Neuwagen-Wartezimmer

  • Nachdem bei mir alles drüber und drunter ging, kann ich meinen in 15h in Empfang nehmen.
    Jetzt fällt mir wieder ein, wie sehr ich mich als Kind auf Weihnachten gefreut habe.^^

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Bei mir gibt es jetzt auch was neues.
    Nachdem ich in den letzten 4 Wochen von dem Autohaus auf Anfragen keine genauen Infos bekommen konnte war heute aufeinmal der Fahrzeugbrief in der Post.
    Direkt Termin ausgemacht für den 22.12 12.00 Uhr für die Übergabe. Eher ging leider nicht.
    Der Termin bei der Zulassungsstelle habe ich auch schon Online machen können für nächsten Donnerstag.


    Zusammen gefasst
    Bestellt am 28.4.2017
    Unverbindliche Produktionswoche schwankte immer zwischen 47-49 KW
    Wirklich Produziert in KW 48
    Übergabe KW 51 am 22.12
    Ich denke die nächsten 14 Tage werden die schlimmsten aber bald hat das warten ein Ende.



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • So, Fahrzeug entgegen genommen.


    Das Warten hat sich mehr als gelohnt. Auch mein Kollege, der einen S2 Combi mit dem großem Motor fährt, war beeindruckt dass ein "kleiner" Benziner so ein Druck machen kann. Ja - es fällt sehr schwer nicht mal den Kickdown zu nutzen - ist mir auch nicht gelungen. :thumbsup:


    Die Übergabe war ok, sicherlich hätte man mehr Zeit dafür investieren können.


    2 Aufreger gab es jedoch.
    1. die Mitarbeiter des Autohauses haben hervorragende Arbeit geleistet, als sie eine 52cm Kennzeichenhalterung an den jeweils äußeren Löchern jener befestigt haben. Ich habe ein 46.er Kennzeichen und muss mir nun Gedanken machen, wie ich die beiden Löcher nun aus der Stoßstange bekomme, da die Halterungen in den nächsten Tagen bereits ab montiert werden und gegen die Clip Teile getauscht werden.
    Derbes Fail und absolut unverständlich - als Begründung wurde ein Vorfall in der AH-eigenen Waschanlage an einem anderen Fahrzeug genannt. :angry2:


    2. die Linsen der Scheinwerfer weisen Kratzer auf, dies wird bei Skoda noch reklamiert.


    Dennoch hat die Jungfernfahrt Spaß gemacht, 520 km > Tank fast leer. :embarrassed:


    Bilder folgen in Kürze, die hat mein Kollege gemacht.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Herzlichen Glückwunsch und genieße dein neues Auto. Und lass dir durch die Kleinigkeiten nicht den Spaß verderben, wird bestimmt ersetzt !
    Welche Farbe hast du ?

  • 52cm Kennzeichenhalterung an den jeweils äußeren Löchern jener befestigt haben



    Damit stehst du nicht alleine ging hier schon einigen so - könnte mir aber nicht passieren da sich die Berliner Behörden eh quer stellen und "normalen" EU Fahrzeugen eh keine kurzen Kennzeichen austeilen (außer vielleicht mann hat beziehungen ?!? :huh: )


    Viel Spaß mit dem neuen !

  • Da bekommt man ja nen Vogel


    Der schicke KFZ steht jetzt beim Händler und ich muss noch warten.


    Kommende Woche ist es hoffe ich soweit.
    Bestellt KW33
    Bestätigung KW34
    Gebaut KW47
    Übergabe KW50 ????




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Langsam aber sicher neigt sich die Wartezeit dem Ende. Heute lag der Fahrzeugbrief im Briefkasten, Donnerstag wird der RS 245 zugelassen und am kommenden Samstag um 8:30 Uhr ist die Übergabe.


    Bestellt KW 28
    Produktionswoche 46
    Übergabe kW 50




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Wie versprochen ein paar Bilder.
    <a href="https://octavia-rs.com/attachment/30739/">octavia-rs.com/index.php/attachment/30739/</a> <a href="https://octavia-rs.com/attachment/30738/">octavia-rs.com/index.php/attachment/30738/</a>
    <a href="https://octavia-rs.com/attachment/30740/">octavia-rs.com/index.php/attachment/30740/</a> <a href="https://octavia-rs.com/attachment/30741/">octavia-rs.com/index.php/attachment/30741/</a>
    <a href="https://octavia-rs.com/attachment/30742/">octavia-rs.com/index.php/attachment/30742/</a> <a href="https://octavia-rs.com/attachment/30743/"></a>…


    Hat nur der RS 230 die Zierleisten in Carbon Optik ?

    Octirs245 war’s :thumbsup:

  • Gestern habe ich meine Auftragsbestätigung bekommen... 06/18 steht da nu drin.
    Freu mich jetzt schon wie Bolle... :thumbsup:

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Ok heute hab ich vom Händler die Info bekommen dass der Wagen in der KW02 Produziert werden soll!!
    Auslieferung soll Mitte Februar sein.


    Meiner ist übrigens auch ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung...


    Mal schauen ob er wirklich so schnell da ist


    Bestellt KW47 und Bau soll KW02 sein? Das wäre ja Hammer schnell... hab auch KW47 bestellt, ebenfalls Firmenwagen und soll bis Mitte März warten...

  • Ich habe meinen jetzt auch mal gesehen. War leider noch sehr verpackt. Ich bekomme ihn dann am 18.12. 15 Uhr. Kann es kaum noch abwarten. Leider gab es bei mir einen kleinen Fehler in der Bestellung. Anstatt das Amundsen wurde das Columbus verbaut. Mich hat es gefreut :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Denke es gibt schlimmeres wie solche Fehler.
    Hoffe das ich meinen die Woche bekomme und das alles passt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Ist ja eigentlich ein „zu Gunsten“ Fehler, welchen man dann gerne mitnimmt. Es sei denn, er hätte gern an den Knöpfen gedreht. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Habe soeben erfahren, dass meiner wieder nach hinten gerutscht ist, nun PW 23 :thumbdown:

    RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

  • Ihr wisst ja gar nicht wie schlimm das ist wenn man täglich am Autohaus vorbei fährt sein schickes KFZ stehen sieht aber man immer noch auf den Termin für die Abholung wartet.
    Das zieht sich erst richtig



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Du siehst die Mühle wenigstens und kannst anhalten und gepflegt den Lack streicheln. Ich hab mit dem Velvet Rot die totale Überraschungskiste bestellt. Mich hauts bei der Übergabe dann wohl völlig um.

  • Ich wollte ja auch schon fast umbestellen.
    Da wurde mir aber gesagt, das er schon fixiert ist.
    Bin aber so total glücklich
    Muss nur noch die weiße Folie runter in gut



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Ich wollte ja auch schon fast umbestellen.
    Da wurde mir aber gesagt, das er schon fixiert ist.
    Bin aber so total glücklich
    Muss nur noch die weiße Folie runter in gut



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Ich will dann aber ausgiebig Bilder sehen ;-) bekomme meinen auch in Schwarz, aber nicht vor Juni :-(


  • Mehr werden hoffentlich bald folgen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Hallo,


    ich bin stiller Mitleser und habe mich nun auch dazu entschlossen mein Senf dazuzugeben.


    KW 47 wurde bestellt ein:


    RS 2.0 TDI DSG Combi
    Black-Magic Perleffekt
    RS Naht rot




    Kessy (PDE)
    Dachreling, schwarz glänzend (PG2)
    Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar (PK1)
    Müdigkeitserkennung (PKH)
    2 USB-Anschlüsse im Fond (PKR)
    Beheizbares 3-Speichen-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, Schaltwippen für DSG (PL7)
    Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereichbis 210 km/h) inkl. Speedlimiter (PSH)
    Beheizbare Vorder- und Rücksitze (PW7)
    Ausstattungspaket Traveller Columbus (PWI)
    CANTON Soundsystem (RA3)
    Ausstattungspaket Challenge (WCH)
    Ausstattungspaket Business Columbus (WXC)
    Infotainment Online (Laufzeit 3 Jahre) (YOL)
    230 V Steckdose (9Z3)
    Parksensoren vorn (7X2)
    Spurwechselassistent (BlindSpot Detect), nur i.V.m. Ausstattungspaket Traveller (7Y9)


    Ist ein Firmenfahrzeug und lt. unserem Fuhrparkleiter kann ich mit dem Fahrzeug Ende Februar / Anfang März rechnen.


    Da scheine ich ja noch Glück gehabt zu haben, wenn ich hier lesen, dass man bis zu 8 Monate auf das Fahrzeug wartet. :embarrassed::embarrassed:


    Freue mich wie ein Schnitzel :thumbsup:

    RS Combi TDI DSG - Black - Magic

  • ich war gestern im AH wegen der Zulassungsunterlagen und ich dachte, ich kann ihn mir schon mal grob anschauen ...
    der Hobel steht in einer anderen Zweigstelle
    8|:cursing::pinch::sweat3:


    Aber gut, so warte ich eben noch bis zum 05.01. und habe nicht noch mehr Vorfreude :D

  • So ich verabschiede mich. Habe heute meinen Stahlgrauen RS TSI abgeholt.
    Viele Änderungen zum Vorgänger sinds ja auch nicht. War quasi ein kleiner Wechsel. Mein Vorgänger RS TDI war ja gerade einmal ein Jahr alt
    Das Warten lohnt sich

  • Juni 2018 oder kW 06 /2018?
    Wann hast du den bestellt?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Bestellt habe ich den in KW 47, PW ist KW 19/2018 und Auslieferung dann vsl. KW 23/24, wenn alles gut geht. War gestern noch wegen des Rapids meiner Frau bei meinem Freundlichen...da habe ich dann nochmal nachgefragt. :thumbsup:

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Bestellt habe ich den in KW 47, PW ist KW 19/2018 und Auslieferung dann vsl. KW 23/24, wenn alles gut geht. War gestern noch wegen des Rapids meiner Frau bei meinem Freundlichen...da habe ich dann nochmal nachgefragt.


    Gibt es solche Unterschiede zwischen der Motorisierung / Laufzeit.
    Bis auf den Motor haben wir ja so ziemlich das gleiche, aber dadurch gleich 2-3 Monate unterschied ?


    Heftig..

    RS Combi TDI DSG - Black - Magic

  • Wie gesagt ich habe den RS 245 DSG in black magic in KW 48 bestellt und er soll erst in KW 22 gebaut werden. Ich finde das schon ziemlich lange. Auslieferung wäre ja dann erst Ende Juni rum.

  • DSG ist auf jeden Fall im Rückstand! Beim Handschalter sieht es besser aus

    RS 230 in Quarz-Grau:
    Canton Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung,
    Amundsen Assistenzpaket; Black Design, Diebstahlwarnanlage, Parksensoren
    Vorne und hinten; KW StreetComport mit 8,5x19 Motec Radical