch an :):) . Gestern bestellt - LT noch austehend.


    Konfiguration:


    Octavia Combi 2,0 TDI DSG RS, 135 KW
    Ausstattung: RS-Schwarz/Grau/Rote Ziernähte, Armaturentafel Schwarz
    Bezug: Stoff Microfaser Alcantara


    Sonderausstattung:
    ACC bis 160
    Business Columbus inkl. Assistenzpaket
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Canton Soundsystem
    Virtuelles Cockpit
    Panoramadach
    Kessy
    Kömfortöffnung Heckklappe
    Parksensoren vorn
    Rückfahrkamera



  • Mein Händler hat heute bei mir die Unterlagen für die (Firmen-)Anmeldung eingefordert. Das Fahrzeug ist produziert (FIN war auf der Anmeldevollmacht drauf) und er wartet nur noch auf die Lieferung, laut seiner Aussage soll das innerhalb zwei Wochen über die Bühne gehen. Das wäre echt cool.
    Somit lägen dann zwischen Bestellung (20.11.18) und Lieferung knappe 3 Monate . ich denke das ist doch okay :) . Jetzt muss er "nur" schnell kommen.


    Bestellt wurde: Octavia Combi RS 2,0l TSI 180 kW, 6-Gang
    - Quarz-Grau Metallic / Interieur RS Schwarz (rote Nähte) / - Business Amundsen / - ACC bis 210 / - Standheizung /- AHK / - Parksensoren v/h /- Fernlichtassistent /- variabler Ladeboden / Multifunktionsablage

  • Zitat von Henne: „Als Neuling und längerer stiller Mitleser nehme ich hier nun auch mal Platz.


    Bestellt am 9.11.2018, Bestellbestätigung am 28.11.2018, EU Reimport - Uelzen


    Limousine RS245, 2.0 TSI in Black Magic, Alcantara, rote Ziernähte…



    Nun nehme ich auch hier Platz und warte mal...
    Bestellt am 21.01.2019, EU Reimport - Uelzen


    Combi 2.0 TSI in stahlgrau mit Alcantara, Amundsen, digitales Cockpit, ACC, DCC, variabler Ladeboden, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe, beheiztes Lenkrad, beheizte Frontscheibe usw.


    Lieferzeit lt. Händler 4 - 6 Monate

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren RS 245 Kombi zwischen Weihnachten und Silvester bestellt mit folgender Ausstattung:


    - Black Magic Perleffekt
    - Callange Pro
    - Alcantara
    - Business Amundsen
    - Canton Sound System
    - Elektrische Keckklappe
    - Standheizung
    - Variabler Ladeboden
    - 19" Xtreme Schwarz



    Habe heute aus Interesse wegen der einer Änderung der Laufleistung der Garantie (von 50.000 km auf 100.000 km) angerufen.
    Der Verkäufer meinte nur er müsse schauen ob dies noch möglich, bzw. ob er schon zur Produktion eingeplant ist.


    und siehe da, er wird diese Woche (Woche 7) gebaut. Eigentlich recht schnell würde ich sagen!?!


    Wie lange meint ihr das es noch dauert bis wir das Baby bekommen? Laut Verkäufer in Woche 10 oder 11 ?!


    Ich freu mich schon riesig auf das Auto :00008674:

  • Ja 4 Wochen nach Produktion passt.


    Bist du sicher das du einen RS245 bestellt hast und nicht einen RS mit 245PS ;)?
    Sorry für den Klugscheissermodus



    Mein Verkäufer sagte das es ab jetzt evtl wieder etwas länger dauern kann da dort wo die Motoren gebaut werden für den RS wird gestreikt?


    Grüße



    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • @MEKak


    Dort wurde gestreikt. ( Audi Ungarn)
    Läuft aber jetzt wieder alles. Hat sich nur um ne woche alles verschoben.


    Ich frag mich auch immer noch, welche Verkäufer ihren Kunden einen RS 245 verkaufen obwohl es nur noch einen RS mit 245 PS gibt.....

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit