Glückwunsch und viel Spaß!
Ich warte immer noch und lungere jeden Tag abends auf dem Hof vom Händler zur Kontrolle rum...
11.11. gebaut und immer noch kein RS in Sicht... zum verrückt werden!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Glückwunsch und viel Spaß!
Ich warte immer noch und lungere jeden Tag abends auf dem Hof vom Händler zur Kontrolle rum...
11.11. gebaut und immer noch kein RS in Sicht... zum verrückt werden!
Die schlimmste Zeit ist definitiv die von der bestätigten Produktionswoche bis zur Abholung...kann ich versichern!
SO...es gibt Neuigkeiten bei mir.
Ich hab bestellt in KW 44 (01.11.)
Und habe heute die Produktionswoche KW 52 (27.12.) verbindlich bekommen.
Irgendwie hab ich etwas Angst, dass sich die Arbeiter nach Weihnachten nicht so viel Mühe beim zusammenbauen geben und es ein Montagsauto wird.
Und für alle die sich wundern, dass es so schnell geht. Es ist ein EU-Import und nicht beim Deutschen Händler bestellt.
UUUhhh...ich kann es kaum noch erwarten. *freu*
Komisch, mir wurde gesagt das zwischen Weihnachten und Neujahr Werksferien sind...
Dann würde meine neue kW52 auch eventuell passen.
Gruß
MK2
Ähm, die 52 KW ist zwischen Weihnachten und Neujahr...
Vielleicht wird aufgrund der Nachfrage und anstehender Umstellung aufs Facelift durchproduziert..
hab auch schon lange nicht mehr nachgefragt ob meine geplante 51.KW noch passt..
51KW passt hab vor kurzem erst die Bestätigung bekommen
Servus Gemeinde!
Hab meinen Sessel vor 3 Wochen frei gemacht, aber leider noch nicht dazu gekommen, mal ein schnelles Bild bei Tageslicht zu knipsen...
Im Anhang mein laserweißer im Wintermodus.
Mittlerweile GTI-Fußstütze, LED-Kennzeichen u. Innenbeleuchtung nachgerüstet, ebenso Haubenlifter.
Derzeit in Arbeit die Embleme. Noch geplant sind Entfernen der Schriftzüge an der Heckklappe, Umlackieren der RS-Zeichen vo. u. hi. Federn, Spurplatten für die Sommerpneus und active Sound v. Eberspächer.
Wie viele vor mir schon geschrieben haben: das Warten hat sich gelohnt. Dies kann ich nur bestätigen. Ich bin absolut begeistert von dem Wagen.
Gruß Mike.
Moin,
gerade Info von meinem bekommen. Mein 230er wird wohl laut Skoda 4 Kw/2017 gebaut . Bis er dann da ist wird es wohl Ende Feb sein. Das sind dann fast 9 Monate Lieferzeit, das ist echt heftig.
MfG Goeni
Neue Info:
BW: 35.KW
GP: 51.KW
FP: 51.KW
jetzt liegts dran ob zwischen den feiertagen ausgeliefert wird.
Sonst wirds erst Ende Januar.
Meiner wird Donnerstag angeliefert, Abholung ist dann aber leider erst kommende Woche. Am Freitag werde ich mir ihn aber schon mal anschauen können ... Fotos folgen dann selbstverständlich
Soeben Info erhalten Fahrzeug ist unterwegs und mitte nächste Woche erfolgt dann Übergabe.
BW KW 36
PW KW 47
Übergabe KW 49
Bilder folgen....
muss sagen das ich von der zeit her positiv überrascht bin.
2.0 TDI Limo
Columbus
Canton Sound
Challenge Paket
Race-Blau
gerade Info von meinem bekommen. Mein 230er wird wohl laut Skoda 4 Kw/2017 gebaut . Bis er dann da ist wird es wohl Ende Feb sein. Das sind dann fast 9 Monate Lieferzeit, das ist echt heftig.
Moin Goeni,
da haben wir ja den exakt gleichen "Leidensweg".
Zitat von Goeni: „gerade Info von meinem bekommen. Mein 230er wird wohl laut Skoda 4 Kw/2017 gebaut . Bis er dann da ist wird es wohl Ende Feb sein. Das sind dann fast 9 Monate Lieferzeit, das ist echt heftig.“
Moin Goeni,
da haben wir ja den exakt…
Moin,
ja sieht so aus. Liegt vielleicht auch an der Region, Wohne ja nicht weit weg von Celle.
MfG Goeni
Was man hier quer lesen kann ist, dass die TDI's deutlich schneller beim Besitzer sind.
Er ist da heute geholt bin begeistert
Ich warte jetzt gerne, bekomme ab morgen einen Leihwagen (220PS RS Limo) von meinem Händler bis meiner Mitte Januar endlich aufschlägt...
So, Morgen gibt´s dann auch noch die Winter-Turinis! Dann kann es richtig mit einfahren losgehen...Foto kommt, aber irgendwie schaffe ich mom. Nix !
Ich habe soeben erfahren, dass die vorläufige PW meines RS die 1. KW 2017 ist.
Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet.
Damit wären wir 1 Monat vor dem damals genannten Mindestlieferzeitraum.
Ich gehe davon aus das sich die PW noch ein paar Wochen verschiebt, aber schön zu hören das sich demnächst was tut.
Vertraglich genannter Lieferzeitraum ist Ende Februar - Ende Mai.
heute angekommen, Übergabe am Montag! Juhu!
Fazit zum Warten: es ist die Hölle!
Fazit zum Auto & Bilder kommen dann kommende Woche.
Heute bei meinem ☺ angerufen, PW 49 bestätigt! Bestellt hab ich in KW 33 einen Kombi RS 230 in stahlgrau mit DSG. Wie lange dauert es eigentlich im Durchschnitt von PW bis er beim Händler steht?
Gibt Skoda mit bis zu 3 Wochen an. Je nach Händlerstandort und Land.
Heute bei meinem ☺ angerufen, PW 49 bestätigt! Bestellt hab ich in KW 33 einen Kombi RS 230 in stahlgrau mit DSG. Wie lange dauert es eigentlich im Durchschnitt von PW bis er beim Händler steht?
Servus
2-3 Wochen ist wohl normal.
Meiner wird oder wurde diese Woche gebaut hoffe es geht nicht zu lange bis er da ist.
Wie lange dauert es eigentlich im Durchschnitt von PW bis er beim Händler steht?
Meiner wurde am 11.11. gebaut, gestern kam er an, Montag ist Übergabe, hat also ziemlich genau 3 Wochen gedauert...
Dann brauche ich ja bei PW50 dieses Jahr nicht mehr mit der Auslieferung rechnen
Also bei mir war PW 47 KW und LW 48 KW am Donnerstag den 01.12.16
Gestern Abend heimlich aufs Gelände geschlichen Sorry für schlechte Qualität der Bilder, bessere folgen nach Übergabe
Ich denke nicht, dass die Produktion von den Auslieferregionen abhängt, also zumindest für einen Markt(innerhalb eines Landes). Die Lieferzeiten können sicherlich stark schwanken.
Vorgestern war es so weit, Übergabe nach genau 18 Wochen nach Bestellung am 25.07.
Ich habe mich jetzt schon nach einem Tag in das Auto verliebt und hoffe für euch alle, dass das Warten bald ein Ende hat.
Weitere Bilder folgen nach Folierung in 2 Wochen. Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende!
Bei mir war es wahrscheinlich abnormal schnell... Wie du in meiner Signatur siehst, liegen zwischen Produktionsdatum und Ankunft beim Händler nur 6 Tage!
Also bei mir war PW 47 KW und LW 48 KW am Donnerstag den 01.12.16
Gestern Abend heimlich aufs Gelände geschlichen Sorry für schlechte Qualität der Bilder, bessere folgen nach Übergabe
Sehr schick!
Endlich mal jemand der auch eine Limousine bestellt hat. Man sieht und hört ja fast nur von Combis.
So auch von mir ein kleines Lagebild.
BW: 31
PW: 45 (genauer 09.11.)
LW: 46
Und morgen ist er bei mir
Ich krieg gleich ne Macke vor Freude.
So wie bereits angedroht, ich verlasse das Wartezimmer nach fast 6 Monaten ( es fehlen nur 4 Tage dazu ) und mache den Platz frei. Habe heute das Schätzchen in Hamburg abgeholt.....und die ersten 100 km das Auto genießen können.
Zu sehen unten im Winteroutfit.....
Ich kann nur sagen an alle anderen die noch warten müssen.....HALTET DURCH ES LOHNT SICH!!!!
morgen 17:30 Uhr ists so weit...
Viel Spaß und Gute Fahrt
Freue mich für alle die Ihren neu haben/ noch holen die Tage.
Wir werden hier nur noch weniger aktuell... Irgendwann sind wir auch drann!
Hallo zusammen,
so heute mit dem Freundlichen telefoniert und meiner wurde fixiert auf KW4 und sollte dann Mitte Februar da sein.
Gruß
MK2
So, Fahrzeugbrief ist nun endlich auch da. Eventuell kann ich ihn Mittwoch jetzt abholen - das erfahre ich aber selbst erst am selben Tag Wagen muss noch aufbereitet werden und die Wintergummis sind auch noch nicht auf den Serienfelgen ...