tesa Powerbond Outdoor doppelseitiges Montageband/Wasserfestes und UV-beständiges Klebeband mit starker Haftung für den Außenbereich/5 m x 19 mm: Amazon.de: Baumarkt [Anzeige]
Damit habe ich das fest gemacht.
Ein paar streifen hinten drauf auf das Kennzeichen, ausrichten und drauf drücken.
Hält bombenfest und beschädigt auch keinen Lack. einzig das Kennzeichen ist ein wenig Krumm wenn man es wieder entfernt, aber warum sollte ich es abmachen.
Kennzeichen ist bei mir auch ein 40er
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Schöner Wagen. Freue mich auf weitere Bilder. Überlege meine Dachreling folieren zu lassen. Lädst du bald noch Fotos hoch?
Allzeit gute Fahrt!
-
Bestellt KW 44 2017
AB KW 46
vor. Lieferung bei Bestellung 05/18
PW KW 19 2018
Übergabe KW 24 2018Also etwa 7 Monate Wartezeit.
Bestellt wurde ein Octavia RS TDI Combi
- black magic perleffekt
- Alcantara
- Austattungspaket Challenge Xtreme
- Leichtmetallfelgen Xtreme in silber
- beheiztes Lenkrad
- Abbiegeliecht in Nebelscheinwerfern
- ACC 160 km/h
- Anhängerkupplung
- Anschlussgarantie 3 Jahre max 150.000 km
- Assistenzpaket Traveller für Columbus
- Austattungspaket Business Columbus
- beheizbare Windschutzscheibe
- Canton Sound System für variablen Ladeboden
- Parksensoren vorn
- Rückfahrkamera
- variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage -
Endspurt!!!
BW 8.KW
AB 9. KW bekommen unverbindlich Juni/Juli
PW. 19 KW fixiert und gebaut
nächste Woche am 5.6 ist Übergabe
kein Alcantara, keine beheizbare WSS
kein Panoinsgesamt dann ca. 3,5 Monate ab bestellung
-
Nachdem das Autohaus 4 Wochen lang eine Rückmeldung verweigert hat, geht jetzt plötzlich alles ganz schnell:
PW 30 ist bereits fixiert.Damit eine Woche vor Umstellung, also doch keine Zusatz-PS, keine VAQ, kein DSG7 und kein AID
Wenn der Händler das AID wie gewünscht nachgeordert hätte, hätte ich dann ein MJ19 bekommen oder wäre die neue Ausstattung einfach storniert worden?
-
Es ist ja so: Durch das Mitlesen hier hatte ich entweder immer Angst, dass mein Auto viel später gebaut wird (wie bei manchen) als angegeben oder ich hab darauf gewartet, dass es vielleicht früher gebaut wird (wie bei einigen). Letztendlich ist es dann fertig geworden, wie es auch in der unverbindlichen Angabe in der Bestellbestätigung stand und ich kann es nach ca. 6,5 Monaten abholen.
Der ganze Stress also für nix. Ich will nicht damit sagen, dass mir die Beiträge nicht das Warten gefühlt verkürzt hätten oder sie mir nicht auch nützliche Infos gegeben hätten, aber man sollte sich auch nicht verrückt machen lassen.
Die Lieferzeiten von Skoda sind bekannt. Im Vorfeld wurde ein Zeitraum von 6 bis 7 Monaten genannt. Der wurde eingehalten. Passt also. Und ich denke, das ist bei vielen anderen auch so. -
Meine Leidensgeschichte:
einen RS245, schwarz, mit Business Columbus, AHK, Canton, Kessy, beh. Windschutzscheibe und Lenkrad in der KW 22/2017 bestellt.
Avisierter Übergabetermin 06/2018, da dann mein alter Leasingvertrag ausläuft, also entspannte 12 Monate.
Das war auch der Grund für die frühe Bestellung, da ich auf einen reibungslosen Übergang vom alten auf den neuen Leasingvetrag Wert gelgt habe; der frühe Vogel und so...
Vor 2 Wochen denangerufen und mit ihm die Modalitäten für das Wunschkennzeichen abzustimmen.
Er schaut kurz in sein System und sagt mit leiser Stimme: ähmm, da haben wir noch Zeit, da der RS245 in der KW 46 gebaut wird (war geneigt zu fragen: welches Jahr?).
Nachdem ich dann 10 Minuten den Hörer suchen musste und weitere 5 Minuten mit Atemübungen beschäftigt war, versprach deralle Hebel in Bewegung zu setzen, um nachzubessern.
Stand heute soll er in KW 30 gebaut werden. Ich bekomme nach Abgabe meines GTI für die letzte Woche im Juni einen Vorführer vom Autohaus und danach bis zur endgültigen Lieferung einen "gleichwertigen" Ersatzwagen von Skoda. Bin sehr gespannt, ob der Produkrionstermin nun eingehalten wird.
Immerhin hat er sich gekümmert und mit der Lösung kann ich leben.
Man merke: auch der frühe Vogel kann bei Skoda in die Röhre schauen. -
soo Leute, soeben hab ich die Kiste abgeholt!
Weltklasse die ersten 40km ruhig nach Hause gefahren, Durchschnittsverbrauch 7 Liter.
Das Warten lohnt sich auf alle fälle.Bilder folgen morgen wenn er bei der Scheibentönung war und evtl. das Spoilerschwert vorne noch schwarz foliert bekommt.
Grüße
-
Nach dem Erhalt der FIN, wie lange hat es in etwa gedauert, bis euer neuer auf dem Hof des Händlers stand?
war heute mit dem Leasing Fahrzeug (skoda Yeti) beim freundlichen wegen Kupplungspedal Problem.
einer der Mitarbeiter meinte das es 8wochen dauern würde -
So, news von meiner Seite...
Heute beim Freundlichen angerufen, Auto ist die Woche gebaut worden :-))))))
Papiere sind wohl noch unterwegs.
Zwischen BW und PW liegen somit 30 Wochen. Ratz Fatz!
Es wird Leute, es wird... -
Nach langer Zeit auch neues zu meiner Bestellung.
- Bestellt KW 5 mit Liefertermin August
- Anfang März AB erhalten mit geplanter PW
KW 24
- Anfang Mai nochmal nachgefragt und als
PW KW 25 als fixiert genannt bekommenGestern vollkommen unerwartet Anruf vom Verkäufer erhalten mit der Aussage das Fahrzeug ist gebaut und bereits auf dem Transportweg. Auslieferung innerhalb der nächsten 14 Tage. Geht also nun doch schneller als erwartet und die Freude ist natürlich dementsprechend groß.
-
Mal so eine Idee in die Runde. Porsche hat heute angekündigt, dass vorerst keine Neuwagenbestellung möglich sei. Dies hänge mit den neuen Abgasvorschriften, die ab September in Kraft treten, zusammen. Bei Audi wurde mir vor ein paar Wochen gesagt, wolle ich z.B. einen RS4 bestellen, müsse er bis Ende August geliefert sein, da sonst andere Zulassungskriterien gelten würden.
Daher die Vermutung, dass sich die Lieferzeiten beim RS aus den gleichen Gründen so stark verzögern. Liege ich da richtig oder hat Skoda damit nichts zu tun? -
So, news von meiner Seite...
Heute beim Freundlichen angerufen, Auto ist die Woche gebaut worden :-))))))
Papiere sind wohl noch unterwegs.
Zwischen BW und PW liegen somit 30 Wochen. Ratz Fatz!
Es wird Leute, es wird...Glaub mir die letzten 2-3 Wochen dauern am längsten!
2 t 16 h 49 min bis Abholung. Ahhhhh.......
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
-
Danke Cattle, weiß ich zu schätzen
-
So, nach langer Warte- und Leidenszeit verabschiede ich mich nun auch langsam aus dem Wartezimmer. Abholung ist für den 18.06. geplant, hoffe die letzten 2 Wochen halte ich jetzt auch noch durch!
-
Heute ist es soweit. 6h 14min
-
Bei mir morgen um 15:30
-
Meiner soll wohl auch diese Woche gebaut werden...
Dann noch gut 2 Wochen warten !!
-
Yehaaaaa
-
Immer diese Stahlgrauen XD. Aber herzlichen Glückwunsch zum RS
-
Danke!
Jemand hier der einen 230er mit DSG in Stahlgrau in nächster Zeit bei Josten abholt?
-
Beste Farbe!
Herzlichen Glückwunsch! -
Tut mir leid. Sieht mir zu sehr nach Grundierung aus. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
-
Das ist ja das schöne.
Blau, Grün, Stahlgrau, Hauptsache keine 0815-Farbe -
Das ist ja das schöne.
Blau, Grün, Stahlgrau, Hauptsache keine 0815-Farbedaher habe ich rot genommen. Erstens meine Lieblingsfarbe, fährt selten durch die Gegend und daz noch auffällig und ich will schließlich auffallen
-
Danke!
Jemand hier der einen 230er mit DSG in Stahlgrau in nächster Zeit bei Josten abholt?
Ne, aber einen 230er manuell in weiß. Was sind denn deine Erfahrungen mit Josten?
-
Also an RS habe ich nur den erwähnten Grauen mit DSG gesehen...
Ich habe nicht direkt über josten bestellt, daher kann ich nur von der Abholung berichten.
Die verlief reibungslos. Mein RS hat leider ein paar Kratzer an dem Rahmen des schwarzen Grills. Wurde anstandslos in das Übergabeprotokoll aufgenommen. Man darf halt keinen königlichen Empfang erwarten, zumindest wenn man über einen Vermittler bestellt hat. Laut Aussage des freundlichen Mitarbeiters vor Ort übergeben die da bis zu 40 Fahrzeuge pro Tag. Die Jungs in der Halle bereiten die Autos im Akkord auf. Deshalb den Wagen genau unter die Lupe nehmen, wofür man aber genügend Zeit zur Verfügung hat.
-
Glückwunsch zum neuen und allzeit knitterfreie Fahrt !
-
Also an RS habe ich nur den erwähnten Grauen mit DSG gesehen...
Ich habe nicht direkt über josten bestellt, daher kann ich nur von der Abholung berichten.
Die verlief reibungslos. Mein RS hat leider ein paar Kratzer an dem Rahmen des schwarzen …
Nur so lässt sich auch der Preis rechtfertigen, war mir bei der Bestellung bewusst. Ich hole meinen nächste Woche Dienstag bei Josten ab. Wie geht es denn weiter mit dem Grill?
-
Wie bereits geschrieben wurden die Kratzer in das Übergabeprotokoll aufgenommen. Ich soll damit zu meinem lokalen Händler fahren und dieser soll einen Kostenvoranschlag an Josten schicken. Nach Freigabe erhalte ich einen neuen Grill eingebaut.
-
-
Das ist ja das schöne.
Blau, Grün, Stahlgrau, Hauptsache keine 0815-FarbeKurz Offtopic:
Stahlgrau ist mittlerweile eine 0815 Farbe, ich sehe fast nur noch RS in der Farbe, außerdem kommen immer mehr Porsche, Audi, Mini, usw. in dem Farbton auf die Straße :pGesendet via Dyson Airblade
-
Danke!
Also gebaut wurde mein RS irgendwann in der KW 18.
Angekommen bei Josten ist er am 11.05.18
Zulassung hat der Vermittler gemacht, da ich die 25% Rabatt nur bekommen habe, weil mein RS auf ein Partnerunternehmen des Vermittlers für das erste halbe Jahr zugelassen wurde.
Kfz-Brief kam beim Vermittler am 18.05.18 an und zugelassen wurde er am 23.05.18. Die Schilder + Kfz-Schein habe ich am 25.05.18 bekommen.
Anschließend musste ich bis zum 04.06.18 warten, weil früher kein Termin bei Josten frei war.
Also ich war etwas über eine Stunde vor Ort. Habe ca. 10 min warten müssen, bis ich dran war und habe den Wagen anschließend 30 min kontrolliert. Dann wurden noch Kennzeichenhalter und die Schilder von Josten montiert sowie die Schutzfolie von der B-Säule entfernt und ich wurde gefragt ob ich eine Einweisung brauche. Habe dankend abgelehnt - entweder ich wusste schon alles oder wollte es selber erkunden!
-
Sieht super aus! Etwas neidisch bin ich schon
, aber ich darf meinen Stahlgrauen in 2 Wochen von Josten abholen (auch über Vermittler). PW war jetzt K19, Brief kam am 30.05., naja und Abholung am 18.06.
Danke für Deinen kurzen Erfahrungsbericht! -
ich bin einfach nur sprachlos das hier einige Ihr Fahrzeug bekommen.
Ich habe Aussage von meinem Vermittler bekommen, dass es kein RS 245 mehr gibt, keiner gebaut wird ,und ich wieder warten muss obwohl ich Oktober 17 besellt habe. Mein Vermittler (Knott) meinte dieses jahr wird es nichts mehr , ich soll auf den Nachfolger warten.
Problem, mein alter Polo ist in 2 Monaten tüv abgelaufen,nun kann ich ein "Zwischenhandel" machen,genau das wollte ich vermeiden!!! dachte das es noch passen könnte,ich könnte kotzen,auch auf meine Anfrage, dass Skoda doch noch produzieren muss was bestellt worden ist, hies es, dann Nein, die können also machen was sie wollen!? Ich bin total sauer,und wenn ich hier die Beiträge lese erst recht echt Scheiss Situation für mich .
-
Hi,
grade kam im Radio, daß es Markenübergreifend zu Lieferverzögerungen bei Benzinmotoren-KfZ kommt, da die Hersteller es schlicht verpennt haben die ab September neu geregelten Verbrauchs- und Abgasmessungen unter realen Bedingungen frühzeitig durchzuführen. Der Dieselskandal lässt grüssen...
Die dafür notwendigen Mess- und Testanlagen seine derzeit überlastet und/oder nicht ausreichend vorhanden.Wir 245er-Wartenden müssen uns also auf deutlich längere Lieferzeit einstellen wenn der bestellte Wagen nicht vor September gebaut wird.
Ich ruf nachher mal bei meinem Händler an und frage was da dran ist.Na denn - hoffentlich hält mein Mazda 6 noch solange durch
LG
Jürgen -
ja du hast wenigstens noch TÜV?!
ich weis 100% das meine Kiste in 2 Monaten in die Presse geht!!!
man kotzt mich das an,wenn ich das gewusst hätte,wäre ich zu Seat oder der glichen gewechselt.
-
@doscanonos
Der Wagen muss nicht nur bis 01.09.18 gebaut, sondern auch zugelassen sein.
Von der letzten Produktion des MJ2018 in der 30. KW bis zum 01.09. wären es dann nur noch 4 Wochen.Da darf dann nichts dazwischen kommen.
-
man kotzt mich das an,wenn ich das gewusst hätte,wäre ich zu Seat oder der glichen gewechselt.
grade kam im Radio, daß es Markenübergreifend zu Lieferverzögerungen bei Benzinmotoren-KfZ kommt,
Hast du das Wort "Markenübergreifend" gelesen?