Neuwagen-Wartezimmer

  • Er wurde endlich fixiert!!!


    PW ist KW33


    Freu mich wie Bolle!!! 8o

    Octavia Combi 2,0 TSI, DSG, Laser-Weiß, ACC bis 210 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus, Challenge Paket, rote Nähte, Sitzheizung hinten, Parksensoren vorne, Ablagepaket plus, Anhängerkupplung abnehmbar


    BW: 12 (24.03.2017)
    PW: 42 unverb. / KW33 fixiert
    LW: Monat 10/17 lt. Kaufvertrag ... KW36/17

  • @Strubbel
    @Zappelfillip


    na da bin ich ja zufrieden, dass ich im Outback wohne,
    Montag angerufen für Dienstag Vormittag nen Termin bekommen, Auto zugelassen und in ner knappen Stunde war alles erledigt.


    hatte aber auch erst überlegt mich an nen Zulassungsservice zu wenden.


    schönes Wochenende


    Grüße Marco

    Octi Combi 2,0 TDI 4x4 DSG, Quarz Grau, ACC bis 160 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus,Traveller Assistenz für Columbus plus Spurwechsel, Challange Xtreme, Kessy inkl. Alarmanlage, Panoramaschiebedach, Proaktiver Insassenschutz, Leder Alcantara rote Nähte,
    Rückfahrkamera, Standheizung, Canton System, Notrad


    BW: 12 (23.03.2017)
    PW: ??
    LW: Monat 07/17 lt. Kaufvertrag ...
    Stand 24.05.2017 verbindlich
    PW: 22 fixiert
    LW: 24
    abgeholt am 14.07.2017 nach 114 Tagen

  • Nicht missverstehen, in München braucht man keinen Termin. Man muss nur bei vielen Leuten trotz sehr vieler Schalter ggf recht lange warten. Dafür ist mir die Zeit zu schade (geht ja immer Urlaubszeit drauf). Daher Zulassungsservice, das isses mir wert.

  • ne ne ich habe dich schon nicht missverstanden!

    Octi Combi 2,0 TDI 4x4 DSG, Quarz Grau, ACC bis 160 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus,Traveller Assistenz für Columbus plus Spurwechsel, Challange Xtreme, Kessy inkl. Alarmanlage, Panoramaschiebedach, Proaktiver Insassenschutz, Leder Alcantara rote Nähte,
    Rückfahrkamera, Standheizung, Canton System, Notrad


    BW: 12 (23.03.2017)
    PW: ??
    LW: Monat 07/17 lt. Kaufvertrag ...
    Stand 24.05.2017 verbindlich
    PW: 22 fixiert
    LW: 24
    abgeholt am 14.07.2017 nach 114 Tagen

  • Hi zusammen,


    jetzt muss ich mich auch mal melden. ;-)
    Bestellt am 21.07.2017 , unverbindlicher Liefertermin März 2018.
    Heute den Anruf vom Freundlichen bekommen, PW geplant KW 35 :P8):D (leider noch unbestätigt). :wacko1:


    Octavia Combi 2,0 TSI DSG RS 245, Stahl-Grau, graue Ziernähte, ACC bis 160, Adaptives Fahrwerk DCC, Anhängerkupplung, Business Columbus, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON, Panoramaschiebedach, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassi, Rückfahrkamera, Spurwechselassi, Standheizung, Proaktiver Insassenschutz, Edelstahl-Fussstütze, und paar Kleinigkeiten.


    Ist mein erster Skoda, bin mal gespannt wie das Baby mir so gefällt !

  • Letzte Woche, KW 30, sollte mein RS produziert werden, Freitag hat der :) gesagt, dass er noch nicht produziert wurde.
    Sind euch solche Fälle bekannt, die PW ist fixiert und dann wird doch nicht produziert?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Pauschal würde ich mal vermuten:


    - Lieferant, der "Just in Time" anliefern sollte, hatte eine Panne
    - Technische Störung im Montageablauf
    - Zu warm??? --> Ich habe vor kurzem mit meinem Vater seinen neuen A6 Allroad in Neckarsulm abgeholt.
    Bei der Werksbesichtigung haben sie uns unter anderem die Anzeigen mit der aktuellen Raumtemperatur gezeigt (sie zeigten 31,9°C).
    Dann kam die Erklärung: "Ab 33°C werden zusätzliche Pausen gemacht, die aber leider auch die Stückzahlen senken."

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Gerade Info bekommen das mein Auto von kW 50 auf kW 1 gerutscht ist. Bestellt hatte ich in kW 24. naja nicht gerade sehr toll aber er meinte es kann sich noch mehrfach ändern.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Juhuuuu,
    heute beim freundlichen gewesen weil ich in der Nähe war. Und da erfahre ich das meiner diese Woche endlich gebaut wird hat das warten ein Ende diese Woche wird er gebaut nächste Woche soll er schon da sein.
    März bestellt da hieß es Oktober dann mal Mitte August dann wieder Oktober und nun geht's richtig schnell.
    Problem jetzt ist die Vorfreude noch größer und ich kann nimmer abwarten :)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Pauschal würde ich mal vermuten:


    - Lieferant, der "Just in Time" anliefern sollte, hatte eine Panne
    - Technische Störung im Montageablauf
    - Zu warm??? --> Ich habe vor kurzem mit meinem Vater seinen neuen A6 Allroad in Neckarsulm abgeholt.
    Bei der Werksbesichtigung haben sie uns unter anderem die Anzeigen mit der aktuellen Raumtemperatur gezeigt (sie zeigten 31,9°C).
    Dann kam die Erklärung: "Ab 33°C werden zusätzliche Pausen gemacht, die aber leider auch die Stückzahlen senken."


    Danke für die Erklärung :) schauen wir mal was der :) sagt, er wollte sich eigentlich heute morgen melden... ich werde ihn morgen mal anrufen, dann weiß ich vielleicht mehr



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von mmaxxl: „Ist mein erster Skoda, bin mal gespannt wie das Baby mir so gefällt !“


    Es wird Dir gefallen... ;-)


    Ich durfte ja 2 Tage lang den RS230 fahren und gleich danach den RS245 (leider nur ne halbe Stunde) aber der Unterschied war deutlich und es hat mir gefallen ! ! ! :P:thumbsup:

  • heute vom freundlichen anruf bekommen auto soll wohl in der 36-38kw in produktion gehen und dann entsprechend 1-2wochen später da sein :)


    läuft bei der bestellung in der 30kw. :finger:

  • Muss nicht unbedingt so sein. Ich hab in kw24 den rs245 bestellt und fixierte Woche ist ke32. Sind also auch nur 8 Wochen. Ohne Vitamin B. Deutsches Modell natürlich. Geht also schon...

  • Der war dann schon vorkonfiguriert und bestellt.


    glaub ich aber nicht weil ich 1tage vor bestellung nochmal eine änderung in der ausstattung getätigt habe und das NIX geändert hat am geschätzen liefertermin der ja nun bestätigt wurde.

  • Sehr beneidenswert wenn man das ließt. Habe in kW 24 einen normalen rs bestellt. Bisher von kW 50 auf kW 1 und jetzt wieder kW 48. Ausstattung eigentlich recht spartanisch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich verstehe das alles nicht meiner steht wohl noch immer mit PW 34 drin aber unverbindlich so langsam müsste sich doch da auch mal etwas tun und die Produktion fixiert werden :(

  • Meiner soll angeblich in KW32 produziert werden .
    Nächste Woche sollte es dann soweit sein .... Aber der Termin wurde noch immer nicht bestätigt ....


    Bestellt in KW 8 und in dieser Zeit grad mal von KW 33 auf KW 32 gerutscht !


    Denke mal das ich mir die Produktion nächste Woche abschminken kann.

  • Gerade einen Anruf mit dem Autohaus geführt.
    Mein im Januar bestellter RS Combi TSI ist heute ENDLICH beim Händler angekommen und ich kann ihn Ende nächster Woche abholen!
    Das waren sehr harte 7 Monate! ;-)

  • Mein anfang April bestelltes Auto, sollte wie schon geschrieben 4-8 Monate Lieferzeit haben, nun wird er in der KW 35 produziert und wohl in der 2ten September Woche hier aufschlagen. (Reimport)

  • Liebäugle auch mal wieder mit einem RS. Dieses mal soll es ein RS 245 werden mit ziemlich allen Extras.


    Unverbindlicher Liefertermin wäre Dezember 2017 oder Januar 2018. Deutsches Fahrzeug vom Skoda Vertragshändler.


    Weiß zufällig jemand, ob beim RS 245 auch Schneeketten mit 17" oder 18" Felgen gefahren werden dürfen?

  • Mein anfang April bestelltes Auto, sollte wie schon geschrieben 4-8 Monate Lieferzeit haben, nun wird er in der KW 35 produziert und wohl in der 2ten September Woche hier aufschlagen. (Reimport)


    Reimport?
    Also ein Auto was in Tschechien gebaut, nach Deutschland verkauft, wieder nach Tschechien verkauft und dann letztendlich von dir gekauft wurde? :D

  • Habe heute die Info bekommen, dass meiner in KW33 gebaut wird. Bestellt habe ich in KW11... vielleicht wirds ja was Anfang September ...


    Grüße

  • Habe heute die Info bekommen, dass meiner in KW33 gebaut wird. Bestellt habe ich in KW11... vielleicht wirds ja was Anfang September ...


    Grüße



    Das würde sich ja dann doch mit meiner Bestellung decken dann müsste meiner ende nächster Woche (32) für KW 34 fixiert werden :thumbsup:

  • habt ihr auch nen brief bekommen in der steht wann das auto in die produktion geht? eventuell die, die auch warten mussten wie genau war dieser vorraussichtlicher termin??

  • Gerade einen Anruf mit dem Autohaus geführt.
    Mein im Januar bestellter RS Combi TSI ist heute ENDLICH beim Händler angekommen.


    Hi, meiner ist für KW 32, also nächste Woche fixiert. Weißt du wie lange es bei dir gedauert hat, bis er nach der Produktion im Autohaus angekommen ist? Danke

  • gerade rückmeldung vom händler bekommen, mein RS wurde letzte woche produziert und hat auch bereits eine FIN :)
    jetzt heisst es noch ein wenig gedulden bis zur auslieferung...


    nur mal als frage, bin mir bei der FIN nicht sicher, kann das eine neue sein?
    hätte gedacht da steht irgend 5E mit drin?! bzw wie sind die octavia RS FINs aufgebaut bzw wie kann man sie entschlüsseln? :)


    TMBLK7NE9J0XXXXXX

    Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

  • habs mal woanders raus Kopiert:
    wobei bei dir an vierter Stelle ein L steht, wofür das auch immer sein soll ?(



    TMB D H 0 1U 8 Y 8 123456 Für Fahzeuge ab Modelljahr 2000


    1 Herstellerzeichen: TMB=Skoda


    2 Karosserietyp und Ausstattung: A-D=Octavia Lim. , F-J=Octavia Combi, K=Octavia Combi Allrad


    3 Motortyp: E = 2.0/85Kw/Benzinmotor


    G = 1.9TDI/66KW/Dieselmotor


    H = 1.4/44KW/Benzinmotor


    J = 1.6/55KW/Benzinmotor


    K = 1.6/74KW/Benzinmotor


    L = 1.8/110KW/Benzinmotor


    N = 1.9SDI/50KW/Dieselmotor


    P = 1.9TDI/81KW/Dieselmotor


    4 Airbag-System: 0 = kein Airbag


    1 = Fahrerairbag


    2 = Airbag Fahrer & Beifahrer & Seitenairbags


    4 = Airbag Fahrer & Beifahrer


    5 Typ: 1U = Octavia


    6 Füllzeichen (interner Code)


    7 Modelljahr: Y = 2000 , 1 = 2001 , 2 = 2002 , 3 = 2003


    8 Herstellerwerk: 2 = Mlada Boleslav , 8 = Vrchlabi , x = Poznan


    9 Laufende Nummerierung

    Einmal editiert, zuletzt von Robsen146 ()

  • das ist für den O2, das hatte ich auch schon gefunden :)
    passt leider nicht zum neuen...


    aber evtl kann ja jemand der bei skoda ins system schauen kann das ganze bestätigen oder aufschlüsseln, wäre mal interessant :)

    Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

  • Das Warten hat endlich bald ein Ende. :p :thumbup: Bestellt in KW 9 einen RS TDI 4x5 und am 25.8. ist jetzt Übergabe.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  • Das Warten hat endlich bald ein Ende. :p :thumbup: Bestellt in KW 9 einen RS TDI 4x5 und am 25.8. ist jetzt Übergabe.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Uups. Einen 4x4 natürlich :D


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk