Neuwagen-Wartezimmer

  • Nachdem ich hier immer mitgelesen und meine "whitebeauty" erst am 20.9.17 bestellt hab, dachte ich nicht im Traum daran das vor 2018 etwas geht. Gestern dann die grosse Überraschung... Meld mich dann also auch ab. Schönen Abend allerseits

  • So ich darf mich jetzt auch bald von euch verabschieden.
    Meiner ist beim Händler am Fraitag angekommen. Diesen Freitag ist Übergabe. :thumbsup:


    BW --> KW13

  • Hi!


    Soooo heute die fixe Meldung bekommen, nächste Woche Kennzeichenwechsel
    Dann warens 11 Wochen statt 10 veranschlagten Wochen. Ist im Bereich des Erträglichen ;) ^^

    Einmal editiert, zuletzt von hubsi21 ()

  • Tag die Herren,


    nach einiger Zeit des Mitlesens hier mal die Eckdaten meines diesjährigen Weihnachtsgeschenks :D


    Octavia 2.0 TSI DSG RS Combi 230
    Race-Blau Metallic
    Leder-Alcantara
    Challenge Paket i.v.m. Business Amundsen
    Fernlichtassistent
    Beheizbare Vorder- und Rücksitze
    Variabler Ladeboden
    Frontscheibenheizung
    Parksensoren vorn
    Rückfahrkamera
    Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km


    Bestellt: KW 37
    Produktion: KW 49
    Liefertermin: Na hoffentlich vor Weihnachten!


    Beste Grüße

  • So, gebaut ist meiner schonmal. Nu heißt es noch ein bischen warten, dann ist er endlich da und ich kann ihn abholen. Bestellt KW28, RS 245 in Moonweiss ✌️✌️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • So lange wird es bei mir denke nicht dauern. Verkäufer denkt, das er Ende November abholbereit wäre. Dann muss ich auch erstmal Zeit haben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Und wieder nach vorne geschoben. Produktionswoche 48. Aber leider hat der Händler gesagt, er weiss nicht ob sie so kurz vor Weihnachten noch ausliefern. Die Spannung zerreisst mich ;)

    Wartend auf: Octavia Combi RS 230- Stahlgrau - Graue Nähte - 18" Anthrazit
    mit Black Design, DCC, elektr. Heckklappe, Canton, Business Amundsen, Proaktiver Insassenschutz und variablem Ladeboden


    Bestellt in: KW 36 2017
    Erwartet in: KW 3 2018

  • Hat das ganze jetzt 6 Wochen gedauert bis der Wagen beim Händler stand oder bis er zugelassen war
    Bei meinem soll es maximal 10 Tage dauern bis er beim Händler steht


    Meiner soll nächste Woche gebaut werden und bis 11.12 abholbereit sein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Ich hätte da eine Frage an die unter euch, die den RS bereits abgeholt haben.
    Wann kommt der Fahrzeugbrief/Zulassungsdokumente?


    Mein RS kommt diese oder kommende Woche beim Händler an, ich möchte den dann zeitnah zulassen um den Wagen geplant in der KW49 abzuholen. Da die Abholung 500 KM entfernt stattfindet habe ich mir ein paar Urlaubstage geblockt.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Ich hätte da eine Frage an die unter euch, die den RS bereits abgeholt haben.
    Wann kommt der Fahrzeugbrief/Zulassungsdokumente?


    Mein RS kommt diese oder kommende Woche beim Händler an, ich möchte den dann zeitnah zulassen um den Wagen geplant in der…


    Hi!


    Ich bekam die Papiere eine Woche vor Eintreffen des Fahrzeugs beim Händler als PDF zugeschickt.
    Gleich an meinen Versicherungsvertreter weitergeleitet und er hat die Anmeldung übernommen.

  • Ich hätte da eine Frage an die unter euch, die den RS bereits abgeholt haben.
    Wann kommt der Fahrzeugbrief/Zulassungsdokumente?


    Mein RS kommt diese oder kommende Woche beim Händler an, ich möchte den dann zeitnah zulassen um den Wagen geplant in der KW49 abzuholen. Da die Abholung 500 KM entfernt stattfindet habe ich mir ein paar Urlaubstage geblockt.


    Ist bei mir ähnlich. Habe 300 km zu fahren, um ihn abzuholen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Hatte heute mal wieder einen neuen O3 (kein RS) hinter mir .... ich musste aufpassen wo ich hinfahre weil mein Blick nicht aus dem Rückspiegel weichen wollte. Die ganze Front mit dem LED Licht sieht schon gut aus :love:
    So langsam ersehne ich doch die Abholung des neuen. Aber immerhin ist klar, dass ich am 05.01. am Abend mit nem neuen RS nach Hause fahren werde :thumbsup:

  • Gestern war es so weit, die übergabe ist erledigt.


    Die Sitze sind wie vermutet, der Hammer. Das Blau leuchtet aus der Masse und die LED-Scheinwerfer sind klasse.


    Die 12 Jahre und 32 Wochen Wartezeit haben sich gelohnt. (Hatte wenig Geld, da ich ein Haus gebaut habe)


    Viel Spaß noch hier im Thema.


    Ich bin raus.

  • YIPPIE!


    Neuste Info:


    Hallo Herr XXX,


    Ihr Fahrzeug befindet sich in der Produktion.
    Wir können davon ausgehen, dass das Fahrzeug in KW 49/2017 ausgeliefert werden kann.


    Vorfreude ist schön und schlimm zugleich ;-)

  • Wir haben auch noch einen Foto-Thread.. Gerne mit Fotos Eurer neuen Lieblinge bereichern.. :) Für die Wartenden unter uns :)

    Bestellt KW23: OctaviaRS TDI Kombi-Raceblue-ChallengeXtreme19''-DSG-Alcantara etc..Unverbindl.Termin Jan18

  • Bestellt 》KW46/2017
    Vorraussichtlicher Liefertermin 》 KW11/2018


    Verkäufer meinte aber vermutlich 05/2018


    Jetzt heisst es warten.


    Wie lange dauert es in der Regel bis der Termin fix ist (eure Erfahrungswerte)?

  • @RS245TSI,


    kannst Du bitte Deine Konfiguration mitteilen ? Dann hab ich war zur Orientierung... ;)


    Meiner wurde am Mittwoch geordert und ich warte noch auf die PW- bzw. Liefertermin Info
    vom Händler.


    Vielen Dank.

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • FYI - Meiner ist auch ein RS245 (velvet rot, alles drin bis auf Pano-Dach und Frontscheibenheizung). Bisher keine konkrete PW bzw. Liefertermin.

  • Danke @benjay23 für die Info.


    Wenn Du auch ein DSG hast, habe ich nur die FZH mehr als Du. Hoffentlich verlängert die die Lieferzeit nicht unheimlich.
    Ansonsten habe ich nur "weniger" Ausstattung, das sollte die Lieferzeit ja nicht verlängern... :ups:


    Abholung Ende April oder Anfang Mai würde mir gut gefallen :thumbup:

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • Danke @benjay23 für die Info.


    Wenn Du auch ein DSG hast, habe ich nur die FZH mehr als Du. Hoffentlich verlängert die die Lieferzeit nicht unheimlich.
    Ansonsten habe ich nur "weniger" Ausstattung, das sollte die Lieferzeit ja nicht verlängern... :ups:


    Abholung Ende April oder Anfang Mai würde mir gut gefallen :thumbup:

    PeterM - ja hab DSG. Wie beschrieben Lieferung /Abholung um KW11 wäre klasse

  • So, hab jetzt auch mal nachgefragt.


    Bestellt KW40
    Geändert KW41


    aktuelle PW: KW02 (unverbindlich leider)
    Auslieferung lt. Händler Februar..


    Soweit eigentlich ganz ok.. aber warten nervt echt! :D Dabei wollte ich ihn eeeeeigentlich eh erst im Frühjahr haben, aber kaum war er bestellt.. hehe


    Eckdaten: TSI, DSG, stahlgrau, RS-supreme Sitze, Business Amundsen, DCC, Pano, FSH, Kessy.. + weiterer Schnickschnack

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Hab heute nochmal ne Mail ans Autohaus geschickt. Halbe Stunde später kam schon die Antwort vom Verkäufer. Der Wagen soll diese Woche gebaut werden aber laut Verkäufer immer noch nicht fix. Bestellt worden ist Ende April. Naja werde einfach nächste Woche nochmal ne Mail hin schicken.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hab heute nochmal ne Mail ans Autohaus geschickt. Halbe Stunde später kam schon die Antwort vom Verkäufer. Der Wagen soll diese Woche gebaut werden aber laut Verkäufer immer noch nicht fix. Bestellt worden ist Ende April. Naja werde einfach nächste Woche nochmal ne Mail hin schicken.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    April zu November ist aber schon ein gutes Stück. Irgendeine besondere Ausstattung gewählt?

  • Quasi Vollausstattung.
    Bis auf Ladeboden,
    Beheiztesitze Hinten und die Steckdose.
    Benziner Handschalter in Quarz-Grau mit dem Extreme Paket.



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hatte grad mit meinem Freundlichen telefoniert...meiner ist jetzt von der 51.KW in die 2.KW 2018 gerutscht (natürlich noch nicht fixiert).


    Er ist auch noch guter Dinge, dass er wie geplant im Januar ausgeliefert werden soll (Glaube ich allerdings eher nicht bei der Produktionswoche )


    Bestellt hatte ich in der 25. KW


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D