Neuwagen-Wartezimmer

  • Hat einer der sein Auto abgeholt hat, Nachlass von seinem Händler erhalten, weil er einen RS 245 Mj 2018 bestellt und jetzt einen Mj 2019 erhält?

    Glaub nicht die großen gewinnen doch immer nehmen oder die verkaufen es einem Anderen.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • So hab grad mal die MySkoda App neu installiert hab das vor ner Woche schon mal gemacht es hat sich damals nix geändert,
    heute wird mir das Produktionsdatum angezeigt und die Max. Geschwindigkeit ist von 250 auf 244kmh runter gegangen...
    Bis wieviel kmh gehen die "normalen" Tachos beim MJ2019 260 oder noch bis280kmh?

    BEDDONGGRAU

  • Ich habe die App soeben ebenfalls neu installiert und sehe nun auch meine Zusatzgarantie. Die Höchstgeschwindigkeit ist aber bei 250 km/h geblieben.


    Betrifft die Reduzierung nur Fahrzeuge mit DSG? Ich habe einen Schalter bestellt

    Gruß Andre

  • In meiner App steht eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 246 km/h.
    Handschalter, Combi :-)
    Prinzipiell ist das doch egal... verwunderlich sind nur die variierenden Höchstgeschwindigkeiten.. ;-)

  • Ich würde mich ja auch gern demnächst zu euch gesellen aber nach dem Angebot was ich heute bekommen habe, will mein Skoda Händler glaub kein Auto an mich mehr verkaufen...


    Listenpreis 3.5t Euro höher als meiner jetzt.
    Zinsen gleich und Kilometer 20T/a statt jetzt 40T/a ... Rate soll allerdings 100 Euro über meiner aktuellen liegen... Rabatt 4%...

  • Hab ich grad in der App gefunden...
    Ich hab doch aber 7 Gang DSG!?


    Ja, seine Höchstgeschwindigkeit erreicht er aber im 6ten Gang. Er wird nichtmal im 6ten bis in den Begrenzer drehen.
    Der 7te ist meist eh so lang übersetzt und eher als Spritspargang konzipiert. Im 7ten wird das Auto bei der hohen Geschwindigkeit wahrscheinlich eher langsamer als schneller.

    Bestellt: KW 11 / Lieferung: vrsl. KW46
    Octavia Combi 2,0TSI DSG RS, 180 kW Stahl-grau, rote Nähte, 19er Xtreme schwarz, ACC 210, AHK, Ablage Plus, Variabler Ladeboden, Canton, Business Columbus + Traveller, Paket Challenge Pro (elek. Alcantara-Sitze, DCC, Grill+Endrohre schwarz,...), beheiztes Lenkrad mit Schaltwippen, AID, KESSY, Proaktiver Insassenschutz, Media Command, Spurwechsel- und Ausparkassi, Trailer Assist, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

  • Mittwoch Nachmittag ist es nun nach 9 1/2 Monaten endlich soweit.
    Hab ja auf der Probefahrt den 245 er bei Nässe und mit Winterreifen fahren dürfen.
    Da winselten die Reifen doch das ein oder andere mal kurz nach Traktion. Umso besser das jetzt hier im Süddeutschen Raum das Wetter auch die nächsten Tage noch Top sein soll. Da kann man auch gleich die 19 Zöller ein wenig einfahren.
    Dann kommt er bei mir auch sofort auf die Hebebühne, um den Unterboden mit Teroson Wax zu behandeln. Hat sich bei meinen anderen Fahrzeugen auch immer bewährt.
    Fotos folgen dann noch....
    Allen anderen drück ich jetzt schon mal die Daumen, das auch ihr RS bald geliefert wird.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Mittwoch Nachmittag ist es nun nach 9 1/2 Monaten endlich soweit.
    Hab ja auf der Probefahrt den 245 er bei Nässe und mit Winterreifen fahren dürfen.
    Da winselten die Reifen doch das ein oder andere mal kurz nach Traktion. Umso besser das jetzt hier im Süddeutschen Raum das Wetter auch die nächsten Tage noch Top sein soll. Da kann man auch gleich die 19 Zöller ein wenig einfahren.
    Dann kommt er bei mir auch sofort auf die Hebebühne, um den Unterboden mit Teroson Wax zu behandeln. Hat sich bei meinen anderen Fahrzeugen auch immer bewährt.
    Fotos folgen dann noch....
    Allen anderen drück ich jetzt schon mal die Daumen, das auch ihr RS bald geliefert wird.

    Cool. Wo hast deinen her?


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Listenpreis 3.5t Euro höher als meiner jetzt.
    Zinsen gleich und Kilometer 20T/a statt jetzt 40T/a ... Rate soll allerdings 100 Euro über meiner aktuellen liegen... Rabatt 4%...


    Warum sollte er auch mehr Rabatt geben?


    Die Leute kaufen ohne Sinn und Verstand massenweise Fahrzeuge aus dem VW-Konzern, obwohl sie (vielfach) neuerlich einwandfrei veralbert wurden.

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Ich würde mich ja auch gern demnächst zu euch gesellen aber nach dem Angebot was ich heute bekommen habe, will mein Skoda Händler glaub kein Auto an mich mehr verkaufen... Rabatt 4%...


    Solltest du deinem Nicknamen nach aus Koblenz können und bei dem hiesigen Apotheker angefragt haben, brauchst du dich auch nicht zu wundern.

  • Hallo zusammen,


    ich muss hier nun auch mal was schreiben. :vomit:


    Kurz zur Situation:


    RS 245 Combi in stahlgrau mit DSG bestellt am 26.03.2018 (weitere Details im angehängten Bild), unverbindliches Lieferdatum damals Juli 2018.


    Letztendlich wurde das Auto in der KW37 produziert.


    VIN habe ich von meinem Verkäufer erhalten. Allerdings wird zu dem Wagen in der App nicht viel angezeigt.


    Nach etlichen Versuchen meinen Verkäufer (AH R&G in Hannover) telefonisch zu erreichen hat er mir heute eine Email geschrieben mit folgendem Inhalt:


    „Ich habe jetzt die Information zu Ihrem Fahrzeug. Ihr Auto ist zwar produziert, wird aber aufgrund der fehlenden WLTP Freigabe erst ab der KW 47 ausgeliefert. Hier müssen wir beachten das die Spedition erst ab der KW 47 auch die Fahrzeuge übernehmen kann und die weitere Bearbeitung bzw. Anlieferung kann ebenfalls nochmal 2 Wochen in Anspruch nehmen.


    Beachten Sie bitte, das wir hier keinen Einfluss nehmen können. Der Hersteller schreibt uns dies ausdrücklich. Da es noch keine Freigabe vom Kraftfahrtbundesamt für Ihr Fahrzeug bzw. die Motor-/Getriebekombination gibt.


    Leider habe ich hier keine besseren Informationen für Sie.“

    Meine Frage an euch, hat jemand eine ähnliche Kombination bestellt und schon einen Liefertermin bzw. sonstige Infos?


    Danke an euch!

  • Hab auch am 26.03.2018 bestellt. Ebenfalls einen RS 245 mit DSG aber in Moon White.


    Dazu als Extras:


    Amundsen Business
    Kessy
    AHK
    Standheizung
    Sitze mit grauer Naht
    ACC bis 160
    DCC
    Variabler Ladeboden
    Canton für den variablen Ladeboden
    Elektrische Heckklappe
    Garantieverlängerung auf 5 Jahre 50000km


    Damals unverbindlicher Liefertermin August.


    Nach Umstellung auf MJ 2019 hab ich dann noch mal nachgeordert:


    Virtuelles Cockpit



    Heute kam der Anruf vom :) . Ich kann mein Auto abholen, es ist da.

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Also ich habe auch einen RS 245 mit DSG in Stahlgrau bestellt. Das war am 8.10.2017. Hab heute mit meinem Händler gesprochen und er sagte das der Wagen wohl noch diese oder nächste Woche bei ihm ankommt. Die Fin habe ich schon lange und in der My Skoda App steht wie bei vielen anderen auch der 25.9.18 als Produktionsdatum. Da hilft also nur Warten! Oder als Zeitvertreib Zubehör wie Felgen, Kantenschutz, Putzmittel oder ähnliches bestellen und auf den neuen Wagen freuen. So hab ich mir zumindest das warten versüßt.

  • @safe Mein Händler hat mir vor zwei Wochen auch gesagt, dass bei meinem noch WLTP fehlt und er deswegen nicht vor KW 47 ausgeliefert werden kann. Ich habe den Verkäufer dann freundlich darauf hingewiesen, dass das Auto Ende November auf jeden Fall auf Winterreifen vom Hof rollen wird. Letzte Woche kam dann plötzlich die Email, dass er da ist... Ich hab das Gefühl, die sind selber überrascht, was da für Autos vom LKW fallen Mit etwas Glück ist das letzte Wort bei dir auch noch nicht gesprochen.

    Bestellt: Octavia RS 245 Black Magic Perleffekt, DSG, beheizbare Windschutzscheibe, Standheizung, ACC, DCC, CANTON, Business Amundsen, Kessy, Anhängerkupplung, Virtual Cockpit
    BW: KW 03
    AB: KW 05 (unverbindliche Lieferung 07.2018)
    PW: KW 46
    KW 38
    KW 40

    FIX: KW 39

  • @safe


    die WLTP Zertifizierung für den 2.0 TSI RS ist durch. Scheiß egal was du für Extras genommen hast. Alles was sich auf die Abgaswerte auswirkt wird zwischen minimum und vollausstattung errechnet, soweit ich das gehört habe. Die E-Mail klingt nach ner Ausrede. Würde deinen Händler mal fragen wie es sein kann das einige hier im Forum ihren RS bereits übernommen haben!? Mit WLTP


    lg

  • Genau so sieht es aus. WLTP für den RS TSI ist durch. Mir wurde gesagt von R&G, dass das Auto produziert wird in KW45 fix und das ich 2 Wochen später das Auto abholen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimbo21 ()

  • Hallo zusammen,
    @KEViiN woher hast du die Info mit dem Errechnen der Werte?
    @Jimbo21



    Ich habe heute eine Info erhalten von einem guten Freund der eigentlich bei Toyota arbeitet. Das Unternehmen bei dem er arbeitet hat unter anderem auch ein Škoda Autohaus. Ein Verkäufer von Škoda hat folgendes gesagt, was evtl. diese chaotischen Lieferzeiten erklärt:


    Der RS hat zwar die WLTP-Freigabe. Wenn allerdings ein Auto zwischen Grundausstattung und Vollausstattung eine Differenz des CO2-Ausstoßes von 30 g/km aufweist, was beim RS anscheinend der Fall ist, steht eine Einzelprüfung an. Weiterhin hat er ein Beispiel gebracht: Wenn ich jetzt zum Beispiel einen RS in der Grundausstattung mit Anhängerkupplung bestelle wird dieses Auto gesondert geprüft weil die AHK schwerer ist als 1kg.


    Das kann doch irgendwie nicht angehen! :( Hat jemand eine ähnliche Info?

  • Erscheint mir nicht plausibel. Unser RS TSI hat zB eine Anhängerkupplung. Wir holen ihn Freitag ab.

    Octavia III RS Combi 2.0 TSI 180 kW DSG
    EZ: 10/2018


    Quarz-Grau Metallic, rote Ziernähte, Pano-Dach, ACC 210 km/h, Business Amundsen, Traveller Amundsen, Spurwechsel- und Ausparkassistent, AID, CANTON, DCC, AHK, PLA 3.0, RFK, EHK, proaktiver Insassenschutz, beheizbare Windschutzscheibe, beheizb. Lenkrad, beheizb. Rücksitze / 230V-Steckdose, Dachreling schwarz glanz, variabler Ladeboden, abbiegelicht NSW, Isofix-Beifahrer, Anschlußgarantie 3 Jahre

  • Das ist korrekt. Der CO2 Verbrauch und somit die Kfz Steuer ist je nach Gewicht unterschiedlich. Beispielsweise kostet seit 1.9. ein Octavia mit AHK und Panoramadach mehr in der Kfz Steuer als einer ohne. Da das Mehrgewicht auch mehr Ausstoß zur Folge hat. Betrifft genauso auch größere Felgen ab Werk im Vergleich zu kleinen. Wegen dieser Problematik lassen sich auch einige Ausstattungen aktuell nicht kombinieren da die Fahrzeuge damit noch nicht geprüft wurden.

  • @DannyRS


    Bestellt Ende Mai 2018 und gebaut in KW34.


    Mein Schwager hat bis auf Kleinigkeiten einen sehr ähnlichen RS TSI bestellt (ebenfalls Ende Mai, selber Händler). Dieser wurde auch in KW34 gebaut, ist aber noch nicht beim Händler eingetroffen. Aktueller Status ist "auf dem Transportweg".

    Octavia III RS Combi 2.0 TSI 180 kW DSG
    EZ: 10/2018


    Quarz-Grau Metallic, rote Ziernähte, Pano-Dach, ACC 210 km/h, Business Amundsen, Traveller Amundsen, Spurwechsel- und Ausparkassistent, AID, CANTON, DCC, AHK, PLA 3.0, RFK, EHK, proaktiver Insassenschutz, beheizbare Windschutzscheibe, beheizb. Lenkrad, beheizb. Rücksitze / 230V-Steckdose, Dachreling schwarz glanz, variabler Ladeboden, abbiegelicht NSW, Isofix-Beifahrer, Anschlußgarantie 3 Jahre

  • Bei mir wird es immer lustiger. Bestellt hatte ich ja bei Willy Tiedtke in HH. Laut Skoda System ist mein Fahrzeug bereits am 05.10. beim Händler eingetroffen.
    Der Händler sagt allerdings, er hätte diese Information nicht. Mein Ansprechpartner ist auch dazu noch in Urlaub. Ein Traum. Traurig alles. Jemand aus HH :)

  • @Dennis81: Dein Karren dürfte dann wohl bereits zur Insolvenzmasse gehören.

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Hallo zusammen,
    <a href="https://octavia-rs.com/user/22890-ke-viin/">@KEViiN</a> woher hast du die Info mit dem Errechnen der Werte?
    <a href="https://octavia-rs.com/user/23488-jimbo21/">@Jimbo21</a>



    Ich habe heute eine Info erhalten von einem guten Freund der eigentlich bei Toyota arbeitet. Das Unternehmen bei dem er arbeitet hat unter anderem auch ein Škoda…


    Die Info mit der Einzelabnahme habe ich leider auch.