Neuwagen-Wartezimmer

  • Laut Konfigurator sollte der Lap Timer bei beiden Challenge Paketen mit dabei sein. Würde das also auch von Skoda klären lassen.
    Würde da nichts selber umcodieren




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • @BlackRS245 hast du deinen RS schon? Wenn ja, hast du evtl. ein paar Bilder, die du reinstellen magst?
    Hab bisher nur wenige Bilder vom schwarzen 245‘er gesehen...

    RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

  • Nee habe ihn leider noch nicht.
    Hätte ihn aber gerne ;-(



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Also der Lap Timer ist in meinem mit drin. Ich habe nur das kleine Challenge Paket. Er ist aber nicht da wo man Öltemp.-Geschwindigkeit-usw. durchscrollt, sondern an muss eine Stufe zurückblättern. Da sollten sie zu finden sein.

  • hab ebenfalls das challenge xtreme paket, meiner ist 08/17 hergestellt.
    ebenfalls kein lap-timer vorhanden, da ich ihn aber eh nie benutzen würde habe ich jetzt bisher nicht weiter nachgehakt, bin aber auf deine infos gespannt!
    bei mir steht er nämlich sogar explizit auf der ausstattungsliste der bestellung mit drauf ;)

    Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

  • hab ebenfalls das challenge xtreme paket, meiner ist 08/17 hergestellt.
    ebenfalls kein lap-timer vorhanden, da ich ihn aber eh nie benutzen würde habe ich jetzt bisher nicht weiter nachgehakt, bin aber auf deine infos gespannt!
    bei mir steht er nämlich…


    Das ist ja interessant. Genau so ist es bei mir ja auch. Und Skoda sagt: "Es ist nicht Bestandteil der Ausstattung." Bin auch mal gespannt was jetzt raus kommt. Es wurde uns ja so Verkauft. Der Verkäufer hat auch nochmal einen "bestellt" um zu sehen, ob es noch so angeboten wird. Und es steht noch genauso drin, wie bei meiner Bestellung. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Bestellt: KW31/17 Octavia RS TSI DSG 230PS Combi in Quarzgrau, Ausstattungspaket Business Amundsen, Ausstattungspaket Challenge Xtreme, Fernlichtassistent, Vorbereitung für eine Anhängerkupplung, Variabler Ladeboden im Kofferraum, Frontscheibenheizung, Parklenkassistent, Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km


    PW:36/17

  • Hallo an Alle!


    Habe meinen RS in KW 36 bestellt. Information lt. Händler (Porsche Graz, Österreich): Liefertermin KW 46, mit einem Augenzwinkerer das sie in letzter Zeit angezogen haben mit der Produktion und idR. ca. 2 Wochen schneller sind... Man…


    Gerade die Meldung vom Freundlichen bekommen, dass sich die frühere Anlieferung mit hoher Wahrscheinlichkeit bestätigt. :D:D
    Made my Day :thumbsup:

  • Also der Lap Timer ist in meinem mit drin. Ich habe nur das kleine Challenge Paket. Er ist aber nicht da wo man Öltemp.-Geschwindigkeit-usw. durchscrollt, sondern an muss eine Stufe zurückblättern. Da sollten sie zu finden sein.

    Welches Modelljahr (oder PW, EZ,..) hast du?


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Bestellt: KW31/17 Octavia RS TSI DSG 230PS Combi in Quarzgrau, Ausstattungspaket Business Amundsen, Ausstattungspaket Challenge Xtreme, Fernlichtassistent, Vorbereitung für eine Anhängerkupplung, Variabler Ladeboden im Kofferraum, Frontscheibenheizung, Parklenkassistent, Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km


    PW:36/17

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich schon ein paar Tage still mitlese, möchte ich mich jetzt mal ganz offiziell im "Wartezimmer" vorstellen.


    Bestellt wurde am 12.08. (Dieselprämie sei Dank) ein stahlgrauer, handgeschalteter TSI - ein hoffentlich angemessener Ersatz für den guten, alten ARL in meinem Seat Leon. :love:


    Zusätzlich angekreuzt wurden:

    • elektr. Heckklappe
    • Frontscheibenheizung
    • DAB+
    • FullLink
    • Pakete Challenge

    Im Grunde alles "Spielereien", da der RS wie ich finde, schon von Haus aus ziemlich gut ausgestattet ist. :thumbsup:


    Als Produktionswoche war bisher KW 04/2018 avisiert.


    Da der männliche Spieltrieb aber keine Grenzen kennt und auf absehbare Zeit vielleicht mein Töchterchen das eine oder andere Nickerchen in der "Familienrakete" machen wird, hab ich vor zwei Wochen noch DCC nachgeordert (mit den dafür nötigen Änderungen versteht sich ;) ). Leider kann mir mein Freundlicher bis heute nicht sagen, ob und wenn ja wie weit sich die PW dadurch verschiebt. Seine Annahme: Es ist wie eine Neubestellung! ;(


    Meine Frage daher in die Runde: Hat irgendjemand hier bei seiner Bestellung auch was nachträglich "korrigiert"? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit den Lieferzeiten?



    Danke schon mal für die Infos
    Peter

  • Hey, ich kann nur sagen, das mir abgeraten wurde etwas an meiner Bestellung zu ändern.
    Das auch durch Änderungen die vermutlich eine schnellere Lieferung begünstigen das ganze nach hinten schieben würde. Da es wie du sagtest fast wie eine neue Bestellung wieder hinten angereiht werden kann.
    So die Aussage meines Händlers



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Gibt glaube ich beide Aussagen.
    Ich habe meine Müdigkeitserkennung abbestellt und die Garantieverlängerung dazu genommen. PW ist immer noch 11/2018.

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dennoch eine gute Wahl das DCC doch noch zu nehmen. Du hast ja solange bis der Neue kommt dein altes Fahrzeug, musst also nicht vorher verkaufen.

    RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

  • Danke für eure Antworten!


    Dann lass ich mich mal überraschen, wie lang ich mich jetzt tatsächlich gedulden muss... :habenwollen:


    Hoffe bloß, der "Alte" hält noch bis dahin - Winter ist ja jetzt nicht grad die schönste Zeit mit nem Pumpe-Düse! :angry2:

  • Hallo zusammen.


    Auch ich warte derzeit auf meinen RS Combi 230.


    Bestellt am 10.10.17
    Unverb. Liefertermin Jan. 2018
    Eingeplanter Bau KW 5/2018
    Auftragsbestätigung liegt schon vor.


    Allerdings bin ich schon genervt und werde noch saurer, wenn ich lese, dass der ein oder andere noch die Konfiguration geändert hat.


    Ich hatte dies am Freitag (13.10.) nachgefragt und war am Montag (16.10.) beim Autohaus.


    Mein Verkäufer sagte letzten Endes, dass eine Umkonfiguration nicht mehr möglich ist, da der Bau schon eingeplant ist. Auch sein Anruf bei Skoda Deutschland brachte nichts.


    Wie ist denn bei Euch der Stand, dass ihr noch die Konfiguration ändern konntet?


    Bin jetzt schon richtig angep.....


    Grüße
    Reptiel

    Mit freundlichen Grüßen
    Reptiel

  • Laut Verkäufer sind es ca 4-6 Wochen vor Produktion ab da könnte man nichts mehr ändern.


    Es gibt die Phasen Unverbindlich


    Dann kommt fixiert


    Dann gibt es noch den Status mit Fahrgestellnummer da hat das Auto schon nen Namen.


    So lange alles noch auf unverbindlich steht sind noch fast alle Änderungen möglich.


    Zumindest laut meinem Verkäufer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Hallo Reptiel


    Kann ich gut verstehen, daß Du bei so 'ner Auskunft sauer bist.
    Aber ich sag Dir ganz ehrlich, ich glaub auch erst, daß das mit der Änderung klappt, wenn ich die Bestätigung von SAD sehe! Denn so richtig verlässlich und einleuchtend fand ich den Änderungsprozess jetzt nicht - mein Händler hat mit mir quasi nochmal ein neues Fahrzeug konfiguriert. Auf meine konkrete Nachfrage meinte er: "Nein nein, das ist schon ihrer! Ansonsten...haben wir halt gleich noch einen hier..." 8|


    Den Status der ersten Bestellung würde ich übrigens mal als "fixiert" bezeichnen, da die PW ja schon feststand.



  • Wie definiert sich denn der Übergang von Unverbindlich auf fixiert?


    Durch die Auftragsbestätigung?


    Allerdings steht in meiner Auftragsbestätigung auch noch unverbindlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Reptiel

  • Das bekommt der Händler in seiner Liste angezeigt.


    Er hat mir gezeigt wie es bei ihm aussieht.


    Sieht wie ne excel Tabelle aus wo bei Status unverbindlich/fixiert/ im Bau mit Fahrgestellnummer/ dann kommt unterwegs oder so



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Ich habe gestern meinen RS Combi 230 PS bestellt. Mein AH sagt voraussichtliche Lieferung im April 2018. In 3 Wochen bekomme ich aber wohl Post, wo drin steht wann er ungefähr produziert wird. Ich hoffe er kommt früher ;)

  • Glückwunsch!
    Also meine Bestellung ist jetzt 3 Wochen her und bisher kam kein Brief oder ein genaues Lieferdatum.


    Sehe es aber entspannt, da mein alter noch prima läuft und ich auch nicht unbedingt jetzt noch Winterräder bestellen muss.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Danke.
    Mein jetziges Auto läuft auch noch gut, aber ich bin schon in Vorfreude auf den RS. Winterreifen muss ich auch noch kaufen. Mit welcher Reifengröße fahrt ihr denn so im Winter. Für den Sommer habe ich die 19" Reifen aus dem Paket Challenge extreme.

  • Danke.
    Mein jetziges Auto läuft auch noch gut, aber ich bin schon in Vorfreude auf den RS. Winterreifen muss ich auch noch kaufen. Mit welcher Reifengröße fahrt ihr denn so im Winter. Für den Sommer habe ich die 19" Reifen aus dem Paket Challenge extreme.

    Ich habe mir die schwarzen Turini in 18 Zoll dazu bestellt


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Skoda Octavia RS 245
    Stahl-Grau, Supreme RS-Schwarz/ rote Ziernähte


    ACC210 / Amundsen / Canton / elektr. Heckklappe / Panoramadach
    Kessy / Rückfahrkamera / Spurwechselassistent

  • Die Frage wäre ja, ob hier jemand die Konfiguration geändert hat, als der Wagen schon in dieser Liste stand. Denn dies war die hauptsächliche Argumentation meines Autohauses und auch von Skoda Deutschland. Wobei mir der Verkäufer auch noch anderen Quatsch erzählt hat.


    Mir wäre es egal gewesen, wenn sich dadurch die Lieferzeit verzögert.


    Da die die Zubehörteile auch individuell bestellen, hätte ich es verstanden, dass man Sachen nicht mehr raus nehmen oder tauschen kann.


    Aber an zusätzlichen Teilen würde Skoda ja auch zusätzlich verdienen. Und die Teile zusätzlich zu bestellen sollte eigentlich kein Ding sein. Aber anscheinend hat Skoda es nicht nötig.


    Grüße
    Reptiel

    Mit freundlichen Grüßen
    Reptiel

  • Heute Anruf bekommen das sich PW von 01/2018 auf 06/2018 verschiebt.
    Grund wurde nicht genannt.

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • Die PW meines RS245 wurde auch von 47 auf 49 verschoben.
    Aber ihr wisst ja wie das mit der Hoffnung ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Dann sitzen wir ja alle im gleichen Boot. Hatte mal nachgefragt was der Grund für meine Verschiebung ist. Antwort war,dass einige Teile gerade fehlen. Weiß nicht ob es stimmt aber naja.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist wahrscheinlich wie in vielen anderen Firmen auch das plötzlich der Zulieferer auf Grund von Fehlplanungen nicht mehr nach kommt oder einfach ach wie plötzlich aufgefallen ist, das gewisse Teile leider ausgehen und wenn es wie schon mal Geschrei die Extreme Felgen sind



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Ist wahrscheinlich wie in vielen anderen Firmen auch das plötzlich der Zulieferer auf Grund von Fehlplanungen nicht mehr nach kommt oder einfach ach wie plötzlich aufgefallen ist, das gewisse Teile leider ausgehen und wenn es wie schon mal Geschrei die…


    Immer auf die Zulieferer. :sweat3:
    Kann euch Geschichten erzählen wie mancher Fahrzeug-Hersteller sich bei der Entwicklung anstellt ... da wunderst Dich nur noch, daß am Bandende (halbwegs) funktionierende Autos runterpurzeln. :lol3:

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Sorry wollte es nicht nur auf die Zulieferer schieben.


    Kenne es nur zu gut das auf Grund von Fehlplanungen plötzlich der Zulieferer mehr Kapazität brauch, jedoch diese nicht von jetzt auf gleich erbringen kann.
    Es sind quasi immer die Planungen für den meisten Profit und die geringsten kosten so wie überall.


    Das geht vom Zulieferer bis zum Endkunden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Also ich habe gut drei Wochen vor dem unverbindlichen Produktionstermin noch auf das Challenge Xtreme Paket gewechselt. Direkt danach wurde das Fahrzeug fixiert, d. h. verbindlich in die Produktion eingeplant.

  • Glückwunsch! Das ging wirklich flott!

    RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18


  • War bei mir das selbe....Werkstatt hat ihn einfach freigeschalten!!!;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schön, dass es es bei dem einen oder anderen so flott geht. Ich habe mal wieder nachgefragt (Bestellwoche 33) und leider erfahren, dass es bei mir nur eine Richtung gibt: von kw 6 zu kw 9 und nun bin ich bei kw 13 gelandet :00008862: . Ich rufe so ca. im 2-Wochen-Rhythmus an; wenn das so weitergeht, lande ich im Jahr 2020 :00008674: . Freunde und Bekannte glauben, ich veräppel sie. Dabei wollte ich doch nur ein ganz "normales Auto" und kein Spezial Sonder oder Sonstwie SchnickSchnack Modell irgendeines Nobelkarossen-Herstellers. Ich bin so langsam auch angepisst und hoffe, dass es auch mal in die richtige Richtung geht - denn 8 Monate warten versteht kein Mensch mehr.

  • Der Tiguan R-Line meiner Schwester hat über 10 Monate gedauert.


    Mein Händler meinte 5-7 Monate seien normal und mit zu rechnen.


    Alles was früher bzw schneller wäre ist Glücksfall





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM