Neuwagen-Wartezimmer

• So, ich setze mich dann hier im Wartezimmer auch mal hin!

Gestern bestellt:

RS Combi (230 PS)
    Kessy, Proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, DCC, 18" Reservenotrad, AHK, Paket Ablage, Paket Black Design, Canton SS, Paket Business Amundsen, Trailer Assist inkl. EPH vorne, Rückfahrkamera, Gemini anthrazit, Stahl-Grau

Listenpreis = 37.790 €
    Barpreis = 28.343 €
    Rabatt = 9.447 € (25 %)

Bestellt über neuwagenexperten.de

Ick freu mir! :thumbsup:

RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

• So, ich setze mich dann hier im Wartezimmer auch mal hin!

Gestern bestellt:

RS Combi (230 PS)
    Kessy, Proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, DCC, 18" Reservenotrad, AHK, Paket Ablage, Paket Black Design, Canton SS, Paket Business Amundsen,…

wow. richtig guter Rabatt

• Nochmal lesen! ;)

RS Combi (230 PS)
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

• So bin auch neu hier... :)

Mal sehen wie lange meiner braucht.

Octavia RS TSI 230 - quarz-grau, Gemini Anthrazit, Chrompaket
    Business Amundsen, DSG, Standhzg., DCC, ACC 160 km/h, Traveller, Canton, Sitzheizung v+h, beheiztes Lenkrad, RF-Kamera, Ladeboden, etc.

Bestellt 18.12.2017 - unverbindlicher LT März 2018 - PW ?

Bin mal gespannt ob es dabei bleibt oder schon ein RS 245 wird...

Octavia Combi RS (230) / DSG / Quarzgrau / rote Ziernähte /
    leider kein Alcantara / DCC / beheiz. Frontscheibe , Stdhz., / 18 Zoll Gemini Anthrazit / Canton Sound System für variablen Ladeboden / Business Amundsen / Rückfahr-Cam./ ACC 160 / Traveller Amundsen

BW 52/17, fixe PW 23, Auslieferung KW 28-29 ???

2 Mal editiert, zuletzt von mitch ()

• Bin auch neu hier ;-)

Nach langem hin und her (und weil ich eigentlich das Challenge Plus Paket dazubestellen wollte, was ja anscheinend für den RS245 gar nicht geht obwohl Skoda das ständig so kommuniziert hat) hab ich heute folgendes bestellt:

RS245 Kombi
    schwarz
    KESSY
    Seitenairbags / Proaktiver Insassenschutz
    18" Reseverad
    Variabler Ladeboden
    Paket Business Amundsen
    Anschlussgarantie 3 Jahre / 100 tkm

Gesamtpreis ist 40.324 €. Bei 48 Monaten und 25tkm ohne Anzahlung und ohne Überführung bezahle ich 423€ pro Monat. Also Leasingfaktor 1,05. Das war das beste was ich raushandeln konnte.

Lieferzeit ist ca. Dezember, aber ich stelle mich schon mal drauf ein dass es länger dauert. Ich bekomme aber ab Oktober ein Überbrückungsauto da dann mein Audi ausläuft.

Sobald der Skoda kommt, werden natürlich andere federn montiert, original kann man das ja echt nicht anschauen. Sollte Skoda vielleicht als "Eibach Package" direkt in den Kofferraum legen.

Wenn jetzt der RS245 wirklich ohne größeres Downgrade zum "normalen" RS wird, frage ich mich, was Skoda mit der Preisdifferenz und den bestellten RS245 macht...

Viele Grüße
    Oli

• So bin auch neu hier... :)

Mal sehen wie lange meiner braucht.

Octavia RS TSI 230 - quarz-grau
    Amundsen, DSG, Standhzg., DCC, ACC, Traveller etc.
    Bestellt 18.12.2017 - unverbindlich LT März 2018
    PW ?

wann hast du deinen bestellt ??

• [...] und weil ich eigentlich das Challenge Plus Paket dazubestellen wollte, was ja anscheinend für den RS245 gar nicht geht [...]

Der RS245 hat, bis auf DCC, das Challenge(Xtreme)-Paket im Prinzip auch serienmäßg.
    (Challenge Plus wird sich das neue Paket nennen, das es in Zukunft irgendwann geben soll)

Das mit dem Fahrwerk seh ich ähnlich wie du :D

Wenn jetzt der RS245 wirklich ohne größeres Downgrade zum "normalen" RS wird, frage ich mich, was Skoda mit der Preisdifferenz und den bestellten RS245 macht...

Ich gehe davon aus, dass alle bestellten Fahrzeuge auch so ausgeliefert werden. Irgendwann wird es einen Bestellstop für den bishrerigen RS und den RS245 geben und alle Bestellungen ab diesem Zeitpunkt sind dann für den "neuen RS". Bis zum Jahreswechsel wird bestimmt auch noch kein "neuer RS" ausgeliefert werden (wenn man die momentane Lieferzeit anlegt).

Einmal editiert, zuletzt von Static ()

• Bestellt 18.12.2017 - unverbindlich LT März 2018
    PW ?

wann hast du deinen bestellt ??

Ernsthaft? :lol:

RS Combi (230 PS)

• Bestellt 18.12.2017 - unverbindlicher LT März 2018 - PW ?

Bin mal gespannt ob es dabei bleibt oder schon ein RS 245 wird...

Mit dem 245 wirst wohl kein Glück haben. Komme grad von meinem :) und der sagte mir, daß dieses Jahr der Modellwechsel in der 31. KW stattfindet.
    Also erst Ende Juli. Ansonsten lässt Skoda absolut Nichts raus. Weder zu irgendwelchen Änderungen noch zu Lieferterminen. Sein Dispo fragt ständig bei
    denen nach, weil mittlerweile viele Kunden verärgert sind. Und Das nicht zu unrecht, wie ich find.
    Durch dieses Hickhack seitens Skoda hoffe ich aber(bei meinem 245er ist ja noch nix bekannt), daß meine 2 Änderungswünsche noch durchgehen.
    Hilft wohl nur beten. :rolleyes:

RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

• Hab heut auch nen Änderungswunsch abgegeben.
    Auftragsbestätigung ist eine Woche nach Bestellung noch nicht eingegangen.

Wenn ich meinen Änderungswunsch für den RS245 wirklich erfüllt bekomme bin ich sowas von glücklich.

Bin gespannt was da an Info kommt.

LG

LG
    Jürgen

• Hallo Leute .... wollte mich nur mal mitteilen .... hab meinen in der KW 8. bestellt und
    PW ist KW. 22 !!!!

Es sind erst 3 Wochen rum ab Bestellung aber gefühlt ist es eine Ewigkeit :S

und es dauert noch sooooo lange bis er endlich da ist .... kein Tag an dem man aufsteht und nicht an seinen RS denkt :(

na ja .... dafür lese ich hier jeden Tag im Forum

• Das ist ja recht fix. Wäre ja schön für dich, wenn es auch so bleibt.
    Welche Lieferzeiten hatte man dir denn vorher angegeben?

Also es war von Anfang an die KW. 22
    ich habe aber seitdem auch nicht mehr nachgefragt ..... sollte ich das mal tun ??

• ...vorhin kam eine Mail vom Autohaus. Mein schicker Neuer ist angekommen (Bestellung 4. KW).

Die kurze Warterei ist fast zu Ende. Termin zur Abholung nächste Woche.

• ...vorhin kam eine Mail vom Autohaus. Mein schicker Neuer ist angekommen (Bestellung 4. KW).

Die kurze Warterei ist fast zu Ende. Termin zur Abholung nächste Woche.

kommt mir das nur so vor oder werden die Lieferzeiten gerade echt kürzer ..???

• "eve"

Glückwunsch !!

Das läßt einen ja wieder hoffen... :rolleyes:

Octavia Combi RS (230) / DSG / Quarzgrau / rote Ziernähte /
    leider kein Alcantara / DCC / beheiz. Frontscheibe , Stdhz., / 18 Zoll Gemini Anthrazit / Canton Sound System für variablen Ladeboden / Business Amundsen / Rückfahr-Cam./ ACC 160 / Traveller Amundsen

BW 52/17, fixe PW 23, Auslieferung KW 28-29 ???

• Auch Glückwunsch von mir zur flotten Lieferung.

Viel Spass und gute Fahrt.

Skoda hat als Importeur im Februar den grössten Zuwachs an Neuzulassungen in Deutschland +17,6% im Vergleich zum Vorjahr.

Lg

LG
    Jürgen

• Danke. Vielleicht werden die Lieferzeiten tatsächlich kürzer. Wir hatten von Anfang an März als Liefertermin anvisiert.

Wünsche euch allen auch so eine kurze Wartezeit.

• Bin ich einer der Wenigen, die die Boardmittel benutzen?

Profil von eve, letzte Aktivitäten, diesen Beitrag hier im Thread gefunden...

Zitat

Hallo habe am 24.01.18 meinen rs 230 mit DSG Bestellt,Bestätigung Kamm 2 Tage später.UV war August dann vor zwei Wochen angerufen beim Händler da wurde mir gesagt er kommt April/Mai.Heute Anruf bekommen Vom Händler ihr Auto ist Freitag angekommen,

RS Combi (230 PS)

• Hi,

@Cattle falls sich das auf meine Nachfrage nach Modell/Ausstattung beziehen soll...
    Ja ok Modell hätte ich rausfinden können, aber Ausstattung wäre auch interessant zu erfahren, da man daraus eventuell Rückschlüsse auf längere Lieferzeiten bei anderen Wartenden ziehen könnte.
    :huh:

LG

LG
    Jürgen

• aber Ausstattung wäre auch interessant zu erfahren, da man daraus eventuell Rückschlüsse auf längere Lieferzeiten bei anderen Wartenden ziehen könnte.

Das haben schon sehr viele versucht und sind zu keinem Eindeutigen Ergebnis gekommen.
    Also viel Erfolg!

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Auch von mir: Alles Gute und viel Erfolg! :D

Ich habe mir gefühlt 200 der über 500 Seiten in diesem Thread durchgelesen.

Mal ist es das DSG, mal die Seitenairbags hinten, dann das Alcantara dann wiederrum die Xtreme Felgen usw usw usw...

Und dann kommt das eine Fahrzeug mit genau diesen Lieferverzögerern in 4 anstatt 10 Monaten beim anderen Fahrzeug.

Ich bin überzeugt: Da ist kein System drin

RS Combi (230 PS)

• okok,

hätte ja sein können daß es vor einem Jahr Lieferverzögerungen wegen z.B. Airbags gekommen ist.
    paar Monate später war es dann vlt. das DSG. Nur Beispiele.

Aktuell ist die beheizte Frontscheibe wohl ein Problem sowie Alcantara bei den Modellen wo man es als extra bestellen kann. Beim RS245 ist es ja eh drin.
    Hätte mich hald interessiert welche Austattungsmerkmale diese "Blitzliefgerung" von eve hat.

Egal.

LG

LG
    Jürgen

• Aktuell ist die beheizte Frontscheibe wohl ein Problem

Habe auch u. a. die beizbare Frontscheibe bestellt, aber meiner war knapp 8 Wochen nach Bestellung abholbereit beim Händler.
    Ich glaube, da steckt wirklich kein System dahinter. Eventuell wird jeden Tag neu ausgelost oder gewürfelt, bei welchen Fahrzeugen die Produktion verschoben wird. :D

• Nach langem stillen Mitlesen möchte ich mich nun auch Aktiv hier einreihen :D

Bestellt wurde am 31.01. (KW05) ein Octavia RS TSI Combi in Stahlgrau mit folgender Ausstattung:

- Adaptiver Abstandsassistent ACC (bis 210 km/h) mit Speedlimiter
    - Assistenzpaket Traveller für Amundsen
    - Ausstattungspaket Business Amundsen
    - Ausstattungspaket Challenge Xtreme mit Leichtmetallfelgen 19 Zoll in Schwarz glanzgedreht
    - beheizbares Lederlenkrad
    - Variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage
    - Canton Soundsystem für variablen Ladeboden
    - Diebstahlwarnanlage
    - Elektrische Heckklappe
    - Müdigkeitserkennung
    - Parksensoren vorn
    - Rückfahrkamera
    - Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    - Media Command
    - Spurwechselassistent (Blind Spot Detect) i.V. mit Assistenzpaket Traveller
    - Standheizung mit Funkfernbedienung

Geplante PW bei Bestellung KW 26.
    AB am 09.03. erhalten mit PW KW 24 noch unverbindlich

Einmal editiert, zuletzt von SE86 ()

• Fahrschüler

10. Februar 2018

Rückfahrkamera
    18'' Stahlreserverad
    19'' Leichtmetallfelgen Xtreme glanzgedreht Silber
    ACC bis 160 km/h
    Anschlussgarantie 3 Jahre
    Assistenzpaket Traveller für Amundsen
    Ausstattungspaket Business Amundsen
    Ausstattungspaket Challenge Xtreme
    beheizbare Rücksitze, 230 V Steckdose, 2-USB-Anschlüsse
    elektr. Heckklappe
    Parksensoren vorn
    Standheizung mit Funkfernbedienung
    variabler Ladeboden
    mechanische Diebstahlsperre

VG

• Scheint so, als ob Skoda vor dem Modellwechsel noch mal Gas gibt. Zumindest beim 230er RS...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

RS Combi (230 PS)

• Jo, sieht so aus. Bei den 230er geben die gerade richtig gas. Geht also auch in schnell...
    Aber besser so als lange Wartezeiten.

Das ganze schimpfen bringt ja eh nix. Skoda wird seine Gründe haben wenn es mal nicht so läuft. Mal abgesehen von der Logistik ist so ein KFZ halt kein Lego.

• Woran macht ihr nochmal genau fest, dass Skoda bei der Produktion jetzt plötzlich Gas gibt? Weil sich hier mal 3 oder 5 Leute gemeldet haben, bei denen es tatsächlich etwas schneller ging als beim Durchschnitt der hier schreibenden? 3 bzw. 5 von sicherlich Tausenden offenen Bestellungen? Und selbst bezogen auf die hier Wartenden immer noch wenig. Mickrige Stichprobe für so eine mutige Aussage :D

• Also meiner steht immer noch auf PW 38 und ich habe den am 03.02.18 bestellt. Übrigens auch ein 230er.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bestellt: 03.02.18 / Produktionswoche: KW 26 / Lieferwoche: KW 34

//RS (230) DSG Combi - Black Magic Perleffekt - rote Nähte - Black Design - Gemini Anthrazit - Business Amundsen - PDC Vorne - Variabler Ladeboden - Bhzb. Frontscheibe

• Mickrige Stichprobe für so eine mutige Aussage

Wenn jemand mit "Scheint so, als ob...", oder mit "Ja, sieht so aus." beginnt, handelt es sich zu 99% um eine Vermutung - keine Aussage... ;)

RS Combi (230 PS)

• Ja und? Auch eine Vermutung darf angezweifelt werden. Ich unterstelle hier natürlich keinem beweissichere Aussagen. Aber auch oder gerade eine Vermutung muss ja auf irgendwas basieren und das habe ich aufgrund der dünnen Stichprobe in Frage gestellt. :P

• Die Händler bestellen sich selbst logischerweise auch Lagerwagen.

Wird dann durch einen Kunden genau solch ein Fahrzeug bestellt, geht alles plötzlich ganz schnell.

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]