Neuwagen-Wartezimmer

  • So, heute Nachmittag ist es soweit :-) Die letzte zwei Wochen haben sich sehr gezogen.

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Gibt es auch schon Negstivrekorde?
    Also ich kann BW44/17 und PW21/18 bieten. Mal abgesehen von Lieferung.


    @pete.rs245


    Glückwunsch! Könnte meiner sein.
    Gute fahrt.


    Habe jetzt mal Skoda direkt angeschrieben. Mal sehen wann und was als Antwort kommt.

  • Hallo zusammen,


    Ich warte jetzt auch schon eine Weile.
    Bestellung meines RS in KW 35
    AB KW 37


    Lieferungen anfangs April 2018.


    Aktuelle PW KW 17





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • War heute nochmal bei meinem Freundlichen wegen der Anpassung meines Kreditvertrags und da habe ich dann nochmal etwas gebohrt wegen Lieferzeit etc.


    Die Vertretung meines Verkäufers hatte bei der Dispo nach dem Liefertermin für meinen RS angefragt. Als Antwort kam dann "fix für Juni 2018", also so wie bestellt.


    Dann habe ich auch nochmal nachgefragt wegen Nachbestellung bzw. Bestelländerung. Farbe anpassen wäre jetzt nicht das Problem, aber wenn ich das Challenge Xtreme Paket dazu nehmen würde, so hat er mir das auch nochmal bestätigt, wäre Alcantara raus und meine Lieferzeit würde sich auf September verschieben. Da mein FoFo im Juni zurück geht ein NoGo für mich. Also dann halt ohne die schwarzen Xtreme.

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Die schwarzen Xtremes gibt es eh nur beim RS245.
    Meinst wahrscheinlich die anthrazitfarbenen. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Die Schwarzen Xtreme gibt es seit ein paar Wochen auch beim nich RS245



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Die Vertretung meines Verkäufers hatte bei der Dispo nach dem Liefertermin für meinen RS angefragt. Als Antwort kam dann "fix für Juni 2018", also so wie bestellt.


    Dann habe ich auch nochmal nachgefragt wegen Nachbestellung bzw. Bestelländerung. Farbe anpassen wäre jetzt nicht das Problem,...


    Versteh ich das richtig? Termin ist fix, aber Farbe könntest Du ohne Lieferverzögerung noch umbestellen?
    Dann muß ich meinem :) am WE mal auf den Zeiger gehen. Weil bei mir ist noch Nix fix, aber Änderungen sollen laut ihm nicht mehr möglich sein.
    Und genau das mit der Farbe war und ist eigentlich mein Anliegen.
    Hab aber langsam das Gefühl, daß mein :) einfach keine Lust hat, nochmal was tun zu wollen.

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 01.03.2018 einen RS TDI bestellt.
    Es wird eine Stahlgraue FL Limo werden :)


    -ACC 160
    -Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
    -Business Amundsen
    -Austattungspaket Challenge
    -Canton
    -Schiebedach
    -Kessy
    -Parksensoren vorn
    -Standheizung


    habe vom AH erstmal einen Liefertermin von 09.2018 bekommen.
    Habe noch keine AB bekommen, wann erhält man diese ca?

  • Also da scheint mein AH von der ganz schnellen Sorte zu sein. 25.1.18 Bestellung abgegeben. AB am 30.1. im Briefkasten. Und auch so läuft alles super.

  • So, heute, ca.2 Monaten nach der Bestellung, zum ersten Mal nachgefragt und konkretere Auskünfte bekommen:


    Bestellt: RS TDI, quasi Vollausstattung (Amundsen, Caton, DCC/Pano/STH/Xtreme etc., alles dabei, bis auf wenige Kleinigkeiten)


    BW: KW 02/18 (12.1.18)
    PW: KW 15/18 (9.4.-15.4.)
    Lieferwoche: KW 17/18 (23.4.-29.4.)


    Hab meinen (Vertrags-)Händler auf die vielen Beiträge hier bzgl. Aufschiebungen und Verzögerungen angesprochen. Seine Meinung: Internetgeschwätz bzw. dass die Leute immer schnell schreiben, wenn etwas schief laufe, aber niemand, wenn etwas gut laufe. Er hätte zu 95% exakt eingehaltene Liefertermine bzw. i.d.R.oft sogar vorher. Ich glaube es gerne, aber wehe, ich falle in die 5% :D

  • Der gute Mann scheint wohl selber gern "Geschwätz" zu verbreiten.


    Klar hält auch mein Händler den Liefertermin ein. Aber der liegt auch 6Monate nach meiner Bestellung und wurde kreuz und quer verachoben. ;)




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<


  • Ich möchte aber auch nicht ausschliessen, dass ich da was falsch verstanden habe. ;(


    Nachfragen kann aber nicht schaden. Die Farbe hat ja, strenggenommen, nichts mit der Ausstattung zu tun.
    Evtl. geht da in Absprache mit der Dispo noch was. Kann aber auch gut sein, dass dies dann auch schon eine Neubestellung bedeutet.

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Immerhin kennt ihr Termine...


    Mein Firmenwagen wurde 50/2017 bestellt. Im Vertrag steht April 2018. Nur konnte der Verkäufer bis doto keine geplanten Termine nennen.
    Er vertröstet mich schon fast 4 Wochen. Angeblich, weil Skoda ihn noch keine Listen übermittelt hat.


    Nachfragen bei Skoda Deutdchland bringt auch nichts...

  • Gerade beim freundlichen gewesen ..... bestellt habe ich in der 8.KW 230 TSI


    PW ist vorgezogen auf die 22.KW


    abholung im AH 24.KW also um die 3. Monate


    ist doch TOP ich freu mir :thumbsup:

  • Wenn Du bis zum 20.12.17 bestellt hast, sollte es kein Problem gewesen sein. Danach klappte es nicht mehr...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Hallo!


    Nach wochenlangem stillen Mitlesen melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.
    Bestellt wurde mein Firmenwagen am 11.10.2017. Geplanter unverbindlicher Liefertermin vor Weihnachten 2017. Kurz vor Weihnachten dann Produktion auf 8. KW 2018 verschoben. Als der Termin dann heran gerückt war, verschwand die Einplanung wie von Zauberhand gänzlich und taucht trotz mehrmaligem Anfragen nicht wieder auf. Angeblich sieht kein Händler den unser "Freundlicher" noch kennt irgend einen Liefertermin im System. Angeblich sind alle Listen leer.
    Was ich davon halten soll weiß ich nicht

  • Vielleicht ist das Werk abgebrannt...
    ne Quatsch.


    @Boomah wo wie wann kann ich online sehen wie der Status einer Bestellung ist? Geht das erst wenn man eine Auftragsbestätigung hat? Geht das überhaupt?
    Mein :) hat ein sehr grosses Abnahmekontingent bei Skoda - seine Bestellungen würden desshalb bevorzugt behandelt - wurde zumindest so kommuniziert. Hat wohl auch gute Kontakte zum Disponenten bei Skoda. Er würde dafür sorgen dass die Priorität meiner Bestellung auf höchstes Level gesetzt wird.
    Ob da was dran ist weiss ich nicht. Ich richte mich mal gemütlich auf Ende des Jahres ein.
    Bestellt habe ich RS245, DSG, stahlgrau, Abbiegelicht + Nebel-Sw, addaptiver Abstandsassistent bis 160km/h inkl. Limiter, Anhängerkupplung, Business Amundsen, beheizte Rücksitze, beheiztes Lenkrad, proaktiver Insassenschutz, variable Ladeboden, Schutzleiste schwarz, Winterpneus Turini.


    Also werde ich mich erstmal gemütlich zurücklehen und sehen was passiert. Habs ja nicht eilig, aber man weiss ja wie das ist wenn man was bestellt hat. Will man am liebsten schon vorgestern haben.
    Vorfreude ist die schönste Freude.


    ^^
    doscanonos

    LG
    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von doscanonos ()

  • @doscanonos


    Das schickte mir mein Verkäufer. Die können das ja im System einsehen.


    Naja mit Priorität hin oder her hat mein Verkäufer auch alles gemacht.


    Bier trinken und morgen weiter aufregen ;)

    Zum Wohl die Pfalz

  • Hi Boomah,
    Danke für die Aufklärung.


    vom "Aufregen" bin ich noch einige Parsec entfernt. Stelle mich brav in die Warteliste und hoffe daß die Welt noch dieselbe für mich ist wenn mein 245er dann für mich bereit steht.
    :thumbup:


    LG
    doscanonos

    LG
    Jürgen

  • Lässt sich die Ambientebeleuchtung mit dem Business Amundsen und Ausstattungspaket Challenge in der Farbe ändern?


    Hatte diese Frage auch schon meinem Händler gestellt, jedoch noch keine Antwort erhalten.

  • Hallo, :)


    TDIDennis...
    Lässt sich die Ambientebeleuchtung mit dem Business Amundsen und Ausstattungspaket Challenge in der Farbe ändern?


    Ja.

    - Alcantara gibt es seit Ende Dezember 2017 nicht mehr...( beim RS 230) egal ob TSI oder TDI..!


    Beste Grüße
    tilo. ;)

  • Super, danke für die Antwort :)


    Mit dem Alcantara ist halt schade, aber kein Grund das Auto nicht zu kaufen.
    Gerade erst vor einer Woche bestellt und kann es schon kaum abwarten das Fahrzeug in Empfang zu nehmen :rolleyes:

  • Das heißt den normalen RS gibt es nur noch mit reinen Stoffsitzen?


    Gibt es davon bereits irgendwo Bilder zu sehen?

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

  • Hallo Zusammen,


    darüber wisst Ihr schon bescheid?


    octavia-rs-brochure.4a86cffc05c0ea3588ba5e9da98caefd.pdf


    Demnach wird der 230PS TSI (Euro 6b) verbannt. Der 245er hat ja schon 6c.

    seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

  • Hab ich das überlesen oder wo steht das


    Edit: lieber erst mal lesen. Hast recht, wird nur der 245er geführt. Wird vielleicht wie mit dem 220er als Standart und der 230er als sondermodell. 230er wird vom 245er abgelöst

  • es wird halt nur noch einen RS TSi mit 245PS geben. Vermutlich sparen die sich das Umrüsten mit dem Partikelfilter, da der 245er ja die 6C ohne Filter erreicht.

    seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

  • Schon bissl nervig - da bestellst extra den stärkeren Motor und die Sonderediton und dann wird das zum Standard.


    Das ist der Lauf der Dinge - frag' mal die Leon Cupra-Käufer mit dem 265, 280, 290, 300 und jetzt 310er.

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Interessant für mich (wollte diese Woche bestellen) wäre jetzt, was passiert wenn ich einen RS (mit 230PS) oder einen RS245 bestelle?


    Es ist zu 99,9 % sicher, dass es meinen dann bestellten RS nach dem Modelljahreswechsel nicht mehr geben wird...


    Wird die Bestellung dann vom Werk storniert und ich muss erneut bestellen oder wird das einfach umgestellt?

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

  • Interessant für mich (wollte diese Woche bestellen) wäre jetzt, was passiert wenn ich einen RS (mit 230PS) oder einen RS245 bestelle?


    Es ist zu 99,9 % sicher, dass es meinen dann bestellten RS nach dem Modelljahreswechsel nicht mehr geben wird...


    Wird die Bestellung dann vom Werk storniert und ich muss erneut bestellen oder wird das einfach umgestellt?


    Wenn Du Glück hast wird einfach umgestellt und Du hast einiges Geld gespart, weil Du ja auch noch die VAQ gratis obendrauf erhälst. Pech für Alle wie mich, die für den 245er extra mehr bezahlt haben u. ihn erst kurz vor oder mit der Umstellung erhalten. Zumal man den 230 ja noch immer bestellen kann. Die können sie ja nicht alle dann stornieren. Wer jetzt also bestellt und ein wenig zockt könnte Glück haben.

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • Also nur damit ich das richtig verstehe... mein Auto hat derzeit geplante PW in KW 38/18 (Mitte September) und der Modelljahr Wechsel ist dieses Jahr für Juni / Juli angesetzt.
    Heißt das dann, dass ich unter Umständen auch einen 245er bekommen könnte? Nicht das ich von dem Abgeneigt wäre :D aber eigentlich hatte ich mich bewusst für den 230er entschieden. ?(


    Aber ich gehe mal ehr davon aus, dass die bestellten 230er dann auch 230er werden ;) . Skoda lässt sich den Aufpreis bestimmt nicht entgehen.

    Bestellt: 03.02.18 / Produktionswoche: KW 26 / Lieferwoche: KW 34


    //RS (230) DSG Combi - Black Magic Perleffekt - rote Nähte - Black Design - Gemini Anthrazit - Business Amundsen - PDC Vorne - Variabler Ladeboden - Bhzb. Frontscheibe

  • Es steht allerdings mit keiner Silbe geschrieben, dass der dann normale 245PS-RS die gleichen Extras erhält, wie sie der RS245 momentan exklusiv hat, z. B. VAQ. Also allzu sehr triumphieren sollte man da jetzt noch nicht. Ggf. reden wir nämlich "nur" von 15 PS mehr und sonst nix.

  • Es steht allerdings mit keiner Silbe geschrieben, dass der dann normale 245PS-RS die gleichen Extras erhält, wie sie der RS245 momentan exklusiv hat, z. B. VAQ. Also allzu sehr triumphieren sollte man da jetzt noch nicht. Ggf. reden wir nämlich &quot;nur&quot;…


    wobei auf der Skoda Hompegae VAQ erwähnt wird

    seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten