Neuwagen-Wartezimmer

  • Eben Anruf vom Händler erhalten, dass mein Octi heute geliefert worden ist. Jetzt noch die Tieferlegung verbauen und eintragen lassen und am Montag kann ich ihn dann wohl abholen :D Bestellt habe ich ihn in der letzten Juni Woche.
    Ging ja recht fix :thumbsup:

    V//RS Kombi / Raceblau / APR Stage 1 / Eibach Sportline / Bilstein B8 kom. / Canton / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Handgerissen ohne viel Schnickschnack

  • <div style="text-align: center">


    Bestellt habe ich meinen RS245 am 28.08.17 (KW35) und die Produktion wurde nun auf KW 51/18 vorverlegt. Beim Kauf wurde mir KW 5/18 genannt.


    Bestellt wurde ein:</div>…


    Mehr als 1 Jahr ?

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Eben Anruf vom Händler erhalten, dass mein Octi heute geliefert worden ist. Jetzt noch die Tieferlegung verbauen und eintragen lassen und am Montag kann ich ihn dann wohl abholen :D Bestellt habe ich ihn in der letzten Juni Woche.
    Ging ja recht fix :thumbsup:


    Welche Tieferlegung hast du denn gekauft ?

  • Welche Tieferlegung hast du denn gekauft ?



    Habe den Eibach Pro-Kit genommen, hatte ich bei meinem 2.0 TDI auch verbaut und fand es optimal. Sah schön stimmig aus, kein "Hängearsch" und auch genug Bodenfreiheit :thumbup:

    V//RS Kombi / Raceblau / APR Stage 1 / Eibach Sportline / Bilstein B8 kom. / Canton / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Handgerissen ohne viel Schnickschnack

    Einmal editiert, zuletzt von Juer_gen ()

  • Er meint sicher, dass er auf KW51 2017 gerutscht ist.


    Danke für den Hinweis. Natürlich meinte ich 2017. Hab es geändert :thumbup:

    Bestellt: Octavia Combi RS245 DSG :D:D:D

    Stahlgrau + Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten + Serienausstattung RS245 + alles drin außer Panoramadach


    BW: 35/17
    PW: 02/18
    LW: 04/18
    Übergabe am 02.02.18 !!!

  • So ich verabschiede mich mal aus dem Wartezimmer :)
    Gestern Stand meiner Überraschend im Hof vom Händler. Er wusste nicht mal das er kommen sollte. Naja er is da, ich bin glücklich^^


    *wink*

    Octavia RS Kombi 2.0 TDI 4x4 DSG - Candy-Weiss - :thumbsup:
    Rote Nähte, 18 Zoll Gemini silber, ACC (bis 210),Adaptives Fahrwerk DCC, Culumbus RS Business inkl. Traveller Assistenzpaket, Canton Soundsystem, beheizbares 3-Speichen-Lederlenkrad, Panoramaschiebedach, Kessy, Spurwechselassistent, variabler Ladeboden, Sunset, Parkassistent inkl. Parksensoren vorn, Skoda Media Command, Smart Link+, Rückfahrkamera, Standheizung, Nebelscheinwerfer LED integr. Abbiegelicht


    BW:KW14- PW:? -LW:37

  • Guten Abend


    Heute durfte ich ihn mir mal anschauen und Probesitzen. Für euch habe ich ein paar Bildern vom Quarz garen mit 19" xtreme in anthrazit.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Bestellt: KW31/17 Octavia RS TSI DSG 230PS Combi in Quarzgrau, Ausstattungspaket Business Amundsen, Ausstattungspaket Challenge Xtreme, Fernlichtassistent, Vorbereitung für eine Anhängerkupplung, Variabler Ladeboden im Kofferraum, Frontscheibenheizung, Parklenkassistent, Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km


    PW:36/17

  • Es ging schon,Klar hätte ich ihn am liebsten sofort mitgenommen. Wird aber bestimmt nächste Woche von Tag zu Tag immer schlimmer mit der Aufregung.
    Naja in fast genau 7 Tagen steht er in meiner Garage. Wenigstens konnte ich mir jetzt mal ein Bild von der Farbe in echt machen und muss sagen sieht schon echt edel aus.


    Die Nabendeckel sind wie cHr-RS schon sagte im Kofferraum in der Tüte mit dem "Zubehör". Leider war das Innenraum nich foliert und die Elektrik sowie die meisten Systeme im Transportmodus.


    wünsche euch einen schönen Abend und ich werde mal mit Tagezählen anfangen.
    PS: Hatte den Händler gefragt ob mein RS eine Kontingentbestellung war. Er verneinte es, war eine normale Bestellung.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Bestellt: KW31/17 Octavia RS TSI DSG 230PS Combi in Quarzgrau, Ausstattungspaket Business Amundsen, Ausstattungspaket Challenge Xtreme, Fernlichtassistent, Vorbereitung für eine Anhängerkupplung, Variabler Ladeboden im Kofferraum, Frontscheibenheizung, Parklenkassistent, Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km


    PW:36/17

  • Guten Abend


    Heute durfte ich ihn mir mal anschauen und Probesitzen. Für euch habe ich ein paar Bildern vom Quarz garen mit 19&quot; xtreme in…


    Absolut schön und die Farbe sieht sehr edel aus. Ist doch quarzgrau? Och konnte mich nicht entscheiden zwischen Stahlgrau und quarzgrau. Es ist dann quarzgrau bestellt worden.
    Unser Händler hat uns heute nochmal produktion in Kw 39 bestätigt....

  • Absolut schön und die Farbe sieht sehr edel aus. Ist doch quarzgrau? Och konnte mich nicht entscheiden zwischen Stahlgrau und quarzgrau. Es ist dann quarzgrau bestellt worden.
    Unser Händler hat uns heute nochmal produktion in Kw 39 bestätigt....

    Genau in der gleichen Situation stand ich auch. Stahl oder Qarz grau. Lange hatte ich zweifel ob ich die richtige gewählt habe. Dies hat sich ja gestern bestätigt.
    Lg


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Bestellt: KW31/17 Octavia RS TSI DSG 230PS Combi in Quarzgrau, Ausstattungspaket Business Amundsen, Ausstattungspaket Challenge Xtreme, Fernlichtassistent, Vorbereitung für eine Anhängerkupplung, Variabler Ladeboden im Kofferraum, Frontscheibenheizung, Parklenkassistent, Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km


    PW:36/17

  • Mahlzeit Leute


    Habe meinen RS am 05.07. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Dezember gesagt bekommen.
    Hoffe das verzögert sich nicht noch weiter . Schon krass was manche als Lieferzeit haben .


    :thumbup:

    Octirs245 war’s :thumbsup:

  • Mahlzeit Leute


    Habe meinen RS am 05.07. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Dezember gesagt bekommen.
    Hoffe das verzögert sich nicht noch weiter . Schon krass was manche als Lieferzeit haben .


    :thumbup:


    Welche Ausstattungsmerkmale hast du dazugekommen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original


  • Schwarz mit 7gang Dsg, Austattungspaket Columbus, Frontscheibenheizung, Rote Ziernähte, 3 Jahre Garantie, Ersatzrad im Kofferraum, Alarmanlage, Nebelscheinwerfer mit abbiegelicht

    Octirs245 war’s :thumbsup:

  • Bei mir war es der 17.08 und mir wurde Anfang Dezember genannt hoffe es bleibt dabei wäre aber nicht schlimm alles wenn es früher wird ;-)


    Ausstattung so gut wie voll
    Alle Assistentssysteme und Panoramaschiebedach


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Wollte auch nochmal einen kurzen Nachtrag machen. Mein Bruder und ich haben Mitte Juni bestellt und heute Nacht wurden unsere beiden 245er geliefert. Sind also ziemlich genau 3 Monate. :thumbup: Wir freuen uns natürlich, allerdings ist die Übergabe erst am 29.09 weil ich morgen erst in Urlaub fliege.
    Da macht es sogar Spaß aus dem Urlaub wieder nach hause zu fliegen... :thumbsup:


    Für alle wartenden drücke ich die Daumen das es schnell geht und mache somit ein Platz wieder frei. Vorstellen werde ich meinen neuen dann demnächst im eigenen Thread.


    Vg

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Gestern schonmal meine Kennzeichen geholt und sie auf mein kleines Arbeitstier geschraubt, damit sie mir keiner wegschnappt

    Bilder

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Hallo zusammen,


    ich bin raus aus dem Wartezimmer, ENDLICH!
    Gestern habe ich meinen quarzgrauen 4x4 nach 6 Monaten Wartezeit abgeholt! Wirklich tolle Fahrleistung und auch das Canton System ist super!! Ich lege Wert auf guten (Audio) Sound und muss sagen, dass mich das Cantonsystem nun doch sehr positiv überrascht!
    Nach einer Testfahrt im RS230 mit Cantonsystem war ich sehr sehr enttäuscht, habe es aber bei meinem jetzt doch gewagt, gute Entscheidung.
    Achja, die Alcantarasitze: TRAUMHAFT.


    Das Warten hat sich gelohnt!


    Wünsche allen Wartenden noch viel Geduld und den glücklichen Besitzern lange Freude und gute Fahrt!


    Grüße, Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von ORs2017 ()

  • Glückwunsch an die Leute, die das Wartezimmer bereits verlassen konnten.
    Ich wünsche euch mega viel Spaß mit dem Wagen und stets eine knitterfreie Fahrt. :thumbsup:


    Ich hoffe, dass mein Weihnachtsgeschenk rechtzeitg eintrifft. Kann es kaum noch erwarten :lol:

    Bestellt: Octavia Combi RS245 DSG :D:D:D

    Stahlgrau + Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten + Serienausstattung RS245 + alles drin außer Panoramadach


    BW: 35/17
    PW: 02/18
    LW: 04/18
    Übergabe am 02.02.18 !!!

  • Hallo,
    habe nochmal nachgefragt und mein freundlicher hat mir als unverbindliche Produktionswoche,10/2018 gesagt.Und Liefertermin wäre die 13./2018 Woche.
    Bestellt habe ich am 25.08.17.


    Bestell wurde ein RS 230 TSI mit AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.


    in Corrida Rot

    RS TSI

    AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

    in Corrida Rot

  • So ich melde mich hier dann auch mal ab.


    Am Donnerstag durfte ich meinen RS in Empfang nehmen. Bin bisher echt beeindruckt und freue mich noch wie ein Schnitzel. Freitag hat er direkt 2 Schichten Liquid Elements Eco Shield bekommen um den Lack zu schützen. Bilder folgen in Kürze wenn es mal trocken ist.


    Dip

  • OT: Könnte mir jemand mit einem RS245 Combi mal bitte seine Schlüsselnummern nennen? Mein VS-Vertreter tut sich wieder etwas schwer 8|


    Danke im voraus :thumbsup:

    Bestellt: Octavia Combi RS245 DSG :D:D:D

    Stahlgrau + Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten + Serienausstattung RS245 + alles drin außer Panoramadach


    BW: 35/17
    PW: 02/18
    LW: 04/18
    Übergabe am 02.02.18 !!!

  • Hallo an Alle!


    Habe meinen RS in KW 36 bestellt. Information lt. Händler (Porsche Graz, Österreich): Liefertermin KW 46, mit einem Augenzwinkerer das sie in letzter Zeit angezogen haben mit der Produktion und idR. ca. 2 Wochen schneller sind... Man kann ja hoffen ;)


    RS TDI 4x4 DSG
    Quarzgrau
    Sonderaustattungen:
    Frontscheibe beheizbar
    Designpaket schwarz
    Reserverad Stahl
    Soundsystem CANTON


    Ps.: Bin einen ähnlichen probegefahren, die Farbe Quarzgrau ist der Hammer!!! Design Paket Schwarz würde ich bei jeder Farbe empfehlen...


    Grüße

  • Heute die unverbindliche Info bekommen, dass meiner in KW 47 produziert wird und ich ihn, wenn alles glatt läuft, in der 1. Dezemberwoche abholen kann. 2 Monate vor dem ersten unverbindlichen Liefertermin im Januar bei Bestellung in KW 34. :thumbsup:

    5E FL Combi RS TSI 2.0 in Stahlgrau


    BW: 34
    PW: 46
    AW: 48

  • Heute die ersehnte Mail von der Dispo bekommen, dass meiner auf dem Weg zum Händler ist. Bestellt in KW 24, ursprüngliche Produktionswoche 42. Endlich auch mal nach vorne gerutscht. Wenn es keine Probleme mit dem Transport mehr gibt, kann ich ihn in guten zwei Wochen in Empfang nehmen. Bestellt habe ich einen TSI als HS.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin dann auch raus aus dem Wartezimmer :D Konnte meinen gestern in Besitz nehmen, Bestellung war in der letzten Juniwoche. Schönes Auto, wobei ich gestehen muss, dass mir das FL am Anfang nicht gefallen hatte, mittlerweile finde ich es doch gelungen, zumindest beim RS :D

    V//RS Kombi / Raceblau / APR Stage 1 / Eibach Sportline / Bilstein B8 kom. / Canton / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Handgerissen ohne viel Schnickschnack

  • Ich hatte ja bereits im März bestellt.
    Mein ursprüngliches Datum Oktober wurde schnell auf Januar 18 verlegt.
    Heute habe ich einen Anruf vom freundlichen erhalten.
    Der Wagen wurde heute ohne Ankündigung geliefert.
    Hat sowas schon mal jemand gehört?


    Da ich momentan im Urlaub bin gibt's die Bilder dann in 2 Wochen ;)

  • Die Lieferzeiten sind ja wie "wild" gewürfelt! So ein klares Muster lässt sich hier nicht erkennen :S.
    Hab meinen in KW13 bestellt und warte immer noch ;(. Wenn ich den Händler mal trauen kann, dann wirds nix vor Dezember.