Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich hatte auch gehofft, dass das Fahrzeug vollständig ist. Schließlich hat es ja neuen TÜV. Wenn ich ohne Verbandskasten zum TÜV fahre, muss ich mir dort einen kaufen. Abgesehen davon finde ich 100€ für nen Verbandskasten und ein Warndreieck etwas überzogen (ok und 10 min mehr Einweisung). Denn Flußmatten sind im RS zum Glück Serie.
    ABER: das alles sollte die Freude über das Auto nicht überschatten. Das Auto ist wirklich cool und zu dem Autohaus muss ich zum Glück nicht zwingend nochmal hin. Man hat ja schließlich die Wahl

    Bestellt: Octavia RS 245 Black Magic Perleffekt, DSG, beheizbare Windschutzscheibe, Standheizung, ACC, DCC, CANTON, Business Amundsen, Kessy, Anhängerkupplung, Virtual Cockpit
    BW: KW 03
    AB: KW 05 (unverbindliche Lieferung 07.2018)
    PW: KW 46
    KW 38
    KW 40

    FIX: KW 39

  • So, wieder zurück vom gaffen. ;) Und Ja, ich bin schwer beeindruckt u. begeistert.


    deutlich schneller ist jetzt so nen Ding ... wenn man mal sieht wann er bestellt hat (<b>KW49/2017</b>)
    Hoffe es passt alles und das Auto entschädigt für die lange Lieferzeit!!


    Deutlich schneller war wirklich gut. Dafür, das er bei Bestellung eigentlich für Juni angekündigt war. Sieht man nur WLTP, dann war´s krasse 7 Wochen früher als von Skoda angegeben. :lol:
    Bis auf das Carbon alles wie bestellt + eben VID u. Komfortöffnung. Das Virtuelle ist für einen Oldie wie mich der Hammer. Ein paar Bilder folgen, wo ich aber sagen muß, daß die Farbe darauf in keinster Weise zur Geltung kommt. Hab´s versucht, da direkt daneben der Fabia in Corrida stand, aber keine Chance. Wahrscheinlich geht´s nur mit ner Spiegelreflex o. ähnlichem. Live ist es ein Unterschied hoch Neun. Wegen der VAQ wollte mein Verkäufer lieber noch mal seinen Mechaniker fragen, weil mit drunterschauen u. was erkennen ohne Bühne is nich.


    Das mag sein ... 1-2 Wochen muß er aber auch noch warten wegen der Übergabeinspektion, …


    Nein, muß ich nicht, da der Wagen schon fix u. fertig ist. Hätte ihn eigentlich sofort mitnehmen können. Wir wollen schauen, daß wir die Übergabe nächste Woche Di o. Mi machen, da mein Jetziger noch in Zahlung geht u. vorher begutachtet wird.


    Ja krass. Müsste so was nicht extra buchen. Der Händler meinte am Telefon die Übergabe würde 45 min dauern. Wäre dann ja quasi das Premium Paket. Krass auch wie sie den Kennzeichenhalter hervorheben. Als würde einer freiwillig gern mit Werbung rum…


    Also mein Wagen ist vollgetankt, wird mit Wunschkennzeichen zugelassen, enthält Warnweste sowie Verbandskasten und kostet mich Nix extra. :thumbsup: Hätten wir wohl bei der Bestellung so ausgemacht, woran ich mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern kann. :ups::worry2:;( Aber gut, so sei es denn... 8) Meiner sagte mir auch schon, daß die Übergabe ca. 2 Std. dauern wird mit allem drum u. dran. Neue Kennzeichenhalter für die erste Zeit liegen schon zum Austausch hier. :P



    PS: der Ladekantenschutz wird noch Glanzschwarz lackiert vor'm verbauen, da er ja original mattt ist. Die Winterräder u. den Fahrradträger bekomm ich bei der Gelegenheit dann auch mit. Müssen das Zeug erst bestellen, da der Wagen erstens früher da war und 2. sie ja noch noch nicht wußten, ob ich ihn auch wirklich nehme.
    Mein Verkäufer sagte mir übrigens auch, daß er noch 2 RS stehen hat, die zufällig mit meinem ankamen u. noch keinen Käufer haben. Also wer Interesse hat o. einen kennt, der gerne würde... :rolleyes:

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

    Einmal editiert, zuletzt von Westpole71 ()

  • Ich habe jetzt schon mehrfach die Frage gelesen aber niemand geht drauf ein...kann nun mal bitte einer der glücklichen RS TSI mj19 Besitzer die HSN/TSN hier posten...im Internet finde ich nur 8004/ASK, diese soll laut meinem Versicherer aber nur bis Baujahr 08/2018 gehen.


    LG

  • Also ich war heute auch im Autohaus da ich an dem Vorführwagen winterreifen dran bauen lassen habe. Zur Info am 29.11.17 bestellt kw 32gebaut und noch immer nicht da. Mein verkäufer sagte mir heute auch das er meine VIN nicht mehr sieht vor 2wochen stand sie noch drin laut ihm hieß es das Auto hat das Werk verlassen. Bei ihm sind heute 2 EU Fahrzeuge angekommen auch rs245 modell 18 alles etwas komisch.

  • von mir dann auch ein kurzes update.
    Gestern Anruf vom AH bekommen.
    Fahrzeug ist eingetroffen. Termin zur Abholung ist nächste Woche.
    Damit bin ich dann so ziemlich genau bei 7 Monate.

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - ACC (bis 160km/h)
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - beheiztes Lederlenkrad
    - Müdigkeitserkennung
    - Parklenkassistent
    - Rückfahrkamera
    - Skoda Media Command


    BW 13/18
    PW 42/18
    LW 01/19;(
    PW 36/18 ^^
    LW 39-40
    LW 42-44

  • Ich hab ihn!!!!
    Auf den Bildern seht ihr auch den Runden Partikelfilter, den Mittelschalldämpfer und die VAQ Sperre.
    Nach den Fotos hab ich die Metallteile am Unterboden mit Teroson Wax behandelt und die Fensterabdunklungen Sonniboy von ClimAir montiert.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Glückwunsch.


    Jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen nächsten Donnerstag.


    Der sieht nämlich exakt genauso aus ;) (auch graue Nähte)


    Hast du auch das AID drin?


    Is jetzt der Eckige MSD der vom RS oder der vom RS245? :/


    Der OPF is ja mal n dickes Ding :D

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Ne Aid hab ich nicht bestellt. Gefällt mir überhaupt nicht. Da sind die analogen Instrumente viel schöner. Aus ist sicher in der Herstellung billiger zu produzieren. Und dafür noch Geld ausgeben? Bin halt Schwabe. Investiert lieber vielleicht in das Plug and play von KW. Aber jetzt teste ich erst mal Serie, wobei ich jetzt schon sagen kann, das mein V 2 um Welten besser gelegen ist.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Mit dem Auspuff hab ich keinen Plan, was der ursprünglich bestellte 245 drin hatte.
    Auf jeden Fall macht nur der Soundgenerator die Musik. Ohne den wär es im Vergleich zu meinem Diesel ruhig. Mal schauen, ob der auch diese Schneefanggitter im Luftfilterkasten hat. Das kommt dann als erstes raus.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Hallo Zusammen,


    ich melde mich dann auch mal im Wartezimmer an.
    Bestellt wurde bei mir am 16.10 ein Octavia Combi RS TSI 7-Gang DSG in Stahl-Grau mit folgender Zusatzaustattung:

    • ACC bis 160 km/h
    • Business Amundsen
    • Einparkhilfe vorne
    • Rückfahrkamera
    • Digitales Cockpit
    • Variabler Ladeboden
    • 18" Stahlreserverad

    Unverbindlicher Liefertermin 02/2019.


    Dann mal hoffen, dass er auch wirklich im Februar kommt.


    Gruß

  • Weiß man wann der TDI seinen WLTP Wisch bekommt? Mein freundlicher kann mir da keinerlei Auskunft geben -.-



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Also mein :) meinte heut im Gespräch, daß der TDI seitens Skoda mit KW47 für WLTP im System steht. Er rechne aber mit ca. 1-2 Wo später, da es Skoda wohl bisher nie pünktlich geschafft hat.

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • Es geschehen noch Zeichen oder eher Wunder....
    Nach 11 Monaten ist meine rote Diva nun auch mal im Autohaus angekommen :))


    Mal schauen obs noch diese Woche evtl am Samstag klappt, jenachdem was da alles gemacht werden muss.

    Zum Wohl die Pfalz

  • wenn ich diese nun eingebe um ein Versicherungsangebot zu berechnen steht dort folgendes


    Die die oben genannte HSN/TSN wohl falsch ist, wie lautet nun die Richtige?

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Also mein Wagen ist vollgetankt, wird mit Wunschkennzeichen zugelassen, enthält Warnweste sowie Verbandskasten und kostet mich Nix extra.


    War bei mir genau so. Da hängt es wohl sehr viel am jeweiligen Autohaus. Im Kaufvertrag sind keine Einweisungskosten ausgewiesen. Dafür aber die üblichen Überführung und Kosten für die Zulassung.



    Super Danke. Also bleibt es bei der HSN / TSN vom 245er. Ich war auch auf dem Kenntnisstand das für den MJ19 eine neue Nummer vergeben wird.


    In meinem Schein steht 8004 / ASK00015 3


    TSI, DSG 7 Gang, Kombi, Modell 2019

    Bestellt: 16.01.2018 RS 245 / PW: 37 / LW: kw 43 kw 41 - Jetzt mit KW DDC Plug & Play und 15er Spurplatten "nur vorne" (TÜV per Einzelabnahme)

  • @MaverikX


    Bei uns im Maschinenbau würde man uns ein so verdrehtes Kabel um die Ohren hauen.
    Erhöhte Drahtbruchgefahr!

    Bilder

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Auch im neuen RS 245 ist wieder dieses Gitter im Luftfilterkasten.
    Hab's natürlich gleich raus genommen. Der Motor brauch Luft.....grins

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Moin zusammen,


    von denen die einen bestellten RS245 MJ18 als RS MJ19 bekommen haben mal die Frage, ob die Kiste den Performance Monitor hat? Oder gibts den jetzt gar nicht mehr? Kann man ja auch nicht nachträglich codieren.


    Gruß

  • Moin zusammen,


    von denen die einen bestellten RS245 MJ18 als RS MJ19 bekommen haben mal die Frage, ob die Kiste den Performance Monitor hat? Oder gibts den jetzt gar nicht mehr? Kann man ja auch nicht nachträglich codieren.


    Gruß


    Also mit Challenge Pro hat man den Performance Monitor, sonst glaube nicht...

  • @MaverikX was bringt das ?das man das Gitter rausmacht.

    Auf jeden ist erst mal Drossel weg. Von Nachteil kann das schon mal nicht sein. Hatte es im Vorgängerfahrzeug über 170000km draussen und keine Probleme gehabt.
    Ob es Leistungstechnisch was bringt, kein Plan, aber es gibt auch Leute die sich einen Sportluftfilter einbauen und meinen der bringt 10 PS. Ich denk mal, das du das erst in den oberen Drehzahlen eventuell merkst, davor saugt er ja auch weniger Luft an, so dass das Gitter nichts ausmacht.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Moin zusammen,


    von denen die einen bestellten RS245 MJ18 als RS MJ19 bekommen haben mal die Frage, ob die Kiste den Performance Monitor hat? Oder gibts den jetzt gar nicht mehr? Kann man ja auch nicht nachträglich codieren.


    Gruß

    Ist drin

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC