Bis jetzt hab ich noch nix von meinem Händler gehört, dass mein bestellter RS 245 zum normalen RS werden soll .....
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen das dein Händler dir das freiwillig erzählt
-
Bis jetzt hab ich noch nix von meinem Händler gehört, dass mein bestellter RS 245 zum normalen RS werden soll .....
Von meinem Händler hör ich auch nix. Nur gibt es eben ab KW 31 nur noch einen RS und auch alle 245er werden dann zum Normalen, wohl eben dann mit Challenge-Pro-Paket oder so ähnlich.
Wenn es aber zum Beispiel stimmt, daß er nur noch die TDI-AGA incl. Fake auf der rechten Seite bekommt, daß der schwarze Hochglanzkühlergrill incl. Einstiegsleisten wegfallen soll und evtl. auch noch an den Bremsen etwas anders(nicht besser) ist und wer weiß was noch, dann ist das eben nicht mehr der 245er, den ich bestellt habe. Und WLTP wollte ich auch nicht und hab dem auch nicht zugestimmt. Bei der Bestellung hieß es nämlich, daß er definitiv vor September da ist.
Hätten sie ihn gelassen wie bestellt und hätte ich das AID u. die Komfortöffnung nachbestellen können(was laut Händler nicht mehr möglich ist), hätte ich wohl mit der längeren Lieferzeit leben können. Schau mich dann lieber auf´m freien Markt um und finde mit Glück das, was mir zusagt.Sorry für´s viele "hätte" u. "mimimi", aber so seh ich´s nun mal.
-
Kann dir da nur zustimmen, Katastrophe das ganze. Könnte zur Not mit den optischen Änderungen leben, auch wenns mir definitiv nicht gefällt, aber der Mist mit den Endrohren, das kann ich so nicht hinnehmen. Naja hoffentlich komm ich da noch raus...
-
Woher nehmt ihr die Infos mit der AGA etc. ab MJ 19?
-
Ich habe meinen Verkäufer angerufen und mal nach ein paar Infos gefragt. Was ist rausgekommen? Laut seinen Aussagen soll der RS230 jetzt fest KW30 eingeplant sein und ich werde ihn wohl um den 15.08. rum bekommen. Kann es nicht mehr abwarten xd.
-
Es ist passiert!!
Er ist wirklich meiner. Die Papiere sind noch auf dem Weg, Werkstattauftrag für das Eibach Pro-Kit ist geschrieben.
Jetzt dauert es wohl nochmal gute 2 Wochen bis ich ihn bekomme.Weitere Infos gibt's dann
-
Denke alle die nix unterschrieben haben wegen WLTP und einen neueingestuften bekommen können ohne Probleme zurück treten da sie ein komplett anders eingestuftes Auto bekommen.
Als ich vor einem Monat bestellt habe wurde mir zuerst ein Schreiben zur Unterschrift vorgelegt wegen WLPT , das mein Auto andere Werte gaben kann.
Das mit dem anderen Auspuff finde ich aber auch nicht toll, genau wie die nicht mehr lieferbaren schwarzen Felgen.Mit meinem Schmierphone geschickt.
-
Also wenn ich das nicht völlig missverstanden habe, was ich da unterschrieben habe ist das eher so:
Das WLTP Begleitschreiben ist eigentlich für den Käufer entlastend.
Da steht, dass alles offen ist, es ist nur eine Vorbestellung, keine verbindliche Bestellung mehr.
Sobald Skoda die Infos zu WLTP hat, werden mir diese mitgeteilt und man kann dann ohne Konsequenzen vom Kaufvertrag zurücktreten, sollte mir das nicht passen.Das andere Rundschreiben von Skoda liegt mir im Übrigen auch vor, da wird kein Wort über eine einflutige AGA verloren.
Lediglich, dass VAQ bei allen TSIs inbegriffen ist, man jetzt alle Felgen bestellen kann und der innere Teil vom Kühlergrill nicht mehr Hochglanz ist. Die Auspuffblenden sind im Challenge Plus weiterhin schwarz.
Dafür sind künftig alle Grills, Fensterrahmen, Spiegel und Rehlings schwarz, chrom muss man zusätzlich bestellen + zahlen. Dann ist auch der Spiegel wieder in Wagenfarbe.
usw. usf.Werde das aber nicht weiter veröffentlichen.
Im Anhang das WLTP Formular und ein Quote aus dem Forumlar:
Zitat
Sobald die Konfiguration für das Modelljahr 2019 sowie die nach dem neuen WLTP-Zyklus
ermittelten Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte abschließend feststehen, werden wir
Ihnen dies im Einzelnen mitteilen .... Ihre Bestellung wird für Sie in
jedem Fall erst dann verbindlich, wenn Sie uns rückbestätigen, dass Sie Ihre Bestellung mit dieserKonfiguration aufrechterhalten möchten. Bis dahin handelt es sich für Sie lediglich um eine Vorbe-
stellung. Selbstverständlich werden wir Ihre Vorbestellung in der Produktionseinplanung wie einereguläre Bestellung behandeln. Somit entstehen Ihnen hierdurch keine Nachteile in Bezug auf die
Lieferzeit. -
ich habe das Schreiben mit den Änderungen zu mj19 gelesen...wurde in anderen Foren veröffentlicht...dort steht eindeutig, dass alle RS 245ps mit dem 7 Gang DSG sowie der VAQ haben und alle RS die Anlage vom RS TDI haben...und somit ist die Anlage nur einseitig und andere Seite ist eine Blende.
was hat es mit den nicht mehr lieferbaren schwarzen Felgen auf sich? Ist mir nicht bekannt aber sollte die schwarzen Xtreme bekommen...da das Auto auch schwarz wird werde ich mich mit silbernen nicht zufrieden geben...dann muss SKODA die schwarz Pulvern oder so...Silber nehme ich sie nicht
-
Im deutschen Schreiben ist davon nichts zu lesen. Einzig auf die OPF EU6d-Temp Geschichte wird eingegangen.
Naja, mal sehen was kommt.
-
Im deutschen Schreiben ist davon nichts zu lesen. Einzig auf die OPF EU6d-Temp Geschichte wird eingegangen.
Naja, mal sehen was kommt.
Gibt es diese Schreiben denn irgendwo zum nachlesen? Ich werde meinem Händler mal am Wochenende einen Besuch abstatten, weil ich seit meiner Bestellung noch immer nichts konkretes gehört habe und ich wirklich auch ein bisschen nervös bin...
-
Ich habe da was auf englisch in einem anderem forum gefunden, dafür übernehme ich aber keinerlei Haftung.
-
Als ich vor 4 Wochen bestellt habe haben wir das MJ 19 konfiguriert.
Da waren nur noch glanzgedrehte Felgen verfügbar.
Mein Händler hat mir daraufhin schon angeboten das ich meine bisherigen mitnehmen könnte. Sind zwar dann keine neuen aber da es für die originalen keinen Markt gibt fällt verkaufen und andere holen auch aus.Mit meinem Schmierphone geschickt.
-
Hallo,
hat jemand ein besseres Bild des zusätzlichen VRS Views auf dem digitalen Cockpit?
Danke!
-
Als ich vor 4 Wochen bestellt habe haben wir das MJ 19 konfiguriert.
Da waren nur noch glanzgedrehte Felgen verfügbar.
Mein Händler hat mir daraufhin schon angeboten das ich meine bisherigen mitnehmen könnte. Sind zwar dann keine neuen aber da es für…Ich wollte Anfang des Jahre bereits schwarze Geminis als Zubehör kaufen (als Winterreifen).
Nicht lieferbar. Anscheinend hat sich daran nichts geändert.Hab jetzt 8 glanzgedrehte anthrazite..
-
Wann hast du denn deinen RS bestellt? Ich hab den RS 245 anfang Mai bestellt und nie so eine Zusatzvereinbarung zum WLTP unterschrieben. Da meiner erst im November gebaut werden soll müsste ich ja egtl auch einen solchen Wisch bekommen, oder? Ich werde da mal mit meinem Verkäufer reden müssen, der weiß angeblich nichts von einer Umstellung auf MJ19 ab KW31 und meint ich würde noch den RS 245 MJ18 bekommen? Kann ja nicht sein...
Die nicht mehr lieferbaren schwarzen Felgen sind wohl die schwarzen Gemini, die werden zumindest nichtmehr im Katalog geführt. Dafür gibts jetzt die Vega in schwarz und glanzgedreht.
-
Der RS hat im Vergleich zum normalen Octavia in allen Ansichten eine eigene Optik und zusätzlich halt noch den zentrierten Drezahlmesser.
-
-
Ist mir nicht bekannt aber sollte die schwarzen Xtreme bekommen...da das Auto auch schwarz wird werde ich mich mit silbernen nicht zufrieden geben...dann muss SKODA die schwarz Pulvern oder so...Silber nehme ich sie nicht
Dann lass uns tauschen. Ich hätte total gerne die silbernen, aber auf keinen Fall das restliche glänzende Gedöns aus dem Chrom-Paket
-
-
Hallo zusammen,
habe meinen RS245 in KW11/18 bestellt. Diesen WLTP schrieb habe ich noch nie gesehen, geschweige denn unterschrieben
Nunja Stand vor 3 Wochen war, wie seit Bestellung, Lieferung Oktober '18. Genaueres laut dem Freundlichen soll ich mitte August wissen
-
Wir haben am 9.6. Das MJ 19 bestellt. Wie bereits geschrieben wurde uns das Schreiben zum WLPT zur Unterschrift vorgelegt. Der Verkäufer hat und eine Lieferung im August in Aussicht gestellt.
Habe diese Woche noch einmal angerufen da wir noch wegen der heckklappenbedienung schauen wollten da diese bei Bestellung nicht möglich war.
Produktionswoche war noch keine Einladung was aber laut meinem Verkäufer nicht zu bedeuten hat da wohl momentan vieles per Hand und kurzfristig bei skoda vergeben wird.Mit meinem Schmierphone geschickt.
-
Wir haben am 9.6. Das MJ 19 bestellt. Wie bereits geschrieben wurde uns das Schreiben zum WLPT zur Unterschrift vorgelegt. Der Verkäufer hat und eine Lieferung im August in Aussicht gestellt.
Habe diese Woche noch einmal angerufen da wir noch wegen der…Eine Lieferung im August? Obwohl im Juni bestellt?
Also wenn das wahr ist, dann fahre ich jeden Weg zu diesem Händler -
Ich war heute bei meinem Händler um mal nach der einseitigen AGA zu fragen die der mj19 RS ja haben soll...davon wusste mein Verkäufer noch nichts. Aber dafür haben wir was anderes mit Freude festgestellt...
bestellt wurde rs245 im Februar mit Xtreme Paket...da ich ehrlich gesagt zu geizig war hatte ich das DCC raus genommen obwohl ich es ganz gut finde...nun da ich MJ19 bekomme konnte ich nicht nur das AID nachbestellen sondern bekomme nach einplanung auch das Challenge Plus oder Pro Paket...und dieses hat wieder DCC
auf die die Frage was das Sondermodell 245 mj18 nun noch vom normalen rs mj19 unterscheidet meinte er „nichts „...aber der Grundpreis ist nun höher und somit haben alle Besteller des mj18 die nun einen 19 bekommen einen Traumpreis bezahlt...richtige Verhandlung vorausgesetzt...in einigen Fällen, wie bei mir gibts dann halt auch noch DCC für gratis
-
das wäre wahnsinn, kann ich mir aber nicht vorstellen...meiner soll November kommen und habe wie schon geschrieben Februar bestellt. Hab nun schon mehrfach auch in anderen Foren gelesen, das bestellte rs245 für Lieferung November im System stehen...Bestellspanne geht dabei von Februar bis Mai...
-
Ich war heute bei meinem Händler um mal nach der einseitigen AGA zu fragen die der mj19 RS ja haben soll...davon wusste mein Verkäufer noch nichts. Aber dafür haben wir was anderes mit Freude festgestellt...
bestellt wurde rs245 im Februar mit Xtreme…
Das sind natürlich gute Nachrichten. Ich hab ja den RS230 mit Challenge Paket bestellt und eigentlich kein DCC. Wäre natürlich genial, wenn das dann auch noch dabei wäre
-
bestellt wurde rs245 im Februar mit Xtreme Paket...da ich ehrlich gesagt zu geizig war hatte ich das DCC raus genommen obwohl ich es ganz gut finde...nun da ich MJ19 bekomme konnte ich nicht nur das AID nachbestellen sondern bekomme nach einplanung auch das Challenge Plus oder Pro Paket...und dieses hat wieder DCC
auf die die Frage was das Sondermodell 245 mj18 nun noch vom normalen rs mj19 unterscheidet meinte er „nichts „...aber der Grundpreis ist nun höher und somit haben alle Besteller des mj18 die nun einen 19 bekommen einen Traumpreis bezahlt...richtige Verhandlung vorausgesetzt...in einigen Fällen, wie bei mir gibts dann halt auch noch DCC für gratis
Kann ich mir bei skoda kaum vorstellen abwarten und Dan unters Auto schauen
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Ich erkläre mein "Experiment" Skoda für gescheitert. Ey, im Januar für Juni nen 245er bestellt und noch immer keine PW? Das ist doch Murks. Mitte Mai hab ich ne Umstellung auf MJ 2019 angefragt...... auch dazu gab es noch keine Info. Ich hab keinen Zeitdruck aber der Audi A4 Avant 2.0 TFSI Sport als Kurzzeitzulassung wird für mich als Alternative immer interessanter. Entscheidung steht aus. ........aber knapp vor der Haustür steht so einer
-
Was kostet der Stuhl denn bei welcher Leistung und Laufleistung? Hört sich nach ner schicken Alternative an.
-
Darf man das? Audi A4 Avant 2.0 TFSI Advance, sport LED, Navigation als Kombi in Bergheim
Falls nicht..... sorry.
-
Ich habe meinen Wagen im Oktober 2017 bestellt. Eigentlich sollte ich ihn im April bekommen. Daraus wurde nichts. Am 31.05 soll laut Händler mein Auto das Werk verlassen haben. Bis heute ist er nicht beim Händler angekommen. Hat jemand so ein ähnliches Problem?
-
jup ,ich ! ob ich mein rs 245 dies jahr noch bekomme weist mein eu händler auch nicht.
-
Ich meine auch die Lieferzeit vom Werk zum Händler. Sind jetzt fast 6 Wochen. Die Lieferzeit generell ist mir dich dieses Forum schon bekannt.
-
Mir ist nur von meinem Händler bekannt, dass 50! Produzierte Fahrzeuge auf nem Sammelplatz stehen und einfach nicht abtransportiert werden. Mosolf und Co. scheinen wohl paar Probleme mit ihren Mitarbeitern zu haben, jedenfalls hängt vieles an den Transportunternehmen welche die Fahrzeuge abholen und zum Händler fahren.
-
meins du nicht, dass dein RS230 noch vor September kommt, so wie meiner. Ich habe ihn am letzten möglichen Tag bestellt und habe eine PW30 bekommen. Frage doch einfach mal nach. Lg
-
<a href="https://octavia-rs.com/user/23418-kennyrockt/">@Kennyrockt</a>
meins du nicht, dass dein RS230 noch vor September kommt, so wie meiner. Ich habe ihn am letzten möglichen Tag bestellt und habe eine PW30 bekommen. Frage doch einfach mal nach. Lg
Leider nein
Ich habe als unverbindliches Datum Dezember genannt bekommen, habe im April bestellt. Bei meinem Händler habe ich huete schriftlich nachgefragt und der hat selbst noch keine Produktionswoche genannt bekommen, also alles offen. Aber mir würde es natürlich nichts ausmachen, wenn er völlig überraschend im September schon vor mir steht
-
Meiner RS 230 ist auch schon in der 23.KW gebaut worden und nach 4-5Wochen immer noch nicht bei Händler angekommen. Am 8.6. hieß es noch in spätestens 2 Wochen kann ich ihn wohl abholen.
Was Skoda z.Zt. mit seinen Kunden treibt geht gar nicht. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich keinen Skoda bestellt.
Bei uns in der Firma wurde im März ein Volvo Xc 60 bestellt. Neustes Modell, Hybrid, Abgas 6 D temp alles vom Feinsten. Ist letzte Woche nach gut 3 Monaten geliefert worden.
Mehr als 6 Monate für nen "SKODA" ist ein schlechter Witz. Leider geb ich meinen alten Passat-Diesel mit Prämie in Zahlung und ich hab in guter Hoffnung mein Auto noch im Juni zu bekommen versäumt den Wagen zu stornieren. Jetzt gibt es keine Dieselprämie z.B. bei VW mehr...
Die Mitarbeiter im Autohaus gehen auch langsam auf dem Zahnfleisch !!
-
Ein Kollege hat einen Golf GTD bestellt. Dieser war nach vier Wochen da.
Mein Skoda wurde Dezember 2017 bestellt. Geplant war April (Leasingvertrag). Produktion war KW 25 im System aber nicht fix. Gebaut wurde er immer noch nicht... -
So, werte Kollegen, Leidensgenossen, Kameraden.
Die anfänglich endlos scheinende Odyssee hat tatsächlich ein Ende gefunden.
Bestellt wurde die fürstliche Droschke Ende Januar 2018. Und heute habe ich meinen Termin für die Übergabe und in-Empfangnahme bekommen: der 25.07.
Natürlich wird bis dato der Boden, mit umgehend georderten und montierten Eibach Pro, ein Hauch näher kommen.Allen noch wartenden, lauernden und freudig hibbeligen Forumsfreunden wünsche ich die entsprechende Ausdauer
Skoda Octavia RS TSI
-handgerührt
-rote Nähte
-Challenge Paket
-Columbus mit AssiPaket
-beheizte Frontscheibe
-Panorama
-variabler Ladeboden
-Canton
-kessy vergessy...Und das alles in race-blau metallic