Neuwagen-Wartezimmer

  • Hallo Leute, ich wollte hier nur mal kurz wieder reinschauen und die allgemeine Empfehlung aussprechen euren Verkaufsberater einfach mal öfter zu nerven.
    Ich kenne meinen Verkaufsberater über meinen Schwiegervater, daher ist es für mich leicht zu sagen, aber dennoch würd ich euch das empfehlen, auch wenn die vielleicht dann ein wenig genervt reagieren. Aber wenn die sich dort in ihr System einloggen, haben die irgendwie manchmal die Möglichkeit den Wunschtermin nach vorne zu verlegen. Das ist gerade bei mir durch "Zufall" passiert, weil ich mich wegen der Anschlussgarantie nochmal informiert habe. Gebracht hat mir das ein (leider immer noch unverbindliches) Produktionsdatum von KW50 diesen Jahres anstatt KW4 im nächsten Jahr! Immerhin 1 1/2 Monate nach vorne geschoben. Der gute Mann konnte mir aber auch nicht wirklich sagen wieso das jetzt ging :)

    Wartend auf: Octavia Combi RS 230- Stahlgrau - Graue Nähte - 18" Anthrazit
    mit Black Design, DCC, elektr. Heckklappe, Canton, Business Amundsen, Proaktiver Insassenschutz und variablem Ladeboden


    Bestellt in: KW 36 2017
    Erwartet in: KW 3 2018

  • Ich hab heute auch wieder nachgefragt. Bin, wie seit einigen Wochen bei unverbindlicher Produktionswoche 46 und der Verkäufer meint, da wird sich nix mehr ändern , so daß ich den Wagen mit Glück Ende November in Empfang nehmen kann. Das wären dann 5 Monate Wartezeit. Drückt mir die Daumen.✌️✌️



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Konnte es auch nicht lassen.
    Habe doch nochmal nachgefragt.
    Bin wieder von KW 49 in KW 47 gerutscht soll mit Anfang Dezember um den 11.12 mit der Übergabe rechnen. Wären dann nicht ganz 4 Monate.
    Was er sich freut ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRS245 ()

  • Da würde ich mit dem Gedanken spielen, die Zulassung einer Firma zu überlassen.


    Btw. bekommt man in Berlin überhaupt irgendetwas auf die Reihe? :D

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Keh ist das schön hier auf dem Land, in der Regel ist das Auto in maximal 1 Stunde zugelassen :-D

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Moin.


    Habe gestern bei der Vorstellung des Karoqs malch nach der aktuellen PW meines 245ers (bestellt 10.10.17)gefragt: unverbindlich KW 2/18. Wird also dann schon irgendwann im Februar "landen".
    Bin bisher sehr mit meinem 220er zufrieden, daher weiss ich, was ich bekomme.........


    Gruß


    Fauler

  • Meiner wurde am 05.10. produziert und kommt erst nächste Woche beim Händler an. Das wären dann vier Wochen für die Lieferung nach Produktion. Zulassung in Berlin dauert auch gut zwei Wochen. Ich muss noch etwas warten.


    Mir wurde für die Prozedur (Zulassung und Aufbereitung) eine Zeit von 4 Wochen in Berlin genannt :D
    Wo genau hast du bestellt in Berlin?

  • Habe in kw24 einen RS mit DSG in stahlgrau mit 230PS bestellt. Ansonsten Frontscheibenheizung, Business amundsen,Anhängerkupplung,ablagenpaket plus mit variablem ladeboden,challenge Ausstattungspaket,parksensoren vorne und elektrische Heckklappe.
    Eigentlich nicht viel aber ich bin schon mal so zurück gerutscht und dann eine Woche wieder nach vorne. Naja ich rege mich nicht mehr auf. Hat eh keinen Sinn.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Wartende!


    Ich habe heute vorab die Fahrzeugpapiere erhalten und kann meinen schon anmelden damit (lt. meinem Versicherungsvertreter halbe Stunde Zeitaufwand ;) ). Nächste Woche kommt dann meiner und ich kann sofort die Kennzeichen draufspaxen und los gehts :thumbsup: .
    Gekauft: KW 36
    Unverbindlicher Liefertermin: KW46
    Fixer Liefertermin: KW 46 - Punktlandung :)


    DSG TDI 4x4 Quarzgrau

  • Heute angerufen, die Kiste wird vorraussichtlich in der KW 47 geliefert, dann noch Aufbereitung etc., somit bleibt es wohl bei mir bei der Abholung in der KW 49.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Hallo zusammen,
    Ich war bis jetzt stiller Mitleser und melde mich jetzt im Wartezimmer an...
    Am 10.10. wurde ein grauer RS245 Combi
    mit ein paar Annehmlichkeiten bestellt. Am Samstag kam die Bestellbestätigung. Einplanung zur Produktion ist KW 5.
    Lg Peter


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Habe heute mit dem Autohaus gesprochen.
    Produktion ist geplant für KW 47 aber immer noch unverbindlich.
    Bestellt habe ich am 28.4.2017.
    Lieferzeit dann ca. 3-5 Wochen.



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Und bist du zufrieden nach knapp 10 Jahren ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • So hab heute Info bekommen KW47 ist nun fixiert.


    KW33 bestellt mit Aussage März 18


    KW34 Bestätigung mit unverbindlich KW47


    KW41 wurde auf KW49 verschoben


    Heute KW47 fixiert


    Soll in KW50 mit der Übergabe rechnen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Moin zusammen!


    Auch von mir ein kleines Update ;-)


    BW: 21


    nun heute die Info bekommen das er für KW46 und somit nächste Woche eingeplant sei. Übergabe würde dann in KW49 statt finden.


    Allerdings konnte mir mein mittlerweile etwas genervter Verkäufer nicht sagen ob er fixiert ist für nächste Woche. Kann ich davon ausgehen das wenn er mir eine Info für PW46 gibt diese dann auch fix ist? Wie seht ihr das?

  • Moin zusammen!
    BW: 21
    Allerdings konnte mir mein mittlerweile etwas genervter…


    Kein Grund für den Verkäufer genervt zu sein - er kann es zwar nicht ändern, allerdings sollte man bei der Bestellung halbwegs verlässliche Produktions- und Liefertermine genannt bekommen.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Guten Morgen zusammen,


    bin neu in diesem Forum und wollte euch kurz die Daten zu meinem bestellten Baby mitteilen :)


    Bestellt in KW 43, aktueller Liefertermin März 2018 :( . Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


    Hier meine Konfiguration (Sonderausstattung):


    Octavia Kombi 2,0 TDI DSG RS
    Farbe: Black-Magic Perleffekt
    Supreme RS-Schwarz/graue Ziernähte
    Sportsitze Leder-Alcantara
    19'' Leichtmetalfelgen Xtreme, silber (für Challenge Xtreme)
    3-Sp.-Leder-MFL, beheizbar
    ACC (bis 210 km/h) inkl. Personenerkennung und Speedlimiter
    Ablage Plus
    variabler Ladeboden Kofferraum
    Ausstattungspaket Business Columbus
    Ausstattungspaket Challenge Xtreme
    Beheizbare Rücksitze
    CANTON Soundsystem
    Elektrische Vordersitze (Fahrersitz mit Memoryfunktion)
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Fernlichtassistent
    Kessy inkl. Alarmanlage
    Parklenkassistent
    Müdigkeitserkennung
    Rückfahrkamera
    Spurhalteassistent und Spurwechselassistent
    Variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage
    Edelstahl-Fußstütze
    Heckschutzleiste schwarz inkl. Einbau


    Der Rest ist dann Serie. Ich freue mich schon auf den Abholtag :)


    Viele Grüße


    Tim