Neuwagen-Wartezimmer

  • Servus Leute,


    ich hab vor kurzem ebenfalls meinen Octavia bestellt.
    Bestellt am 04.12.18 beim Händler (KW 49) mit unverbindlichem Liefertermin für den 15.03.2019 (KW 11).
    Laut Verkäufer könnte er aber schon etwas früher kommen. Er rechnet mit Ende Februar.
    Wäre ja wirklich genial, wenn das klappen würde! :thumbup:


    Meine Konfiguration:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI 7- Gang Automatik
    Black Magic Perleffekt, Interieur RS schwarz- grau
    Abstandsassi ACC 160km/h & SL
    Business Amundsen
    Ahängerkupplung, abnehmbar
    Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen
    Multifunktionsablage und variabler Ladeboden
    Care Connect (1J) Infotainment Online (3J)

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

  • Da lag der Brief heute endlich in Briefkasten... mit meinen 36 Jahren fange ich glaub wieder an an den Weihnachtsmann zu glauben. Nach den Feiertagen dann mal die Abholung besprechen. Heute hätte ich mal garnicht damit gerechnet. Allen hier ein frohes Fest!

  • Meiner ist am Freitag beim Händler angekommen. Übergabe machen wir am 04. Januar, dann ist es auch EZ 2019.


    Bestellt 20.04. TDI DSG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2.0 TDI - 184 PS
    • Black Magic Perleffekt
    • Panorama-Dach
    • Amundsen
    • Kessy
    • AHK
    • Black-Design
    bestellt KW16 2018
    unverbindlich laut AB KW09 2019
    aktuell geplante PW KW47 2018

  • Heute abgeholt, beim Freundlichen gleich noch die schwarzen Winterräder rauf und 250km an nach Hause.


    Im April bestellt.
    RS TDI
    Challenge Xtreme
    Standheizung
    Business Columbus
    Proaktiver Insassenschutz
    Zusätzliche Airbag's
    Elektrische Heckklappe
    Sunset
    Active Info Display
    230 Volt/ Sitzheizung hinten
    PDC vorne
    Rückfahrkammera


    Der Wagenheber und Radschlüssel fehlen?!


    Habe soweit alles bekommen.
    Das Active Fahrwerk und City-Notbremsassistent mit Fußgängererkennung kam durch den Modelechsel hinzu.


    Der Soundgenerator ist eher ein Witz als Sound. Der Motor selbst,? 2 Liter Diesel halt?! Klingt von außen eher niedlich.
    Bin vorher und auch noch zum abholen einen V6 TDI Passat gefahren. Das war kräftiger Sound.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, schön viel Schnick Schnack. Sehr großes schönes Reiseauto. Fährt sich gegenüber meinem alten V6 TDI schon fast leichtfüßig.

  • Kann ich bestätigen mitdem Reiseauto, mein vFL RS TDI ohne Ausstattung war da weit spaßiger..
    Wagenheber und Radschlüssel gibts nur bei Notrad



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mal eine Frage, ist das normal, dass wenn man das Auto an einem Hang leicht rollen lässt, sich die Bremsen komisch anhören. Als würden sie brutal schleifen

  • Wenn du das Fahrzeug mit nassen Bremsscheiben anstellst oder es Nachts geregnet hat, ist das Morgens normal. Das ist Rost der dann runtergebremst wird. Sollte nach ein paar Bremsungen aufhören.



    1,99 Euro pro Lesen dieses Beitrags aus dem deutschen Fest-Netz, Preise auf Mobilgeräten ggf. abweichend.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Meinen Octavia Victory Rally Sport TSI 2.0 DSG 7 Black Magic am 19.12.2018 bestellt


    soll im April 2019 beim Händler sein

  • Gerade meinen alten Benz zum Händler gebracht und morgen um 12:00 bekomme ich den neuen!! :)
    Habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, schnell mal den neuen zu begutachten. Was soll ich sagen?! Wir alle wissen, warum wir auf einen neuen RS warten. Ein Traum!


    Anbei schonmal ein Schnappschuss aus dem Showroom.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2.0 TDI - 184 PS
    • Black Magic Perleffekt
    • Panorama-Dach
    • Amundsen
    • Kessy
    • AHK
    • Black-Design
    bestellt KW16 2018
    unverbindlich laut AB KW09 2019
    aktuell geplante PW KW47 2018

  • Hallo zusammen,


    ich verabschiede mich nun auch, Auto wurde heute Morgen geliefert, Dienstag ist Übergabe,
    bin echt froh dass die Warterei ein Ende hat!


    Grüße ausm Süden!

    Neu bestellt:
    RS iV Kombi, Graphit grau

    Komfort&Relax // Parken & Sicht // Reise // Canton // Ergo Sportsitze // Komfortöffnung / Spurwechsel & Ausparkassistent

    Gebaut KW07/22

    Lieferung geplant: Juli 2022


    RS Diesel Kombi, DSG, schwarz, BlackDesign,
    Business Columbus inkl Traveller, Gemini, Kessy, Acc 210, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, Nebelschweinwerfer mit Abbiegelicht, Sportlenkrad mit Schaltwippen,
    Active Info, Komfortöffnung Heckklappe

  • Guten Abend zusammen,


    seit KW 24 warte ich nun auch schon, bestellt ist


    stahlgrau
    TDI
    DSG
    Amundsen Business
    Challenge X-treme
    Kessy
    Canton
    AHK
    PDC vorne


    Zunächst war Lieferung für 02/2019 geplant.
    Im November kam die Info vom :) dass in der KW 51/2018 die WLTP Freigabe erfolgt und somit schon Anfang Januar mit dem Wagen zu rechnen ist.


    Hat jemand Erfahrung, wie lang es nach dieser "Freigabe" dauert bzw. kann jemand das einordnen?


    Jedenfalls freu ich mich schon sehr auf den ersten Neuwagen und ersten Skoda =)


  • Die Freigabe war schon früher durch! Sobald dein Auto beim Händler ist, sollte das ganze eigentlich in maximal einer Woche durch sein!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2.0 TDI - 184 PS
    • Black Magic Perleffekt
    • Panorama-Dach
    • Amundsen
    • Kessy
    • AHK
    • Black-Design
    bestellt KW16 2018
    unverbindlich laut AB KW09 2019
    aktuell geplante PW KW47 2018

  • Mein Auto wurde über das Großkundenzentrum HH bestelltem August 2018. Im Freihafen (Sammelstelle für Konzern-Neuwagen) steht er seit dem 19.12.2018. Der Brief kam wohl heute beim Händler an. Die letzten Tage können sich nochmal endlos ziehen...

  • Ist ja schon irgendwie ganz cool, dass sich jetzt plötzlich die Lieferzeiten verkürzen. Wie kann man das erklären? Ich steig hinter dieses Phänomen nicht ganz dahinter. Meine Lieferzeit beträgt ja schon "nur" 3 Monate (unverbindlich)... Und die letzten beiden Beiträge zeigen ja, dass da jetzt wohl etwas passiert.
    Wenn man das mal mit vorherigen Foreneinträgen abgleicht, sind die, die schon unverbindlich 8 Monate warten und dann der Termin nicht gehalten wird, echt arme Schweine. Das kann einem schon Leid tun.


    Ist jetzt gerade eine gute Zeit, einen Neuwagen zu bestellen?

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

  • Die langen Lieferzeiten lagen an den fehlenden WLTP Freigaben die fast alle deutschen Konzerne verpennt haben.


    Und die VW- Group am allerschlimmsten.


    Sind nicht auch diverse Sonderausstattungen Schuld an zu langen Wartezeiten? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass besonders die Alcantara Ausstattung zu längeren Wartezeiten führen kann? :worry2::ups:

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

  • Stimmt schon, aber die meisten hier hatten ja keine Alcantara Ausstattung bestellt.


    Bei mir war die Bestellung meines RS TDI in der KW16 und ausgeliefert wurde er in der KW51.
    Es wurden ja zig Wochen gar keine RS produziert.

  • Ach du liebe Zeit. Das is ja richtig beschissen.
    Ich hatte, nachdem ich die ganzen Beiträge hier im Forum gelesen hatte, auch keine so große Hoffnung. Aber dann konnte plötzlich der TDI wieder auf der Skoda Platform konfiguriert werden Das war gegen Ende November... Dann bin ich auch direkt zum Händler und hab ihn am 04.12. verbindlich bestellt. Hoffen wir mal, dass die unverbindliche Terminangabe eingehalten wird oder gar noch nach vorn rutscht.

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

  • Erstmal ein gutes neues Jahr allen hier.
    Das neue Jahr soll ja im Februar (unverbindlich) meinen RS TDI bringen...
    laut Aussage vom AUtohaus allerdings noch nichts zu sehen... entweder sind meine im Autohaus nicht so auf Zack wie viele andere oder ich muss einfach hoffen das es tatsächlich noch der Februar wird. ?(

  • Verzeih mir wenn ich mich irre, aber haben wir nicht grad erst Januar....?
    Bis Februar sind noch knapp 3 Wochen und der hat auch noch mal 4 Wochen.... Und auch Ende Februar ist noch Februar....

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Erstmal ein gutes neues Jahr allen hier.
    Das neue Jahr soll ja im Februar (unverbindlich) meinen RS TDI bringen...
    laut Aussage vom AUtohaus allerdings noch nichts zu sehen... entweder sind meine im Autohaus nicht so auf Zack wie viele andere oder ich…


    Wann hast du bestellt?
    Ich stelle mir gerade vor, wie du täglich ans Telefon springst und deinen Händler anrufst, ob es News gibt...
    Macht man das so? :worry2::worry2::worry2:
    Ich habe meinen Anfang Dezember bestellt und hab auch noch nichts weiteres "gehört", aber nachgefragt habe ich seitdem nicht mehr.

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

  • Bestellt hab ich im September '18 mit der Aussage der kommt sicher schon eher. Bitte im Januar melden, da wissen wir mehr.


    Benziner oder Diesel? Weil ich mich daran erinnern kann, dass es den Diesel im September gar nicht gab. Weder auf der Internetseite konfigurierbar, noch beim Händler bestellbar.

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

  • Dann hattest du wohl ziemliches Glück.
    Ich war beim Händler und man sagte mir, dass der RS als Diesel erst wieder in der KW 47 2018 zu konfigurieren sei. In der KW 48 war es dann tatsächlich auch auf der Internetseite. Dann bin ich direkt zum Händler und habe bestellt.

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

  • TDI bestellt in KW 14 -2018. Nächste Woche Donnerstag ist Übergabe!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    ... ACH DU SCHEISSE.

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

  • ... ACH DU SCHEISSE.


    Ich hatte KW16 bestellt und habe meinen letzte Woche Freitag bekommen. Beim TDI hat sich alles nochmal länger hin gezogen als beim 245.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2.0 TDI - 184 PS
    • Black Magic Perleffekt
    • Panorama-Dach
    • Amundsen
    • Kessy
    • AHK
    • Black-Design
    bestellt KW16 2018
    unverbindlich laut AB KW09 2019
    aktuell geplante PW KW47 2018

  • Um auch nochmal kurz etwas zum Auto zu sagen:


    Wie gesagt, letzten Freitag (04.01.) habe ich meinen dicken bekommen. Nach nun etwas über 800km kann ich nur sagen, dass sich das warten mehr als gelohnt hat! Probefahren konnte ich damals nur einen vFL und der hat mich schon Überzeugt. Aber es ist alles nochmal besser geworden!


    Das neue 7-Gang DSG schaltet butterweich und über den Motor müssen wir hier wohl nicht mehr viele Worte verlieren. Natürlich kein Rennwagen, aber immernoch mehr als genug Leistung für alles, was man im Alltag macht!


    An alle wartenden: stark bleiben, es lohnt sich!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2.0 TDI - 184 PS
    • Black Magic Perleffekt
    • Panorama-Dach
    • Amundsen
    • Kessy
    • AHK
    • Black-Design
    bestellt KW16 2018
    unverbindlich laut AB KW09 2019
    aktuell geplante PW KW47 2018

  • Um auch nochmal kurz etwas zum Auto zu sagen:


    Wie gesagt, letzten Freitag (04.01.) habe ich meinen dicken bekommen. Nach nun etwas über 800km kann ich nur sagen, dass sich das warten mehr als gelohnt hat! Probefahren konnte ich damals nur einen vFL und…


    Es ist meiner Meinung nach einfach das perfekte Auto für den Otto- Normalverbraucher. Er hat gute Leistung, gegenüber den anderen Unternehmen des VW Konzerns hat er eine Top- Ausstattung (bereits serienmäßig) für wenig Geld, und vor allen Dingen: Dieser riesige Kofferraum. Da kann man einfach mal ein 29" Mountainbike ohne Auseinanderbauen hinein kriegen. Vom Aussehen des Autos mal ganz zu Schweigen.


    Ich muss noch ein bisschen warten. Hoffentlich geht alles gut. 8)

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

  • Es ist meiner Meinung nach einfach das perfekte Auto für den Otto- Normalverbraucher. Er hat gute Leistung, gegenüber den anderen Unternehmen des VW Konzerns hat er eine Top- Ausstattung (bereits serienmäßig) für wenig Geld, und vor allen Dingen: Dieser riesige Kofferraum. Da kann man einfach mal ein 29" Mountainbike ohne Auseinanderbauen hinein kriegen. Vom Aussehen des Autos mal ganz zu Schweigen.


    Ich muss noch ein bisschen warten. Hoffentlich geht alles gut. 8)


    Da kann ich mich nur anschließen!
    Ich hatte vorher einen alten Mercedes W124. Der hatte einen riesen Kofferraum und ich habe mich schon auf eine Verkleinerung eingestellt. Aber was soll ich sagen: fast gleichgroß! Und dabei mehr Beinfreiheit auf der Rückbank. Einfach Top!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2.0 TDI - 184 PS
    • Black Magic Perleffekt
    • Panorama-Dach
    • Amundsen
    • Kessy
    • AHK
    • Black-Design
    bestellt KW16 2018
    unverbindlich laut AB KW09 2019
    aktuell geplante PW KW47 2018



  • Meiner wurde KW9 bestellt und ich hab ihn noch nicht. Auch weis ich auch noch nicht wann ich ihn bekomme ;(;(;(;(

  • Meiner wurde KW9 bestellt und ich hab ihn noch nicht. Auch weis ich auch noch nicht wann ich ihn bekomme ;(;(;(;(


    Und dein Händler kann dir nichts dazu sagen???



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2.0 TDI - 184 PS
    • Black Magic Perleffekt
    • Panorama-Dach
    • Amundsen
    • Kessy
    • AHK
    • Black-Design
    bestellt KW16 2018
    unverbindlich laut AB KW09 2019
    aktuell geplante PW KW47 2018

  • Das klingt ja fast, als hätte man dich vergessen?! ?(?(?(

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

  • Hallo alle miteinander.
    Ich habe heute bei meinem Hänlder angerufen und gefragt ob die Lieferzeit beim RS sich verkürzt hat.Laut seiner Aussage sind es immer nocht 5-6 Monate.
    Ich habe am 04.12.18 bestellt. TSI Kombi, vorraussichtliche Lieferzeit Juni 2019. Der Händler hat auch heute nochmal geschaut und die Produktion ist immer noch
    in KW 21 geplant,alles unverbindlich natürlich. Ich gehe davon aus dass man mit 5 Monaten Wartezeit rechnen muss.

  • Ich habe am 04.12.18 bestellt.



    Ich hab auch am 04.12. bestellt. Meiner soll Ende Februar kommen. Allerdings einen TDI.

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

  • Zitat von Barrry: „Ich habe am 04.12.18 bestellt.“



    Ich hab auch am 04.12. bestellt. Meiner soll Ende Februar kommen. Allerdings einen TDI.



    Guten Morgen, ich bin seit heute hier im Forum und möchte mich auch informieren, wie lange die Lieferung eines bestellten Fahrzeuges dauern kann.
    Ich habe am 20.11.2018 einen Octavia Combi RS 245 TSI bestellt. Auf der Bestellung stand noch unverbindlicher Liefertermin 04/2019.
    In der Auftragsbestätigung der Volkswagen AG (Großkundenvertrag meines AG) vom 04.12.2018 steht als "Lieferung (unverbindlich): voraussichtlich Kalendermonat 03/2019".
    Mal sehen welcher Termin eher in Frage kommt?
    Nur mal eine allgemeine Frage: Ab wann bzw. zu welchem Zeitpunkt kann mir mein Händler sagen bzw. in den Systemen irgendwo sehen, wann das Auto produziert bzw. geliefert wird?
    Ich möchte dem Händler nicht wöchentlich auf die "Ketten" gehen und anrufen.


    Bestellt wurde:


    Octavia Combi RS 2,0l TSI 180 kW, 6-Gang
    - Quarz-Grau Metallic / Interieur RS Schwarz (rote Nähte)
    - Business Amundsen
    - ACC bis 210
    - Standheizung
    - AHK
    - Parksensoren v/h
    - Fernlichtassistent
    - variabler Ladeboden / Multifunktionsablage