Neuwagen-Wartezimmer

• Laut meinem :D ,ist mein Wagen in der Produktion.Was auch immer das heisstI.Ich konnte die behz.Frontscheibe nicht mehr rausnehmen.
    Also sollte er bald da sein.

RS TSI

AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

in Corrida Rot

• Hallo alle zusammen,
    Ich werde mich jetzt auch aus dem Wartezimmer zurück ziehen. Ich bin jetzt auch seid letzten Donnerstag ,stolzer Besitzer eines Race Blauen RS. Mir fehlen immer noch die Worte. Es ist ein Hammer geiles Teil und er hat meine Erwartungen noch übertroffen. Habe am We mal schnell nen kurztripp unternommen und die ersten 1000 km runter gerissen. Ich kann nur sagen geiles Gefühl.
    An alle wartenden kann ich nur sagen. Es lohnt sich und wenn ihr das erste mal drinne sitzt und das Gaspedal durchtretet. Ist die ganze Zeit des Wartens. Auf einmal vergessen. Ich habe übrigens auch fast 7 Monate auf diesen Moment gewartet. Und an alle die ihren Flitzer schon haben. Wir sehen uns auf der Piste. Allzeit gute Fahrt an alle .

• Ich ein hübsches Teil. Finde blau auch eine richtig gute Farbe. Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt und ich Rutsche dann mal einen Platz weiter nach vorne ;)

• Sorry,aber ich dachte es geht hier in dem thema um die Lieferzeiten?

RS TSI

AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

in Corrida Rot

• VA ca. 20 mm und HA ca. 10 mm abgesenkt. Extreme ist nicht meins;-) da würde ich nicht mehr über viele Straßen fahren können.

PS: Hatte mal beim Autohaus nachgefragt, weshalb die Lieferzeiten so schwanken. Da wurde mir nur erklärt, dass sie das auch gerne mal wüssten. Manchmal stehen plötzlich Autos da, mit denen noch lange keiner gerechnet hat. Und ich gehöre zu den Überglücklichen, die nach 8 Wochen Wartezeit stolze RS-Besitzer sind.

• Hallo habe meinen RS245 am 28.02 bestellt. Morgen steht er beim Händler und ich kann ihn dann nächste Woche abholen. Von der Bestellung bis zur Auslieferung waren es nur 8 Wochen.

Skoda kann auch schnell:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich zitiere nich nochmal selbst wegen der Bestellbarkeit vom RS230 was mir meine Verkäuferin gesagt hat.

• Hallo,

ich habe am 21.08.2017 meinen RS Combi in quarzgrau bestellt. Liefertermin sollte der 15. März sein.
    Durch Zufall habe ich nach Nachfragen erfahren, das das Auto erst KW19, Anfang Mai produziert wird.
    Also lautet der jetzige Termin KW21 wenn ich Glück habe. Freue mich zwar auf das Auto, aber normalerweise sollte das nicht 9 Monate dauern oder? :cursing:

Gruß
    Michael

• Und was genau stört dich jetzt?
    Der eine Beitrag über die verbauten Federn? O_o'

Ja z.B. und das ist ja nicht der einzigste.
    Es geht hier jawohl um Lieferzeiten und nicht um Federn oder Felgen.

RS TSI

in Corrida Rot

• 50 % des Threads ist OT, jedoch der einzige Thread in dem ein bisschen was los ist.

Lass bitte die Kirche im Dorf. Das ist auch ein Thread zum Zeitvertreib ;-)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

• Zitat von Blitzschnitzel: „Und was genau stört dich jetzt?
    Der eine Beitrag über die verbauten Federn? O_o'“
    Ja z.B. und das ist ja nicht der einzigste.
    Es geht hier jawohl um Lieferzeiten und nicht um Federn oder Felgen.

Statt Beschwerden liefer einen gescheiten Beitrag zum Thema.

Apropos Thema...

Meiner bleibt nach BW44/17 in PW22/18.

Und laut Skodakundenservice kommt der Ottofilter ab KW31 in die Autos. Hatte mit einem netten Schreiben mitgeteilt, dass ich dieses Bauteil nicht bestellt habe. Darauf kam die o.g. Antwort.

• Im Januar für Juni bestellt. RS 245. Aktuell auf November verschoben. Fahr ich meinn TT halt weiter..... und für den Spaß hab ich ein neues Mopped bestellt. Das kommt garantiert im Juni. es sei denn das Schiff geht unter :thumbsup:

Bestellt: 16.01.2018 RS 245 / PW: 37 / LW: kw 43 kw 41 - Jetzt mit KW DDC Plug & Play und 15er Spurplatten "nur vorne" (TÜV per Einzelabnahme)

• RS 230 stahlgrau, Mitte/Ende Dezember bestellt, LT sollte Juni oder Juli sein, weiss ich grad nicht genau.

Dann Info vom Händler, es würde November - dann hätte er ihn behalten können, waren schon fast beim Anwalt.

Jetzt vor 2 Tagen dann die Info, es wird doch Juno...es geht doch...

• Moin Moin,
    kurze info:

bestellt 8.KW
    Unverbindlich PW 22.KW Auslieferung Juni/Juli

Gerade Anruf vom freundlichen bekommen
    der RS wird in der 19.KW fixiert PW

wenn ich Glück habe bekomme ich ihn Ende Mai

• Hallo habe meinen RS245 am 28.02 bestellt. Morgen steht er beim Händler und ich kann ihn dann nächste Woche abholen. Von der Bestellung bis zur Auslieferung waren es nur 8 Wochen.

Skoda kann auch schnell:)

Ist deiner ein EU-Fahrzeug oder in der deutschen Version? Danke.

• Kurzer Hinweis auch an der Stelle hier:

Wenn sich bei euch zwischen Bestellbestätigung und Auslieferung die Fahrzeugausstattung ändert bzw. Paketinhalte "angepasst" werden, müßt ihr das nicht hinnehmen.
    Aktueller Fall bei mir und wohl einigen anderen: Der Laptimer ist aus dem Challenge xTreme Paket entfallen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war dieser aber noch im Paket und mein Fahrzeug ist nun ohne Laptimer (da ja mittlerweile entfallen) ausgeliefert worden.
    Nach Rückfrage bei meiner Rechtschutz kam heute die Antwort, daß der Fahrzeug-/Paketinhalt zum Zeitpunkt des Kaufvertrages bindend ist.
    Zitat:

Zitat

..., der Kaufvertrag gibt die inhaltliche Einigung wieder. Er kann nachträglich einseitig nicht geändert werden.

Aktuell geht es "nur" um den Laptimer, aber vielleicht trifft es auch mal was wichtigeres (OPF, Alcantara, ...), dann ist die Info, glaube ich, ganz sinnvoll. ;)

Natürlich würde ich da auch nur Terz machen, wenn es zu meinem Nachteil ist. Wenn Skoda was besseres verbaut (Produktaufwertung) dann dürfen die das auf eigene Kosten natürlich gerne tun.

grüße
    Robby

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Erste Rückmeldung vom Händler seit Bestellung in KW 11.

Produktion ist für die KW 18 fixiert. 8o:thumbsup:

Auslieferung könnte im Zeitraum KW 20-22 stattfinden. Also 9-11 Wochen Wartezeit - kann es noch gar nicht richtig fassen!!!

Oh man, jetzt muss ich aber Gas geben um meinen 1Z Octavia noch zu verkaufen. Aber das ist ja jetzt psoitiver Stress!

RS Combi (230 PS)
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

• Da hat aber einer richtig viel Schwein...
    Hast bestimmt schon die Wartemonate anders verplant.
    ;-)

• Statt Beschwerden liefer einen gescheiten Beitrag zum Thema.

Ich habe schon ein paar Beiträge zum Thema geschrieben du Held.

RS TSI

in Corrida Rot

• Ich hole meinen am 07.05. beim :D ab, somit hätte ich 7 Monate und einen Tag gewartet. Hoffentlich fällt er nicht noch vom Laster :sweat3:

RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

• Ich habe schon ein paar Beiträge zum Thema geschrieben du Held.

Kann man so oder so sehen.

Ist aber dennoch kein Grund RS245TSI so blöd zu kommen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

RS Combi (230 PS)

• Wer hier wem blöd gekommen ist, war ja wohl genau umgekehrt. Nosetackles Einwand war nicht unberechtigt, auch wenn du da anderer Meinung sein magst. Daraufhin wurde er nicht sonderlich freundlich von RS245TSI zurechtgewiesen.

Sei's drum. Es ist unnötig, das hier zu diskutieren. Daher zurück zum Thema.

• Hi ,
    melde mich hier auch mal zu Wort, war bisher stiller Mitleser.

Habe meinen am 26.03. bestellt RS230 fast Grundausstattung + Amundsen als EU-Fahrzeug.
    Die bestätigte Produktionswoche ist gem. meinem Händler KW19 Abholung + 2-3 Wochen später...

Bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

Grüße

• Hallo,

ich habe am 21.08.2017 meinen RS Combi in quarzgrau bestellt. Liefertermin sollte der 15. März sein.
    Durch Zufall habe ich nach Nachfragen erfahren, das das Auto erst KW19, Anfang Mai produziert wird.
    Also lautet der jetzige Termin KW21 wenn ich…

Hallo, melde mich hier auch mal zu Wort. Du bist auf jeden Fall nicht allein Maverick!

Haben meinen RS230 in der ersten September Woche 2017 bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum war Anfang April '18...dann Anfang Mai. Jetzt sind wir bei Ende Juni, mit eventueller Übergabe Anfang Juli. Aber auch das ist nocht nicht fix.
    Auf Anfrage seitens meines Händlers bei Skoda kommt keine Reaktion. Jetzt liegt das ganze beim Bereichsleiter auf dem Tisch. Bin zur Zeit nicht so gut auf Skoda zu sprechen...fehlt nicht viel und die können das Ding behalten.

@robby2107

Sowas ähnliches trifft zur Zeit bei mir auch zu. u.A. wurde in das Challenge Paket ja nun Alcantara aufgenommen und dafür der Preis angepasst. Bisher konnte mir auch noch keiner sagen, ob das Fzg nun mit oder ohne Leder geliefert wird ?(

• Deine Lieferzeit ist echt heftig!!!
    Also wenn Deine Änderung aber positiv für Dich ist (Alcantara rein ohne Mehrkosten) dann würde ich als Kunde natürlich nix sagen. ;)

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Mein Gott wie die Zeit vergeht. Am 11.11.2014 habe ich meinen jetzigen Blauen erhalten und am 09.04.2018 den nächsten RS bestellt. Es wird der 245er als Kombi. Leider ist die Farbauswahl und Felgenauswahl sehr dürftig, so das nach Lieferung kräftig nachgebessert werden muss. Ich habe ihn in Black-Magic Perleffekt bestellt. Als erstes wird er in einem eher dunklen Blau oder in Grau foliert. Dann kommen die, in meinen Augen, hässlichen Xtreme Felgen runter und werden verkauft. Flowerpower Felgen passen meiner Meinung nach nicht zu einem sportlichen Design.
    Als Lieferzeit wurden mir 6 Monate gesagt. Aber wenn ich mir die Beiträge vor meinem durchlese, ist eher mit einer längeren Lieferzeit zu rechnen. Aber auch nicht tragisch, mein jetziger RS läuft und läuft und läuft.
    Wenn es was Neues gibt, melde ich mich mal.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Na das hört sich sehr geil an! Für dich UND für mich - habe einen EU-Wagen ca. vier Wochen vor dir bestellt. Vllt läuft ja doch alles irgendwie der Reihe nach :D halt uns auf dem Laufenden ;-)

• Ich habe vor 3 Wochen eine Anfrage bei der Skoda Kundenbetreuung gestellt bzg. Informationen zur PW ..... tja was soll ich sagen... bis heute keine Antwort X(

aber vom freundlichen weiß ich ja seit letzter Woche das KW 19 fixiert ist :thumbsup:

trotzdem finde ich das nicht in ordnung seitens der Kundenbetreuung

• Angeblich soll die Anfrage bei der Kundenbetreuung gleichzeitig eine Beschwerde beim Händler auslösen. Weil Skoda davon ausgeht, dass der Kunde beim Händler nicht weiter gekommen ist und sich deshalb an die Kundenbetreuung wendet. So war zumindest in 2014 die Aussage