Neuwagen-Wartezimmer

  • Neue Aussage vom Händler: Beginn der Auslieferung 01.10.18 , bin gespannt wie oft es noch verschoben wird

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Ok. Die Rechnung hatte ich verstanden. Aber da steht ja mindestens. Dann kann es also auch noch länger dauern.
    Ich dachte du hättest einen definitiven Termin wenn du schon an interne Infos kommst.

  • Na da bin ich gespannt.
    2 Wochen sind ja absehbar.


    Was mich immer nur wundert, dass viele Händler scheinbar keine genauen Informationen haben und manche dann doch wieder "mehr" wissen.


    Wir können nur abwarten...

    Warte auf RS 245 Combi - stahlgrau


    BW: KW 50
    1. PW: KW 30 unverbindlich
    2. PW: KW 39 unverbindlich
    3. PW: KW32 fix (Produktion ist erfolgt - VIN vorhanden)
    4. Lieferung ans AH: 18.10.2018


    Auslieferung: 26.10.2018

  • Meiner (Firmenwagen) wir diese Woche gebaut.
    Bestellt wurde er KW50/2017!!!
    Erst sollte er April 2018 kommen, dann Juli - August und nun ist er in 5 Wochen abhol bereit.
    Freude hält sich in Grenzen, da ich 4 Wochen später zwei Monate in Elternzeit gehen... Und weil 2019 der Nachfolger kommt.

  • Ist schon komisch.
    Meinen hab ich Anfang Februar bestellt,
    Juli wäre theoretisch Liefertermin gewesen. September wurde er gebaut und steht seitdem im Werk, da keine Zertifizierung. Wenn das so weitergeht, kann ich das Auto vermutlich gleich mit
    H- Kennzeichen zulassen.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Der Nachfolger hat mit Sicherheit erst mal Kinderkrankheiten. Sei froh, dass du dich nicht damit rumschlagen musst und genieße dann deinen ausgereiften RS.

    Kann man so heute nicht mehr so sagen.
    Hab auch einen der ersten 5E bekommen.
    Ausser einer defekten Kraftstoffpumpe bis jetzt 167000 km nichts grosses mehr gehabt.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Wenn ich's richtig in Erinnerung habe ist der 5E aber technisch nicht so weit weg vom vorherigen Modell. Der neue soll aber so einige technische Änderungen haben. Wie Hybrid z.B.
    Mal abwarten.

  • Soll 48 V Technik kommen. Das sind aber mittlerweile schon ausgetestete Standardteile.
    Von daher mach ich mir keine grossen Sorgen.
    Trotzdem wäre ich froh, endlich mal den bestellten RS fahren zu können.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Meiner steht noch immer fix bei KW 37, also vergangene Woche. Demnach dürfte er sich bald bei den vielen anderen auf dem großen Parkplatz wiederfinden. Mein Händler hat es im übrigen nicht geschafft das digitale Cockpit nachzuordern. Und das, obwohl ich bereits im Mai darum gebeten hatte. Aber was soll's..... mein Motorrad hat ja auch den Retro Style :thumbsup: . Und als kleine Entschädigung wird es die Winterräder zum Schnäppchenpreis dazu geben.

    Bestellt: 16.01.2018 RS 245 / PW: 37 / LW: kw 43 kw 41 - Jetzt mit KW DDC Plug & Play und 15er Spurplatten "nur vorne" (TÜV per Einzelabnahme)

  • na toll, ich hatte dann heute meinen Horrortag... seit 3 Wochen höre ich endlich mal wieder was von meinem Händler, indem er mich anruft. Ich geh voller Vorfreude ans Telefon und was berichtet er mir? Sein tschechischer Zwischenhändler hat 32 RS inklusive meinem grundlos storniert. Witzig, echt witzig ?(

    Bestellt: RS 230 BJ2018, DSG in Quarz-Grau Metallic, rote Ziernähte, Amundsen, ACC 210, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Fernlichtassistent, KESSY, PDC vorn/hinten, Rückfahrkamera, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Sunset und variabler Ladeboden.


    BW: 17/2018
    PW: ???
    :(
    LW: unverb. Dezember 2018

  • Ja, ehrlich. Bestellt hatte ich in KW17. Bei mir handelt es sich um einen normalen EU-Import. Bestellung habe ich bei meinem Autohaus in Meersburg aufgegeben, die gemeinsam mit einem weiterem Händler in Friedrichshafen bei einem Zwischenhändler in Tschechien seit Jahren erfolgreich Autos bestellen. Habe letzte Woche schon Druck gemacht, dass ich endlich mal Neuigkeiten erfahren möchte und dann kam gestern dieser Anruf...

    Bestellt: RS 230 BJ2018, DSG in Quarz-Grau Metallic, rote Ziernähte, Amundsen, ACC 210, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Fernlichtassistent, KESSY, PDC vorn/hinten, Rückfahrkamera, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Sunset und variabler Ladeboden.


    BW: 17/2018
    PW: ???
    :(
    LW: unverb. Dezember 2018

  • Ich rufe jetzt seit zwei Wochen regelmäßig die Skoda Hotline an.


    3x gab es die Info, dass keine Auskunft zur geplanten WLTP Zertifizierung des RS Benziners gegeben werden kann.


    Heute hieß es, dass die Zertifizierung geplant Ende September/Anfang Oktober abgeschlossen sein soll. Die Auslieferung erfolgt dann innerhalb von 2 Wochen.


    Auf Nachfrage seit wann die Info verfügbar ist, weil die anderen Kollegen ja keine Infos hatten, hieß es, dass diese sehr frisch sei.


    Das bedeutet natürlich nichts verbindliches.
    Aber vielleicht doch ein kleiner Lichtblick;-)


    Gruß
    Christopher

    Warte auf RS 245 Combi - stahlgrau


    BW: KW 50
    1. PW: KW 30 unverbindlich
    2. PW: KW 39 unverbindlich
    3. PW: KW32 fix (Produktion ist erfolgt - VIN vorhanden)
    4. Lieferung ans AH: 18.10.2018


    Auslieferung: 26.10.2018

  • Mein Händler hat mir heute mitgeteilt das mein RS nächste Woche fix terminiert ist.Dann fehlt nur noch die WLTP Zertifizierung die aber auch für den RS in KW 39/40 abgeschlossen sein soll.
    Bin mal gespannt wann er kommt.

  • Na das passt ja zur Aussage der Hotline.

    Warte auf RS 245 Combi - stahlgrau


    BW: KW 50
    1. PW: KW 30 unverbindlich
    2. PW: KW 39 unverbindlich
    3. PW: KW32 fix (Produktion ist erfolgt - VIN vorhanden)
    4. Lieferung ans AH: 18.10.2018


    Auslieferung: 26.10.2018

  • Ich war heute auch nochmal beim Händler.
    Leider keine neuen Infos. Habe am Freitag nochmal ein Termin. Ich sollte im Mai das Auto bekommen.
    Es ist einfach nur noch lächerlich.


    In meinem Freundeskreis sag ich schon gar nix mehr. Ist ein richtiger Running Gag geworden mit: „Aber nächste Woche kommt mein Auto!“

  • In 2 Monaten läuft der 3 Jährige Leasingvertrag meines Kollegen aus. (RS TDI)
    Er kann noch immer keinen neuen konfigurieren / bestellen. (Es soll(te) der RS245 werden bzw. was auch immer möglich sein wird.)
    Wir sind mal gespannt, was auf uns zukommt wenn es um Verlängerung der Leasingdauer / Mehr-Kilometer geht.
    Der Wagen ist schließlich über die Skoda-Leasing geleast.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Mein Händler hat sich gestern gemeldet...Auto ist von unverbindlich KW48 auf fix KW42 eingeplant...momentan hat er wohl viele Autos die bereits gebaut sind und wegen wltp nicht geliefert werden...die bereits gebauten rs sollen wohl Ende September/Anfang Oktober die wltp Freigabe erhalten und ausgeliefert werden


    LG

  • Laut ADAC Liste ist die Freigabe nun erfolgt

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Mit 140 KW. Also 190 PS.


    Das ist nicht der RS ;-)

    Warte auf RS 245 Combi - stahlgrau


    BW: KW 50
    1. PW: KW 30 unverbindlich
    2. PW: KW 39 unverbindlich
    3. PW: KW32 fix (Produktion ist erfolgt - VIN vorhanden)
    4. Lieferung ans AH: 18.10.2018


    Auslieferung: 26.10.2018

  • Ach Mist soweit hab ich nicht geguckt xD Sorry

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Hallo zusammen,


    ich wollte kurz einmal meine Info rückmelden.
    Laut meinem Händler ist die WLTP Zertifizierung durch! Die Auskunft habe ich heute um 11 Uhr erhalten.
    Mein bestellter RS (in KW 37 produziert) steht aktuell im Werk und ist in den nächsten 15 Tagen beim Händler auf dem Hof.


    Grüße,
    Philipp

  • Wenn das wirklich so ist dann wäre es sehr schön :thumbsup: dann müsste ja spätestens morgen die ADAC Liste aktualisiert sein...oder dein Händler hat sich auch verguckt und nur 2.0 TSI in der Liste gelesen :P