Neuwagen-Wartezimmer

  • [quote='chosn','https://octavia-rs.com/thread/18124-aktuelle-lieferzeiten-octavia-iii-rs-5e/?postID=537968#post537968']@Evilmagic


    Es gibt bereits eine Broschüre zum MJ19: SKO40-058-18_HK_Octavia_RS_ONLINE.a387aeaae3e8ab2c969341484e108b2f.pdf


    Auf die Gefahr hin, dass mich einer schwach anredet, weil ich’s irgendwo überlesen hab ;-)


    Der Diesel entfällt laut dieser Broschüre dann künftig komplett?





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • @RS_055


    Die Broschüre wird sicher nochmal aktualisiert. Soweit ich weiß, kann man den RS TDI wieder ab KW47 bestellen. Gibt in der Broschüre auch eine kleine Anmerkung zum Thema Allrad und TDI auf Seite 15.

  • Heißt auch wen man den rs 245 im januar bestellt hat und nun mj 2019 bekomnt das der Kühlergrill nicht mehr Hochglanz ist?


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • @RS_055


    Die Broschüre wird sicher nochmal aktualisiert. Soweit ich weiß, kann man den RS TDI wieder ab KW47 bestellen. Gibt in der Broschüre auch eine kleine Anmerkung zum Thema Allrad und TDI auf Seite 15.


    Danke für den Hinweis, hab’s gefunden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • @xebit321


    Der RS MJ19 ist erst wieder ab KW34 bestellbar, produziert wird er dann vermutlich kurze Zeit später. Alles was bis dahin noch eingeplant ist, wird bestimmt noch produziert, wie bestellt. Was danach passiert weiß keiner sicher. Gibt aber einen User hier, welcher sich als Verkäufer geoutet hat. Der meint, eine interne Mitteilung von Skoda bekommen zu haben, in der stünde, dass alle bestellten RS245 MJ18 ab MJ19 automatisch als normale RS produziert würden, dafür aber kostenlos das Challenge Pro Paket erhielten. Angeblich hätten alle Händer diese Mitteilung bekommen müssen, nur weiß keiner von denen, die ich gefragt habe, was davon. Mein Händler und einige andere behaupten, dass ich meinen RS245 (PW46) noch so bekomme, wie bestellt, bloß halt nach WLTP und ein paar Software-Updates und kleineren Änderungen, wie zB einem verbessertem Eiskratzer im Tankdeckel usw...


    Lass das jetzt auf mich zukommen, kann ja eh nichts dran ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von chosn ()

  • Meiner ist nun als MJ 19 gebaut und auf dem Weg. Denke nächste Woche kann ich das Rätselraten auflösen.

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Wie kommst du drauf, dass deiner bereits MJ19 ist?

    BESTELLT: RS245 DSG Kombi / moon white / Alcantara rot / Business Amundsen / Assistenzpaket Traveller / ACC 210 / DCC / elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / beheizb. Frontscheibe / beheizb. Rücksitze/230V / variabler Ladeboden / AHK + Digitales Kombiinstrument


    BW: 05/18
    PW: 42/18 (vorläufig)
    LW: terminiert auf den Jahreswechsel
    Storno: 34/18

  • Weil es als Hinweis bei der fahrgestellnummer stand, so mein Verkäufer.

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • @SNAFU


    Die Pedalfunktion ist bereits im normalen Octavia für 170€ zur elektrischen Heckklappe bestellbar. Kommt auch sicher für den RS, da der ab KW34 wieder bestellbar ist, wird es bis dahin vermutlich auch eine aktualisierte Broschüre geben.

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/23024-xebit321/">@xebit321</a>


    Der RS MJ19 ist erst wieder ab KW34 bestellbar, produziert wird er dann vermutlich kurze Zeit später. Alles was bis dahin noch eingeplant ist, wird bestimmt noch produziert, wie bestellt. Was danach passiert weiß keiner sicher. Gibt aber…


    Der RS MJ19 ist erst wieder ab KW34 bestellbar, produziert wird er dann vermutlich kurze Zeit später. Alles was bis dahin noch eingeplant ist, wird bestimmt noch produziert, wie bestellt. Was danach passiert weiß keiner sicher. Gibt aber einen User hier, welcher sich als Verkäufer geoutet hat. Der meint, eine interne Mitteilung von Skoda bekommen zu haben, in der stünde, dass alle bestellten RS245 MJ18 ab MJ19 automatisch als normale RS produziert würden, dafür aber kostenlos das Challenge Pro Paket erhielten. Angeblich hätten alle Händer diese Mitteilung bekommen müssen, nur weiß keiner von denen, die ich gefragt habe, was davon. Mein Händler und einige andere behaupten, dass ich meinen RS245 (PW46) noch so bekomme, wie bestellt, bloß halt nach WLTP und ein paar Software-Updates und kleineren Änderungen, wie zB einem verbessertem Eiskratzer im Tankdeckel usw...


    Ganau das was auch mein Händler gesagt hat. Sie bekommen den RS245 so wie sie ihn bestellt haben.


    Übrigens, ich habe gerade mal in meiner alten Broschüre von dem RS245 Sondermodell geschaut. Da steht bei Bremse vorn: Innenbelüftete Scheibenbremse ; Bremse hinten: Scheibenbremsen. Genau das steht auch in der neuen Broschüre bei MJ19.

  • Übrigens, ich habe gerade mal in meiner alten Broschüre von dem RS245 Sondermodell geschaut. Da steht bei Bremse vorn: Innenbelüftete Scheibenbremse ; Bremse hinten: Scheibenbremsen. Genau das steht auch in der neuen Broschüre bei MJ19.


    Kann ich bestätigen.... in meiner Broschüre vom RS245 von 11/2017 steht das genauso.

    Bestellt: 16.01.2018 RS 245 / PW: 37 / LW: kw 43 kw 41 - Jetzt mit KW DDC Plug & Play und 15er Spurplatten "nur vorne" (TÜV per Einzelabnahme)

  • Wir haben auf der einen Seite also ein offizielles Skoda Dokument, was besagt, dass das ehemalige Sondermodell 245 zum neuen RS Modell 2019 wird.


    Auf der anderen Seite belegt wer oder was, dass der RS MJ 2019 folgendes nicht hat? :?:


    - Glanz schwarzes Dekor im Innenraum


    - Glanz schwarz: Grill + Grillrahmen + Dachreling + Endrohre + Xtreme Felgen


    - VAQ und 7Gang DSG, sollten aber alle Folgemodelle jetzt auch haben


    - Das V im VRS Emblem is noch schwarz anstatt grau und kleiner


    - Bremsscheiben hinten belüftet

  • @Evilmagic


    Nix belegt das. Der eine Verkäufer sagt so, der andere so. Meiner müsste innerhalb der nächsten Woche da sein, dann werde ich berichten.

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Hier gibts das Interior und die neuen Alcantara-Sitze aus dem MJ19 in 360° zu sehen: Aktualisiere deinen Browser | Facebook
    Mir haben die alten Sitze im Rauten-Design besser gefallen, aber was solls...


    @Evilmagic


    Im internen Rundschreiben ist nicht die Rede davon, dass das Sondermodell RS 245 eins zu eins für den RS MJ19 übernommen wird. Geht vielmehr um den Motor und das Getriebe. Gut, die VAQ wurde auch übernommen, aber sonst ist das einfach ein normaler RS. Die Händler kennen bereits die Ausstattung des RS MJ19, die Broschüre (Stand 15.05.18) ist offiziell auf der Skoda Seite zu finden und es gibt eine 360°Ansicht des Innenraums auf der Skoda FB Seite. Die einzige Frage ist egtl, wie die im MJ18 bestellten RS 245 ausgeliefert werden, wobei da jeder Händler was anderes behauptet. Meiner Meinung nach gibts den RS MJ19 inklusive dem Challenge Pro Paket, alles andere wäre vermutlich produktionstechnisch auch nicht logisch. Genau das hat ja auch ein Verkäufer hier im Forum bestätigt.


    - Die Zierleisten sind in der Carbon-Optik des normalen RS, nicht in Schwarz glänzend


    - Der serienmäßige Kühlergrill ist aus dem Black Design Paket MJ18, nicht der des RS 245 MJ18


    - Dachreling ist mattschwarz, Schwarz glänzend dagegen ist optional (Challenge Pro Paket)


    - Die Auspuffblenden sind silber, Schwarz ist optional (Challenge Pro Paket)


    - Serienmäßig gibts die 18“ Gemini Felgen in Anthrazit, die 19“ Xtreme Felgen sind optional


    - Das V im VRS-Emblem sieht für mich in der Broschüre grau aus


    - Bremsscheiben hinten sind laut meinem Händler die des RS MJ18, was ich allerdings deshalb noch nicht als Fakt bezeichnen würde


    - AGA ist laut dem Produktmanagement Skoda Deutschland die des RS TSI MJ18

  • Warum zur Hölle hat man diese wunderschöne Rauten-Steppung weggelassen? :worry2::ups:

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Warum? Ist günstiger so. Aber sieht dadurch jetzt auch minderwertiger aus....

    BESTELLT: RS245 DSG Kombi / moon white / Alcantara rot / Business Amundsen / Assistenzpaket Traveller / ACC 210 / DCC / elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / beheizb. Frontscheibe / beheizb. Rücksitze/230V / variabler Ladeboden / AHK + Digitales Kombiinstrument


    BW: 05/18
    PW: 42/18 (vorläufig)
    LW: terminiert auf den Jahreswechsel
    Storno: 34/18

  • Reden wir hier vob neu bestellten oder denkt du das es die trifft die noch in der Bestellung stecken?


    Wenn das bei mir so rauskommt ebde seotember nehme ich ihn nicht an und geh zum Anwalt ich will das was ich bestellt habe.


    So viel Änderungen obwohl anders bestellst Frechheit


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von xebit321 ()

  • Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Ich habe im April 2018 den RS245 bestellt und laut seiner Aussage kommt der RS so, wie ich ihn bestellt habe. Also mit Xtreme-Felgen, schwarzer Dachreling, schwarzer Fensterumrahmung, schwarzen Auspuffblenden. Halt so, wie er im April bestellt wurde. Der Händler meinte, ich habe einen gültigen Vertrag, in dem die Serienausstattung aufgelistet ist. Und an diesem Vertrag muss sich Skoda halten. Und auch zu dem im Vertrag festgehaltenen Preis. Sollte der RS bei Auslieferung andere Serienausstattung haben als im Vertrag vereinbart, ist Skoda vertragsbrüchig geworden. Ich könnte gegen Skoda vorgehen, um eine Preisminderung zu erlangen oder die Annahme des Fahrzeuges verweigern.


    Also ich lasse mich überraschen. Im Moment liege ich unverbindlich im Dezember 2018 mit der Lieferung. Da ich gerne noch das virtuelle Cockpit hätte, könnte sich die Lieferung weiter nach hinten verzögern. Wenn eine Änderung der Bestellung jetzt überhaupt noch möglich ist. So die Aussage des Händlers.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • @xebit321


    Ich rede vom RS im MJ19, also den Neubestellungen. Allerdings glaube ich, Andere meinen es zu wissen, dass die, die noch im MJ18 den RS 245 bestellt haben, nach dem Modelljahreswechsel auch den RS MJ19 bekommen. Dafür aber inklusive dem Challenge Pro Paket.



    @djlongd


    Genau aus dem Grund gibt es ja auch die Zusatzvereinbarung, die auch für dich gelten müsste, da du einen unverbindlichen Liefertermin im Dezember hast. Du liegst ja definitiv im neuen Modelljahr. Alle von dir aufgezählten Ausstattungselemente gibt es ja auch im MJ19 mit dem Challenge Pro Paket oder sonst optional, deshalb wirst du die auch bekommen. Nur wird es wahrscheinlich nicht die schwarzen Zierleisten im Innenraum, den komplett in schwarzem Hochglanz gehaltenen Kühlergrill, die schwarzen VRS-Badges, die exklusiven RS 245 Einstiegsleisten und wahrscheinlich auch nicht die innenbelüftete Bremsanlage hinten oder die exklusive AGA vom Sondermodell geben.


    Ich hab auch noch im MJ18 einen RS 245 bestellt, deshalb hoffe ich auch, die Ausstattung so zu bekommen, wie ich sie bestellt habe, bloß glaube ich nicht dran. Frag doch bei deinem Händler mal nach wegen der Zusatzvereibarunng und was mit der Bremsanlage ist. Oder frag ihn mal vorsichtig, ob er überhaupt den Unterschied zwischen dem schwarzen Kühlergrill des RS 245 MJ18 und dem des RS MJ19 kennt? Oft wussten Verkäufer, mit denen ich über das Thema gesprochen habe, nichtmal, dass es beim RS 245 MJ18 einen anderen Kühlergrill gab, als beim Black Design Paket des RS MJ18.

  • Bin schockiert von den neuen sitzen...das Rautenmuster gefällt mir auch viel besser...


    aber viel meckern kann ich nicht...durch das challenge pro bekomme ich nun das DCC, was ich nicht konfiguriert hatte geschenkt...und aid konnte ich ohne neuen Liefertermin nachbestellen.


    an die, die hier ständig schreiben das Fahrzeug nicht ab zu nehmen...der Händler wird sich freuen...kann er das Fahrzeug so viel teurer verkaufen anstatt euch den mj19 zum Preis des mj18 zu geben...

  • Macht nichts. Kann er gern machen. Mir geht es ja nicht darum dem Händler zu schaden.
    Die sitze wären auf jeden Fall die Krönung

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • @araude


    Das ist grad gerade die schlimmste Zeit. Hab vor einem Jahr bestellt und jetzt steht sowas im Raum. Hoffe dass sich alle irren, befürchte aber dass ich ihn stehen lasse :(

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Ist ja doch sehr nahe am MJ Wechsel.
    Die Bestellungen die aktuell KW4x haben sind halt dann schon deutlich im neuen Modelljahr drin.
    Aber wenn natürlich Chris schon die tollen neuen Sitze bekommt, dann können wir uns alle sicher sein, dass wir das auch bekommen.
    In unserem Kaufvertrag steht ja nicht drin, dass die gesteppt sind.

    BESTELLT: RS245 DSG Kombi / moon white / Alcantara rot / Business Amundsen / Assistenzpaket Traveller / ACC 210 / DCC / elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / beheizb. Frontscheibe / beheizb. Rücksitze/230V / variabler Ladeboden / AHK + Digitales Kombiinstrument


    BW: 05/18
    PW: 42/18 (vorläufig)
    LW: terminiert auf den Jahreswechsel
    Storno: 34/18

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/23024-xebit321/">@xebit321</a>



    [quote='chosn','https://octavia-rs.com/thread/18124-aktuelle-lieferzeiten-octavia-iii-rs-5e/?postID=538102#post538102']Genau aus dem Grund gibt es ja auch die Zusatzvereinbarung, die auch für dich gelten müsste, da du einen unverbindlichen Liefertermin im Dezember hast. Du liegst ja definitiv im neuen Modelljahr. Alle von dir aufgezählten Ausstattungselemente gibt es ja auch im MJ19 mit dem Challenge Pro Paket oder sonst optional, deshalb wirst du die auch bekommen. Nur wird es wahrscheinlich nicht die schwarzen Zierleisten im Innenraum, den komplett in schwarzem Hochglanz gehaltenen Kühlergrill, die schwarzen VRS-Badges, die exklusiven RS 245 Einstiegsleisten und wahrscheinlich auch nicht die innenbelüftete Bremsanlage hinten oder die exklusive AGA vom Sondermodell geben.


    Ich habe keine Zusatzvereinbarung bekommen.
    Seit wann gibt es denn die Zusatzvereinbarung bzw. wer bekommt sie ?
    Bekommt sie vieleicht nur der, der MJ19 bestellt hat ?


    Mich würde deshalb mal interessieren ob die , die im Jan, Feb, Mrz bestellt haben, eine Zusatzvereinnbarung bekommen haben.

  • habe mir gerade mal die Zusatzvereinbarung durchgelesen.
    Da steht schon in der Überschrift wer diese Vereinbarung bekommt, unterzeichnen und mit anderer Ausstattung rechnen muß, wie er bestellt hat.


    Nähmlich die, die MJ 2019 auf Grundlage von MJ 2018 betellt haben.


    Aber alles das werden wir demnächst beantwortet bekommen, wenn die nächsten ausgeliefert werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von araude ()

  • Also ich hab Ende März bestellt und nicht so eine Zusatzvereinbarung unterschrieben. Nur eine wo es um den OPF geht.
    Werd meinen wohl auch erst im Dezember bekommen. Mit AID ;)

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Echt komisch diese Unterschiede.....
    Ich habe mitte März bestellt.


    Ich habe weder eine Zusatzvereinbarung noch einen Schrieb bzgl. OPF ausgehändigt bekommen, geschweige denn unterschrieben ?(
    Neues zur evtl. Lieferung gibt es aber auch noch nicht.

    BESTELLT: V//RS245 Kombi / black magic / Alcantara graue Naht / Business Amundsen / ACC 210 km/h / Elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / Lane Assist u. Blind Spot Detection / Variabler Ladeboden


    BW: 11/18


    PW: KW 43


    LW: KW47 Vorraussichtliche Lieferung: Oktober '18 1.Quartal '19 (Stand 14.09.18) - >>> aktuell wurde nur gesagt das es sich verzögert wegen WLTP Zertifizierung. :cursing:
    Übergabe KW47 :thumbsup:

  • Mein RS245 soll auch nächste Woche gebaut werden. Und ich habe bisher auch nichts zur Unterschrift bekommen, dass es Änderungen geben kann.
    Laut Autohaus soll er so kommen wie bestellt. Es bleibt spannend.

  • Zumindest den OPF müsste der zusätzlich haben, sonst wird's etwas knapp mit der Zulassung. :-)

    BESTELLT: RS245 DSG Kombi / moon white / Alcantara rot / Business Amundsen / Assistenzpaket Traveller / ACC 210 / DCC / elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / beheizb. Frontscheibe / beheizb. Rücksitze/230V / variabler Ladeboden / AHK + Digitales Kombiinstrument


    BW: 05/18
    PW: 42/18 (vorläufig)
    LW: terminiert auf den Jahreswechsel
    Storno: 34/18

  • Ich habe den WLTP wisch unterschrieben aber ich bekomme laut Verkäufer meinen RS245 so wie bestellt klar gibt es kleine Änderung wie das die 19 Zoll Räder nicht mehr Standard sind usw

  • Danke erstmal den Mitgliedern die so nett waren mir die modelspezifischen Eigenschaften des RS245 Mj2018 nochmals aufzuzählen.
    Die schwarzen Auspuffblenden hätte ich schon gerne auch wie bestellt...



    So langsam bin ich wirklich gespannt was ich nun für ein Auto bekomme. Wenn die Sitzbezüge tatsächlich so kommen wir in dem Facebook-Link auf voriger Seite von Skoda zu sehen bin ich wirklich enttäuscht.
    Der Bezug da sieht aus wie ein besserer "Gartenstuhlbezug". Oh mann ich hoffe sehr daß ich meinen so nicht bekomme.
    Mein :-) weiss nichts von derartigen Änderungen, er hätte kein Rundschreiben bekommen wo so etwas genannt wurde.
    Auch heute noch keine Produktionseinplanung für mein bestelltes Fahrzeug. :tired:


    Menno.

    LG
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von doscanonos ()

  • Moin Leute. Ich melde mich aus dem Wartezimmer ab ;) heute meinen RS230 bekommen und bin wunschlos glücklich ;) Bilder werde ich am Wochenende noch reinstellen. Mir wurde gesagt ich habe einen der letzten RS230 aus dem Werk bekommen wenn nicht sogar den letzten ;) hatte schon 70km auf der Uhr. Mir wurde gesagt meiner würde nochmal richtig ausgetestet bevor er ausgeliefert wurde. Mein Verkäufer versucht nochmal von Skoda zu erfahren was genau bei meinem getestet wurde. Lg an alle ;)