Neuwagen-Wartezimmer

• Da ja nachträglich Änderungen im gewissen Rahmen möglich sind, muss der vorbestellte Wagen nicht mal genau zum Kundenwunsch passen.

Denke auch dass man im Allgemeinen noch mit 6 Monaten Lieferzeit rechnen muss. Ausreißer im positiven und negativen Sinne wird es natürlich immer geben.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Hi,

habe eben einen Anruf vom :) bekommen. Mein 245er soll/wird früher kommen als bei Bestellung angegeben, wurde ihm von Skoda so gesagt (hinter vorgehaltener Hand).
    Na da bin ich mal gespannt.

LG

LG
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von doscanonos ()

• Also bei mir steht der 230er nach wie vor auf PW 17. Bislang geben sie zumindest auch bei mir nicht so wirklich extra Gas. Ich würds aber gerne glauben, dass sie die jetzt zuerst fertigen.

Octavia Combi RS 230 / Handschaltung / Laser-Weiß / Graue Ziernähte / Alcantara / DCC / Panoramadach / 18 Zoll Gemini Anthrazit / Black Design / Canton Soundsystem / Business Amundsen
    BW 45/17, fixe PW 17/18 (Update vom 16.4.)

• Jippieeee!
    Mein :D rief gerade an. Mein Wagen wurde gestern Nachmittag bei ihm abgeladen. Zum Glück auch mit Alcantara Sitzen.

Laut den ihm vorliegenden Informationen ist dem Alcantara-Lieferanten wohl die Produktionsstätte abgebrannt.
    Daher die Probleme.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Glückwunsch!!! Bitte Bilder sobald du ihn hast!

RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

• Solange man einfach einen Text liest, ohne Mimik,Gestik und Tonlage, wird es auch immer unterschiedliche Interpretationen zu diesem Text geben...

"JETZT GEBEN DIE RICHTIG GAS "

Aber auch das ist Forum.

• Jippieeee!
    Mein :D rief gerade an. Mein Wagen wurde gestern Nachmittag bei ihm abgeladen. Zum Glück auch mit Alcantara Sitzen.

Laut den ihm vorliegenden Informationen ist dem Alcantara-Lieferanten wohl die Produktionsstätte abgebrannt.
    Daher die Probleme.

wann hattest du ihn gekauft/bestellt und wann
    war PW.... war er somit pünktlich ???

• Siehe meine Signatur oder:

- Bestellt (KW28 / 2017): Combi RS245 DSG, Mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    - PW: KW8
    - Ankunft beim Händler: KW11
    - Lieferung an mich: Zur Leasingablöse in KW14

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

• Bei dem Verweis auf die Signatur bitte bedenken, dass man die über Tapatalk nicht sieht...

Zurück zum Thema: Bis du ihn dann hast kratzt du aber auch knapp an der 10 Monatsmarke... 8|

RS Combi (230 PS)
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

• Hallo zusammen,

nach Monaten des stillen Mitlesens reihe ich mich auch mal in die Liste der Wartenden ein. Gewartet wird auf einen Combi RS TDI DSG 4x4 in quarz-grau metallic.
    Bestellt wurde er irgendwann Mitte bis Ende Oktober 2017 mit AB unverb. Mai 2018, bin mir nicht sicher weil Firmenwagen. PW oder LT konnte mir vor 5 Wochen nicht genannt werden.
    An Sonderausstattung, die zur Zeit verdächtigt wird zu den "kritischen" zu gehören, hat er die beheizbare Frontscheibe an Bord. Alcantara hatte ich (Gott sei dank) wieder gestrichen :D
    Ansonsten hat er:
    - ACC bis 160 km/h
    - Anhängerkupplung
    - Amundsen
    - Elektrische Heckklappe
    - Fernlichtassistent

Ich hoffe, ich gehöre nicht zu den 10-Monatskandidaten :cursing: Ich setze irgendwie auf den unerwarteten Anruf: Dein Wagen ist da...! :D

Viele Grüße

• So, morgen früh um 10Uhr wird mein Octavia endlich abgeholt. Zugelassen wurde er, keine Transportschäden oder ähnliches vorhanden, sodass die Übernahme ohne Probleme über die Bühne gehen kann. :lol:

• Meine Produktionswoche nähert sich dem Ende ohne nennenswerte Infos vom Händler :( . Hoffen wir das alles klappt und die Mühle vor oder nach Ostern abgeholt werden kann.

• Heut mal wieder mit dem Kundenservice von Skoda telefoniert. Den Namen Service hat dieser jedoch nicht Verdient. Ich dachte immer es werden freundliche, motivierte Telefonisten-/innen eingestellt.

Da immernoch keine Einplanung beim freundlichen im System hinterleht ist, hoffe ich, dass der Typ der mich zurückrief ( Skoda Sachbearbeiter??) und die KW 13 bestätigte, micht gelogen war.

Es frustriert nicht mehr, langsam werde ich aggressiv, fassungslos und traurig.

Let's wait and drink a Schorle.

Zum Wohl die Pfalz.

Zum Wohl die Pfalz

• Au weia...
    als ebenso Wartender fühle ich mit Dir. :love:
    :sweat3: <- Das emoji ist übrigens sehr geil!
    Past perfekt für den Wartesaal.
    Dein RS wird kommen und dann wird es einfach nur... :thumbsup::finger: Ab dafür!

Mir Schwoba schlotzed in dem Fall erstmol eh Víertele
    LG

LG
    Jürgen

• ´s isch hald scho sau hart wenn mer warte muss.
    mei Weible lacht me scho aus weil mein ganza Kopf sich nur no ums neie Spielzeig dreht.

nach´m Probefahra mid em 230er, oh aldr fadder do hat´s mer komplett d´Hutschur nausghaue, kannschs faschd nemme aushalda.
    DES will ih jetzt glei!!! Her mit dem wilda Ding, am liebschda vorgeschdern.

:lol:

LG
    Jürgen

2 Mal editiert, zuletzt von doscanonos ()

• Du sagsch es...

S'goat bald nemme mit derre Warderei. Äll Dag hoffsch uff gescheide Nachrichte ond nix goat vorwärts. Dahoim kriegsch dann au no oiner uff de Deckel woil des et verwarde koasch.

Und kaum stoat der Oimer im Hof - da därfsch droimal rate, wer mit der Kischd dann zum Oikaufa fährt.

• ...das war bei Froschf...gruen ja auch so geplant/gewollt, zumindest hab ich das so verstanden.

Genau.
    Da klar ist, wann der aktuelle Leasingvertrag endet, kann/muss man früh genug bestellen damit der neue pünktlich da ist.
    Ob die Skoda-Leasing den Produktionstermin entsprechend steuern kann, konnte mir kein :) beantworten.
    Daher habe ich aufgrund der Infos hier und der Erfahrung früh genug bestellt.
    Mein aktueller RS hat 6 Monate auf sich warten lassen.

• Das ist immer so eine Sache. Ich hatte damals auch im Juli 14 bestellt, da der Leasingvertrag im Mai 15 auslaufen sollte. Dann stand die Karre aber plötzlich schon Dezember 14 auf den Hof

• Das ist Kollegen von mir auch schon passiert. (Audi,VW und Skoda)
    Da haben die Wagen halt auf dem Hof des Händlers rumgestanden.
    Ohne Mehrkosten für uns.
    Immer die jeweilige Hersteller-Leasinggesellschaft vorher und hinterher.
    Da hat sich der Händler geärgert, das die Karren Platz wegnehmen und die Kollegen, das die Wagen Monatelang im Freien rumstehen.
    (Wobei die meisten danach auch selten eine Garage sehen, aber wir sind halt bekloppt.)

• Ich hatte das Glück das ich mein altes Auto einem Kollegen geben konnte, der noch in der Probezeit war. Somit konnte ich den neuen dann gleich übernehmen. Sonst hätte er da vermutlich auch noch ein halbes Jahr rumgegammelt

• Guten Morgen,

wie gestern angekündigt konnte ich meinen Octavia heute in Empfang nehmen. Die ersten 300km sind bereits runter, wirklich ein tolles Auto. Hier noch 2 Bilder, allen Wartenden wünsche ich weiterhin viel Geduld. Freut euch, das Warten wird sich lohnen :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Tim Pim ()

• Cooler schwarzer Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt.

Mir ist schwarz zu pflegeintensiv. Sieht nach dem Polieren immer extrem geil aus, hält aber leider nie lange. Hier auffm Land fliegen auch immer viele Pollen rum, da haste mit nem schwarzen Auto echt gelitten.

However Dein Ding ist da

LG

LG
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von doscanonos ()

• Glückwunsch zum neuen Schwarzen. Wollte ich auch erst bestellen, aber aus bereits oben erwähnten Gründen hab ich mich dann umentschieden...

Eine Frage an alle die gleich Winterräder mitbestellt haben: was steht bei euch auf der Auftragsbestätigung? Bei mir steht da nur Winterräder RS, kein Typ dazu... Auf Rückfrage beim :) sagte der ich muss mich überraschen lassen. Die schrauben im Werk das drauf was gerade da ist. Er könnte da keinen Einfluss nehmen... (Ich muss dazu sagen, dass ich nicht selbst bestellen konnte beim Händler. Hat mein Chef gemacht da Firmenfahrzeug.) Ist das so mit dem Überraschungseffekt oder hat der Händler nur keine Lust nachzufragen?

• Ich tippe auf das Letztere

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

RS Combi (230 PS)

• Ändern kannst es eh nicht,
    also nehmen was kommt und sich über den RS freuen - oder?
    Wenn man drinsitzt sieht man eh nicht auf was der Hobel rollt, freut sich nur über den Vortrieb und den Spass dran.
    :thumbsup:

Leasingbestätigung hab ich schon, aber noch keine Aufragsbestätigung.
    ooch das wird alles noch sehr viel Geduld erfordern.

Vorfreude ist zwar die Schönste, aber sowas fühlt sich für Jungs immer an wie der erste Advenskalender... am liebsten würde man die 24 zuerst aufreissen, da gibt es jedoch auf die Pfoten für.
    Geduld ist die schwerste Lektion im Leben - mit dem Alter kommt man etwas besser klar damit, fällt uns Jungs aber trotzdem sehr schwer auf das neue Spielzeug warten zu müssen.
    8)

LG

LG
    Jürgen

• Ich glaub, die von Skoda machen sich da n Riesenspaß draus, uns zu verwirren. Von wegen Alcantara und Scheibenheizung. Wer hier im Forum quengelt, bekommt auf die Standardwartezeit von 6 Monaten 4 Wochen plus, Auf schwäbischen Dialekt gibts 8 Wochen, auf sächsischen 12. 4 Wochen minus gibts für auslaufende Leasingverträge und Skoda-Vorbesitzer, 8 Wochen minus für quengelige Kinder und verständnislose Ehefrauen.

Octavia Combi RS 230 / Handschaltung / Laser-Weiß / Graue Ziernähte / Alcantara / DCC / Panoramadach / 18 Zoll Gemini Anthrazit / Black Design / Canton Soundsystem / Business Amundsen
    BW 45/17, fixe PW 17/18 (Update vom 16.4.)

• Ich hätte sowohl zwei quengelige Kinder als auch eine verständnislose Frau, bekomm ich dann meinen jetzt früher? :-D

Bestellt: 03.02.18 / Produktionswoche: KW 26 / Lieferwoche: KW 34

//RS (230) DSG Combi - Black Magic Perleffekt - rote Nähte - Black Design - Gemini Anthrazit - Business Amundsen - PDC Vorne - Variabler Ladeboden - Bhzb. Frontscheibe

Einmal editiert, zuletzt von neusi87 ()

• Wenn es danach geht hätte ich meinen schon vor der Bestellung erhalten :D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

RS Combi (230 PS)

• Vielleicht hättet ihr Kinder und Frau mitnehmen müssen bei der Bestellung.
    Ich habe meine 2 Gurken mitgenommen. Nur meinen Mann nicht. Ergebnis: wir können unseren nächste Woche abholen.

PS: mein Mann konnte seine Neugier nicht bremsen und musste am nächsten Tag gleich nachsehen, ob er tatsächlich da ist. Männer!!!