Neuwagen-Wartezimmer

  • Also das steht nix drin was du jetzt nicht schon weist ...
    Ich hab in der ersten Januar Woche bestellt und frühestens April weis man mehr was Lieferzeiten angeht ... weil dort auch die Produktion startet



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von shigi76: „Zitat von airwolff: „ebenfalls am 14.2. bestellt, hab unverbindlich erst mal august genannt bekommen.
    warte derzeit aber noch auf die postalische bestätigung, da soll ein genauerer termin drin stehen...“


    Von wem gibt es die…


    vom autohaus wo ich bestellt habe.
    soweit ich das richtig verstanden habe, bestellen sie und es dauert 1-2 wochen bis sie alles von skoda zurückgemeldet bekommen.
    wie auch immer genau, keine ahnung :) spätestens nächste woche sollte ich da was haben, bin selbst schon gespannt was da drin steht.


    Ist damit die Auftragsbestätigung vom Autohaus gemeint? Die kam bei uns schon eine Woche nach der Bestellung.

  • Also das steht nix drin was du jetzt nicht schon weist ...
    Ich hab in der ersten Januar Woche bestellt und frühestens April weis man mehr was Lieferzeiten angeht ... weil dort auch die Produktion startet



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Die Produktion startet erst im April? Dachte die läuft schon längst....

  • Zitat von airwolff: „Zitat von shigi76: „Zitat von airwolff: „ebenfalls am 14.2. bestellt, hab unverbindlich erst mal august genannt bekommen.
    warte derzeit aber noch auf die postalische bestätigung, da soll ein genauerer termin drin…



    ja genau, bisher hab ich nur per mail die bestätigung das sie bestellt haben und die off. kommt 2-3 wochen später per post.
    da lässt sich jeder scheinbar mehr zeit oder auch mal weniger ;)
    unverbindlich wird das natürlich dennoch bleiben, ist richtig der RS wird erst ab kw17 produziert.
    die aktuelle fertigung läuft schon, aber da sind nur die normalen octavia modelle mit bei.

    Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

  • Hallo,
    heute war es bei mir endlich auch soweit und ich konnte meinen 230er in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein Geiles Auto und ich freue mich schon drauf wenn ich ihm mal nach der Einfahrzeit die Sporen geben kann. Bilder vollen wenn das Wetter mal etwas besser ist.


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Servus, ich habe meinen TDI RS im September bei mir an der Arbeit bestellt. Papiere sind eingetroffen aber das Auto ist leider noch nicht da. Bin gespannt wie sau


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • Bei mir ist es genau anders rum. Der RS ist da aber die Papiere noch nicht.

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • Weiß aber noch nicht ob ich direkt anmelde. Letzte Nacht hat es wieder geschneit und ich will keine Winterreifen mehr kaufen, lieber für nächsten Winter.


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • Bestellt am 22.2.


    Kessy
    Frontscheibenheizung
    Variabler Ladeboden im Kofferraum
    ACC - bis 210 km/h
    Ausstattungspaket Traveller Amundsen
    CANTON Soundsystem, für variablen Ladeboden im Kofferraum
    Paket "RS CHALLENGE"
    Ausstattungspaket Business Amundsen
    Parksensoren vorn
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe
    Spurwechselassistent (BlindSpot Detect), nur i.V.m. Ausstattungspaket Traveller



    Lieferdatum vorraussichtlich im August. Ist meiner Meinung nach nicht tragbar, aber was soll man machen.
    Ich hoffe drauf, dass es anstatt 24 Wochen nur 12 werden.

  • Moin,
    habe letztens schon gehört das das Kontingent 2017 für Deutschland seit Wochen schon voll ist.


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Merkwürdig, wo doch die meisten das 4-Augen Design Sch..... finden.


    Na ja, Bild-Zeitung und Mc-Doof finden ja auch alle blöd.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Ja alle finden 4 Augen doof und trotzdem gehen die Lieferzeiten nicht runter. Ich denke viele interessiert nicht das aussehen, solange der Preis und die Ausstattung stimmt.

  • Also heute von meinem Händler den Anruf bekommen mein FL wird in der kW 17 gebaut , also ist gleich in der ersten produktionswoche mit dabei ... habe wohl Glück Gehabt weil er meinte er hat 17 rs insgesamt verkauft und der nächste ist um kW 23 eingeplant



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Soooo,


    ich mache dann auch mal meinen Stuhl im Wartezimmer, für die FL Besteller, frei.
    Bin einer der Glücklichen, noch einen der letzten vFL bestellt zu haben.
    Seit gestern in meinem Besitz.
    Bestellt am 07.10.16
    Übergabe am 07.03.16
    Also genau 5 Monate :thumbsup:

  • Für alle neuen Besitzer all Zeit gute Fahrt und eine knitterfreie Stoßstange.
    Jetzt hab ich meinen schon seit 8 Wochen und 3.400km runter........ Einfach der Hammer das Auto.

  • Hallo zusammen,


    Mein erster Beitrag hier also seid bitte nachsichtig falls irgendwas nicht passt!


    Habe meinen RS mit FL am 08.03.17 bestellt über Re-Import aus Tschechien. Lieferzeit hat der Händler angegeben ca. 3 Monate.
    Beim deutschen Vertragshändler, wo ich mir auch ein Angebot geholt hatte, gaben sie die Lieferzeit mit August an.
    vFL gab es bei anderem Importhändler fünf oder sechs auf dem Hof direkt zum mitnehmen die Woche noch.

  • Hallo zusammen,


    Mein erster Beitrag hier also seid bitte nachsichtig falls irgendwas nicht passt!


    Habe meinen RS mit FL am 08.03.17 bestellt über Re-Import aus Tschechien. Lieferzeit hat der Händler angegeben ca. 3 Monate.
    Beim deutschen Vertragshändler, wo ich mir auch ein Angebot geholt hatte, gaben sie die Lieferzeit mit August an.
    vFL gab es bei anderem Importhändler fünf oder sechs auf dem Hof direkt zum mitnehmen die Woche noch.


    Dann nimm Dir so einen mit ;-)
    Viiiiiel schöner



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

  • Hi, ich habe meinen am 01.02 bestellt dann war Wunschtermin Juni/Juli jetzt hat es Skoda schonmal auf September verschoben. Aber bei VW muss man je nach Modell auch ein halbes Jahr warten :(

  • Hi, ich habe meinen am 01.02 bestellt dann war Wunschtermin Juni/Juli jetzt hat es Skoda schonmal auf September verschoben. Aber bei VW muss man je nach Modell auch ein halbes Jahr warten


    Wie wurdest du den informiert? Habe kurz nach dir bestellt, aber noch keinerlei Infos bekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von JackB ()

  • Über meinen Bekannten der ist Verkäufer im Autohaus, bei mir ist das Problem dass mein Autohaus eigentlich nur VW verkauft und der Skoda über ein Partner-Autohaus bestellt wurde. Die haben mir versprochen dass sie jetzt mal schauen obs nicht doch früher geht. Ist auch nicht schlimm mein Golf läuft noch einwandfrei.
    Als wir Anfang Juni 2016 den Beetle von meiner Frau bestellt haben wurde uns Oktober zugesichert am Schluss war es Ende November :)

  • Trotz des so hässlichem 4 Augen Gesicht ist wohl ein grosser Andrang auf den RS da der Preis echt gut ist. Habe mich auch für nen GTD-Facelift Kombi interessiert der ist ca. 3000 Euro teurer bei gleicher Ausstattung :) Und als überzeugter VW Fahrer kam für mich nur noch Skoda in Frage, da Audi nicht in meinen Preisrahmen passt.

  • Ich muss sagen das ich die neue Front, nachdem ich sie an einem “normalen“ Octavia gesehen hatte beim Händler, als optisch ansprechend empfand und mich deshalb nicht gegen die Bestellung eines Neuwagens entschieden habe, alles Geschmackssache auf jeden Fall aber finde sie kommt definitiv besser rüber wie auf den Bildern.

  • Habe heute meinen neuen Octavia RS bestellt. Ich hoffe die Lieferzeit bleibt bei unter 6 Monate.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Mal eine andere frage
    was dauert es ca von der Produktionswoche bis er beim Händler steht ??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    mich hatte skoda deutschland direkt darauf hingewiesen das es im normalfall ca. 3 wochen dauert bis er am zentrallager deutschland für den händler abrufbar ist.
    zähle nochmal 1-2 wochen dazu für transport zum händler inkl aufbereitung und übergabeinspektion.


    ansonsten lt skoda kann es auch sein, je nach transportplanung vom werk das es 3-5 wochen dauern kann bis zum zentrallager.

    Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute einen überraschenden Anruf von meinem bekommen.


    Er sagt, dass ich mein FL in der 17. KW vermutlich abholen kann (ich war der Meinung, dass das FL erst ab der 17. produziert wird)


    Ich habe in der 4. KW einen TSI DSG als Kombi bestellt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Also das du ihn in der 17 kW abholen kannst kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ... weil sie wirklich erst dort anfangen zu produzieren
    Aber wie gesagt meiner wird auch in der kW 17 gebaut und denke 3-4 Wochen später steht er dann beim Händler



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mein Freundlicher sagt, dass PW 14 bestätigt wurde - ich kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde. Ich bin mal gespannt - ich glaube es auch erst, wenn ich mit der Neuen in KW 17 dort vom Hof fahren kann.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • @$h0rti3 Das macht Hoffnung.
    Habe am 21.Jan bestellt, aber noch keine AB/PW erhalten.


    Viele Grüße
    Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße
    Michael



    Skoda Octavia Combi 2.0TDI 4x4 DSGRS Kombi, 184 PS, ACC bis 160 km/h inkl. Speedlimiter, AHK, Beheizbares 3 Speichenlenkrad, elekt, Panoramaschiebedach, Adaptives Fahrwerk DCC, Nebelscheinwerfer LED, Ablage Plus, Assistenzpaket Traveller, Black Design, Business columbus RS Combi, Parksensoren vorne, Skoda Media Command, Rückfahrkamera, KESSY, Standheizung

  • Klar ich hoffe es wirklich für dich und wenn das dein Händler gesagt hat dann wird es wohl so sein :) drück dir aufjedenfall die Daumen das es klappt zum genannten Datum :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich habe leider bisher auch noch keine AB/PW erhalten...
    mal sehen, auf nachfrage heisst es nach wie vor unverbindlich august.

    Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

  • Mein Freundlicher sagt, dass PW 14 bestätigt wurde - ich kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde. Ich bin mal gespannt - ich glaube es auch erst, wenn ich mit der Neuen in KW 17 dort vom Hof fahren kann.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Ich hab letzte Woche auch die Info erhalten, dass mein am 13.01. bestellter RS in KW14 produziert werden soll und ca. KW17 bereitstehen soll. Kann deine Daten also nur bestätigen und mich mit dir freuen :)

  • Wenn ich das so lese, habe ich doch große Hoffnung, dass ich keine 6 Monate warten muss, wie vom Händler prophezeite. Ich weiß auch noch nicht genau, wie ich die Wartezeit aushalte. Mittlerweile kann ich die Anleitung des neuen Models und sämtliche Berichte darüber schon auswendig.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Dann müsste skoda ja echt schon in der kW 14 anfangen mit der Produktion ... obwohl es ursprünglich kW 17 hieß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    naja vielleicht haben sie gegenüber der eigenen prognose proportional mehr RS bestellungen bekommen als zb normale oder scout und haben die planung daher umgelegt und beginnen 3 wochen vorher mit der RS produktion.
    wäre für mich in dem falle plausibel :) und sind wir mal ehrlich, ob man die neue front mag oder nicht, aber beim RS wirkt die auf mich sehr passend gegenüber dem normalen octavia...


    meiner ist leider noch nicht eingeplant, aber mein händler meinte heute evtl in 2-4 wochen sollte das der fall sein (dennoch ohne gewähr natürlich).

    Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

  • Wann hattest Du Deinen bestellt? @airwolff


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18